CROSSHAIR V FORMULA

    CROSSHAIR V FORMULA

    AMD® Gaming-Mainboard mit 3-Way SLI™/CrossFireX™-Unterstützung

    • NVIDIA® 3-Way SLI™ / AMD® CrossFireX™-Technologie
    • Extreme Engine Digi+ - Leistungsstarke Kombination analoger und digitaler Elemente
    • SupremeFX X-Fi 2 - Gaming mit ultra-realistischem Spiele-Surround-Sound
    • Game First - Der beste Ping für die besten Spieler
    • Intel® Gigabit LAN - Extrem schnelle Netzwerkverbindungen
    • UEFI BIOS - Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
      Product Image

      Die Republic of Gamers (ROG) besteht nur aus den Besten der Besten. Unser Ziel ist es, Zeichen zu setzen und uns immer wieder zu übertreffen. Daher bieten wir Euch jederzeit nur die besten und aktuellsten Technologien, die höchsten Leistungen und die innovativsten Ideen.

      Wir machen konkrete Ansagen und übertreffen uns gegenseitig im Wettkampf. Wenn Du auch zu den Besten der Besten gehören willst, bist Du herzlich eingeladen, unserem ROG-Elite-Squad beizutreten und Dich in unserer Hall of Fame zu verewigen.

      Prozessor

      AMD® FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/ Sempron™ 100-Prozessoren für AM3+-Sockel

      Das Mainboard unterstützt die aktuellen AMD® Sockel AM3+ Mehrkern-Prozessoren mit bis zu 8 nativen Prozessorkernen und somit bietet mehr Übertaktungspotenzial bei weniger Stromverbrauch. Es unterstützt die AMD® Turbo CORE-Technologie 2.0 und ermöglicht mittels HyperTransport™ 3.0 Datenübertragungsraten von bis zu 5200MT/s. Das Mainboard unterstützt außerdem AMD®-Prozessoren, die im neuen 32nm-Herstellungsprozess gefertigt wurden.

      Chipsatz

      AMD® 990FX-Chipsatz

      Dank seinem speziellen Design unterstützt der AMD® 990FX-Chipsatz sowohl eine Geschwindigkeit von bis zu 5200MT/s mittels HyperTransport™ 3.0 als auch zwei PCI Express™ 2.0 x16-Grafikkarten. Er wird durch die neuesten AMD® AM3+- sowie Mehrkern-Prozessoren optimiert und liefert so eine ausgezeichnete Systemleistung und hervorragende Übertaktungskapazitäten.

      Multi-GPU-Technologie

      SLI™/CrossFireX™ On-Demand

      Flexible Multi-Grafikprozessor-Lösungen
      Das ASUS Crosshair V Formula bietet die Auswahl zwischen den zwei Multi-Grafikprozessor-Techniken SLI™ und CrossFireX™. Das Mainboard verfügt über die SLI™/CrossFireX™ On-Demand- Technologie, die die SLI™- oder CrossFireX™-Konfiguration unterstützt. Egal für welche der Technologien sich der Benutzer entscheidet, er erhält eine erstaunliche Grafikleistung, die es so noch nie zuvor gab.

      Speicher

      DDR3 2133(O.C.) -Unterstützung

      Das Mainboard unterstützt die DDR3-Speichertechnologie, die Datenübertragungsraten von bis zu 2133 (O.C.) MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt.

      Optimale Klangqualität

      SupremeFX X-Fi 2

      Gaming mit ultra-realistischem Spiele-Surround-Sound
      Mit der integrierten SupremeFX X-Fi 2-Soundkarte erleben eingefleischte ROG-Fans einen beeindruckenden Gaming-Sound. Die Soundkarte unterstützt EAX® 5.0 sowie OpenAL® und bietet somit ein ultra-realistisches Audioerlebnis im Spiel. Dank THX TruStudio PRO werden nicht nur Spiele, sondern auch Musik und Filme in noch besserer Klangqualität wiedergegeben. Hinzu kommt, dass die Supreme FX X-Fi 2-Soundkarte mit vergoldeten Anschlüssen für eine bessere Signalübertragung sowie qualitativ hochwertigen Kondensatoren ausgestattet ist.

