P8H61-MX USB3

    P8H61-MX USB3

    Kostengünstiges H61 uATX-Mainboard mit USB 3.0-Unterstützung

    • USB 3.0 - Aktuellste Datentransfer-Technologie
    • PCIe 3.0 - Mehr Grafikperformance dank höherer Datenübertragungsgeschwindigkeiten
    • GPU Boost - iGPU- (integrierter Grafikprozessor) Grafikleistung sofort und in Echtzeit steigern
    • UEFI BIOS (EZ Mode) - Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
    • Anti Surge Protection (Überspannungsschutz) - Optimaler Schutz für das ganze System
    • Unterstützt Windows 8 - Garantierte Kompatibilität
      Product Image

      Exklusive Windows 8-Features

      Fast Boot

      Schnell ins Betriebssystem
      Mit den neuen Hard- und Software-Lösungen von ASUS lässt sich das System innerhalb von nur 2 Sekunden* booten. Auf diese Weise werden lästige Wartezeiten unter Windows 8 sowie auch vorherigen Windows-Versionen vermieden, was die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort deutlich erhöht. Denn dank des schnelleren Bootvorgangs oder Neustarts spart der Nutzer Zeit, die er effektiver nutzen kann. Lange Wartezeiten gehören mit Fast Boot endlich der Vergangenheit an.

      Windows 8-Erlebnis
      ASUS Boot Setting

      Unterschiedliche Start-Optionen
      Dank der ASUS Windows 8 Hardware-Optimierung, ermöglicht ASUS Boot Setting eine höhere Flexibilität durch die individuelle Anpassbarkeit des PC-Startvorgangs. Über eine nutzerfreundliche Oberfläche kann der Nutzer mit nur einem Klick direkt auf das BIOS zugreifen und schnell und einfach die bevorzugte Start-Methode auswählen: Entweder in Sekundenschnelle ins Betriebssystem gelangen oder aber das System regulär starten. Bei beiden Optionen werden die Einstellungen gespeichert, so dass der Nutzer nicht bei jedem Startvorgang neu wählen muss.

      LGA1155-Sockel für Intel®-Prozessoren der dritten Generation

      Das Mainboard unterstützt die aktuellsten Intel® Ivy Bridge-Prozessoren mit LGA1155-Sockel. Die integrierten Speicher- und PCI-Express-Controller unterstützen sowohl Dual-Channel DDR3-Speicher als auch 16 PCI Express™ 3.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Ivy Bridge-Prozessoren gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      H61

      Der Intel® H61- (B3) Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die neuen Intel®-Prozessoren der dritten und zweiten Generation für 1155-Sockel unterstützt. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität.

      PCI Express™ 3.0-Unterstützung

      Der aktuelle PCI Express™-Busstandard bietet eine verbesserte Verschlüsselung für eine doppelt so hohe Leistung wie mit dem derzeitigen PCIe 2.0-Standard. Die komplette Bandbreite für eine 16-fache Geschwindigkeit erreicht maximal 32GB/s, d.h. das Doppelte der 16GB/s, die der PCIe 2.0-Standard (im x16-Modus) erreichen kann. PCIe 3.0 bietet dem Nutzer unvergleichliche Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Durch die Abwärtskompatibilität mit PCIe 1.0- und PCIe 2.0-Geräten ist der Übergang kann der Übergang zudem nahtlos und besonders komfortabel erfolgen.

      Dual-Channel DDR3 2200(O.C)/2133(O.C)/2000(O.C)/1866(O.C)/1600/1333/1066-Unterstützung

      Das Mainboard unterstützt die DDR3-Speichertechnologie, die Datenübertragungsraten von 2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt. Die Dual-Channel DDR3-Architektur erhöht zudem die Bandbreite des Systemspeichers und steigert so die gesamte Systemleistung.

      GPU Boost

      GPU Boost übertaktet den integrierten Grafikprozessor in Echtzeit, wodurch die bestmögliche Grafik-Performance erzielt wird. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche ermöglicht flexible Takt- und Spannungseinstellungen. Der Benutzer kann verschiedene Overclocking-Profile anlegen, zwischen denen er schnell hin und her wechseln kann. Somit kann die gesamte Systemleistung sowohl schnell als auch stabil gesteigert werden.

      ASUS Anti-Surge Protection

      Effektiver Überspannungsschutz
      Das Anti-Surge-Protection-Design erkennt Überspannungszustände und verhindert die Ausbreitung von Lastüberspannungen in Echtzeit. Außerdem schützt es die hochwertigen Komponenten und das Mainboard vor Überspannungen, die durch das Netzteil verursacht werden können.

