P8Z77-I DELUXE/WD

    P8Z77-I DELUXE/WD

    Mini-ITX Z77-Mainboard mit 10 Phasen-Digital-Power-Design und WiDi-Funktionen für ein einzigartiges HTPC-Erlebnis

    • Dual Intelligent Processors 2-Technologie inklusive DIGI+ VRM
    • WiDi-Technologie - Inhalte vom PC auf den Fernseher übertragen dank Intel® Wireless Display (WiDi)
    • USB 3.0 Boost - Schnellere USB 3.0-Übertragung mit UASP (170%)
    • USB BIOS Flashback - Einfaches und problemloses USB BIOS-Flashback
    • Unterstützt Windows 8 - Garantierte Kompatibilität

      Exklusive Windows 8-Features

      Fast Boot

      Schnell ins Betriebssystem
      Mit den neuen Hard- und Software-Lösungen von ASUS lässt sich das System innerhalb von nur 2 Sekunden* booten. Auf diese Weise werden lästige Wartezeiten unter Windows 8 sowie auch vorherigen Windows-Versionen vermieden, was die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort deutlich erhöht. Denn dank des schnelleren Bootvorgangs oder Neustarts spart der Nutzer Zeit, die er effektiver nutzen kann. Lange Wartezeiten gehören mit Fast Boot endlich der Vergangenheit an.

      Windows 8-Erlebnis
      ASUS Boot Setting

      Unterschiedliche Start-Optionen
      Dank der ASUS Windows 8 Hardware-Optimierung, ermöglicht ASUS Boot Setting eine höhere Flexibilität durch die individuelle Anpassbarkeit des PC-Startvorgangs. Über eine nutzerfreundliche Oberfläche kann der Nutzer mit nur einem Klick direkt auf das BIOS zugreifen und schnell und einfach die bevorzugte Start-Methode auswählen: Entweder in Sekundenschnelle ins Betriebssystem gelangen oder aber das System regulär starten. Bei beiden Optionen werden die Einstellungen gespeichert, so dass der Nutzer nicht bei jedem Startvorgang neu wählen muss.

      Prozessor, Chipsatz und Grafik

      Unterstützt LGA1155 Intel® Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der zweiten und dritten Generation

      Das Mainboard unterstützt Intel® Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der dritten und zweiten Generation mit LGA1155-Sockel. Durch den integrierten Grafikprozessor, den Speicher- und die PCI Express-Controller unterstützt es die integrierte Grafikausgabe mit dedizierten Chipsätzen, 2-Channel (2 DIMM) DDR3-Speicher sowie 16 PCI Express 3.0/2.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der dritten und zweiten Generation gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      PCIe 3.0-Unterstützung

      Der aktuelle PCI Express® 3.0- (PCIe 3.0) Busstandard bietet eine verbesserte Verschlüsselung für eine doppelt so hohe Leistung wie mit dem derzeitigen PCIe 2.0-Standard. Die komplette Bandbreite für eine 16-fache Geschwindigkeit erreicht maximal 32GB/s, d.h. das Doppelte der 16GB/s, die der PCIe 2.0-Standard (im x16-Modus) erreichen kann. PCIe 3.0 bietet dem Nutzer unvergleichlich hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Durch die Abwärtskompatibilität mit PCIe 1.0- und PCIe 2.0-Geräten kann der Übergang zudem nahtlos und besonders komfortabel erfolgen. Für Nutzer, die die Grafikleistung verbessern und optimieren und mit der aktuellsten, zukunftssicheren Technologie ausgestattet sein wollen, ist dieses Feature unverzichtbar.

      * Die PCIe 3.0-Geschwindigkeit wird von Intel® Core™-Prozessoren der dritten Generation unterstützt.

      Intel® Z77 Express-Chipsatz

      Der Intel® Z77 Express-Chipsatz wurde im Einzel-Chipsatz-Design gefertigt und unterstützt Intel® Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der dritten und zweiten Generation mit LGA1155-Sockel. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität. Außerdem ist der Z77-Chipsatz mit vier USB 3.0-Schnittstellen für eine um bis zu zehnmal schnellere Datenübertragung ausgestattet. Darüber hinaus unterstützt der Intel® Z77 Express-Chipsatz die iGPU-Funktion, mit der der Nutzer die enorme Leistungsfähigkeit der aktuellsten integrierten Intel®-Grafikprozessoren erleben kann.

