X99-DELUXE

    X99-DELUXE

    Bestens gerüstet mit unvergleichlicher Performance, 3x3 802.11ac Wi-Fi und zusätzlicher Lüfter-Erweiterungskarte für ein leistungsstarkes X99-Design

    • OC Socket (zum Patent angemeldet) - CPU- und DDR4-Leistung der Extraklasse!
    • 5-fach-Optimierung dank Dual Intelligent Processors 5-Technologie – Übertakten und Kühlen mit nur einem Klick!
    • 3x3(3T3R) 802.11ac Wi-Fi - Schnelles Wi-Fi mit bis zu 1300 Mb/s integriert
    • Lüfter-Erweiterungskarte - Leistungsstarke Kühlung mit flexiblen Installationsmöglichkeiten und separater Steuerung
    • 2x ultra-schnelles 32Gb/s M.2 x4 (integriert und PCIE-Karte)
    Product Image
    Spitzenleistung
    CPU- und DDR4-Leistung der Extraklasse
    ASUS-exklusiver OC Socket (Patent angemeldet)

    Der OC Socket von ASUS ist auf Spitzenleistung ausgelegt: Er verwendet zusätzliche Pins, um die versteckten Funktionen der Haswell E-Architektur mit einer speziellen Schaltung von ASUS zu verbinden. In Verbindung mit unserem angepassten UEFI-BIOS werden beim Übertakten so höhere DDR4-Speicherfrequenzen, niedrigere Latenzen und eine verbesserte Stabilität erreicht – bis hin zu extremen Anwendungsfällen mit Flüssigstickstoffkühlung. Der OC Socket ist vollständig kompatibel mit dem Sockel LGA 2011-v3 für CPUs der Haswell-E-Architektur und stellt damit die ideal Verbindung von Übertaktungsmöglichkeiten und Kompatibilität dar.

    Under 100% load with CPU voltage set to extreme 1.825v


    Testkonfiguration: CPU: Intel Core i7-5960X | Mainboard: X99-DELUXE | DDR4: Corsair DDR4-2133*4 | Grafikkarte: GTX780 | Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Prime95


    3DMark Physics
    CPU: Intel Core i7-5960X 4,8G| Mainboard: X99-DELUXE | DDR4: Corsair DDR4-2133*4 | Grafikkarte: GTX780 | Betriebssystem: Windows7 64-bit

    Speicher-Benchmark AIDA64
    CPU: Intel Core i7-5960X | Mainboard: X99-DELUXE | DDR4: Corsair DDR4-2133*4 | Grafikkarte: GTX780 | Betriebssystem: Windows 7 64-bit

    Ihr Speicher kann mehr

    Die erste Plattform mit Unterstützung für DDR4-Speicher ermöglicht Speicherfrequenzen von bis zu 3200 MHz (und mehr durch Übertakten). Das exklusive T-Topology-Design von ASUS schafft durch Minimierung von Störungen und Signalreflektionen exzellente Übertaktungsmöglichkeiten, damit Sie die volle Leistung von DDR4-Speicherbausteinen nutzen können. Speicherkanäle mit gleichen Abständen sorgen auf innovative Weise für die nötige Balance und Stabilität beim Übertakten. ASUS kooperiert mit nahezu allen Herstellern von DDR4-Speicher, um eine optimale Kompatibilität zu gewährleisten.

    Übertakten und kühlen – mit einem Klick erledigt
    Übertaktungs- und Energiesparfunktionen, digitale Leistungsregelung, konfigurierbare Lüftersteuerung und flexible Netzwerk- und Audioeinstellungen

    Komplexes Systemtuning mit einem Klick: Die 5-fach-Optimierung von ASUS macht aus Ihrem System einen intelligenten PC. Wichtige Parameter werden in Echtzeit dynamisch optimiert. Sie profitieren von exzellenter CPU-Leistung, Energieeinsparungen im Alltag, besonders stabiler digitaler Spannungsregelung und leiser Systemkühlung. Und jetzt werden auch Netzwerk- und Audioeinstellungen an Ihre Anwendungen angepasst. Mit der 5-fach-Optimierung ist Ihr PC für alles gerüstet – von Gaming über Unterhaltung bis hin zu Produktivitätsanwendungen.

