P8P67-M PRO

    P8P67-M PRO

    REV 3.0 - Neue P67 B3 Revision - Dual Intelligent- Processors-Technologie - Overclocking und Energiesparen mit TPU & EPU

    • ASUS TPU - Der ultimative Turbo-Prozessor
    • ASUS EPU - Stomsparlösung für das gesamte System
    • EFi BIOS (EZ Modus) - Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
    • Quad-GPU CrossFireX™- und SLI™-Unterstützung
    • Extrem schnelle Datenübertragungsraten mit USB 3.0- & SATA 6Gb/s-Unterstützung

    Alle Infos zur neuen B3 Revision...
      Product Image
      Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für LGA1155-Sockel

      Das Mainboard unterstützt die aktuellsten Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für LGA1155-Sockel. Die integrierten Speicher- und PCI-Express-Controller unterstützen sowohl Dual-Channel (4 DIMM-Slots) DDR3-Speicher als auch 16 PCI Express™ 2.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      Intel® P67 Express-Chipsatz

      Der Intel® P67 Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die neuen Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für 1155-Sockel unterstützt. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität. Außerdem unterstützt der P67-Chipsatz zwei SATA 6Gb/s- sowie vier SATA 3Gb/s-Schnittstellen, die eine Datenübertragung mit einer doppelt so großen Bandbreite wie bei bisherigen Bussystemen ermöglichen.

      Dual-Channel DDR3 2200(O.C.) / 2133(O.C.) / 1866(O.C.) / 1600(O.C.) /1333/1066-Unterstützung

      Das Mainboard unterstützt die DDR3 RAM-Technologie mit Datentransferraten von 2200(O.C.) / 2133(O.C.) / 1866(O.C.) / 1600(O.C.) / 1333 / 1066 MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt.

      Quad-GPU SLI™ und Quad-GPU CrossFireX™-Unterstützung

      Flexible Multi-Grafikprozessor-Lösungen
      Das ASUS P8P67-M PRO bietet die Auswahl zwischen den zwei Multi-Grafikprozessor-Techniken SLI™ und CrossFireX™. Die leistungsstarke Intel® P67-Plattform optimiert die PCI Express™-Zuweisung Verwendung von mehreren Grafikkarten. Ein einmaliges Gaming-Erlebnis ist somit garantiert.

      TPU

      Der ultimative Turbo-Prozessor Steigern Sie ganz einfach die Performance ihres Systems mittels des TPU-Schalters auf dem Board oder mit der AI Suite II. Der TPU Chip bietet präzise Kontroll- und erweiterte Überwachungfunktionen per Auto Tuning und TurboV. Auto Tuning übertaktet automatisch das System, während TurboV weitreichende manuelle Anpassungen der CPU-Leistung ermöglicht.

      ASUS EPU

      Die EPU ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und teilt die Energie in Echtzeit intelligent ein, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch einzelner Komponenten.

      AI Suite II

      Direkter Zugriff auf innovative ASUS-Features
      Dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche bietet die ASUS AI Suite II Zugriff auf alle exklusiven ASUS-Features auf einmal. Mit AI Suite II können Benutzer ganz einfach Systemübertaktung, Energiemanagement, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen und Sensormesswerte überwachen. Die multifunktionale Software verfügt dabei über verschiedenste Funktionen, die besonders einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise muss der Benutzer nicht mehr zwischen den verschiedenen Dienstprogrammen hin- und herschalten.

      Auto Tuning

      Automatische Systemübertaktung Auto Tuning ist ein intelligentes Tool, das den Übertaktungsprozess automatisiert, um somit die Systemleistung zu steigern. Zusätzlich ist Auto-Tuning mit integrierten Stabilitätstests ausgestattet, so dass selbst Overclocking-Einsteiger herausragende und dabei völlig stabile Overclocking-Ergebnisse erzielen können.




      TurboV

      Adrenalinstoß garantiert - Echtzeit-Übertaktung (O.C.) mit ASUS TurboV Dieses einfache O.C.-Tool ermöglicht eine Übertaktung, ohne dass das Betriebssystem heruntergefahren oder neu gestartet werden muss. Außerdem macht seine benutzerfreundliche Oberfläche das Übertakten mit einigen wenigen Klicks möglich. Darüber hinaus bieten die ASUS OC-Profile im TurboV für jedes Szenario die jeweils besten Übertaktungseinstellungen.