      Dual Intelligent-Processors 2-Technologie

      Dual Intelligent Processors 2-Technologie inklusive DIGI+ VRM

      Digital-Power-Design: Der neue Standard
      Die brandneue Dual-Intelligent-Processors-Technologie von ASUS besteht aus zwei innovativen Prozessoren - dem EPU (Energy Processing Unit) und dem TPU (TurboV Processing Unit). Die Dual-Intelligent-Processors 2-Technologie inklusive DIGI+ VRM Digital-Power-Design ermöglicht eine ganz neue Dimension der Systemkontrolle, indem sie dem Benutzer die Möglichkeit bietet, die PWM-Spannungs- und Frequenzmodulation mit minimalem Energieverlust über die BIOS-Einstellung anzupassen. Außerdem ermöglicht die exklusive Benutzeroberfläche die Steigerung des Overclockingspielraums, so dass das volle Leistungspotenzial des Prozessors ausgeschöpft werden kann. Somit kann der Benutzer mit ASUS DIGI+ VRM die Spannungen und Frequenzen der einzelnen Komponenten noch flexibler und präziser einstellen, um somit eine höhere Leistungsfähigkeit, zuverlässige Systemstabilität und eine größere Energieeffizienz zu erhalten.

      DIGI+ VRM

      Die neue Ära des Digital-Power-Designs
      Die VRMs oder auch Spannungsreglermodule genannt, gehören zu den wichtigsten Komponenten des Mainboard-Designs. Da sie die Aufgabe haben, den Prozessor mit der nötigen Spannung zu versorgen, müssen die Spannungsreglermodule die Leistungsaufnahme des Prozessors intelligent ermitteln und die Leistung dementsprechend genau anpassen. ASUS DIGI+ VRM ist eine innovative, branchenführende Technologie, die die Intel® VRD12-Spezifikationen nativ unterstützt und somit eine weitaus höhere Performance als mit analogen Designs erreicht.


      TPU

      Der ultimative Turbo-Prozessor
      Steigern Sie ganz einfach die Performance Ihres Systems mittels des TPU-Schalters auf dem Board oder mit der AI Suite II. Der TPU-Chip bietet präzise Kontroll- und erweiterte Überwachungsfunktionen per Auto Tuning, GPU Boost und TurboV. Auto Tuning übertaktet automatisch das System, während TurboV weitreichende manuelle Anpassungen der CPU-Leistung ermöglicht.

      EPU

      Stromsparlösung für das gesamte System
      Die EPU funktioniert entweder über einen in das Mainboard integrierten Schalter (Onboard Switch) oder über das AI Suite II-Dienstprogramm. Sie ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und senkt die Spannungen so weit wie möglich ab, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch einzelner Komponenten. Dadurch wird nicht nur Strom gespart, sondern auch die Lüftergeräusche reduziert und die Lebensdauer der Komponenten verlängert.

      Exklusive ASUS-Features


      USB 3.0 Boost

      Schnellere USB 3.0-Übertragung mit UASP
      Die neue ASUS USB 3.0 Boost-Technologie unterstützt UASP (USB Attached SCSI Protocol), den aktuellsten USB 3.0-Standard. Dank der USB 3.0 Boost-Technologie wird die bereits beeindruckend schnelle USB 3.0-Übertragungsgeschwindigkeit eines USB-Geräts auf bis zu 170% gesteigert. USB 3.0 Boost bietet eine benutzerfreundliche, grafische Oberfläche, die sofort die Datenübertragungsgeschwindigkeiten für USB 3.0-Peripheriegeräte mit den exklusiven ASUS Geräterkennungseinstellungen beschleunigt, ohne dass der Nutzer etwas dafür tun muss.

      USB BIOS Flashback

      Einfaches und problemloses USB BIOS-Flashback
      Das USB BIOS Flashback ist der einfachste und komfortabelste Weg das BIOS upzudaten. Overclocker können somit neue UEFI BIOS-Versionen ganz einfach testen, ohne dass dafür das vorhandene BIOS oder Betriebssystem hochgefahren werden muss. Es funktioniert sogar ganz ohne wichtige Komponenten, wie bspw. den Prozessor oder den Speicher. Einfach ein USB-Speichergerät anschließen und den speziellen Button drei Sekunden lang gedrückt halten. Das UEFI BIOS wird automatisch upgedatet, indem die ATX-Standby-Leistung genutzt wird. Das BIOS upzudaten ist somit einfach und komfortabel wie nie zuvor!

