P5Q-EM

    P5Q-EM

    Die ideale und stromsparende Lösung für Home Theatre PCs

    • Intel LGA775 Platform
    • Intel® G45/ ICH10R -Chipsatz
    • ASUS EPU-4 Engine
    • ASUS Express Gate
    • Multi-VGA-Ausgabe: HDMI-, DVI- und RGB-Unterstützung
    • Audio und Video in High Definition erleben
    • 100% extrem hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren - hergestellt in Japan
      VRM 5000hrs lifespan @ 105°C, 500.000hrs @65°C
      Product Image

      Prozessor, Chipsatz und Grafik

      LGA775 Intel® Core™ 2-Prozessor

      Das Mainboard unterstützt die aktuellen Intel® Core™ 2-Prozessoren mit LGA775-Sockel. Außerdem unterstützt es Intel® 45nm Mehrkern-Prozessoren. Dank der neuen Intel® Core™ Mikroarchitektur sowie 1600/1333/1066/800MHz am Front Side Bus ist der Intel® Core™ 2 einer der leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      PCI Express™ 2.0-Unterstützung

      Doppelte Geschwindigkeit - doppelte Bandbreite
      Das Mainboard wurde mit PCI Express™ 2.0-Steckplätzen ausgestattet. Das Ergebnis sind doppelte Systemgeschwindigkeit und -bandbreite, sowie eine gesteigerte Leistung.

      DVI-Unterstützung

      Die DVI (Digital Visual Interface)-Schnittstelle garantiert eine hohe Bildqualität bei Geräten mit Digitaleingang, wie z.B. LCD-Monitoren. Das ASUS P5Q EM unterstützt die Ausgabe des Grafiksignals sowohl digital über die DVI-D/HDMI-Schnittstelle als auch analog über die D-Sub/VGA-Schnittstelle.

      Intel® G45 Express-Chipsatz

      Der Intel® G45 Express-Chipsatz unterstützt den neuesten PCI Express™ 2.0 Standard, Mehrkernprozessoren, sowie Datenübertragungsraten von bis zu 1333/1066/800 MHz am Front Side Bus. Dank des innovativen Intel® Graphics Media Accelerator X4500HD ermöglicht er digitales Home-Entertainment mit einer Videowiedergabe in voller 1080p HD-Qualität inklusive der Unterstützung von Blu-ray-Filmen. Darüber hinaus liefert der Intel® G45 Express-Chipsatz eine optimale 3D-Bildqualität sowie die Unterstützung von Microsoft® DirectX™ 10, Shader Model 4.0 und OpenGL 2.1. Die integrierte Intel® Fast-Memory-Access-Technologie sorgt zudem für die optimale Nutzung der Speicherbandbreite und reduziert die Speicherzugriffszeit.

      HDMI-Unterstützung

      Multimediales Heimkino-Entertainment in Full HD 1080p-Qualität
      Die HDMI-Schnittstelle (High-Definition Multimedia Interface) überträgt Mehrkanal-Audiodaten und unkomprimierte digitale Videodaten in Full HD 1080p - über ein einziges Kabel. HDMI unterstützt den HDCP-Kopierschutz, beispielsweise beim Abspielen von Blu-ray-Disks, als auch bei anderen kopiergeschützten Inhalten und bietet damit ein erstklassiges Heimkino-Erlebnis.

      ASUS Energiesparlösung

      ASUS EPU-4 Engine

      Stromsparlösung für das gesamte System
      Die neue ASUS EPU - die erste derartige Sparlösung für das gesamte System - wurde auf eine neue 4-Engine-Version aktualisiert. Diese ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und teilt die Energie in Echtzeit intelligent ein, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch sowohl für den Prozessor, die Grafikkarte und die Festplatten als auch für die Prozessor-/Gehäuselüftung. Auf diese Weise wird nicht nur Strom, sondern auch Geld gespart.

      AI Nap

      Auch wenn der Anwender abwesend ist, arbeitet das System dank der AI Nap-Funktion mit minimalem Stromverbrauch und einer sehr geringen Geräuschkulisse weiter. Ein einfacher Mausklick oder das Drücken einer Taste genügt, um das System wieder „aufzuwecken“ und zurück in das Betriebssystem zu gelangen.