    • Spiele laufen flüssig, mit höchster Leistung, priorisierter Bandbreite und kristallklarem Sound.
    • Die Lüfter bleiben bei geringer Auslastung flüsterleise und sorgen beim Gaming für unglaubliche Kühlleistung.
    • Keine Aussetzer bei Produktivitätsanwendungen – auch unter Volllast.
    • Energieeinsparungen senken die Stromkosten.
    Overclocked CPU
    Extreme Quiet Mode
    Away Mode

    Testkonfiguration:
    Intel LGA2011-3 i7-5960X 140 W | X99-DELUXE | CRUCIAL SSD 64G | ENERMAX EMR1350EWT 1350 W | ASUS PB278Q 27" | MICRON MTA8ATF52164AZ-2G1A1 2 × 4 GB | 1 × GTX650Ti-DC2T-1GD5

    CPU-Leistungskick
    TPU

    Nutzen Sie die volle Leistung Ihres PC mit einem einfachen, zweistufigen Schalter oder der ASUS AI Suite 3. Die TPU (Turbo Processor Unit) ermöglicht eine präzise Spannungsregelung und die Überwachung von CPU und Grafikkarte. Sie gibt Ihnen die Freiheit, CPU-Taktfrequenzen und Taktverhältnisse so anzupassen, dass Sie die Leistung und das Potenzial Ihrer Grafikkarte* voll ausschöpfen können.

    Siehe die QVL der Grafikkarten
    Umfassende Energieeffizienz
    EPU

    Mit der EPU (Energy Processing Unit) profitieren Sie von Echtzeit-Energieeinsparungen, die mit einem einfachen Schalter oder der AI Suite 3 gesteuert werden. Die EPU passt die Leistungsaufnahme vollautomatisch an die Nutzung des PC an. Zudem kann Sie den Stromverbrauch der CPU auf einen bestimmten Wert absenken oder im „Away Mode“ noch mehr Strom sparen: In diesem Modus werden nicht genutzte Controller abgeschaltet und Grafikkarten in den Stromsparmodus versetzt. In Ihrer Abwesenheit verbraucht der PC also nur so viel Strom, wie er unbedingt benötigt.

    Lüftersteuerung für maximale Kühlleistung und minimale Geräuschentwicklung
    Fan Xpert 3

    Fan Xpert 3 ist die Schaltzentrale für drei- und vierpolige CPU- und Gehäuselüfter. Die Lüftersteuerung erfasst die Eigenschaften aller Lüfter und nimmt für jeden einzelnen angepasste Einstellungen vor, die sich an den mit Sensoren gemessenen Temperaturen in verschiedenen PC-Bereichen orientieren. Auf diese Weise wird für jeden Lüfter die optimale Balance zwischen Kühlleistung und geringem Betriebsgeräusch gefunden. Fan Xpert 3 unterstützt den hardwareseitigen PWM/DC-Kombimodus bei CPU- und Gehäuselüftern. Es kann die Drehzahl des CPU-Lüfters sogar bis unter den Standard-Mindestwert verringern, sodass er besonders leise und stromsparend läuft.

    Nächste Seite >

    Lüftersteuerung für maximale Kühlleistung und minimale Geräuschentwicklung
    Fan Xpert 3

    Feste Lüfterdrehzahl

    Für Benutzer, die die Geräuschentwicklung mit gezielten Einstellungen auf ein Minimum reduzieren möchten.

    Automatische Regelung

    Die automatische Drehzahlerkennung erfasst alle Lüfterparameter und liefert mit einem Klick angepasste Einstellungen für jeden Lüfter.

    Informative Lüftersteuerung

    Ausführliche Angaben ermöglichen eine gezielte Anpassung jedes einzelnen Lüfters.

    < Vorherige Seite

    Präzise digitale Leistungsregelung
    Leistungsregelung DIGI+

    Die Leistungsregelung zählt zu den wichtigsten Teilen eines Mainboards. Die intelligente Leistungsregelung DIGI+ von ASUS ist eine innovative Technologie, die vollständig mit der Spezifikation VRD 12.5 von Intel® kompatibel ist. Sie erweitert die Übertaktungsmöglichkeiten, verbessert die Stabilität und steigert die Energieeffizienz durch überragende Flexibilität und präzise Steuerung.

    Anwendungsspezifische Optimierung
    Turbo App

    Von der anwendungsspezifischen Optimierung mit der exklusiven ASUS Turbo App profitieren Gamer und professionelle Anwender gleichermaßen. Das intuitive Tuning-Panel optimiert eine Vielzahl von Hardware-Komponenten: Es übertaktet die CPU, regelt die Lüfter, priorisiert den Datenverkehr im Netzwerk und optimiert automatisch die Audioeinstellungen.

    Upgrades für extreme Leistung
    • Lüfter-Erweiterungskarte

      Leistungsstarke Kühlung mit flexiblen Installationsmöglichkeiten und separater Steuerung

      Bis zu drei Lüfter können zusätzlich angeschlossen und separat über das UEFI-BIOS oder AI Suite 3 geregelt werden. Insgesamt werden neun Lüfter unterstützt (davon zwei CPU-Lüfter und sieben Gehäuselüfter). Jeder Lüfter wird mit bis zu 12 W versorgt. Die vielfältigen Installationsmöglichkeiten sind ideal für Wasserkühlung oder eine intensive Luftkühlung in besonders leistungsstarken Systemen.