      Exklusive ROG-Features

      Extreme Engine Digi+

      Leistungsstarke Kombination analoger und digitaler Design-Elemente
      Extreme Engine Digi+ ist mit einem digitalen Hochleistungs-VRM ausgestattet, das mit Hilfe der einstellbaren PWM-Frequenz die ultimative Leistung des Prozessors ausschöpft. Es beschleunigt die Hitzeverteilung und sichert die Zuverlässigkeit der kritischen Komponenten durch eine verbesserte elektrische Leitfähigkeit. Auf diese Weise ist es dem Benutzer möglich, seinen neuen Intel®-Prozessor bis ans Limit zu bringen und Ergebnisse zu erzielen, von denen andere nur träumen können. Mit Extreme Engine Digi+ werden die nötige Spannung und eine solide Leistung perfekt aufeinander abgestimmt.

      ROG Connect

      Anschließen und Übertakten - Tweak it the hardcore way!
      Mit der ROG Connect-Funktion ist es möglich den Gaming-PC über einen anderen PC oder ein Notebook zu überwachen und die Overclocking-Parameter in Echtzeit zu optimieren. Der zweite Rechner oder das Notebook werden einfach über ein USB-Kabel angeschlossen. Wurde die ROG Connect-Funktion aktiviert, lassen sich der POST-Code und der Hardware-Status in Echtzeit ablesen und die Einstellungen dementsprechend anpassen.

      GameFirst

      Der beste Ping für die besten Spieler
      Bei Onlinespielen sind geringe Latenzen, bzw. ein guter Ping bei der Internetverbindung extrem wichtig. Daher hat die ROG das exklusive Game First entwickelt. Dieses Feature kontrolliert und regelt den Online-Traffic ganz nach aktuellen Bedarf. Somit ist es bspw. problemlos möglich, online Musik zu hören, Daten hoch- oder herunterzuladen oder zu chatten ohne dafür den guten Ping, bzw. die Latenzzeiten zu verschlechtern, die man braucht, um seine Gegner in einem Onlinespiel zu besiegen.

      CPU Level Up

      Prozessorübertaktung schnell und einfach
      Mit der CPU Level Up-Funktion ist es möglich, den Prozessor vollautomatisch auf das Niveau eines deutlich teureren Modells zu übertakten – und das ganz ohne Zusatzkosten. Der Benutzer wählt einfach das höhere Prozessormodell aus, auf dessen Niveau er seinen Prozessor übertakten möchte und den Rest macht das Mainboard. Die schnellere Prozessor-Geschwindigkeit sowie die daraus resultierende höhere Leistung stehen sofort zu Verfügung. Overclocking ist somit einfach wie noch nie zuvor.

      GPU.DIMM Post

      Troubleshooting direkt im BIOS - so einfach wie nie zuvor
      GPU.DIMM Post durchsucht die PCI Express™-Steckplätze nach Speichermodulen und Grafikkarten, die nicht richtig installiert worden sind und zeigt diese im BIOS an. Auf diese Weise können Probleme, wie bspw. der Ausfall der Komponenten unter extremen Bedingungen behoben werden bevor der Übertaktungsvorgang gestartet wird.

      BIOS Print

      BIOS-Einstellungen mit anderen teilen - mit nur einem Knopfdruck
      ROG bietet mit BIOS Print ein komplett neues EFI BIOS-Feature, um den Ansprüchen von Overclockern gerecht zu werden, so dass sie ihre Overclocking-Erfahrungen mit anderen teilen können. Das Feature bietet dem Benutzer die Möglichkeit, mit nur einem Knopfdruck die eigenen BIOS-Einstellungen mit anderen Benutzern zu teilen. Die Zeiten, in denen man einen BIOS-Screenshot per Kamera machen musste, gehören somit der Vergangenheit an.

      ROG-Softwarepaket

      ROG CPU-Z

      Das neue CPU-Z-Design
      ROG CPU-Z ist eine spezielle autorisierte ROG-Version des Diagnoseprogramms CPU-Z von CPUID®. Das Programm bietet den vollen Funktionsumfang der Originalversion, arbeitet genauso zuverlässig und bietet darüber hinaus den exklusiven ROG Look & Feel. Der Benutzer kann sich die wichtigsten Informationen zum Prozessor im neuen revolutionären ROG-Design anzeigen lassen. Das Programm ist dabei mit den selben Funktionen ausgestattet und arbeitet genauso zuverlässig wie die Originalversion.

