P6X58D-E

    P6X58D-E

    Ultimative Performance & Datentransfer-Technologien der Zukunft

    • Intel® 32nm 6-Core Prozessor-Unterstützung
    • USB 3.0 - 10x schnellere Datenübertragungsraten
    • Native SATA 6Gb/s RAID-Unterstützung – die Zukunft des Speichersystems erleben
    • 16+2 Phasen-Power-Design – die einzigartige Innovation mit qualitativ hochwertigen Komponenten, die Performance-Höchstleistungen garantieren
    • 3-Way SLI & Quad-GPU-Unterstützung - Flexible Multi-GPU-Lösungen
    • TurboV - Neue Overclocking-Rekorde erzielen mit extrem präzisen Echtzeit-Tunings
    Product Image

    Prozessor, Chipsatz und Grafik

    LGA1366 Intel® Bloomfield-Prozessor

    Das Mainboard ist die ideale Plattform für die neuesten Intel® Bloomfield-Prozessoren mit LGA1366-Sockel. Der integrierte Speichercontroller unterstützt Triple-Channel (6 DIMM-Slots) DDR3-Arbeitsspeicher. Das ASUS P6X58D-E ist zudem mit der Systembus-Struktur Intel® QuickPath Interconnect (QPI) ausgestattet, die Transferraten bis zu 6,4GT/s ermöglicht und eine maximale Bandbreite von bis zu 25,6GB/s erreicht. Der Intel® Bloomfield-Prozessor ist somit einer der leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

    3-Way SLI™- und Quad-GPU CrossFireX™-Unterstützung

    Flexible Multi-Grafikprozessor-Lösungen
    Das ASUS P6X58D-E bietet die Auswahl zwischen den zwei Multi-Grafikprozessor-Techniken SLI™ und CrossFireX™. Auf der leistungsstarken Intel® X58-Plattform ist ein dediziertes Grafikmodul integriert, das die PCI Express™-Zuweisung in mehreren Grafikprozessor-Konfigurationen optimiert. Ein einmaliges Gaming-Erlebnis ist somit garantiert.

    Intel X58

    Der Intel® X58 Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die innovativen Intel® Core™ i7 Prozessoren unterstützt. Intel® QuickPath Interconnect (QPI) ist die serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung der nächsten Generation. QPI bietet eine verbesserte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine bessere Stabilität. Bis zu 36 PCI Express™ 2.0-Lanes sorgen dabei für eine außerordentliche Grafikleistung.

    PCI Express™ 2.0-Unterstützung

    Doppelte Geschwindigkeit - doppelte Bandbreite
    Das Mainboard wurde mit PCI Express™ 2.0-Steckplätzen ausgestattet. Das Ergebnis sind doppelte Systemgeschwindigkeit und -bandbreite, sowie eine gesteigerte Leistung.

    Datentransfer-Technologien der Zukunft

    Native SATA 6Gb/s-Unterstützung

    Experience the Future of Storage!
    Einzigartiger PCI Express™ x4-Brückenchip für eine extrem starke Leistung Das ASUS P6X58D-E unterstützt nativ die Serial ATA (SATA)-Schnittstelle der nächsten Generation und macht damit Datenübertragungsraten von bis zu 6,0 Gb/s möglich. Zusätzlich wird eine höhere Skalierbarkeit, eine schnellere Datenübertragung und eine doppelt so große Bandbreite wie bei aktuellen Bussystemen geboten.




    Native USB 3.0-Unterstützung

    Native USB 3.0-Unterstützung – Die Schnittstelle der Zukunft
    Der neueste Verbindungsstandard - extrem schnelle Datenübertragung von 4,8 Gb/s mit USB 3.0. Mit USB 3.0 lassen sich problemlos Komponenten und Peripheriegeräte der nächsten Generation verbinden. USB 3.0 überträgt Daten zehnmal schneller und ist außerdem mit älteren USB 2.0-Geräten kompatibel.