    • HYPER M.2 x 4

      Höchste Geschwindigkeit mit flexibel montierbarer PCIe-Karte

      Die PCI-Express-x4-Karte kann je nach PC in einem freien Steckplatz montiert werden, um mit M.2 und einem Durchsatz von bis zu 32 Gbit/s in neue Leistungsbereiche vorzustoßen. Das bedeutet uneingeschränkte Flexibilität für Upgrades, da alle M.2-Karten von 2230 bis zur vollen Länge von 22110 unterstützt werden.

    • Wi-Fi mit 3T3R gemäß 802.11ac

      Schnelles Wi-Fi mit bis zu 1300 Mb/s integriert


      3×3-Dualband-Antennen für 2,4/5 GHz im Lieferumfang enthalten. Wi-Fi gemäß 802.11ac* mit bis zu 1300 Mbit/s**.
      * Bei Verwendung als Wi-Fi-Hotspot bis zu 802.11a/b/g/n.
      ** Der tatsächliche Datendurchsatz hängt von den Netzwerkbedingungen ab.

    Preisgekröntes UEFI-BIOS

    Das eleganteste grafische UEFI-BIOS mit Maussteuerung wurde noch einmal verbessert. Unerfahrene Anwender und routinierte Overclocker finden sich mit dem einfachen EZ-Modus und dem erweiterten Modus gleichermaßen zurecht.

    MyFavorite-Liste: Tuning-Optionen und Tools schneller finden – mit MyFavorites
    EZ Setup Wizard – Übertakten und RAID: Wählen Sie Ihre Hardware, und optimieren Sie die Systemleistung mithilfe leicht verständlicher Szenarien. Oder richten Sie Ihre RAID-Konfiguration auf schnellere Datentransfers aus.
    EZ XMP: Die Arbeitsspeicher-Leistung mit einem Klick verbessern
    Intuitive grafische Lüftersteuerung: Feintuning einzelner Lüfter durch Anpassung der Kurve mit der Maus
    Echtzeit-Hardwareüberwachung: Der aktuelle Status der wichtigsten Systemkomponenten auf einen Blick
    EZ Mode
    • Lüfterprofil: Detaillierte CPU- und Gehäuselüfterwerte für sofortige Kühlung
    • SATA-Informationen: SATA-Informationen, um Speichergeräte einfacher zu finden
    • Schnelle Uhreinstellung: Uhrzeit und Datum bequem mit der Maus einstellen
    • EZ XMP: Die Arbeitsspeicher-Leistung mit einem Klick verbessern
    Erweiterter Modus
    • GPU POST: Mehr Informationen zu Grafikkarten und der Bandbreitenzuweisung der Steckplätze. Optimal für SLI und CrossFireX mit zwei oder drei Karten
    • Shortcuts: Mit der Eingabetaste Shortcuts für häufig verwendete Einstellungen anlegen oder mit F4 einen Shortcut direkt anwählen
    • Notizen: Schnell und bequem Notizen rund um das BIOS machen
    • Änderungsprotokoll: Letzte Änderung verfolgen und Profile auf USB-Stick speichern
    • SATA-Anschlüsse umbenennen: SATA-Anschlüsse zur besseren Orientierung umbenennen
    Ultraschnelle Datenübertragung
    Schnellere Festspeicher mit
    SATA Express

    SATA Express erreicht eine Datenübertragungsrate von bis zu 10 Gbit/s mit zwei PCIe-2.0-Lanes und ist damit bereit für die Anforderungen der Zukunft. Aktuelle SSDs erreichen bis zu 550 MB/s und nähern sich damit der Obergrenze von SATA mit 6 Gbit/s. Als Verbindungsstandard der nächsten Generation macht SATA Express Ihr System bereit für die Zukunft und ist dabei rückwärtskompatibel zu bis zu zwei SATA-Laufwerken.

    Ein noch schnelleres System mit M.2 und bis zu 32 Gbit/s

    Dank der Bandbreite von PCI Express x4 3.0/2.0 unterstützt M.2 Datenübertragungsraten von bis zu 32 Gbit/s. Dies empfiehlt sich insbesondere für das Laufwerk, auf dem sich Betriebssystem bzw. Anwendungen befinden, und beschleunigt den gesamten PC bzw. die Produktivitätsanwendungen.

