MAXIMUS IV EXTREME

    MAXIMUS IV EXTREME

    REV 3.0 - Neue P67 B3 Revision - The Best Overclocking Experience on Intel P67 with ROG Motherboard

    • ROG Connect - Anschließen und Übertakten
    • ROG iDirect - PC-Tuning schnell und einfach über iPhone™ oder iPad™
    • RC Bluetooth - Overclocking-Tool für Android, Symbian und Windows Mobile 6.5
    • Extreme Engine Digi+ - Leistungsstarke Kombination analoger und digitaler Spannungsversorgung
    • USB BIOS FlashBack - BIOS updaten - so einfach wie nie zuvor

    Alle Infos zur neuen B3 Revision...
    Product Image

    Das Design der Zukunft und eine Revolution der Leistung.

    Die Republic of Gamers (ROG) besteht nur aus den Besten der Besten. Unser Ziel ist es, Zeichen zu setzen und uns immer wieder zu übertreffen. Daher bieten wir Euch jederzeit nur die besten und aktuellsten Technologien, die höchsten Leistungen und die innovativsten Ideen. Wenn Du auch zu den Besten der Besten gehören willst, bist Du herzlich eingeladen, unserem elitären ROG-Club beizutreten und Dich in unserer Hall of Fame zu verewigen.

    Prozessor, Chipsatz und Grafik

    Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für LGA1155-Sockel

    Das Mainboard unterstützt die aktuellsten Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für LGA1155-Sockel. Die integrierten Speicher- und PCI-Express-Controller unterstützen sowohl Dual-Channel (4 DIMM-Slots) DDR3-Speicher als auch 16 PCI Express™ 2.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

    Chipset Features

    Intel® P67 Express-Chipsatz

    Der Intel® P67 Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die neuen Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation mit 1155-Sockel unterstützt. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität. Außerdem unterstützt der P67-Chipsatz zwei SATA 6Gb/s- sowie vier SATA 3Gb/s-Schnittstellen, die eine Datenübertragung mit einer doppelt so großen Bandbreite wie bei bisherigen Bussystemen ermöglichen.

    Multi-GPU-Unterstützung

    Quad-GPU SLI™ und Quad-GPU CrossFireX™-Unterstützung

    Flexible Multi-Grafikprozessor-Lösungen
    Das ASUS Maximus IV Extreme bietet die Auswahl zwischen den zwei Multi-Grafikprozessor-Techniken SLI™ und CrossFireX™. Das Mainboard verfügt über die SLI™/CrossFire™ On-Demand- Technologie, die bis zu vier Grafikkarten in 3-Way SLI- oder CrossFireX-Konfiguration unterstützt. Egal für welche der Technologien sich der Benutzer sich entscheidet, er erhält eine atemberaubende Grafikleistung, die es so noch nie zuvor gab.

    ROG Extreme Overclocking-Features

    ROG CPU-Z

    ROG CPU-Z ist eine spezielle authorisierte ROG-Version des Diagnoseprogramms CPU-Z von CPUID®. Das Programm bietet den vollen Funktionsumfang der Originalversion, arbeitet genauso zuverlässig und bietet darüber hinaus den exklusiven ROG Look & Feel. Der Benutzer kann sich die wichtigsten Informationen zum Prozessor und anderen Komponenten im neuen revolutionären ROG-Design anzeigen lassen.

    BIOS Print

    BIOS-Einstellungen mit anderen teilen - mit nur einem Knopfdruck
    ROG bietet mit BIOS Print ein komplett neues EFI BIOS-Feature, um den Ansprüchen von Overclockern gerecht zu werden, ihre Overclocking-Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das Feature bietet dem Benutzer die Möglichkeit mit nur einem Knopfdruck die eigenen BIOS-Einstellungen mit anderen Benutzern zu teilen. Die Zeiten in denen man einen BIOS-Screenshot per Kamera machen musste, gehören somit der Vergangenheit an.

    GPU.DIMM Post

    Troubleshooting direkt im BIOS - so einfach wie nie zuvor
    GPU.DIMM Post durchsucht die PCI Express™-Steckplätze nach Speichermodulen und Grafikkarten, die nicht richtig installiert worden sind und zeigt diese im BIOS an. Auf diese Weise können Probleme behoben werden bevor der Übertaktungsvorgang gestartet wird. Overclocking ist somit einfach wie noch nie zuvor.