    Speicher

    Triple-Channel DDR3 2000(O.C.)/1333/ 1066-Unterstützung

    Das Mainboard unterstützt die DDR3-Technologie mit Datentransferraten von 2000(O.C.)/1333 1066 MHz, die auch die Anforderungen an die Bandbreite beim Einsatz von 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllen. Die Triple-Channel DDR3-Architektur erhöht zudem die Bandbreite des Systemspeichers und steigert so die gesamte Systemleistung.

    ASUS Xtreme Phase

    ASUS 16+2-Phasen-Power-Design

    Längere Lebensdauer und höhere Effizienz
    Um das volle Potenzial der Prozessoren der nächsten Generation ausschöpfen zu können, sind die ASUS Mainboards mit dem brandneuen 16+2-Phasen-VRM-Power-Design ausgestattet. Verwendet werden dafür ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten, wie beispielsweise Niedrig-RDS(on)-MOSFETs, Ferritkernspulen mit geringerem Hystereseverlust und zu 100% in Japan hergestellte Polymer-Kondensatoren. Darüber hinaus wird durch die unabhängige Energiezufuhr der Hauptkomponenten und die damit verbundene Aufsplittung der Last, die Leistungsfähigkeit vergrößert. Die schnell wechselnden Spannungen und Ströme in mehreren Phasen (16 Phasen für vCore; 2 Phasen für vDRAM/QPI-Controller im Prozessor) sichern zudem die Stromversorgung und verbessern die Stabilität und die Lebensdauer des Prozessors bei starker Auslastung oder in verschiedenen Übertaktungsumgebungen.

    Exklusives ASUS-Übertaktungs-Feature

    ASUS TurboV

    Adrenalinstoß garantiert - Echtzeit-Übertaktung (O.C.) mit ASUS TurboV
    Dieses einfache O.C.-Tool ermöglicht eine Übertaktung, ohne dass das Betriebssystem heruntergefahren oder neu gestartet werden muss. Dank der Mikroeinstellungen der CPU PLL-, NB-, NB- PCI Express™ - und DRAM-Spannungen in 0,02V-Schritten können Ergebnisse erzielt werden, die alle Overclocking-Rekorde brechen. Außerdem macht seine benutzerfreundliche Oberfläche das Übertakten mit einigen wenigen Klicks möglich. Darüber hinaus bieten die ASUS OC-Profile im TurboV für jedes Szenario die jeweils besten Übertaktungseinstellungen.


    Exklusive ASUS-Features

    ASUS EPU

    Stromsparlösung für das gesamte System
    Die neue ASUS EPU - die erste derartige Sparlösung für das gesamte System - wurde auf eine neue, sechste Version aktualisiert. Diese ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und teilt die Energie in Echtzeit intelligent ein, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen. Dank der automatischen Phasenumschaltung für Komponenten (inkl. Prozessor, Grafikkarte, Festplatte und Prozessor-/Gehäuselüftung), sorgt die EPU automatisch für den optimalen Energieverbrauch. Durch das intelligente Beschleunigen und Übertakten spart sie zudem nicht nur Strom sondern auch Geld.

    ASUS Express Gate

    In Sekundenschnelle ins Internet
    Express Gate™ ist ein exklusiv auf ASUS zugeschnittenes Betriebssystem, das einen schnellen Internetzugang und wichtige Anwendungen zur Verfügung stellt, und das schon lange bevor Windows® gestartet wurde. Express Gate benötigt nur 5 Sekunden für den Bootvorgang und ist somit der schnellste Weg zu Spaß und Unterhaltung im Internet. Mit dem einzigartigen, in das Mainboard integrierte Betriebssystem können zum einen Instant Messaging-Systeme (IM) wie MSN, Skype, Google Talk, QQ, und Yahoo! Messenger genutzt werden, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Doch auch ein schneller Blick auf den Wetterbericht oder in den E-Mail-Posteingang ist problemlos möglich, ohne dass Windows überhaupt gestartet werden muss.
    * Die tatsächliche Zeit zum Hochfahren ist von der Hardware-Konfiguration sowie dem Produkttyp abhängig.

    MemOK!