      Exklusive ASUS-Features

      ASUS Express Gate

      In Sekundenschnelle ins Internet
      Express Gate™ ist ein exklusiv auf ASUS zugeschnittenes Betriebssystem, das einen schnellen Internetzugang und wichtige Anwendungen zur Verfügung stellt, ohne dass das Betriebssystem gestartet wird. Express Gate benötigt nur 5 Sekunden für den Bootvorgang und ist somit der schnellste Weg zu Spaß und Unterhaltung im Internet. Mit dem einzigartigen, in das Mainboard integrierte Betriebssystem können zum einen Instant Messaging-Systeme (IM) wie MSN, Skype, Google talk, QQ, und Yahoo! Messenger genutzt werden, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Doch auch ein schneller Blick auf den Wetterbericht oder in den E-Mail-Posteingang ist problemlos möglich, ohne dass Windows überhaupt gestartet werden muss.
      *Die tatsächliche Zeit zum Hochfahren ist von der Hardware-Konfiguration sowie dem Produkttyp abhängig.
      **ASUS Express Gate kann auf SATA-Festplatten, USB-Festplatten und Flash-Laufwerken mit mindestens 1,2 GB freiem Festplattenspeicher installiert werden. Für die Installation auf einer USB-Festplatte oder einem Flash-Laufwerk müssen diese an den USB-Anschluss des Mainboards angeschlossen werden, bevor der Computer gestartet wird.
      ***Mit ASUS Express Gate können Dateien von optischen Laufwerken, SATA-Festplatten oder USB-Festplatten hochgeladen werden. Das Herunterladen von Dateien ist lediglich von USB-Festplatten möglich.
      ****ASUS Express Gate ist kompatibel mit dem OpenGL-Standard. Die ASUS Express Gate-Quellcodes sind unter http://support.asus.com zu finden.

      100% extrem hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren - hergestellt in Japan(5000hrs VRM)

      Für das ASUS P5Q EM werden ausschließlich hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren verwendet. Dies gewährleistet neben der Stabilität auch eine längere Lebensdauer und eine verbesserte Wärmekapazität.

      ASUS EZ DIY

      Fan Xpert

      Aktiv leise und kühl
      Die ASUS Fan Xpert-Funktion ermöglicht es dem Benutzer die Geschwindigkeiten des Prozessor-Lüfters und des Gehäuselüfters intelligent an die Umgebungstemperaturen in verschiedenen Temperaturumgebungen und an die Systemauslastung anzupassen. Anhand einer Auswahl an integrierten Profilen kann die Lüfter-Geschwindigkeit flexibel kontrolliert werden. Ein leiser und kühler Betrieb ist somit gewährleistet.

      CrashFree BIOS 3

      Fehlerhafte BIOS-Daten mithilfe eines Datenträgers wiederherstellen
      Das ASUS CrashFree BIOS 3 ermöglicht es dem Benutzer beschädigte BIOS-Daten über den Datenträger mit der BIOS-Datei zu aktualisieren. Dieses Dienstprogramm erspart dem Benutzer die Kosten und den Aufwand, die beim Kauf eines Ersatz-BIOS-Chips anfallen würden.

      O.C. Profile

      Bequemes Speichern und Laden mehrerer BIOS-Einstellungen
      Das Mainboard verfügt über die ASUS O.C. Profile-Funktion. Diese ermöglicht es den Benutzern mehrere BIOS-Einstellungen zu definieren und zu speichern. Die Einstellungen können im BIOS oder in einer separaten Datei gespeichert werden. Dadurch können die Benutzer nicht nur schnell und einfach zwischen verschiedenen Übertaktungseinstellungen wechseln, sondern diese auch mit Freunden und Bekannten austauschen.

      Q-Connector

      Kabel schnell und fehlerfrei anschließen
      Mit dem ASUS Q-Connector können die Front Panel-Kabel des Gehäuses mühelos ans Mainboard angeschlossen und auch wieder entfernt werden. Dieses einzigartige Modul erspart dem Benutzer den Aufwand, die Kabel der Hauptplatine einzeln anschließen zu müssen. Falsch verbundene Kabel gehören somit der Vergangenheit an.

      EZ-Flash 2

      EZ Flash 2 macht das Installieren von BIOS-Updates einfacher als je zuvor. Während des Bootvorgangs muss lediglich eine Taste gedrückt werden, um das Update von einem Datenträger, wie bspw. einem USB-Stick aus zu installieren, bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wurde. Das geht nicht nur schneller, sondern ist auch sicherer als betriebssystembasierende Flashprogramme.

      Precision Tweaker 2

      Neue Overclocking-Rekorde aufstellen mit präzisen Einstellungen
      Mit Precision Tweaker 2 kann der Benutzer die Spannungen der Northbridge, des FSB, der PLL (Prozessor-Phasenregelschleifen) sowie des Arbeitsspeichers in 0,02V-Schritten feinjustieren. Auf diese Weise werden besonders präzise Einstellungen für individuelle Overclocking-Konfigurationen erreicht.

      ASUS Crystal Sound

      Rauschfilter

      Keine Hintergrundgeräusche während der Tonaufnahme
      Diese Rauschfilter-Funktion erkennt sich wiederholende Hintergrundgeräusche (keine Stimmen) wie z. B. von PC-Lüftern oder Klimaanlagen und entfernt diese aus dem Datenstrom der Tonaufnahme.