      MemOK!

      Speicherprobleme gehören der Vergangenheit an
      Dank diesem außergewöhnlichen Tool genügt ein einfaches Drücken der Taste auf dem Mainboard, um Kompatibilitätsprobleme mit dem eingesetzten Speicher zu beheben. MemOK! ermittelt automatisch fehlerhafte Speichereinstellungen, behebt diese und stellt die Kompatibilität zwischen Mainboard und den Speichermodulen her. So gelingt der problemlose Systemstart im Nu.

      ASUS Anti-Surge Protection (Überspannungsschutz)

      Diese besondere Funktion schützt die hochwertigen Komponenten und das Mainboard vor Überspannungen, die durch das Netzteil verursacht werden können..

      100% extrem hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren - hergestellt in Japan

      Für das ASUS P8P67-M PRO werden ausschließlich hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren verwendet. Dies gewährleistet neben der Stabilität auch eine längere Lebensdauer und eine verbesserte Wärmekapazität.

      Fanless-Design - Heatpipe-Lösung

      Die stylischen, Kühlkörper sorgen für niedrige Betriebstemperaturen. Die geschwungenen Formen sind nicht nur ein optisches Highlight, die Kühllösung führt auch die Abwärme des Chipsatzes und der Spannungswandler effektiv ab. Die ASUS Heatsink-Lösung bietet so gleichzeitig die Vorteile eines sehr leisen Betriebs und eines eleganten Designs.

      Fan Xpert

      Aktiv leise und kühl
      Die ASUS Fan Xpert-Funktion ermöglicht es dem Benutzer die Geschwindigkeiten des Prozessor-Lüfters und des Gehäuselüfters intelligent an die Umgebungstemperaturen in verschiedenen Temperaturumgebungen und an die Systemauslastung anzupassen. Anhand einer Auswahl an integrierten Profilen kann die Lüfter-Geschwindigkeit flexibel kontrolliert werden. Ein leiser und kühler Betrieb ist somit gewährleistet.

      SATA 6Gb/s-Unterstützung

      Der Intel® P67-Chipsatz unterstützt nativ die Serial ATA (SATA)-Schnittstelle der nächsten Generation und macht damit Datenübertragungsraten von bis zu 6,0 Gb/s möglich. Zusätzlich wird eine höhere Skalierbarkeit, eine schnellere Datenübertragung und eine doppelt so große Bandbreite wie bei aktuellen Bussystemen geboten.

      Native USB 3.0-Unterstützung

      Der neueste Verbindungsstandard - extrem schnelle Datenübertragung von 4,8 Gb/s mit USB 3.0. Mit USB 3.0 lassen sich problemlos Komponenten und Peripheriegeräte der nächsten Generation verbinden. USB 3.0 überträgt Daten zehnmal schneller und ist außerdem mit älteren USB 2.0-Geräten kompatibel.

      S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite

      Dieses Mainboard kann über optische S/PDIF (SONY-PHILIPS Digital Interface)-Ausgänge bequem mit externen Heimkino-Audiosystemen verbunden werden. Es ermöglicht die Übertragung von digitalen Audiosignalen, ohne dass eine Umwandlung ins analoge Format nötig ist. Die beste Signalqualität bleibt somit erhalten.

      8-Kanal HD Audio-CODEC

      Einzigartiges Klangerlebnis Der eingebaute 8-Kanal-HD Audio-CODEC (High Definition Audio; vorheriger Codename: Azalia) bietet eine hochwertige 192KHz/24-Bit-Audio-Ausgabe, automatische Anschluss- und Geräteerkennung.