      Kaspersky® Anti-Virus

      Der beste Schutz vor Viren und Spionage-Software
      Kaspersky® Anti-Virus Personal bietet den optimalen Anti-Virus-Schutz für Privatpersonen und Home Offices. Es basiert auf den neuesten Anti-Virus-Technologien und beinhaltet die Kaspersky® Anti-Virus-Engine, die im Bereich Erkennung von gefährlicher Software mit die besten Ergebnisse erzielt.

      DAEMON Tools Pro Standard

      Das perfekte Tool für optische und virtuelle Medien
      DAEMON Tools Pro bietet die wichtigsten Backup-Funktionen für CDs, DVDs und Blu-ray-Discs. Es konvertiert optische Medien in virtuelle Laufwerke und emuliert Geräte, so dass diese die virtuellen Kopien auch abspielen können. Außerdem sortiert DAEMON Tools Pro Dateien, Musik, Videos und Fotosammlungen auf PCs, Notebooks oder Netbooks.

      Weitere Features

      Intel® Gigabit LAN

      Extrem schnelle Netzwerkverbindungen
      Die LAN-Lösung von Intel® ist schon lange für seinen guten Durchsatz, die niedrige Prozessornutzung sowie seine Stabilität bekannt. Mit der integrierten Intel® Gigabit LAN-Lösung profitieren die Benutzer somit von extrem schnellen Netzwerkverbindungen mit optimaler Stabilität.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    CROSSHAIR V FORMULA

    Product Image

    The world's best AMD gaming motherboard with 3-Way SLI/CrossFireX support

    • 3-Way NVIDIA® SLI™ / AMD CrossFireX™ Technology
    • Extreme Engine Digi+ - Powerful combination of analog and digital design elements
    • SupremeFX X-Fi 2 - Play with ultra-real cinematic in-game surround sound!
    • GameFirst - Creates the speed you need to PWN!
    • Intel® Gigabit LAN - Experience the fast network connectivity!
    • UEFI BIOS - Flexible & Easy BIOS Interface
    Product Image

    GAME ON. Sound to Dominate, Speed to Win.

    The Republic of Gamers consists only the best of the best. We offer the best hardware engineering, the fastest performance, the most innovating ideas, and we welcome the best gamers to join in.

    In the Republic of Gamers, mercy rules are only for the weak, and bragging rights means everything. We believe in making statements and we excel in competitions. If your character matches our trait, then join the elite club, make your presence felt, in the Republic of Gamers.

    Crosshair V Formula Product Overview


    CPU Feature

    FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/ Sempron™ 100 Series Processors (AM3+ CPU)

    This motherboard supports latest AMD Socket AM3+ multi-core processors with up to 8 native CPU cores and delivers better overclocking capabilities with less power consumption. It features AMD Turbo CORE Technology 2.0 and accelerates data transfer rate up to 5200MT/s via HyperTransport™ 3.0 based system bus. This motherboard also supports AMD CPUs in the new 32nm manufacturing process.

    Chipset Feature

    AMD 990FX Chipset

    AMD 990FX Chipset is designed to support up to 5.2GT/s HyperTransport™ 3.0 (HT 3.0) interface speed and dual PCI Express™ 2.0 x16 graphics. It is optimized with AMD latest AM3+ and multi-core CPUs to provide excellent system performance and overclocking capabilities.

    Multi-GPU Technology

    SLI/CrossFireX On-Demand

    Why choose when you can have both?
    SLI or CrossFireX? Fret no longer because with the ROG Crosshair V Formula, you´ll be able to run both multi-GPU setups. The board features SLI/CrossFireX on Demand technology, supporting SLI or CrossFireX configuration. Whichever path you take, you can be assured of jaw-dropping graphics at a level previously unseen.

    Memory Feature

    DDR3 2133(O.C.) Support

    This motherboard supports DDR3 2133(O.C.) that provides faster data transfer rate and more bandwith to increase memory computing efficiency, enhancing system performance in 3D graphics and other memory demanding applications.