      WiDi

      Zum ersten Mal bietet ASUS die innovative Intel® WiDi-Technologie auf Mini-ITX-Plattform an und ermöglicht das drahtlose Streaming von PC-Inhalten auf den TV-Bildschirm. Somit lassen sich bspw. Lieblingsfilme, Familienvideos oder Fotosammlungen vom Desktop-PC in optimaler Bildqualität auf dem TV-Gerät darstellen, so dass das gemeinsame Betrachten mit Freunden oder Familie noch mehr Spaß macht. Aber auch im Arbeitsalltag oder bei Präsentationen in Unternehmen können Inhalte per Intel® WiDi auf einen großen Bildschirm gestreamt werden und werden somit optimal zur Geltung gebracht.

      *Für die Intel® Wireless Display-Funktionalität wird ein externer Adapter benötigt (wird separat verkauft)

      AI Suite II

      Direkter Zugriff auf innovative ASUS-Features
      Das Software-Paket ASUS AI Suite II bietet Zugriff auf alle exklusiven ASUS-Features. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche ist AI Suite II leicht zu bedienen. Mit der Software-Suite können Benutzer ganz einfach Systemübertaktung, Energiemanagement, Lüftergeschwindigkeiten und Spannungen anpassen sowie Sensormesswerte überwachen. Die multifunktionale Software verfügt dabei über verschiedenste Funktionen, die besonders einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise muss der Benutzer nicht mehr zwischen den verschiedenen Dienstprogrammen hin- und herschalten.

      ASUS EZ DIY

      UEFI BIOS (EZ-Mode)

      Die flexible und einfache Benutzeroberfläche
      ASUS UEFI BIOS bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die die bisherige ausschließliche Bedienung des BIOS über die Tastatur ablöst und die flexible und komfortable Eingabe per Maus ermöglicht. Benutzer können somit das neue UEFI BIOS genauso einfach und unkompliziert bedienen wie ihr Betriebssystem. Mit der F12-Taste kann der Benutzer schnell und einfach einen BIOS-Screenshot erstellen und somit seine Overclocking- und anderen Einstellungen mit anderen Benutzern teilen. Der exklusive EZ-Mode zeigt häufig aufgerufene Setup-Informationen an, während der Advanced-Mode speziell für erfahrene Performance-Enthusiasten entwickelt wurde, die komplexere Systemeinstellungen, vornehmen wollen und noch wesentlich detaillierte Systeminformationen, inklusive ausführlicher DRAM-Details benötigen.

      Unterstützt Festplatten mit mehr als 2,2TB
      ASUS UEFI BIOS unterstützt nativ Festplatten mit mehr als 2,2TB mit 64-bit und voller Speicherplatz-Nutzung. Somit bietet es weitaus mehr Möglichkeiten als herkömmliche BIOS-Versionen.

      LucidLogix® Virtu MVP™

      LucidLogix® Virtu MVP™

      Bis zu 60% mehr hybride Grafikperformance und 3x schnellere Video-Umwandlung
      LucidLogix® Virtu MVP™ steigert dank HyperFormance™-Technologie die Leistung der dedizierten Grafikkarte im 3DMark Vantage-Benchmark um bis zu 60%. Da LucidLogix® Virtu MVP™ speziell für Intel®-Grafikprozessoren und Windows® 7-PCs entwickelt wurde, bietet es die perfekte Kombination aus dedizierter Grafikkarte und schnellem iGPU (integriertem Grafikprozessor). Dank dem neu entwickelten Virtual Sync profitiert der Nutzer zudem von einem flüssigeren Gaming-Erlebnis, da Darstellungsfehler eliminiert werden. LucidLogix® Virtu MVP™ ist außerdem dazu in der Lage, eine Aufgabe entweder der dedizierten Grafikkarte oder aber dem integrierten Grafikprozessor zuzuweisen, basierend auf dem Stromverbrauch, der Performance und der Systemauslastung. Auf diese Weise kann der Nutzer bspw. die 3x schnellere Videoumwandlung mit der Intel® Quick Sync Video 2.0-Technologie in vollem Umfang nutzen und dennoch das High-End 3D-Rendering und die Gamingperformance von sowohl NVIDIA®- als auch AMD®-Grafikkarten erhalten. Wird die dedizierte Grafikkarte nicht benötigt, wird sie automatisch in den Idle-Modus versetzt, um somit den Stromverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren, so dass das System die Umwelt nicht unnötig belastet. LucidLogix® Virtu MVP™ bietet somit die optimale Grafikperformance sowie die beste Flexibilität und Effizienz.