    ROG Connect

    Anschließen und Übertakten - Tweak it the hardcore way!
    Mit der ROG Connect-Funktion ist es möglich den Gaming-PC über einen anderen PC oder ein Notebook zu überwachen und die Overclocking-Parameter in Echtzeit zu optimieren. Der zweite Rechner wird einfach über ein USB-Kabel angeschlossen. Wurde die ROG Connect-Funktion aktiviert, lassen sich der POST-Code und der Hardware-Status in Echtzeit ablesen und die Einstellungen dementsprechend anpassen.

    RC Bluetooth

    Das unkonventionelle Overclocking-Tool
    RC Bluetooth ist ein innovatives Overclocking-Tool. Nur ein Knopfdruck auf der Blende der RC Bluetooth-Karte genügt und der Status des Desktop-PCs kann effektiv mit einem externen Bluetooth-Gerät, wie z.B. einem Bluetooth-Handy, überwacht werden. Somit können Parameter, wie bspw. Spannungen und Taktraten, in Echtzeit auch aus der Ferne komfortabel optimiert werden. Das erneute Drücken der Taste aktiviert wieder die "normalen" Bluetooth-Funktionen und der Benutzer kann die Vorteile der kabellosen Kommunikation über RC Bluetooth nutzen.

    ROG iDirect

    PC-Tuning schnell und einfach über iPhone™ oder iPad™
    Mit ROG iDirect erlebt der Benutzer PC-Tuning auf ganz neue Art und Weise. Dank der Bluetooth-Karte, mit der ausgewählte ASUS ROG-Mainboards ausgestattet sind, können der PC sowie die einzelnen Parameter wie bspw. Spannungen und Taktfrequenzen kabellos und in Echtzeit über das iPhone™ oder das iPad™ optimiert werden.

    Extreme Engine Digi+

    Leistungsstarke Kombination analoger und digitaler Design-Elemente
    Extreme Engine Digi+ ist mit einem digitalen Hochleistungs-VRM ausgestattet, das mit Hilfe der einstellbaren PWM-Frequenz die ultimative Leistung des Prozessors ausschöpft. Es beschleunigt die Hitzeverteilung und sichert die Zuverlässigkeit der kritischen Komponenten durch eine verbesserte elektrische Leitfähigkeit. Auf diese Weise ist es dem Benutzer möglich, seinen neuen Intel®-Prozessor bis ans Limit zu bringen und Ergebnisse zu erzielen, von denen andere nur träumen können. Mit Extreme Engine Digi+ werden die nötige Spannung und eine solide Leistung perfekt aufeinander abgestimmt.

    USB BIOS Flashback

    BIOS updaten so einfach wie nie zuvor
    Das USB BIOS Flashback ist der einfachste und komfortabelste Weg, das BIOS upzudaten. Der Benutzer muss dazu noch nicht einmal das BIOS oder das Betriebssystem starten, sondern lediglich einen USB-Stick anschließen und zwei Sekunden lang die ROG Connect-Taste gedrückt halten. Das BIOS-Update wird dann automatisch im Standby-Modus ausgeführt.

    ProbeIt

    ProbeIT macht das lästige Suchen nach den Spannungs-Messpunkten des Mainboards überflüssig. Die Sieben Messpunkte sind eindeutig gekennzeichnet und erlauben dem Benutzer Messungen mit einem Multimeter schneller und genauer durchzuführen.

    ROG-Softwarepaket

    3DMark® Vantage Advanced Edition

    Der Maßstab für jeden Gamer
    3DMark®Vantage von Futuremark® setzt neue Maßstäbe für die Leistung von Computerspielen und wurde exklusiv für Windows® Vista® und DirectX10™ neu designt. Es beinhaltet zwei neue Grafiktests, zwei neue Prozessortests, zahlreiche neue Featuretests, sowie die Unterstützung aktueller Hardware. 3DMark®Vantage basiert auf einer komplett neuen Rendering-Engine, die speziell dafür entwickelt wurde, alle Vorteile von DirectX10™, der neuen Grafikschnittstelle von Microsoft®, auszuschöpfen.

    Kaspersky® Anti-Virus

    Der beste Schutz vor Viren und Spionage-Software
    Kaspersky® Anti-Virus Personal bietet den optimalen Anti-Virus-Schutz für Privatpersonen und Home Offices. Es basiert auf den neuesten Anti-Virus-Technologien und beinhaltet die Kaspersky® Anti-Virus-Engine. Kaspersky® Anti-Virus ist eines der besten Programme im Bereich Erkennung und Entfernung von gefährlicher Software.