    Sound with Clarity

    SupremeFX X-Fi 2

    Play with ultra-real cinematic in-game surround sound!
    SupremeFX X-Fi 2 delivers incredible gaming audio experiences to ROG die hards. It features EAX 5.0 and OpenAL for ultra-real cinematic in-game audio. It even comes with THX TruStudio PRO branding, which makes games, music and movies sound way better! SupremeFX X-Fi 2 also implements gold-plated jacks and high quality capacitors to ensure high definition adventures in audio.> Learn More

    ROG Exclusive Features

    Extreme Engine Digi+

    Powerful combination of analog and digital design elements
    Extreme Engine Digi+ equipped with high performance digital VRM design can easily achieve the ultimate performance with adjustable CPU PWM frequency. It expedites heat dissipation and achieves better electric conduction keeping critical components reliable. Now you'll be able to push your spanking new CPU to the limit, hitting benchmark scores that others only dream of. Extreme Engine Digi+ balances the need for voltage and the desire for rock solid performance to bring the ultimate user experience.

    ROG Connect

    Plug and Overclock - Tweak it the hardcore way!
    Monitor the status of your desktop PC and tweak its parameters in real-time via a notebook—just like a race car engineer—with ROG Connect. ROG Connect links your main system to a notebook through a USB cable, allowing you to view real-time POST code and hardware status readouts on your notebook, as well as make on-the-fly parameter adjustments at a purely hardware level.

    GameFirst

    The speed you need to pwn
    Low Internet latency allows you to frag more, and get fragged less. That's why ROG has introduced GameFirst, a feature that manages the flow of traffic according to your needs so that you can still listen to online music, download and upload files, and engage in Internet chats without sacrificing the low ping times you need to pwn your opponents.

    CPU Level Up

    A simple click for instant upgrade!
    Ever wish that you could have a more expansive CPU? Upgrade your CPU at no additional cost with ROG's CPU Level Up! Simply pick the processor you wanted to OC to, and the motherboard will do the rest! See the new CPU speed and enjoy that performance instantly. Overclocking is never as easy as this.

    GPU.DIMM Post

    Easily check the status of your graphics cards and memory in the BIOS!
    Notice potential problems even before you enter the OS! Overclockers can save valuable minutes in detecting component failure under extreme conditions. With GPU.DIMM Post, quickly and easily check your graphics cards and memory DIMMs status in the BIOS, potentially keeping that record-breaking overclock!

    BIOS Print

    One click, easily share your BIOS settings
    ROG offers a whole new EFI BIOS feature to handle the demands of an overclocking experience. Crosshair V Formula features ROG BIOS Print which allows users to easily share their BIOS settings to others with the press of a button. The days of using a camera to take BIOS screenshot are over.

    ROG Bundled

    ROG CPU-Z

    Whole new design of CPU-Z
    ROG CPU-Z is a customized ROG version authorized by CPUID. It has the same functionality and credibility as the original version, with a unique design. Use the whole new look of ROG CPU-Z to truly report your CPU related information and your uniqueness.

    Kaspersky® Anti-Virus

    The best protection from viruses and spyware
    Kaspersky® Anti-Virus Personal offers premium antivirus protection for individual users and home offices. It is based on advanced antivirus technologies. The product incorporates the Kaspersky® Anti-Virus engine, which is renowned for malicious program detection rates that are among the industry's highest.
    > Upgrade free to Kaspersky® Anti-Virus 2013 for Windows 8 (full version)

    DAEMON Tools Pro Standard

    The real tool for optical and virtual discs
    DAEMON Tools Pro offers essential functionality to backup CD, DVD and Blu-ray discs. It converts optical media into virtual discs and emulates devices to work with the virtual copies. DAEMON Tools Pro organizes data, music, video and photo collections on a PC, notebook or netbook.

    Other Features

    Intel Gigabit LAN

    Experience the fast network connectivity!
    The LAN solution from Intel has been long known to have a better throughput, lower CPU utilization as well as better stability. With the Intel Gigabit LAN solution onboard, the ultimate network experience can therefore be delivered to its users like never before.