      * LucidLogix® Virtu Universal MVP™ unterstützt das Windows® 7-Betriebssystem.
      ** Das Intel® Quick Sync Video-Feature wird von den Intel® Core™-Prozessoren der zweiten und dritten Generation unterstützt.
      *** System-Konfiguration: Betriebssystem: Windows® 7 64bit SP1 | MB: P8Z77-V DELUXE | CPU: CPU-1155-QB15-2700K-3,5G-Sandy BRIDGE100-8M |DIMM: DDR3 G.SKILL 17000CL9Q-16GBZH 4GB * 4 | LucidLogix® Virtu MVP™-Version: V2.1.110.19997 | Integrierter Intel® VGA-Treiber-Version: V8.15.10.2598 | ASUS GTX580 Treiber-Version: V8.17.12.8562

      ASUS Crystal Sound

      DTS™ Connect

      Beeindruckendes PC-Klangerlebnis
      Um immer die beste Klangqualität bei unterschiedlichen Formaten und Qualitätsniveaus zu erreichen, vereint DTS™ Connect zwei innovative Technologien. DTS™ Neo:PC™ bietet einen Upmix von Stereoquellen (CDs, MP3s, WMAs, Internet-Radio) in nicht weniger als 7.1-Kanäle für einen beeindruckenden Surround-Sound. Der Nutzer kann somit seinen PC an eine Heimkino-Anlage anschließen. DTS™ Interactive ist in der Lage, DTS™-Bitstreams auf einem PC auf mehreren Kanälen zu verschlüsseln und verschlüsselte Bitstreams über eine digitale Audio-Verbindung (bspw. S/PDIF oder HDMI) an externe Decoder zu senden.

      DTS™ UltraPC II

      DTS™ UltraPC II macht aus einem gewöhnlichen Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer ein 7.1-Surround-System. Zusätzlich zum Virtual-Surround-Sound rechnet es dank Audio Restoration den originalen Sound auf ein ganz neues Niveau hoch, indem der Dynamikbereich der Audiodateien nachgebildet wird. Der Symmetry-Modus verbessert zudem das Gleichgewicht der empfundenen Lautstärke von verschiedenen Eingabequellen, während der Enhance-Modus die Klangqualität über den Ausgleich hoher und niedriger Frequenzen verbessert. Diese Technologien ermöglichen ein einzigartiges Klangerlebnis auch im eigenen Heimkino.

      RoHS

      GreenASUS und ErP-Richtlinie

      Das Mainboard wurde in Übereinstimmung mit der ErP-Richtline (Energy-related Products) der EU entwickelt und erfüllt somit deren Effizienzanforderungen in Hinsicht auf den Energieverbrauch. Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und energieeffizienten Produkten, die aufgrund ihres Designs und innovativer Technologien einen geringen CO2-Ausstoß aufweisen und somit den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

P8Z77-I DELUXE/WD

    Product Image

    Your Next Mini-ITX Z77 Build with 10-Phase Digital Power Design and WiDi Functions for HTPC Enjoyment.

    • Dual Intelligent Processors 2 with DIGI+ VRM
    • WiDi - PC to TV with Intel® Wireless Display (WiDi)
    • USB 3.0 Boost - Faster USB 3.0 Transmission with UASP(170%)
    • USB BIOS Flashback - Easy, Worry-free USB BIOS Flashback
    • Windows 8 Ready – Assured Compatibility
    Product Image

    Windows 8 Exclusive Features

    Fast Boot

    Instant OS Login
    ASUS has released new hardware and software designs to shorten system boot-up time to 2-seconds* for a smoother user experience that removes annoying delays under Windows 8, and even previous versions of Windows. Faster system boot and restart means Windows starts quicker and higher efficiency - No more waiting around.

    ASUS Boot Setting

    Multi-startup Options
    Thanks to ASUS Windows 8 hardware optimization, ASUS Boot Setting provides better flexibility in customizing your PCs startup process. You can enter the BIOS directly with one click through a user-friendly interface, and quickly select your preferred system boot up method: either get to the OS in seconds or opt for regular boot up. Whatever your choice, settings are saved and persistent, with no need to choose every time you power on.