    Speicherprobleme gehören der Vergangenheit an
    Dank diesem außergewöhnlichen Tool genügt ein einfaches Drücken der Taste auf dem Mainboard, um Speicherfehler zu beheben. MemOK! ermittelt automatisch fehlerhafte Speichereinstellungen, behebt diese und stellt die Kompatibilität zwischen Mainboard und den Speichermodulen her. So gelingt der problemlose Systemstart im Nu.

    ASUS Quiet Thermal Solution

    ASUS Fanless-Design - Heatpipe-Lösung

    Die Heatpipe-Lösung leitet die von den Chipsätzen erzeugte Hitze effektiv an den Kühlkörper an der Gehäuserückseite weiter. Von dort wird die Hitze über den Luftstrom des Prozessors oder aber über einen optionalen Lüfter abgeführt. Das innovative lüfterlose Heatpipe-Design senkt die Temperatur um bis zu 10°C und verfügt über eine weitaus längere Lebensdauer als ein normaler Chipsatz-Lüfter. Zudem kann der Benutzer auch weiterhin einen Side-Flow-Lüfter oder einen passiven Kühlkörper installieren. Neben der leisen und effektiven Kühlung überzeugt die ASUS Heatpipe auch durch ihr funktionales und auffälliges Design und ist damit derzeit die zuverlässigste lüfterlose Lösung.

    Fan Xpert

    Aktiv leise und kühl
    Die ASUS Fan Xpert-Funktion ermöglicht es dem Benutzer die Geschwindigkeiten des Prozessor-Lüfters und des Gehäuselüfters intelligent an die Umgebungstemperaturen in verschiedenen Temperaturumgebungen und an die Systemauslastung anzupassen. Anhand einer Auswahl an integrierten Profilen kann die Lüfter-Geschwindigkeit flexibel kontrolliert werden. Ein leiser und kühler Betrieb ist somit gewährleistet.

    Stack Cool 3+

    Effektive lüfterlose Hitzeverteilung bei 0dB
    ASUS Stack Cool 3+ ist eine lüfterlose und somit geräuschlose Kühllösung, die die Wärme der kritischen Komponenten effektiv und leise auf die andere Seite des speziell entwickelten PCB (Printed Circuit Board) weiterleitet. Auf diese Weise wird eine effektivere Hitzeverteilung erreicht und die Temperatur um bis zu 20°C gesenkt.

    ASUS Crystal Sound

    DTS Surround Sensation UltraPC

    DTS Surround Sensation UltraPC macht aus einem gewöhnlichen Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer ein 5.1-Surround-System. Neben dem virtuellen Surround-Erlebnis, sorgt das “Bass Enhancement” für kraftvolle Bässe und die “Voice Clarification” lässt die Dialoge klarer erklingen, auch bei lauten Hintergrundgeräuschen. Diese Technologien ermöglichen ein einzigartiges Klangerlebnis auch im eigenen Heimkino.
    Um die Vorteile des DTS Surround Sensation UltraPC nutzen zu können, wird der aktualisierte Audio-Treiber und das neueste BIOS auf www.asus.com zur Verfügung gestellt

    ASUS Rauschfilter

    Keine Hintergrundgeräusche während der Tonaufnahme
    Diese Rauschfilter-Funktion erkennt sich wiederholende Hintergrundgeräusche (keine Stimmen) wie z. B. von PC-Lüftern oder Klimaanlagen, und entfernt diese aus dem Datenstrom der Tonaufnahme.

    ASUS EZ DIY

    ASUS Onboard Switch

    Ein einfaches Drücken des exklusiven Onboard Switch-Schalters während des Übertaktungsvorgangs und jeder Gamer kann mühelos die Systemleistung einstellen. Dabei müssen weder die Pins gekürzt noch die Jumper umgesteckt werden.


    Q- Shield

    Das speziell entwickelte ASUS Q-Shield funktioniert auch ohne die üblichen Erdungskontakte, wodurch die Installation noch einfacher und bequemer wird. Die verbesserte elektrische Leitfähigkeit schützt das Mainboard vor Reibungselektrizität und schirmt die elektromagnetische Strahlung (EMI) ab.