      High Definition Audio

      Einzigartiges Klangerlebnis
      Der eingebaute 8-Kanal-HD Audio-CODEC (High Definition Audio; vorheriger Codename: Azalia) bietet eine hochwertige 192KHz/24-Bit-Audio-Ausgabe, automatische Anschluss- und Geräteerkennung sowie eine Multistreaming-Technologie, die unterschiedliche Audio Streams zur gleichen Zeit an verschiedene Ziele sendet. Auf diese Weise kann man sich mit einem Gesprächspartner über Headset unterhalten, während man gleichzeitig am selben Computer an einem Multichannel-Netzwerkspiel teilnimmt.

      Industriestandard

      IEEE 1394a-Schnittstelle

      Die IEEE 1394a-Schnittstelle ist eine besonders schnelle digitale Schnittstelle für Audio- und Videogeräte, wie beispielsweise digitales Fernsehen, digitale Camcorder, Peripherie-Speichergeräte und anderes tragbares PC-Zubehör.

      S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite

      Dieses Mainboard kann über optische S/PDIF (SONY-PHILIPS Digital Interface)-Ausgänge bequem mit externen Heimkino-Audiosystemen verbunden werden. Es ermöglicht die Übertragung von digitalen Audiosignalen, ohne dass eine Umwandlung ins analoge Format nötig ist. Die beste Signalqualität bleibt somit erhalten.

      Gigabit LAN-Unterstützung

      Das Mainboard ist mit einem integrierten Gigabit LAN-Controller ausgestattet. Dieses Feature gewährleistet die schnelle Datenübertragung von WAN zu LAN ohne zusätzliche Umwandlungs- oder Wartezeit. Damit eignet er sich ideal für störungsfreie Internetverbindungen und das Streamen von Audio- und Videoinhalten.

      RoHS

      GreenASUS

      Das Mainboard und seine Verpackung entsprechen der Richtlinie der Europäischen Union zur eingeschränkten Nutzung von gefährlichen Schadstoffen (RoHS).
      Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und recyclebaren Produkten und Verpackungen, die den Schutz der Gesundheit unserer Kunden garantieren und dabei den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

      Other Feature

      MyLogo2

      Personalize your system with customizable boot logo
      You can convert your favorite photo into a 256-color boot logo for a more colorful and vivid image on your screen.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    P5Q-EM

    Product Image

    Efficient Power Saving and Home Theater PC Enjoyment!

    • Intel LGA775 Platform
    • Intel® G45/ ICH10R chipset
    • ASUS EPU-4 Engine
    • ASUS Express Gate
    • Multi-VGA Output: HDMI/DVI/RGB Support
    • High Definition Experience of Vision and Audio
    • 100% Japan-made Solid Capacitor
      VRM 5000hrs lifespan @105°C, 500,000hrs @65°C
      Product Image

      CPU, Chipset and Graphics features

      LGA775 Intel® Core™2 Processor Ready

      This motherboard supports the latest Intel® Core™2 processors in LGA775 package. It also can support Intel® 45nm Multi-Core CPU. With new Intel® Core™ microarchitecture technology and 1600/1333/1066/800MHz FSB, Intel® Core™2 processor is one of the most powerful and energy efficient CPU in the world.

      PCIe 2.0

      Double Speed; Double Bandwidth
      This motherboard supports the latest PCIe 2.0 devices for double speed and bandwidth which enhances system performance.

      DVI Support

      DVI (Digital Visual Interface) provides high visual quality of digital display devices such as LCD monitor. The interface of this motherboard supports dual VGA output both DVI-D/HDMI and RGB.

      Intel® G45 Express Chipset

      The Intel® G45 Express Chipset is the latest chipset designed to support dual-channel DDR2 800 / 667 architecture, 1333 / 1066 / 800 FSB (Front Side Bus), PCIe 2.0, and multi-core CPUs. It provides digital home entertainment of full 1080p high-definition video playback, including Blu-ray disc movies, with the next-generation Intel® Graphics Media Accelerator X4500HD. The Intel® G45 Express Chipset delivers optimized 3D graphics performance and support for Microsoft DirectX 10, Shader Model 4.0 and OpenGL 2.1. It especially includes Intel® Fast Memory Access technology that significantly optimizes the use of available memory bandwidth and reduces the latency of the memory accesses.

      HDMI Support

      Enjoy Full HD 1080p Multimedia Home-Theater Entertainment
      High-Definition Multimedia Interface (HDMI) is a set of digital video standards that delivers multi-channel audio and uncompressed digital video for full HD 1080p visuals through through a single cable. Supporting HDCP copy protection such as HD DVD and Blu-ray Discs, HDMI provides you with the highest-quality home theater experience.