    CPU, Chipset and Graphics features

    LGA1155 Intel® 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors Ready

    This motherboard supports Intel® 3rd/2nd generation Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® processors in the LGA1155 package, with iGPU, memory and PCI Express controllers integrated to support onboard graphics output with dedicated chipsets, 2-channel (2 DIMM) DDR3 memory and 16 PCI Express 3.0/2.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® 3rd/2nd generation Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

    PCIe 3.0 Ready

    CI Express® 3.0 (PCIe 3.0) is the latest PCI Express bus standard with improved encoding schemes that provide twice the performance of current PCIe 2.0. Total bandwidth for a x16 link reaches a maximum of 32GB/s, double the 16GB/s of PCIe 2.0 (in x16 mode). As such, PCIe 3.0 provides users unprecedented data speeds, combined with the convenience and seamless transition offered by complete backward compatibility with PCIe 1.0 and PCIe 2.0 devices. PCIe 3.0 will become a must-have feature for users who wish to improve and optimize graphic performance, as well as have the latest technology available to them.

    * PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Core™ processors.

    Intel® Z77 Express Chipset

    The Intel® Z77 Express Chipset is a single-chipset design to support socket 1155 Intel® 3rd/2nd generation Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® processors. It provides improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability. Additionally, Z77 chipset provides 4 USB 3.0 ports for 10 times faster data retrieval speed. Moreover, Intel® Z77 Express Chipset can also enable iGPU function, letting users enjoy the latest Intel® integrated graphic performance.

    Dual Intelligent Processors II

    Dual Intelligent Processors 2 with DIGI+ VRM

    Digital Power Design: The New Standard
    The world’s first Dual Intelligent Processors from ASUS pioneered the use of two onboard chips - EPU (Energy Processing Unit) and TPU (TurboV Processing Unit). The new generation of Dual Intelligent Processors 2 with DIGI+ VRM provides precise Vcore PWM, integrated graphics voltages and frequency module adjustments with minimal power loss through BIOS tuning and an exclusive user interface to increase the board’s overclocking range while performance reaches its full potential. ASUS DIGI+ VRM digital power design empowers users with superior flexibility and perfect precision to ensure optimized performance, extreme system stability and greater power efficiency.

    DIGI+ VRM

    Herald the Arrival of a New Digital Power Design Era
    VRM, or voltage regulator modules, are considered among the most essential motherboard design components. They supply the voltage demanded by the CPU, and a good VRM must intelligently detect actual CPU power draw to provide precise power accordingly. ASUS DIGI+ VRM is an innovative, industry-leading technology that fully integrates Intel® VRD12 specifications on a native level, greatly enhancing power to go far beyond the limits of analog designs.


    TPU

    The Ultimate Turbo Processor
    Unleash your performance with ASUS' simple onboard switch or AI Suite II utility. The TPU chip offers precise voltage control and advanced monitoring through Auto Tuning, GPU Boost and TurboV functions. Auto Tuning offers a user friendly way to automatically optimize the system for fast, yet stable clock speeds, while TurboV enables unlimited freedom to adjust CPU frequencies and ratios for optimized performance in diverse situations.

    EPU

    Energy Efficiency All Around
    Tap into the world's first real-time PC power saving chip through a simple onboard switch or AI Suite II utility. Get total system-wide energy optimization by automatically detecting current PC loadings and intelligently moderating power consumption. This also reduces fan noise and extends component longevity!

    ASUS Exclusive Features


    USB 3.0 Boost

    Faster USB 3.0 Transmission with UASP
    New ASUS USB 3.0 Boost technology supports UASP (USB Attached SCSI Protocol), the latest USB 3.0 standard. With USB 3.0 Boost technology, a USB device's transmission speed is significantly increased up to 170%, adding to an already impressive fast USB 3.0 transfer speed. ASUS software automatically accelerates data speeds for compatible USB 3.0 peripherals without the need for any user interaction.

    USB BIOS Flashback

    Easy, Worry-free USB BIOS Flashback
    USB BIOS Flashback offers the most convenient way to flash the BIOS ever! It allows overclockers to try new UEFI BIOS versions easily, without even entering their existing BIOS or operating system. It even works without key components such as the CPU and memory installed. Just plug in any USB storage and push the dedicated button for 3 seconds. The UEFI BIOS is automatically flashed using ATX standby power. Worry-free updating for the ultimate convenience

    WiDi

    ASUS offers the first star appearance of Intel® WiDi technology on mini ITX motherboards, enabling wireless streaming of content from your desktop to the big screen. Favorite movies, family videos, or precious photos - everything looks great in complete clarity, so sharing is easier and more fun. Plus, it works equally well for productivity and business presentations, upscaling your experiences in multiple ways.