    For Gamers and Professionals
    Anwendungsspezifische Optimierung
    Turbo App

    Von der anwendungsspezifischen Optimierung mit der exklusiven ASUS Turbo App profitieren Gamer und professionelle Anwender gleichermaßen. Das intuitive Tuning-Panel optimiert eine Vielzahl von Hardware-Komponenten: Es übertaktet die CPU, regelt die Lüfter, priorisiert den Datenverkehr im Netzwerk und optimiert automatisch die Audioeinstellungen.

    Schnellere Netzwerkverbindungen Höhere Priorität für die Datenpakete von Spielen
    Mehr Rechenleistung Einfache Übertaktungsmöglichkeiten für überragende Gaming-Leistung
    Verbesserter Sound Optimierter Sound für klaren Klang und verständliche Unterhaltungen im Spiel
    Optimierte Lüfterregelung Optimierte Lüftereinstellungen für maximale Kühlleistung oder geringe Lautstärke
    Makelloser Sound
    versetzt Sie mitten ins Spiel
    Crystal Sound 2

    Crystal Sound 2 optimiert nach Ihren Vorstellungen im Handumdrehen die Audioeinstellungen für Spiele, Gespräche, Filme und Ihre Lieblingsmusik. Die Abschirmung, der professionelle Leitungsaufbau und die hochwertigen Komponenten, darunter japanische Audio-Kondensatoren und Operationsverstärker (OpAmps), sorgen für außergewöhnliche Klarheit und Klangtreue. Entdecken Sie Klangqualität in einer neuen Dimension und den entscheidenden Vorteil im Spiel.

    Audio-Abschirmung: Präzise Analog-Digital-Trennung und stark reduzierte Interferenzen
    EMV-Schutz: Schirmt Störsignale ab und verbessert die Audioqualität
    Audioverstärker: Exzellenter Klang für Kopfhörer und Lautsprecher
    Schaltung gegen Knackgeräusche: Vermindertes Knackgeräusch beim Start an allen Audioeingängen
    Japanische Premium-Kondensatoren: Für warmen, natürlichen und packenden Sound mit außergewöhnlicher Klarheit und Klangtreue
    Separate Audioschichten auf der Platine: Getrennte Schichten für den linken und rechten Kanal wahren die Qualität empfindlicher Audiosignale
    Doppelter Vorteil für Gamer

    Zwischen Sieg und Niederlage liegen manchmal nur Millisekunden. Deshalb sind Mainboards von ASUS mit hochmoderner Netzwerktechnologie ausgestattet, die Ihnen den entscheidenden Vorteil verschafft.

    Turbo LAN

    Turbo LAN mit der Traffic-Shaping-Technologie cFosSpeed minimiert Verzögerungen und überzeugt mit einer intuitiven Oberfläche. Reduzieren Sie Verzögerungen ohne Netzwerkkenntnisse um einen Faktor von bis zu 1,45. Und für Experten bietet der erweiterte Modus umfassende Einstellmöglichkeiten.

    Real-time speed monitor
    Grouping your own favorite list
    Set priority to speed up for your application
    Intel® Gigabit Ethernet – mehr Gaming-Leistung mit der gleichen CPU

    Allzeit schnelles, unterbrechungsfreies Gaming: Intel® Gigabit Ethernet bietet gleich zwei Vorteile: Es senkt die CPU-Belastung und liefert einen enorm hohen TCP- und UDP-Durchsatz. Dies entlastet den Prozessor, damit mehr Leistung für Gaming und Spaß zur Verfügung steht.

    Bis zu 2-mal so schnelle UDP-Datentransfers

    Mit dem unabhängigen Netzwerk-Testtool IxChariot haben ASUS-Ingenieure getestet, wie viel schneller Intel Gigabit Ethernet kleine UDP-Datenpakete (bis 256 Byte) verarbeitet, die für reibungsloses Gaming entscheidend sind. Die Ergebnisse zeigen: Mainboards mit X99 leiten Datenpakete mehr als doppelt so schnell weiter wie andere LAN-Technologien für Gamer.

    Unterstützung für mehrere Grafikkarten

    Dank Unterstützung für NVIDIA® SLI™ und AMD CrossFireX™ mit zwei oder drei Karten ermöglicht das X99-Mainboard Konfigurationen mit mehreren Grafikkarten. Nutzen Sie die volle Leistung aktueller Grafikkarten für Spiele in 4K-Auflösung und mehr.

    • Onboard SLI/CFX Switch
    • CPU 40 Lane 3-Way/2-Way
    • CPU 28 Lane 3-Way/2-Way
    Ein leistungsstarker PC auch als Heimserver
    Ein leistungsstarker PC auch als Heimserver
    ASUS HomeCloud

    Die ASUS HomeCloud überwindet Grenzen. Sie können aus der Ferne auf Ihren PC zugreifen, Multimedia-Dateien streamen und alle Ihre Daten verwalten – von jedem Ort aus, unabhängig vom Speicherort. Sie können sogar Ihre Festplatte in eine private Cloud verwandeln und sich damit von den Speicherbeschränkungen der Cloud-Dienste unabhängig machen. Mit der HomeCloud wird Ihr PC das Tor zur Ihrer Welt.