    EZ-Flash 2

    EZ Flash 2 ist ein benutzerfreundliches BIOS-Update-Dienstprogramm. Zum Starten dieses Tools wird einfach der bereits festgelegte Hotkey gedrückt und das BIOS-Update kann von einem Datenträger installiert werden bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wurde. Auf diese Weise wird das BIOS mit wenigen Klicks aktualisiert, ohne dass dazu ein auf dem Betriebssystem basierendes Flash-Dienstprogramm verwendet werden muss.

    ASUS Q-Design

    DIY (Do it yourself) - schnell und einfach
    Das ASUS Q-Design fördert und vereinfacht den DIY-Prozess mit leicht einbaubaren Q-LED-, Q-Slot- und Q-DIMM-Technologien.

    Q-Connector

    Kabel schnell und fehlerfrei anschließen
    Mit dem ASUS Q-Connector können die Front Panel-Kabel des Gehäuses mühelos ans Mainboard angeschlossen und auch wieder entfernt werden. Dieses einzigartige Modul erspart dem Benutzer den Aufwand, die Kabel der Hauptplatine einzeln anschließen zu müssen. Falsch verbundene Kabel gehören somit der Vergangenheit an.

    O.C. Profile

    Bequemes Speichern und Laden mehrerer BIOS-Einstellungen
    Das Mainboard verfügt über die ASUS O.C. Profile-Funktion. Diese ermöglicht es den Benutzern mehrere BIOS-Einstellungen zu definieren und zu speichern. Die Einstellungen können im BIOS oder in einer separaten Datei gespeichert werden. Dadurch können die Benutzer nicht nur schnell und einfach zwischen verschiedenen Übertaktungseinstellungen wechseln, sondern diese auch mit Freunden und Bekannten austauschen.

    Industriestandard

    IEEE 1394a-Schnittstelle

    Die IEEE 1394a-Schnittstelle ist eine besonders schnelle digitale Schnittstelle für Audio- und Videogeräte, wie beispielsweise digitales Fernsehen, digitale Camcorder, Peripherie-Speichergeräte und anderes tragbares PC-Zubehör.

    S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite

    Dieses Mainboard kann über optische S/PDIF (SONY-PHILIPS Digital Interface)-Ausgänge bequem mit externen Heimkino-Audiosystemen verbunden werden. Es ermöglicht die Übertragung von digitalen Audiosignalen, ohne dass eine Umwandlung ins analoge Format nötig ist. Die beste Signalqualität bleibt somit erhalten.

    RoHS

    GreenASUS

    Das Mainboard und seine Verpackung entsprechen der Richtlinie der Europäischen Union zur eingeschränkten Nutzung von gefährlichen Schadstoffen (RoHS). Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und recyclebaren Produkten und Verpackungen, die den Schutz der Gesundheit unserer Kunden garantieren und dabei den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    P6X58D-E

    Product Image

    Ultimate Performance & Future Transfer Technology Satisfaction !

    • Intel 32nm 6-Core CPU Support Ready
    • True USB 3.0 -10X Faster Data Rates!
    • True SATA 6Gb/s RAID Support - Experience the Future of Storage!
    • True 16+2 Phase Power Design - Unprecedented Innovation with the Best Quality Component for Best Performance
    • 3-Way SLI & Quad-GPU support - Flexible Multi-GPU solutions, Your Weapon of Choice!
    • TurboV - New OC Records with Real - Time Super-precise Tunings
      Product Image

      CPU, Chipset and Graphics features

      LGA1366 Intel® Bloomfield Processor Ready

      This motherboard supports the latest Intel® Core™ i7 processors in LGA1366 package with integrated memory controller to support 3-channel (6 DIMMs) DDR3 memory. Supports Intel® QuickPath Interconnect (QPI) with a system bus of up to 6.4 GT/s and a max bandwidth of up to 25.6 GB/s. Intel® Core™ i7 processor is one of the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

      3-Way SLI and Quad-GPU CrossFireX Support!