    *Intel Wireless Display functionality requires an external adapter (sold separately)

    AI Suite II

    One-stop Access to Innovative ASUS Features
    With its user-friendly interface, ASUS AI Suite II consolidates all the exclusive ASUS features into one simple to use software package. It allows users to supervise overclocking, energy management, fan speed control, voltage and sensor readings, and even interact with mobile devices via Wi-Fi. This all-in-one software offers diverse and ease to use functions, with no need to switch back and forth between different utilities.

    ASUS EZ DIY

    UEFI BIOS (EZ mode)

    Flexible and Easy BIOS Interface
    ASUS UEFI BIOS offers a user-friendly interface that goes beyond traditional keyboard-only BIOS controls to enable more flexible and convenient mouse input. Users can easily navigate the UEFI BIOS with the smoothness of their operating system. Quick and simple overclocking and setup sharing is facilitated by the F12 hotkey BIOS snapshot feature. The exclusive EZ Mode displays frequently-accessed setup info, while the Advanced Mode is for experienced performance enthusiasts that demand far more intricate system control, including detailed DRAM information.

    Supports Hard Drives over 2.2TB
    ASUS UEFI BIOS natively supports hard drives larger than 2.2TB in 64-bit, with full storage space utilization helping deliver far more exciting computing than traditional BIOS versions.

    LucidLogix Virtu MVP

    LucidLogix Virtu MVP

    Up to 60% Hybrid Graphics Boost and 3X Faster Video Conversion
    LucidLogix Virtu MVP featuring HyperFormance™ Technology boosts your discrete graphics card up to 60% beyond its original performance through the test of 3DMark Vantage. Designed for Intel® processor graphics and Windows® 7 PCs, it perfectly combines the performance of discrete graphics cards with fast computing iGPU. Also with the newly designed Virtual Sync, users can enjoy a smoother gaming experience by eliminating tearing artifacts. LucidLogix Virtu MVP could also dynamically assign tasks to the best available graphics resource, based on power, performance and system load. This allows users to fully utilize 3x faster video conversion with Intel® Quick Sync Video 2.0 technology while retaining high-end 3D rendering and gaming performance, provided by both NVIDIA® and AMD graphic cards. When the discrete graphics card is not required, power consumption goes automatically down to near zero, making the system more environmentally-friendly. For users searching for perfection, LucidLogix Virtu MVP provides great graphical performance and the best flexibility and efficiency.

    * LucidLogix® Virtu Universal MVP™ supports Windows® 7 operating system.
    ** Intel® Quick Sync Video feature is supported by 3rd/2nd generation Intel® Core™ processor family.
    ***System Config: OS: Windows 7 64bit SP1 | MB: P8Z77-V DELUXE | CPU: CPU-1155-QB15-2700K-3.5G-Sandy BRIDGE100-8M |DIMM: DDR3 G.SKILL 17000CL9Q-16GBZH 4GB * 4 | Lucidvirtu MVP version: V2.1.110.19997 | On-board Intel VGA Driver version: V8.15.10.2598 | ASUS GTX580 Driver version: V8.17.12.8562

    ASUS Crystal Sound

    DTS Connect

    Expand Your PC Audio Experience
    To get the most out of your audio entertainment across all formats and quality levels, DTS Connect combines two enabling technologies. DTS Neo:PC™ upmixes stereo sources (CDs, MP3s, WMAs, internet radio) into as many as 7.1 channels of incredible surround sound. Consumers can then connect their PC to a home theater system.DTS Interactive is capable of performing multi-channel encoding of DTS bitstreams on personal computers, and sending encoded bitstreams out of a digital audio connection (such as S/PDIF or HDMI) designed to deliver audio to an external decoder.

    DTS UltraPC II

    DTS UltraPC II delivers exceptional 7.1 surround through the most popular PC audio setups - your existing stereo speakers or headphones. In addition to virtual surround, it upgrades original sound to new levels with Audio Restoration, recreating the dynamic range of audio files. Symmetry mode improves the balance of perceived loudness across different input sources and Enhance boosts audio quality through high and low frequency equalization. With these technologies, users experience better home theater audio with ease.

    RoHS

    GreenASUS and ErP Ready

    The motherboard is European Union´s Energy-related Products (ErP) ready, and ErP requires products to meet certain energy efficiency requirements in regards to energy consumptions. This is in line with ASUS vision of creating environment-friendly and energy-efficient products through product design and innovation to reduce carbon footprint of the product and thus mitigate environmental impacts.