    Weitere Features

    Dual Intel® Gigabit LAN

    Extrem schnelle Netzwerkverbindungen
    Die LAN-Lösung von Intel® ist schon lange für seinen guten Durchsatz, die niedrige Prozessornutzung sowie seine Stabilität bekannt. Mit der integrierten Dual Intel® Gigabit LAN-Lösung profitieren die Benutzer somit von extrem schnellen Netzwerkverbindungen mit optimaler Stabilität.

    Native SATA 6Gb/s-Unterstützung

    Der Intel® P67-Chipsatz unterstützt nativ die Serial ATA (SATA)-Schnittstelle der nächsten Generation und macht damit Datenübertragungsraten von bis zu 6,0 Gb/s möglich. Zusätzlich wird eine höhere Skalierbarkeit, eine schnellere Datenübertragung und eine doppelt so große Bandbreite wie bei aktuellen Bussystemen geboten.

    Native USB 3.0-Unterstützung

    Insgesamt 10 USB 3.0 Ports (am Front- und Backpanel)
    Der neueste Verbindungsstandard - extrem schnelle Datenübertragung von 4,8 Gb/s mit USB 3.0. Mit USB 3.0 lassen sich problemlos Komponenten und Peripheriegeräte der nächsten Generation verbinden. USB 3.0 überträgt Daten zehnmal schneller und ist außerdem mit älteren USB 2.0-Geräten kompatibel.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    MAXIMUS IV EXTREME

    Product Image

    REV 3.0 - New P67 B3 Revision
    The Best Overclocking Experience on Intel P67 with ROG Motherboard

    • ROG Connect: Plug and Overclock - Tweak it the hardcore way!
    • ROG iDirect : Tune your PC from your iPhone or iPad now!
    • RC Bluetooth: Smashes through all the barriers of conventional overclocking!
    • Extreme Engine Digi+: Smashes through all the barriers of conventional overclocking !
    • USB BIOS Flashback: Refresh the BIOS can never be that easy
    Learn more about the new B3 revision and previous version
    Product Image

    Designed for the Future, the Next Revolution in Performance.

    The Republic of Gamers consists only the best of the best. We offer the best hardware engineering, the fastest performance, the most innovating ideas, and we welcome the best gamers to join in.

    In the Republic of Gamers, mercy rules are only for the weak, and bragging rights means everything. We believe in making statements and we excel in competitions. If your character matches our trait, then join the elite club, make your presence felt, in the Republic of Gamers.

    CPU Feature

    LGA1155 socket for 2nd Generation Intel® Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3 Processors

    This motherboard supports the latest Intel® Core™ i3/Core™ i5/Core™ i7 2nd generation processors in the LGA1155 package, with memory and PCI Express controllers integrated to support 2-channel (4 DIMM) DDR3 memory and 16 PCI Express 2.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® Core™ i3/Core™ i5/Core™ i7 2nd generation processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

    Chipset Features

    Intel® P67 Express Chipset

    The Intel® P67 Express is the latest single-chipset design to support new socket 1155 Intel® Core™ i3/Core™ i5/Core™ i7 2nd generation processors. It provides improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability. Additionally, the P67 provides 2 SATA 6Gb/s and 4 SATA 3Gb/s ports for faster data retrieval at double the bandwidth of current bus systems.

    Multi-GPU Technology

    SLI/CrossFireX On-Demand

    Why choose when you can have both?
    SLI or CrossFireX? Fret no longer because with the ROG Maximus IV Extreme, you´ll be able to run both multi-GPU setups. The board features SLI/CrossFireX on Demand technology, supporting SLI or CrossFireX configuration. Whichever path you take, you can be assured of jaw-dropping graphics at a level previously unseen.

    ROG Extreme OC Features

    ROG CPU-Z

    Whole new design of CPU-Z
    ROG CPU-Z is a customized ROG version authorized by CPUID. It has the same functionality and credibility as the original version, with a unique design. Use the whole new look of ROG CPU-Z to truly report your CPU related information and your uniqueness.

    BIOS Print

    One click, easily share your BIOS settings!
    ROG offers a whole new EFI BIOS feature to handle the demands of an overclocking experience. Maximus IV Extreme features ROG BIOS Print which allows users to easily share their BIOS settings to others with the press of a button. The days of using a camera to take BIOS screenshot are over.