      1. Ermittlung von Überspannungen in Echtzeit
      2. Aktiver Schutz vor potentiellen Beschädigungen an Mainboard und System

      AI Suite II

      Das Software-Paket ASUS AI Suite II bietet Zugriff auf alle exklusiven ASUS-Features. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche ist AI Suite II leicht zu bedienen. Mit der Software-Suite können Benutzer ganz einfach Systemübertaktung, Energiemanagement, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen und Sensormesswerte überwachen. Die multifunktionale Software verfügt dabei über verschiedenste Funktionen, die besonders einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise muss der Benutzer nicht mehr zwischen den verschiedenen Dienstprogrammen hin- und herschalten.

      ASUS UEFI BIOS (EZ Mode)

      Das exklusive ASUS UEFI BIOS (Unified Extensible Firmware Interface) bietet das erste mausgesteuerte grafische BIOS, das über zwei wählbare Modi verfügt. Die benutzerfreundliche Oberfläche löst damit die bisherige ausschließliche Bedienung des BIOS über die Tastatur ab und ermöglicht die flexible und komfortable Eingabe per Maus. Benutzer können somit das neue UEFI BIOS genauso einfach und unkompliziert bedienen wie ihr Betriebssystem. Mit der F12-Taste kann der Benutzer schnell und einfach einen BIOS-Screenshot erstellen und somit seine Overclocking- und anderen Einstellungen mit anderen Benutzern teilen. Der exklusive EZ Mode zeigt häufig aufgerufene Setup-Informationen an, während der Advanced Mode speziell für erfahrene Performance-Enthusiasten entwickelt wurde, die komplexere Systemeinstellungen, vornehmen wollen und noch wesentlich detaillierte Systeminformationen, inklusive ausführlicher DRAM-Details benötigen.

      Unterstützt Festplatten mit mehr als 2,2TB
      ASUS EFI BIOS unterstützt nativ Festplatten mit mehr als 2,2TB mit 64-bit und voller Speicherplatz-Nutzung. Somit bietet es weitaus mehr Möglichkeiten als herkömmliche BIOS-Versionen.

      Exklusive ASUS-Oberfläche
      • EZ Mode - einfacher Zugang zu wählbaren, optimierten System-Modi, übersichtliche Anzeige der Systeminformationen sowie Priorisierung der Bootreihenfolge per Drag-and-Drop
      • Advanced Mode - für erfahrene Performance-Enthusiasten, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen

      EZ Flash 2

      Das BIOS ganz einfach von einem USB-Flash-Speicher aktualisieren
      Während des Bootvorgangs muss lediglich eine Taste gedrückt werden, um das Update von einem Datenträger, wie bspw. einem USB-Stick aus zu installieren, bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wurde. Das geht nicht nur schneller, sondern ist auch sicherer als betriebssystembasierende Flashprogramme. Das geht nicht nur schneller, sondern ist auch sicherer als betriebssystembasierende Flashprogramme.

      8-Kanal High-Definition-Audio

      Der integrierte 8-Kanal-HD Audio-CODEC (High Definition Audio; vorheriger Codename Azalia) bietet eine hochwertige 192KHz/24-Bit-Audio-Ausgabe sowie die automatische Anschlusserkennung, die erkennt, welche Art von Peripheriegerät an die Audio-Anschlüsse angeschlossen wurde und ob die Verbindung korrekt ist. Auf diese Weise gehören Verwechslungen zwischen Line-In- und Ausgang sowie Mikrofonanschluss der Vergangenheit an.

      ErP-Richtlinie

      Das Mainboard wurde in Übereinstimmung mit der ErP-Richtline (Energy-related Products) der EU entwickelt und erfüllt somit deren Effizienzanforderungen in Hinsicht auf den Energieverbrauch. Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und energieeffizienten Produkten, die aufgrund ihres Designs und innovativer Technologien einen geringen CO2-Ausstoß aufweisen und somit den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

      USB 3.0-Unterstützung

      Der neueste Verbindungsstandard - extrem schnelle Datenübertragung von 4,8 Gb/s. Mit USB 3.0 lassen sich problemlos Komponenten und Peripheriegeräte der nächsten Generation verbinden. USB 3.0 überträgt Daten zehnmal schneller und ist außerdem mit älteren USB 2.0-Geräten kompatibel.

P8H61-MX USB3

    Product Image

    Cost attractive model for H61 uATX motherboard with USB 3.0

    • USB 3.0 – The latest data transfer technology.
    • PCIe 3.0 – Improve your graphic performance with incredible data speed.
    • GPU BOOST - Go to the Limit with iGPU Level Up !
    • UEFI BIOS (EZ Mode) - Flexible & Easy BIOS Interface
    • Anti Surge - Full-time Power Guardian-Make System Free From Risk
    • Windows 8 Ready – Assured Compatibility
      Product Image

      Windows 8 Exclusive Features

      Fast Boot

      Instant OS Login
      ASUS has released new hardware and software designs to shorten system boot-up time to 2-seconds* for a smoother user experience that removes annoying delays under Windows 8, and even previous versions of Windows. Faster system boot and restart means Windows starts quicker and higher efficiency - No more waiting around.