    Jederzeit und überall volle Kontrolle mit Wi-Fi GO!

    Mit Wi-Fi GO! haben Sie die volle Kontrolle über Ihren PC, auch wenn Sie unterwegs sind. Greifen Sie auf Dateien zu, die Sie zu Hause vergessen haben, oder arbeiten Sie am PC, während Sie unterwegs oder in der Natur sind. Außerdem können Sie öffentliche Cloud-Dienste verwalten oder Dateien zwischen Ihrem PC und anderen Geräten mit einem Klick synchronisieren.

    3×3-Dualband-Antennen für 2,4/5 GHz im Lieferumfang enthalten.
    Wi-Fi gemäß 802.11ac* mit bis zu 1300 Mbit/s**.
    ** Der tatsächliche Datendurchsatz hängt von den Netzwerkbedingungen ab. * Bei Verwendung als Wi-Fi-Hotspot bis zu 802.11a/b/g/n.
    • Cloud GO!

      ASUS WebStorage-, Dropbox®-, Google Drive™- und SkyDrive®-Konten an einem Ort bündeln und gleichzeitig den PC sichern

    • Remote-Desktop

      Einfacher Zugriff auf den PC – jederzeit und überall

    • File Transfer:

      Dateien zwischen PCs und Mobilgeräten mit einem Klick synchronisieren

    • Remote-Tastatur und -Maus

      Medienwiedergabe vom Sofa aus steuern

    Easily view the photo in your computer with pad outside of home
    Die Medienzentrale für Datenaustausch und Unterhaltung
    Media Streamer

    Greifen Sie überall auf die Multimedia-Inhalte auf Ihrem PC zu. Hören Sie auf dem PC gespeicherte Musik, während Sie im Café sitzen, oder zeigen Sie Ihren Freunden Ihren Lieblingsfilm auf einem Smart-TV. Mit ASUS Media Streamer sind Sie überall gut unterhalten.

    Intel CPU und Chipsatz-Features
    • Bereit für Intel® Core™ i7-Prozessoren mit Sockel 2011-v3

      Das Mainboard unterstützt Intel® Core™ i7-Prozessoren mit Sockel 2011-v3 und integrierten Speicher- und PCI Express-Controllern für DDR4-Speicher mit 4 Kanälen (8 DIMMs) und PCI Express 3.0/2.0 mit 40/28 Lanes

    • Intel® X99 Express-Chipsatz

      Der Intel® X99 Express-Chipsatz unterstützt Intel® Core™ i7-Prozessoren mit Sockel2011-v3. Durch serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindungen erzielt der Chipsatz eine höhere Bandbreite und Stabilität und damit eine verbesserte Leistung. Der X99 bietet bis zu 6 USB-3.0-Anschlüsse sowie 10 SATA-Anschlüsse mit 6 Gbit/s für schnellen Datenabruf.

    X

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    X99-DELUXE

    Product Image

    Fully loaded with unmatched performance, 3x3 802.11ac Wi-Fi and extra fan extension card for an awesome X99 build.

    • Patent Pending OC Socket – Drive CPU and DDR4 performance beyond all expectations!
    • 5-Way Optimization by Dual Intelligent Processors 5 – One click overclock and cooling, done!
    • 3x3(3T3R) 802.11ac Wi-Fi - Fastest onboard Wi-Fi up to 1300Mb/s
    • Fan Extension Card - Powerful cooling with flexible installation & detailed control
    • Dual 32Gb/s ultrafast M.2 x4 (onboard and PCIE add-in card)
    Product Image
    Flagship performance
    Drive CPU and DDR4 performance beyond all expectations!
    Patent Pending OC Socket

    Designed to break performance barriers, ASUS OC Socket utilizes extra pins to connect a proprietary circuit to contacts found on Haswell-E's land grid array (LGA). Combined with our customized UEFI, this exclusive feature enables higher DDR4 memory frequencies, lower latencies and enhanced stability while overclocking, extending all the way to extreme overclocking conditions, such as Liquid Nitrogen (LN2). OC Socket is 100% compatible with new Haswell-E LGA 2011-v3 CPUs, ensuring the ideal combination of overclocking performance and compatibility.

