P5Q-VM DO

    P5Q-VM DO

    All-in-one Office-Lösung

    • Intel® LGA775-Plattform
    • Intel® Q45-Chipsatz
    • Intel® vPro-Technologie-Unterstützung
    • 3x PCI-Schnittstellen
    • 10x USB 2.0-Schnittstellen
    • Integrierter Intel® TPM (Trusted Platform Module)-Chip
      Product Image
      LGA775 Intel® Core™ 2-Prozessor

      Das Mainboard unterstützt die aktuellen Intel® Core™ 2-Prozessoren mit LGA775-Sockel. Außerdem unterstützt es Intel® 45nm Mehrkern-Prozessoren. Dank der neuen Intel® Core™ Mikroarchitektur sowie 1333/1066/800 MHz am Front Side Bus ist der Intel® Core™ 2 einer der leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      Intel® Q45-Chipsatz

      Der Intel® Q45 Express-Chipsatz unterstützt PCI Express™ 1.0/2.0 x16-Grafik, Mehrkernprozessoren, sowie Datenübertragungsraten von bis zu 1333/1066/800 MHz am Front Side Bus. Außerdem unterstützt er Intel®-Prozessoren, die im neuen 45nm-Herstellungsprozess gefertigt wurden.

      Intel® vPro™-Technologie

      Mit der Intel® vPro™-Technologie können IT-Unternehmen über sichere Verbindungen sensible Daten, wie bspw. Vermögenswerte und Lagerbestände abrufen, Sicherheitslücken aufdecken, die Betriebszeiten der Desktops erweitern und dabei auch noch die Wartungskosten senken. Die Remote-Verwaltung der firmeninternen PCs ist selbst dann möglich, wenn diese ausgeschaltet sind oder das Betriebssystem nicht funktioniert. Die Intel® Active Management-Technologie ermöglicht es zudem, alle Intel® AMT-Plattformen innerhalb eines Netzwerks virtuell zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren.

      Intel® IT Director-Technologie

      Intel® IT Director ist ein Netzwerk-Management-Tool für kleine und mittlere Unternehmen, das die Sicherheit, den Datenschutz und die Stabilität von vPro-Systemen in einem Netzwerk überwacht. Es beinhaltet eine Benutzeroberfläche mit der ein komplettes Netzwerk inklusive aller mit dem LAN verbundenen PCs, sowohl verkabelt als auch drahtlos, zentral überwacht werden kann.

      Schnelle Datenübertragung per SATA 3.0

      Das Mainboard unterstützt SATA-3.0-Gbit/s-Festplatten und bietet damit im Vergleich zu bisherigen Schnittstellen eine verbesserte Skalierbarkeit sowie die doppelte Busbandbreite für eine extrem schnelle Datenübertragung und -speicherung. Die externe SATA-Schnittstelle an der Gehäuserückseite ermöglicht ein intelligentes Setup und Hot-Plug-Funktionen. Damit ist es nun ganz einfach, ein Backup von Fotos, Videos und anderen Formaten auf externen Geräten zu erstellen.

      PCI Express™ 2.0-Unterstützung

      Das Mainboard wurde mit PCI Express™ 2.0-Steckplätzen ausgestattet. Das Ergebnis sind doppelte Systemgeschwindigkeit und -bandbreite, sowie eine gesteigerte Leistung.

      CrashFree BIOS 3

      Fehlerhafte BIOS-Daten mithilfe eines Datenträgers wiederherstellen
      Das ASUS CrashFree BIOS 3 ermöglicht es dem Benutzer beschädigte BIOS-Daten über den Datenträger mit der BIOS-Datei zu aktualisieren. Dieses Dienstprogramm erspart dem Benutzer die Kosten und den Aufwand, die beim Kauf eines Ersatz-BIOS-Chips anfallen würden.