      ASUS Boot Setting

      Multi-startup Options
      Thanks to ASUS Windows 8 hardware optimization, ASUS Boot Setting provides better flexibility in customizing your PCs startup process. You can enter the BIOS directly with one click through a user-friendly interface, and quickly select your preferred system boot up method: either get to the OS in seconds or opt for regular boot up. Whatever your choice, settings are saved and persistent, with no need to choose every time you power on.

      LGA1155 socket for Intel® Third Generation Processors

      This motherboard supports the latest Intel® Ivy Bridge processors in the LGA1155 package, with memory and PCI Express controllers integrated to support 2-channel DDR3 memory and 16 PCI Express 3.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® Ivy Bridge processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

      H61

      The Intel® H61(B3) Express Chipset is the latest single-chipset design to support the new 1155 socket Intel® 3rd/2nd generation processors. It provides improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability.

      PCIe 3.0

      The latest PCI Express bus standard delivers improved encoding for twice the performance of current PCIe 2.0. Total bandwidth for a x16 link reaches a maximum of 32GB/s, double the 16GB/s of PCIe 2.0 (in x16 mode). PCIe 3.0 provides users unprecedented data speeds, combined with the convenience and seamless transition offered by complete backward compatibility with PCIe 1.0 and PCIe 2.0 devices.

      Dual-Channel DDR3 2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 support

      The motherboard supports DDR3 memory that features data transfer rates of 2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 MHz to meet the higher bandwidth requirements of the latest 3D graphics, multimedia, and Internet applications. The dual-channel DDR3 architecture enlarges the bandwidth of your system memory to boost system performance.

      GPU Boost

      GPU Boost overclocks the integrated GPU in real time for the best graphics performance. User-friendly UI facilitates flexible frequency and voltage adjustments. Its ability to deliver multiple overclocking profiles also provides rapid and stable system-level upgrades.

      ASUS Anti-Surge Protection

      Protect Your Device Anti-Surge Protection Design detects overvoltage conditions and prevents voltage surges from spreading in real time. It also actively cuts off the overvoltage supply to protect the system.

      1. Real-time over voltage detection.
      2. Active protection against potential damage to your motherboards and systems

      AI Suite II

      With its fast user-friendly interface, ASUS AI Suite II consolidates all the exclusive ASUS features into one simple to use software package. It allows you to supervise overclocking, energy management, fan speed control, voltage and sensor readings. This all-in-one software offers diverse and ease to use functions, with no need to switch back and forth between different utilities.

      ASUS UEFI BIOS (EZ Mode)

      Exclusive to ASUS motherboards, its UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) is the first ever mouse-controlled graphical BIOS interface designed with dual selectable modes. It delivers a user-friendly interface that goes beyond traditional keyboard-only BIOS controls to enable more flexible and convenient input with quick scrolling. Users can easily navigate the UEFI BIOS with the smoothness of their operating system. Quick and simple overclocking and setup sharing is facilitated by the F12 hotkey BIOS snapshot feature. The exclusive EZ Mode displays frequently-accessed setup info, while the Advanced Mode is for experienced performance enthusiasts that demand far more intricate system control, including detailed DRAM information.

      Supports Hard Drives over 2.2TB
      ASUS UEFI BIOS natively supports hard drives larger than 2.2TB in 64-bit, with full storage space utilization helping deliver far more exciting computing than traditional BIOS versions.

      Exclusive ASUS Interface
      • EZ Mode - gives easy access to selectable, optimized system modes, clear system info display and drag and drop boot prioritizing
      • Advanced Mode - for experienced performance enthusiasts that demand intricate system settings

      EZ-Flash 2

      Simply update BIOS from a USB flash disk before entering the OS
      EZ Flash 2 is a user-friendly BIOS update utility. Simply launch this tool and update BIOS from a USB flash disk before entering the OS. You can update your BIOS only in a few clicks without preparing an additional floppy diskette or using an OS-based flash utility.

      8-channel high definition audio

      The onboard 8-channel HD audio (High Definition Audio, previously codenamed Azalia) CODEC enables high-quality 192KHz/24-bit audio output and jack-detect feature that automatically detects and identifies what types of peripherals are plugged into the audio I/O jacks and notifies users of inappropriate connection, which means there will be no more confusion of Line-in, Line-out, and Mic jacks.

      ErP ready

      The motherboard is European Union´s Energy-related Products (ErP) ready, and ErP requires products to meet certain energy efficiency requirements in regards to energy consumptions. This is in line with ASUS vision of creating environment-friendly and energy-efficient products through product design and innovation to reduce carbon footprint of the product and thus mitigate environmental impacts.

      USB 3.0 Support

      Experience ultra-fast data transfer at 4.8Gbps with USB 3.0 – the latest connectivity standard. Built to connect easily with next-generation components and peripherals, USB 3.0 transfers data 10x faster and is also backward compatible with USB 2.0 components