    Under 100% load with CPU voltage set to extreme 1.825v


    Testing configuration: CPU: Intel Core i7-5960X | MB: X99-DELUXE | DDR4: Corsair DDR4-2133*4 | GFX: GTX680 | OS: Windows 7 64-bit, Prime95




    Unique Cache Bus Voltage Adjustment

    Cache bus links areas such as CPU cores, DDR4 Memory Controllers, System Agent and the shared L3 Cache. It is a critical interconnect for the whole CPU subsystem. Higher cache bus frequency directly gives faster total sub-system performance. ASUS OC Socket exclusively provides an adjustable cache bus voltage to reach higher cache bus frequencies.



  • Reference tuning ratio range is up to 30. ASUS OC Socket tuning ratio range is 45+!
  • Cache bus links all the essential CPU areas together. Higher cache bus frequency boosts PC performance!



  • 3DMark Physics
    CPU: Intel Core i7-5960X 4.8G| MB: X99-DELUXE | DDR4: Corsair DDR4-2133*4 | GFX: GTX780 | OS: Windows7 64-bit

    AIDA64 memory benchmark
    CPU: Intel Core i7-5960X | MB: X99-DELUXE | DDR4: Corsair DDR4-2133*4 | GFX: GTX780 | OS: Windows7 64-bit

    Make your memory go faster

    This is the first platform to support DDR4 memory and it's able to drive memory frequencies to 3200MHz (and beyond when overclocked)! ASUS-exclusive T-Topology circuit design plus OC Socket provides superb memory-overclocking capability to unleash the full power of DDR4 by minimizing coupling noise and signal reflection. With innovative equidistant memory channels, it delivers the most balanced control and powerful overclocking compatibility. ASUS works with almost every DDR4 memory vendor to ensure the best compatibility

    One click overclock and cooling, done!
    Get performance, efficiency, digital power, fan control and even networking and audio tuning tailored for you

    One click takes care of all that complex tuning. Your PC is smart with ASUS 5-Way Optimization. It dynamically optimizes essential aspects of your system based on real-time use – so you get superb CPU performance, everyday energy savings, ultra-stable digital power, cool and quiet fans and now even networking and audio settings that are tailored for the apps that you are using. In short, 5-Way Optimization ensures that your PC is perfect for gaming, entertainment, productivity or just about anything else!

    • Games run swiftly and smoothly with high performance, prioritized bandwidth and vivid sound.
    • Fans stay whisper-quiet for everyday computing and ensure extreme cooling efficiency when gaming.
    • Never-stutter in professional apps and heavy loading.
    • Energy waste is reduced so you'll save money.
    Overclocked CPU
    Extreme Quiet Mode
    Away Mode

    Testing configuration:
    Intel LGA2011-3 i7-5960X 140W | X99-DELUXE | CRUCIAL SSD 64G |ENERMAX EMR1350EWT 1350W | ASUS PB278Q 27” | MICRON MTA8ATF52164AZ-2G1A1 4GB*2 | GTX650Ti-DC2T-1GD5*1

    CPU Performance boost
    TPU

    Unleash your PC's full performance with a simple two-phase onboard switch or the ASUS AI Suite 3 utility! The Turbo Processor Unit (TPU) offers precise voltage control and advanced monitoring for the CPU and the graphics card, enabling great freedom to adjust CPU frequencies and ratios for optimized performance and to exploit the potential out of your graphics card*.

    *Refer to graphics card QVL
    All-round energy efficiency
    EPU

    With the Energy Processing Unit (EPU) you will enjoy from system-wide real-time power savings, controlled via a simple onboard switch or the AI Suite 3 utility. EPU detects and adjusts power consumption according to the PC's needs — automatically. It can also reduce CPU wattage to an indicated level or enjoy even more savings with Away Mode, which creates an extreme energy-saving scenario by shutting down unused extra I/O controllers and reduces the graphics cards' power level while you're away, so the PC consumes only the energy it needs — and not a drop more!

    Advanced fan controls for ultimate cooling and quietness
    Fan Xpert 3

    Fan Xpert 3 puts 4-pin/3-pin CPU and case fan controls in one place. It scans each fan's characteristics and delivers custom settings for each fan based on the dedicated area temperatures detected by hardware thermal sensors. Make sure every fan achieves the best balance of cooling performance and low noise. Fan Xpert 3 supports hardware-level PWM/DC combo mode for both the CPU and case fans. It even can  reduce the CPU fan speed to below the default minimum, for extra-quiet and power saving operation during light loads.

    Next page >

    Advanced fan controls for ultimate cooling and quietness
    Fan Xpert 3

    RPM Fixed Mode

    Designed for users who wish to reduce noise levels to near 0dB with highly specific fan speed control.

    Auto Tuning Mode

    Scans fan parameters through exclusive automatic speed detection to provide custom settings for each fan with a single click.

    Informative fan controls

    Delivers complete information that allows you to take advanced control over each fan.