      Flexible Multi-GPU solutions, Your Weapon of Choice!
      The P6X58D-E breaks the boundaries to bring you the multi-GPU choice of either SLI™ or CrossFireX. The motherboard features a dedicated graphics engine on the most powerful Intel X58 platform to optimize PCIe allocation in multiple GPU configurations. Expect a brand-new gaming style you’ve never experienced before!

      Intel X58

      The Intel® X58 Express Chipset is one of the most powerful chipset designed to support the Intel® Core™ i7 Processors with LGA1366 package and Intel® next generation system interconnect interface, Intel® QuickPath Interconnect (QPI), providing improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability. It also supports up to 36 PCI Express 2.0 lanes providing better graphics performance.

      PCIe 2.0

      Double Speed; Double Bandwidth
      This motherboard supports the latest PCIe 2.0 devices for double speed and bandwidth which enhances system performance.

      Future Transfer Technology

      True SATA 6Gb/s Support

      Experience the Future of Storage!
      Supporting next-generation Serial ATA (SATA) storage interface, this motherboard delivers up to 6.0Gb/s data transfer rates. Additionally, get enhanced scalability, faster data retrieval, double the bandwidth of current bus systems.




      True USB 3.0 Support

      10X Faster Data Rates!
      Experience ultra-fast data transfers at 4.8Gbps with USB 3.0—the latest connectivity standard. Built to connect easily with next generation components and peripherals, USB 3.0 transfers data 10X faster and is also backward compatible with USB 2.0 components.

      Memory Feature

      Triple-Channel DDR3 2000(O.C.) / 1333 / 1066 support

      The motherboard supports DDR3 memory that features data transfer rates of 2000(O.C.) / 1333 / 1066 MHz to meet the higher bandwidth requirements of the latest 3D graphics, multimedia, and Internet applications. The triple-channel DDR3 architecture enlarges the bandwidth of your system memory to boost system performance.

      ASUS Xtreme Phase

      True ASUS 16+2 Phase Power Design

      Unprecedented Innovation with the Best Quality Component for Best Performance
      The groundbreaking 16+2 phase VRM design is brrought to the ASUS motherboards. 16+2 phase power design, 16-phase for vCore and extra 2-phase for QPI/Memory controller inside CPU, can provide the highest power efficiency, and hence generates less heat to effectively enhance the overclocking capability. With the high quality power components such as low RDS (on) MOSFETs, Ferrite core chokes with lower hysteresis loss and 100% high quality conductive polymer capacitors, ASUS 16+2 phase VRM design also ensure longer component life and minimum power loss.

      ASUS Exclusive Overclocking Feature

      ASUS TurboV

      New OC Records with Real-Time Super-precise Tunings
      Feel the adrenaline rush of real-time OC - now a reality with the ASUS TurboV. This extreme OC tool lets you set new ambitions on the OC stage with an advanced and easy-to-use interface - allowing you to overclock without exiting or rebooting the OS. With micro adjustments of the CPU PLL, NB, NB-PCIe, and DRAM voltages in 0.02v intervals, there are no limits - only extreme results to break new OC records!


      ASUS Exclusive Features

      ASUS EPU

      System Level Energy Saving
      The new ASUS EPU - the world´s first power saving engine, has been upgraded to a new six engine version, which provides total system power savings by detecting current PC loadings and intelligently moderating power in real-time. With auto phase switching for components (which includes the CPU, VGA card, memory, chipset, drives and system fan), the EPU automatically provides the most appropriate power usage via intelligent acceleration and overclocking - helping save power and money.

      ASUS Express Gate

      0 to Internet in Seconds!
      Express Gate™ is an ASUS exclusive OS that provides you with quick access to the Internet and key applications before entering Windows®.

      MemOK!

      Any Memory is A-OK!
      MemOK! quickly ensures memory boot compatibility. This remarkable memory rescue tool requires a mere push of a button to patch memory issues. MemOK! determines failsafe settings and dramatically improves your system boot success. Get your system up and running in no time!