    GPU.DIMM Post

    Easily check the status of your graphics cards and memory in the BIOS!
    Notice potential problems even before you enter the OS! Overclockers can save valuable minutes in detecting component failure under extreme conditions. With GPU.DIMM Post, quickly and easily check your graphics cards and memory DIMMs status in the BIOS, potentially keeping that record-breaking overclock!

    ROG Connect

    Plug and Overclock - Tweak it the hardcore way!
    Monitor the status of your desktop PC and tweak its parameters in real-time via a notebook—just like a race car engineer—with ROG Connect. ROG Connect links your main system to a notebook through a USB cable, allowing you to view real-time POST code and hardware status readouts on your notebook, as well as make on-the-fly parameter adjustments at a purely hardware level.

    RC Bluetooth

    Smashes through all the barriers of conventional overclocking !
    Still overclocking in old-fashioned way? Let RC Bluetooth bring you the whole new idea of how to do! Just simply push the button from the Back I/O on the RC Bluetooth card, overclockers can real-time monitor the desktop PC system status & tweak its parameters - such as voltages and frequency on the fly. When users want to use ordinary bluetooth functions, just simply push the button once again & enjoy all the wireless convenience brought from RC Bluetooth.

    ROG iDirect

    Tune your PC from your iPhone or iPad now!
    Still overclocking your PC the old-fashioned way? Let ROG iDirect bring you a whole new tweaking experience right on your iPhone or iPad! Thanks to the Bluetooth card that comes with select ASUS ROG motherboards, you can monitor your PC and tweak parameters such as voltages and frequencies in real time wirelessly from your iPhone or iPad!

    Extreme Engine Digi+

    Powerful combination of analog and digital design elements
    Extreme Engine Digi+ equipped with high performance digital VRM design can easily achieve the ultimate performance with adjustable CPU PWM frequency. It expedites heat dissipation and achieves better electric conduction keeping critical components reliable. Now you'll be able to push your spanking new Intel CPU to the limit, hitting benchmark scores that others only dream of. Extreme Engine Digi+ balances the need for voltage and the desire for rock solid performance to bring the ultimate user experience.

    USB BIOS Flashback

    No worry of BIOS crash anytime!
    USB BIOS Flashback must be the most convenient way to flash BIOS ever! It allows overclockers to try their BIOS with the simplist way one can imagine. No need to enter the BIOS or the operating system, just plug the thumb drive into the ROG Connect port & push the ROG Connect button for 2 seconds, BIOS would be automatically flashed under standby power. It´s no doubt that USB BIOS Flashback gives overclockers the ultimate convenience!

    ProbeIt

    Get all hands-on with hardware-based overclocking
    ProbeIt takes the guesswork out of locating the motherboard’s measurement points, identifying them clearly in the form of 7 sets of detection points so you’ll know exactly where to get quick yet accurate readings using a multitester.

    ROG Rich Bundled

    3DMark® Vantage Advanced Edition

    The gamers´ benchmark
    3DMarkVantage is the new industry standard PC gaming performance benchmark from Futuremark, newly designed for Windows Vista and DirectX10. It includes two new graphics tests, two new CPU tests, several new feature tests, and support for the latest hardware. 3DMark® Vantage is based on a completely new rendering engine, developed specifically to take full advantage of DirectX10, the new graphics API from Microsoft.

    Kaspersky® Anti-Virus

    The best protection from viruses and spyware
    Kaspersky® Anti-Virus Personal offers premium antivirus protection for individual users and home offices. It is based on advanced antivirus technologies. The product incorporates the Kaspersky® Anti-Virus engine, which is renowned for malicious program detection rates that are among the industry´s highest.
    > Upgrade free to Kaspersky® Anti-Virus 2013 for Windows 8 (full version)

    Other Features

    Dual Intel Gigabit LAN

    Experience the fast network connectivity!
    The LAN solution from Intel has been long known to have a better throughput, lower CPU utilization as well as better stability. With the dual Intel Gigabit LAN solutions onboard, the ultimate network experience can therefore be delivered to its users like never before.

    SATA 6Gb/s Support

    Experience the future of storage!
    Supporting next-generation Serial ATA (SATA) storage interface, this motherboard delivers up to 6.0Gb/s data transfer rates. Additionally, get enhanced scalability, faster data retrieval, double the bandwidth of current bus systems.

    USB 3.0 Support

    10 (Front + Rear) true USB 3.0 support!
    Experience ultra-fast data transfers at 4.8Gbps with USB 3.0—the latest connectivity standard. Built to connect easily with next generation components and peripherals, USB 3.0 transfers data 10X faster and is also backward compatible with USB 2.0 components.