    < Previous page

    Precise Digital Power Control
    DIGI+ Power Control

    Power control is one of the most essential motherboard designs. Intelligent CPU power draw detection with ASUS DIGI+ Power Control is an innovative, industry-leading technology that fully complies with Intel® VRD12.5 specifications, increasing overclocking potential, enhancing system stability, and improving power efficiency with superior flexibility and accurate control.

    App specific optimization for professionals and gamers
    Turbo App

    Gamers and professionals can get benefit from app specific optimizations by the exclusive ASUS Turbo App. Its intuitive tuning panel boosts a range of hardware; overclock your CPU, tune your fans, prioritize network data and optimize audio settings automatically.

    Extreme upgrade zone
    • Fan Extension Card

      Powerful cooling with flexible installation & detailed control

      Plug in up to three extra fans for a maximum of nine fans (including 2 CPU fans and 7 case fans), each with independent control from either UEFI BIOS or AI Suite 3. Each fan can be up to 12W. It is ideal for water cooled or extreme airflow under high performance systems.

    • HYPER M.2 x 4

      Ultrafast speed with PCIE slot flexibility

      Add the PCI-Express 4x add-in card into any slot that suits your PC build, and pump M.2 performance up to a blistering 32Gbit/s, delivering unmatched performance. Upgrade without limitations as any M.2 card between 2230 to full length 22110 is supported.

    • 3x3 (3T3R) 802.11ac Wi-Fi

      Fastest onboard Wi-Fi up to 1300Mb/s


      3x3 dual band 2.4/5GHz antennas included. 802.11ac* Wi-Fi up to 1300Mb/s** transfer speed
      *Wi-Fi Hotspot use up to 802.11 a/b/g/n.
      **Actual speed may vary due to networking conditions.

    Media-acclaimed UEFI BIOS

    The smoothest, slickest mouse-controlled graphical BIOS has been improved to make it even more appealing. Whether you're a PC novice or a seasoned overclocker, the EZ and Advanced Modes help you find your way, quickly and easily.

    Map to MyFavorite: Quickly find tuning options and add preferred tools to the MyFavorites list!
    EZ Tuning Wizard – OC and RAID: Select your hardware and use scenarios to tune system performance or streamline your RAID configuration for faster data retrieval and backups!
    EZ XMP Improve your DRAM performance with a click!
    Intuitive graphical fan control Fine-tune individual fans simply by dragging a curve with the mouse!
    Real-time hardware monitor Benefit from instant information from the critical parts of your system!
    EZ Mode
    • Fan Profile: Detailed CPU and case fan information for instant cooling!
    • SATA Information: Displays SATA port details for you to easily recognize devices!
    • Fast Clock Adjustment: Use mouse controls to change the time and date!
    • EZ XMP: Improve your DRAM performance with a click!
    Advanced Mode
    • GPU POST: Find more info about your graphics cards and slot bandwidth allocation. Great for 2 or 3-way SLI or CrossFireX 
    • Shortcut: Press Enter to create shortcuts to favorite settings, or select an existing shortcut and press F4 to go straight there!
    • Quick Notes: Make notes and capture BIOS-related ideas, quickly and conveniently!
    • Last Modified Log: Track last change  and save preferred profiles onto a USB drive!
    • SATA Port Renaming: Rename SATA ports for easy identification!
    Ultra-fast transfer speed
    Evolve your storage speed with
    SATA Express

    SATA Express provides up to 10Gbit/s data-transfer speeds from two PCIE 2.0 lanes, resolving the higher bandwidth request in the near future. The current SSDs consume up to 550MB/s, which is close to saturation point for SATA 6Gbit/s connections. Backwardly compatible with up to two SATA drives, SATA Express is the next-generation connectivity standard — and ensures that you and your system won't get left behind.

    Speed up with onboard M.2 up to 32Gb/s

    With a 4 x PCI Express 3.0/2.0 bandwidth, M.2 supports up to 32Gb/s data-transfer speeds. It is the perfect choice for an operating system or application drive, making your whole PC or professional apps work as fast as possible.

    For Gamers and Professionals
    App specific optimization for professionals and gamers
    Turbo App

    Gamers and professionals can get benefit from app specific optimizations by the exclusive ASUS Turbo App. Its intuitive tuning panel boosts a range of hardware; overclock your CPU, tune your fans, prioritize network data and optimize audio settings automatically.

    Networking boost Prioritized game data for no-lag gameplay!
    Speed boost Easy overclocking for ultra-fast gaming performance!
    Sound boost Advanced audio design for crystal-clear sound and in-game chat!
    Fan boost Optimize fan settings for extreme cooling and quietness
    Flawless audio that 
    makes you part of the game
    Crystal Sound 2

    Crystal Sound 2 makes short work of optimizing audio settings for the way you want to listen, be it gaming, chatting, watching movies or relaxing to your favorite music. Onboard physical shielding, professional engineered design and premium components, including Japanese-made audio capacitors and operational amplifiers (op-amps), result in sound output that has exceptional clarity and fidelity. Discover a whole new dimension of superior audio and get ready to rule!