      ASUS Power Saving Solution

      ASUS EPU-4 Engine

      System Level Energy Saving
      The new ASUS EPU - the world´s first power saving engine, has been upgraded to a new 4-engine version, which provides total system power savings by detecting current PC loadings and intelligently moderating power in real-time. The EPU automatically provides the most appropriate power usage for the CPU, VGA card, hard drives and CPU cooler fan - helping save power and money.

      AI Nap

      Minimize noise and power consumption when temporarily away!
      With AI Nap, users can instantly snooze your PC without terminating the tasks. System will continue operating at minimum power and noise when user is temporarily away. It keeps downloading files or running applications in quietest state while you´re sleeping. Simply click keyboard or mouse, you can swiftly wake up the system in few seconds.

      ASUS Exclusive Features

      ASUS Express Gate

      0 to Internet in Seconds!
      Express Gate™ is an ASUS exclusive OS that provides you with quick access to the Internet and key applications before entering Windows®.

      100% High-quality Japan-made Conductive Polymer Capacitors!(5000hrs VRM)

      This motherboard uses all high-quality Japan-made conductive polymer capacitors onboard for durability, improved lifespan, and enhanced thermal capacity.

      ASUS EZ DIY

      Fan Xpert

      Active Quiet & Cool
      ASUS Fan Xpert intelligently allows users to adjust both the CPU and chassis fan speed according to different ambient temperature , which is caused by different climate conditions in different geographic regions and system loading.Built-in variety of useful profiles offer flexible controls of fan speed to achieve a quiet and cool environment.

      CrashFree BIOS 3

      Simply restore corrupted BIOS data from USB flash disk
      The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip.

      O.C. Profile

      Conveniently store or load multiple BIOS settings
      Freely share and distribute favorite overclocking settings The motherboard features the ASUS O.C. Profile that allows users to conveniently store or load multiple BIOS settings. The BIOS settings can be stored in the CMOS or a separate file, giving users freedom to share and distribute their favorite overclocking settings.

      Q-Connector

      Make connection quick and accurate!
      The ASUS Q-Connector allows you to connect or disconnect chassis front panel cables in one easy step with one complete module. This unique adapter eliminates the trouble of plugging in one cable at a time, making connection quick and accurate.

      EZ-Flash 2

      Simply update BIOS from a USB flash disk before entering the OS
      EZ Flash 2 is a user-friendly BIOS update utility. Simply launch this tool and update BIOS from a USB flash disk before entering the OS. You can update your BIOS only in a few clicks without preparing an additional floppy diskette or using an OS-based flash utility.

      Precision Tweaker 2

      Super-fine Adjustments to Help Create a Brand New O.C Record!
      Allows the user to adjust the NB Voltage, FSB termination Voltage, CPU PLL Voltage and the DRAM Voltage in 0.02v steps to finetune voltages to achieve the most precise setting for the ultimate customized overclocking configuration.

      ASUS Crystal Sound

      Noise Filtering

      Eliminate background noise while recording
      This feature detects repetitive and stationary noises like computer fans, air conditioners, and other background noises then eliminates it in the incoming audio stream while recording.

      High Definition Audio

      Enjoy high-end sound system on your PC!
      The onboard 8-channel HD audio (High Definition Audio, previously codenamed Azalia) CODEC enables high-quality 192KHz/24-bit audio output, jack-sensing feature, retasking functions and multi-streaming technology that simultaneously sends different audio streams to different destinations. You can now talk to your partners on the headphone while playing a multi-channel network games. All of these are done on one computer.

      Industry Standard

      IEEE 1394a interface

      IEEE 1394a interface provides high speed digital interface for audio/video appliances such as digital television, digital video camcorders, storage peripherals & other PC portable devices.

      S/PDIF-out on Back I/O Port

      This motherboard provides convenient connectivity to external home theater audio systems via coaxial and optical S/PDIF-out (SONY-PHILIPS Digital Interface) jacks. It allows to transfer digital audio without converting to analog format and keeps the best signal quality.

      Gigabit LAN

      The on-board LAN controller is a highly integrated GbLAN controller. It is enhanced with an ACPI management function to provide efficient power management for advanced operating systems.

      RoHS

      GreenASUS

      The motherboard and its packaging comply with the European Union´s Restriction on the use of Hazardous Substances (RoHS). This is in line with the ASUS vision of creating environment-friendly and recyclable products and packaging to safeguard consumers´ health while minimizing the impact on the environment

      Other Feature

      MyLogo2

      Personalize your system with customizable boot logo
      You can convert your favorite photo into a 256-color boot logo for a more colorful and vivid image on your screen.