      EZ Flash 2

      EZ Flash 2 macht das Installieren von BIOS-Updates einfacher als je zuvor. Während des Bootvorgangs muss lediglich eine Taste gedrückt werden, um das Update von einem Datenträger, wie bspw. einem USB-Stick aus zu installieren, bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wurde. Das geht nicht nur schneller, sondern ist auch sicherer als betriebssystembasierende Flashprogramme.

      TPM-Chip

      Der integrierte Intel® SB TPM (Trusted Platform Module)-Chip speichert digitale Schlüssel (zur Ver- und Entschlüsselung), digitale Zertifikate, Passwörter und Daten sicher ab.
      *Für fast alle Funktionen wird die Fremdhersteller-Software benötigt.

      GreenASUS

      Das Mainboard und seine Verpackung entsprechen der Richtlinie der Europäischen Union zur eingeschränkten Nutzung von gefährlichen Schadstoffen (RoHS).
      Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und recyclebaren Produkten und Verpackungen, die den Schutz der Gesundheit unserer Kunden garantieren und dabei den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    P5Q-VM DO

    Product Image

    All-in-one Solution for Digital Office

    • Intel® LGA775 Platform
    • Intel® Q45 chipset
    • Intel® vPro Technology support
    • 3 x PCI
    • 10 x USB 2.0
    • Intel Integrated TPM
      Product Image
      LGA775 Intel® Core™2 Processor Ready

      This motherboard supports the latest Intel® Core™2 processors in LGA775 package. It also can support Intel® next generation 45nm Multi-Core CPU. With new Intel® Core™ microarchitecture technology and 1333 / 1066 / 800 MHz FSB, Intel® Core™2 processor is one of the most powerful and energy efficient CPU in the world.

      Intel® Q45 Chipset

      *Better cost management and safer computing encironment
      The Intel® Q45 Express Chipset is the latest chipset designed to support the next generation 45nm CPU; and up to 16GB of dual-channel DDR2 800/667 MHz memory architecture. It also supports 1333/1066/800 FSB (Front Side Bus), PCI Express 1.0/2.0 x16 graphics and multi-core CPUs.

      Intel® vPro™ Technology

      The Intel® vPro™ Technology allows IT organizations to remotely manage corporate PCs, even when they are powered off or with non-functional operating systems. It features the Intel® Active Management Technology and offers IT organizations a lighter weight form of virtualization to audit all Intel® AMT-based platforms in a network environment. PCs with Intel® vPro™ Technology allow IT departments to remotely retrieve assets and hardware/software inventories, contain security threats, resolve system problems, and increase the uptime of desktops with lower maintenance costs.

      Intel® IT Director Technology

      Intel IT Director is a reactive software product that monitors security,data protection and health of a PC or network of PCs. It includes a centrally monitored dashboard for overseeing a network of wired or wireless PCs within a Local Area Network.

      SATA 3Gb/s

      This motherboard supports next-generation SATA hard drives based on the new SATA 3Gb/s storage specification.Allows RAID 0, RAID 1,RAID 0+1, and RAID 5 configurations for six SATA connectors.

      PCIe 2.0 support

      This motherboard supports the latest PCIe 2.0 devices for double speed and bandwidth which enhances system performance.

      CrashFree BIOS 3

      The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip.

      EZ Flash 2

      EZ Flash 2 is a user-friendly BIOS update utility. Simply launch this tool and update BIOS from a USB flash disk before entering the OS. You can update your BIOS only in a few clicks without preparing an additional floppy diskette or using an OS-based flash utility.

      TPM

      Intel SB Intergrated TPM (Trusted Platform Module), which can securely store keys( for encryption/ decryption), digital certificates, passwords, and data.

      **The 3rd party software is required for most of the functions**

      GreenASUS

      The motherboard and its packaging comply with the European Union´s Restriction on the use of Hazardous Substances (RoHS). This is in line with the ASUS vision of creating environment-friendly and recyclable products and packaging to safeguard consumers´ health while minimizing the impact on the environment.