      ASUS Quiet Thermal Solution

      ASUS Fanless Design - Heat-pipe solution

      The Heat Pipe design effectively directs the heat generated by the chipsets to the heatsink near the back IO ports, where it can be carried away by existing airflow from CPU fan or bundled optional fan. The purpose of the innovative heat pipe design on this motherboard is that the groundbreaking fanless design does not have lifetime problems as a chipset fan does. Furthermore, it provides options for users to install side-flow fan or passive cooler. The Heat Pipe design is the most reliable fanless thermal solution to date.

      Fan Xpert

      Active Quiet & Cool
      ASUS Fan Xpert intelligently allows users to adjust both the CPU and chassis fan speed according to different ambient temperature , which is caused by different climate conditions in different geographic regions and system loading.Built-in variety of useful profiles offer flexible controls of fan speed to achieve a quiet and cool environment.

      Up to 20°C(36°F) Cooler - Stack Cool 3+

      Effective Fanless Heat Dissipation at 0dB
      Stack Cool 3+ is a fanless cooling solution offered exclusively by ASUS. It effectively and noiselessly transfers heat generated by the critical components to the other side of the specially designed PCB (printed circuit board) for effective heat dissipation - making temperatures cooler by up to 20°C.

      ASUS Crystal Sound

      DTS Surround Sensation UltraPC

      DTS Surround Sensation UltraPC delivers exceptional 5.1 surround experience through the most common PC audio setups - your existing stereo speakers or headphones. In addition to virtual surround, “Bass enhancement” provides stronger low frequency bass sound, and “Voice clarification” provides clear human dialogue even with loud background sound. With these technologies, you may experience a better home-theater audio with ease.

      Noise Filter

      Eliminate background noise while recording
      This feature detects repetitive and stationary noises like computer fans, air conditioners, and other background noises then eliminates it in the incoming audio stream while recording.

      ASUS EZ DIY

      ASUS Onboard Switch

      With an easy press during overclock, this exclusive onboard switch allows gamer to effortless fine-tune the performance without having to short the pins!


      Q- Shield

      Easy and Comfortable Installations
      The specially designed ASUS Q-Shield does without the usual "fingers" - making it convenient and easy to install. With better electric conductivity, it ideally protects your motherboard against static electricity and shields it against Electronic Magnetic Interference (EMI).

      EZ-Flash 2

      Simply update BIOS from a USB flash disk before entering the OS
      EZ Flash 2 is a user-friendly BIOS update utility. Simply launch this tool and update BIOS from a USB flash disk before entering the OS. You can update your BIOS only in a few clicks without preparing an additional floppy diskette or using an OS-based flash utility.

      ASUS Q-Design

      DIY quickly, DIY easily!
      ASUS Q-Design enhances your DIY experience. All of Q-Slot, Q-Shield and Q-Connector design speed up and simplify DIY process!

      Q-Connector

      Make connection quick and accurate!
      The ASUS Q-Connector allows you to connect or disconnect chassis front panel cables in one easy step with one complete module. This unique adapter eliminates the trouble of plugging in one cable at a time, making connection quick and accurate.

      O.C. Profile

      Conveniently store or load multiple BIOS settings
      Freely share and distribute favorite overclocking settings The motherboard features the ASUS O.C. Profile that allows users to conveniently store or load multiple BIOS settings. The BIOS settings can be stored in the CMOS or a separate file, giving users freedom to share and distribute their favorite overclocking settings.

      Industry Standard

      IEEE 1394a interface

      IEEE 1394a interface provides high speed digital interface for audio/video appliances such as digital television, digital video camcorders, storage peripherals & other PC portable devices.

      S/PDIF-out on Back I/O Port

      This motherboard provides convenient connectivity to external home theater audio systems via coaxial and optical S/PDIF-out (SONY-PHILIPS Digital Interface) jacks. It allows to transfer digital audio without converting to analog format and keeps the best signal quality.

      RoHS

      GreenASUS

      The motherboard and its packaging comply with the European Union´s Restriction on the use of Hazardous Substances (RoHS). This is in line with the ASUS vision of creating environment-friendly and recyclable products and packaging to safeguard consumers´ health while minimizing the impact on the environment.