      EFI BIOS (EZ-Modus)

      Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
      ASUS EFI BIOS ist eine sogenannte erweiterbare Firmware-Schnittstelle (Enhanced Firmware Interface - EFI), die kompatibel zur uEFI-Architektur ist. Das benutzerfreundliche Interface bietet erstmals eine grafische Schnittstelle und löst damit die bisherige ausschließliche Bedienung des BIOS über die Tastatur ab und ermöglicht die flexible und komfortable Eingabe per Maus. Benutzer können somit das neue EFI BIOS genauso einfach und unkompliziert bedienen wie ihr Betriebssystem. Der exklusive EZ-Modus zeigt häufig aufgerufene Setup-Informationen an, während der erweiterte Modus speziell für erfahrene Performance-Enthusiasten entwickelt wurde, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen.


      Unterstützt Festplatten mit mehr als 2,2TB
      ASUS EFI BIOS unterstützt nativ Festplatten mit mehr als 2,2TB mit 64-bit und voller Speicherplatz-Nutzung. Somit bietet es weitaus mehr Möglichkeiten als herkömmliche BIOS-Versionen.
      Exklusive ASUS- Benutzeroberfläche
      • EZ Modus - besonders für Einsteiger einfach zu erlernen, nutzen und verwalten
      • Advanced Modus - für erfahrene Performance-Enthusiasten, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more

    P8P67-M PRO

    Product Image

    REV 3.0 - New P67 B3 Revision
    Dual Intelligent Processors - TPU & EPU for Overclocking & Energy Savings

    • ASUS TPU - The Ultimate Turbo Processor
    • ASUS EPU - Energy Efficiency All Around
    • UEFI BIOS (EZ Mode) - Flexible & Easy BIOS Interface
    • Quad-GPU CrossFireX Support / SLI Support
    • USB3.0/SATA 6Gb/s Support - Double Access, Double Convenience
    Learn more about the new B3 revision and previous version
      Product Image
      LGA1155 socket for Intel® Second Generation Core™ i7/ Core™ i5/ Core™ i3 Processors

      This motherboard supports the Intel® second generation Core™ i7 / Core™ i5 / Core™ i3 processors in LGA1155 package with memory and PCI Express controllers integrated to support 2-channel (4 DIMMs) DDR3 memory and 16 PCI Express 2.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® second generation Core™ i7 / Core™ i5 / Core™ i3 processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

      Intel® P67 Express Chipset

      The Intel® P67 Express Chipset is the latest single-chipset designto support the new 1155 socket Intel® Core™ i7 / Core™ i5 / Core™ i3 second generation processors. It uses serial point-to-point links, which allows increased bandwidth and stability, and provides an improved performance. It also provides two SATA 6.0 Gb/s and four SATA 3.0 Gb/s ports for faster data retrieval at double the bandwidth of current bus systems.

      Dual-Channel DDR3 2200(O.C.) / 2133(O.C.) / 1866(O.C.) / 1600(O.C.) / 1333 / 1066MHz support

      The motherboard supports DDR3 memory that features data transfer rates of 2200(O.C.) / 2133(O.C.) / 1866(O.C.) / 1600(O.C.) / 1333 / 1066 MHz to meet the higher bandwidth requirements of the latest 3D graphics, multimedia, and Internet applications. The dual-channel DDR3 architecture enlarges the bandwidth of your system memory to boost system performance.

      Quad-GPU SLI and Quad-GPU CrossFireX Support!

      Flexible Multi-GPU solutions, Your Weapon of Choice!
      P8P67-M PRO brings multi-GPU configurations through both SLI™ and CrossFireX. This motherboard features the powerful Intel® P67 platform, optimizing PCIe allocation in multiple GPU setups. Expect a brand new gaming sensation like you’ve never experienced before!

      TPU

      Unleash your performance with ASUS’ simple onboard switch or AI Suite II utility. ASUS Auto tuning feature can intelligently optimize the system for fast, yet stable clock speeds, and the TurboV gives you the freedom to adjust CPU frequencies and ratios to optimize performance under varied system conditions.

      EPU

      Tap into the world’s first real time PC power saving engine through a simple onboard switch or AI Suite II utility. Get total system power savings by automatically detecting current PC loadings and intelligently moderating power consumption. This also reduces fan noise and extends component longevity.

      AI Suite II

      With its fast user-friendly interface, ASUS AI Suite II consolidates all the exclusive ASUS features into one simple to use software package. It allows you to supervise overclocking, energy management, fan speed control, voltage and sensor readings. This all-in-one software offers diverse and ease to use functions, with no need to switch back and forth between different utilities.