    Audio Shielding Ensures precision analog/digital separation and greatly reduced multi-lateral interference
    EMI protection Prevents electrical noise to affect the audio quality
    Audio amplifier Enhances the highest quality sound for headphone and speakers
    Unique de-pop circuit Reduces start-up popping noise to all audio outputs
    Premium Japanese-made audio capacitors Provides warm, natural and immersive sound with exceptional clarity and fidelity
    Dedicated audio PCB layers Separate layers for left and right channels to guard the quality of the sensitive audio signals
    A double win for gaming!

    The difference between defeat and victory can be measured in milliseconds. That's why ASUS motherboards are equipped with state-of-the-art networking technology that puts your frags first!

    Turbo LAN

    Turbo LAN with cFosSpeed traffic-shaping technology adds even more lag-reducing support and intuitive user interface. It allows you to lower lag with no expert knowledge – by up to 1.45X! If you're a tweaker, use Advanced Mode for hardcore controls.

    Real-time speed monitor
    Grouping your own favorite list
    Set priority to speed up for your application
    Intel® Gigabit Ethernet —top gaming choice that goes faster with your CPU

    Faster, smoother gaming – always. Intel® Gigabit Ethernet has the serious double advantage of communicating directly with CPUs and offering high TCP and UDP throughput. This significantly reduces the processor's workload, so there's more power for your game and your gameplay.

    Up to 2X-faster UDP game-data performance

    ASUS engineers used IxChariot, an independent network-assessment test tool, to determine just how much quicker Intel Gigabit Ethernet deals with the smaller (sub-256 byte) UDP data packets that are vital for responsive gaming. The results are in — and with X99 your game-data packets flow up to two times (2X) faster than competing gaming-LAN technologies!

    Multi-GPU support

    With support for both NVIDIA® SLI™ and AMD CrossFireX™ 2/3-WAY configurations, the X99 motherboard enables multi-GPU setups so you can harness the full power of the latest graphics technologies to drive games at 4K and beyond.

    • Onboard SLI/CFX Switch
    • CPU 40 Lane 3-Way/2-Way
    • CPU 28 Lane 3-Way/2-Way
    Powerful Home Server
    Powerful Home Server
    ASUS HomeCloud

    ASUS HomeCloud creates a world without boundaries. It lets you access your PC remotely, stream multimedia content to wherever you want, and manage all your stuff from anywhere — no matter where it's stored. It even turns your hard drive into private cloud storage, removing worries about storage limits. With HomeCloud, your PC becomes the gateway to your world.

    Total control anytime, anywhere with Wi-Fi GO!

    Wi-Fi GO! gives you complete control of your PC — even when you're away from home! Access your forgotten files at home, work on your PC while your are in the traffic or outside. Plus one step to manage all your public clouds or sync files among your PC and devices in a click.

    3x3 dual band 2.4/5GHz antennas included.
    802.11ac* Wi-Fi up to 1300Mb/s** transfer speed
    * Actual speed may vary, and Wi-Fi Hotspot use 802.11 a/b/g/n
    • Cloud GO!

      Gather your ASUS WebStorage, Dropbox, Google Drive, and Skydrive accounts in one place and even backup to PC at the same time!

    • Remote Desktop

      Easily access and control your PC, anytime and anywhere!

    • File Transfer

      Sync files between your PCs and smart devices with just a click!

    • Remote Keyboard & Mouse

      Control media playback from your sofa!

    Easily view the photo in your computer with pad outside of home
    A digital PC hub perfect for sharing and home theater
    Media Streamer

    Enjoy your PC's multimedia content —anywhere! Pipe music from your PC while sipping coffee in a café or sit back with friends and stream a favorite movie to a smart TV. With ASUS Media Streamer, your entertainment goes wherever you go.

    Intel CPU and chipset features
    • Intel® Core™ i7 Processor LGA2011-v3 Ready

      This motherboard supports Intel® Core™ i7 processors in the LGA2011-v3 package, with memory and PCI Express controllers integrated to support 4-channel (8 DIMM) DDR4 memory and 40/28 PCI Express 3.0/2.0 lanes.

    • Intel® X99 Express Chipset

      The Intel® X99 Express Chipset is a single-chipset design that supports socket LGA2011-v3 Intel® Core™ i7 processors. It provides improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability. Additionally, X99 provides a maximum 6 USB 3.0 ports, 10 SATA 6Gbit/s ports for faster data retrieval.

    X