      Auto Tuning

      Auto Tuning is an intelligent tool that automates overclocking to achieve a total system level up. This tool also provides stability testing. Even O.C. beginners can achieve extreme yet stable overclocking results with Auto Tuning!




      TurboV

      Easy, Real-Time O.C. Tunings
      Feel the adrenaline rush of real-time OC-now a reality with the ASUS TurboV. This easy OC tool allows you to overclock without exiting or rebooting the OS; and its user-friendly interface makes overclock with just a few clicks away. Moreover, the ASUS OC profiles in TurboV provides the best O.C. settings in different scenarios.

      MemOK!

      Any Memory is A-OK!
      MemOK! quickly ensures memory boot compatibility. This remarkable memory rescue tool requires a mere push of the button to patch memory issues. MemOK! determines failsafe settings and dramatically improves your system boot success. Get your system up and running in no time.

      Anti-Surge Protection

      This special design prevents expensive devices and the motherboard from damage caused by power surges from switching power supply (PSU).

      100% All High-quality Conductive Polymer Capacitors

      This motherboard uses all high-quality conductive polymer capacitors for durability, improved lifespan, and enhanced thermal capacity.

      Fanless Design: stylish heatsink solution

      The Wing Heatsink features a 0-dB thermal solution that offers users a noiseless PC environment. The beautifully curved fins not only upgrade the visual enjoyment for motherboard users, but also effectively cools down hot airflows generated by the northbridge chipset. Combined with usability and aesthetics, the ASUS Wing Heatsink will give users an extremely silent and cooling experience with the elegant appearance!

      Fan Xpert

      Active Quiet & Cool
      ASUS Fan Xpert intelligently allows users to adjust both the CPU and chassis fan speed according to different ambient temperature , which is caused by different climate conditions in different geographic regions and system loading.Built-in variety of useful profiles offer flexible controls of fan speed to achieve a quiet and cool environment.

      True Serial ATA 6Gb/s support

      The Intel® P67 Express Chipset natively supports the Serial ATA (SATA) interface, delivering up to 6.0 Gb/s data transfer. ASUS provides extra SATA 6.0 Gb/s ports with enhanced scalability, faster data retrieval, and double the bandwidth of current bus systems.

      USB 3.0 support

      Experience ultra-fast data transfer at 4.8Gbps with USB 3.0 – the latest connectivity standard. Built to connect easily with next-generation components and peripherals, USB 3.0 transfers data 10 times faster and is also backward compatible with USB 2.0 components.

      S/PDIF out connector at the back I/O

      This motherboard provides convenient connectivity to external home theater audio systems via the optical S/PDIF (SONY-PHILIPS Digital Interface) out connecor at the back I/O. The S/PDIF transfers digital audio without converting it to analog format and keeps the best signal quality.

      8-channel high definition audio

      The onboard 8-channel HD audio (High Definition Audio, previously codenamed Azalia) CODEC enables high-quality 192KHz/24-bit audio output and jack-detect feature that automatically detects and identifies what types of peripherals are plugged into the audio I/O jacks and notifies users of inappropriate connection, which means there will be no more confusion of Line-in, Line-out, and Mic jacks.

      EFI BIOS (EZ Mode)

      Flexible & Easy BIOS Interface
      The new ASUS EFI BIOS is an Extensible Firmware Interface that complies with uEFI architecture, offering a user-friendly interface that goes beyond traditional keyboard-only BIOS controls to enable more flexible and convenient mouse input. Users can easily navigate the new EFI BIOS with the same smoothness as their operating system. The exclusive EZ Mode displays frequently-accessed setup info, while the Advanced Mode is for experienced performance enthusiasts that demand far more intricate system settings.


      Supports Hard Drives over 2.2TB
      ASUS EFI BIOS natively supports hard drives larger than 2.2TB in 64-bit, with full storage space utilization, helping deliver far more exciting computing than traditional BIOS versions!
      Exclusive ASUS Interface
      • EZ Mode - easy to learn, use, and manage
      • Advanced Mode - for experienced performance enthusiasts that demand intricate system settings