RT-AC52U Combo Pack

    RT-AC52U Combo Pack

    Bundle aus Dualband Wireless AC750-Router und 802.11ac USB-Adapter

    • 802.11ac Dualband-WLAN mit bis zu 733 Mb/s für ein leistungsstarkes WLAN-Netzwerk
    • Der mitgelieferte Wireless AC450 USB-Adapter bietet ein schnelles Wi-Fi-Upgrade auf den 802.11ac-Standard für Desktop-PCs und Notebooks
    • Antennen mit großer Reichweite verstärken die WLAN-Abdeckung um bis zu 150%
    • USB-Anschluss für Netzwerkdrucker, die gemeinsame Nutzung von Massenspeichern sowie 3G/4G-Verbindungen
    • Mit der ASUS AiCloud-Anwendung Dateien auch von unterwegs einfach und schnell abrufen, synchronisieren, teilen und streamen
    • Einfache Einrichtung in 30 Sekunden sowie praktische Steuerungsmöglichkeiten, wie bspw. die Netzwerküberwachung per ASUSWRT Dashboard-Oberfläche
      Product Image
      ASUS Router – Jedes Jahr aufs Neue mit renommierten Preisen ausgezeichnet:
      PC Pro Excellence Awards 2013
      Gewinner in der Kategorie "Bester WLAN-Router"
      von PC Pro, UK
      Hier mehr erfahren
      2013 Readers’ Choice Award
      von PCMag.com, USA


      Hier mehr erfahren

      *Ein Warenzeichen der Ziff Davis. Inc. Unter Lizenz verwendet.

      Das essentielle AC-Upgrade

      Der ASUS RT-AC52U Dualband AC750 WLAN-Router ist eine hochwertige Lösung, um das Heimnetzwerk auf die aktuelle 802.11ac WLAN-Technologie aufzurüsten und somit extrem schnelle WLAN-Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Er bietet simultane Dualband-Verbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mb/s im Frequenzbereich von 2,4 GHz und bis zu 433 Mb/s im Frequenzbereich von 5 GHz.

      Der im Lieferumfang enthaltene Wireless AC450 USB-Adapter ist der derzeit kleinste 802.11ac USB WLAN-Adapter von ASUS, der den 5 GHz-Frequenzbereich für schnelle und verzögerungsfreie Verbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 433 Mb/s (AC450) nutzt— und Desktop-PCs oder Notebooks auf die aktuelle 802.11ac Wi-Fi-Technologie aufrüstet.

      Der ASUS RT-AC52U verfügt über einen integrierten Speicher von 128MB, welcher auch bei hoher Auslastung schnelles und stabiles Multitasking ermöglicht. Dank des Hochleistungsdesigns, welches die Übertragung verstärkt, bietet der ASUS RT-AC52U eine um bis zu 150% größere WLAN-Abdeckung als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Das Ergebnis sind stabile Verbindungen für eine Vielzahl an Geräten.

      Dank seines vielseitig einsetzbaren USB-Anschlusses ist der ASUS RT-AC52U zudem viel mehr als nur ein Router. In Verbindung mit einer USB-Festplatte verwandelt er sich im Handumdrehen in einen File-Server, der dank ASUS Ai Cloud per Cloud-Funktion genutzt werden kann. Alternativ kann der Nutzer auch einen USB-Drucker an den ASUS RT-AC52U anschließen, um somit das Gerät über den Druckerserver mit mehreren Benutzern teilen zu können. Der USB-Anschluss unterstützt auch mobile 3G/4G-Breitband-Dongles für zwei Breitband- (WAN) Verbindungen über lediglich einen Router. Auf diese Weise bleibt die Internetverbindung ausfallsicher und jederzeit erhalten. Darüber hinaus lassen sich über den USB-Anschluss des Routers auch ganz einfach Geräte, wie bspw. Smartphones und Tablets, aufladen.

      Die grafische ASUSWRT-Benutzeroberfläche des ASUS RT-AC52U ist besonders einfach und intuitiv zu bedienen. Mit ihr lässt sich das Leistungspotenzial des Routers vollständig ausschöpfen sowie das gesamte Netzwerk verwalten und optimieren. Dank der schnellen Einrichtung in nur 30 Sekunden und der einfachen Verwaltung des Datenverkehrs können selbst Netzwerk-Einsteiger alle Features optimal nutzen. Fortgeschrittene Nutzer können sich zudem über die IPv6-Unterstützung, mehrere drahtlose SSIDs und einen sicheren VPN-Zugang freuen.

      Das schnellste WLAN der Welt: 802.11ac

      Der ASUS RT-AC52U unterstützt dank des aktuellen 802.11ac-Chipsatzes den WLAN-Standard der fünften Generation (5G Wi-Fi) und bietet somit noch schnellere WLAN-Übertragungsgeschwindigkeiten als die Vorgängerversion mit N-Standard. So erreicht er im Frequenzbereich von 2,4 GHz bis zu 300 Mb/s und bis zu 433 Mb/s im Frequenzbereich von 5 GHz. Die höhere Bandbreite bietet die notwendigen Kapazitäten für ein uneingeschränktes WLAN-Vergnügen im ganzen Haus. Da mittlerweile fast alle Notebooks, Desktop-PCs, Tablets und Smartphones auf eine WLAN-Verbindung angewiesen sind, empfiehlt es sich, die eigene WLAN-Infrastruktur auf die nächste Generation aufzurüsten, um auch in Zukunft optimal mit allen Geräten vernetzt zu sein.

      PCE-AC68

      Dualband-Verbindung für höhere Kompatibilität und Leistungsfähigkeit

      Der ASUS RT-AC52U bietet gleichzeitig sowohl 2,4GHz- als auch 5GHz-Frequenzbereiche mit bis zu 300Mb/s und 433Mb/s, so dass der Router insgesamt eine stabile Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 733Mb/s erreicht. Der 2,4GHz-Frequenzbereich ist optimal für tägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet und das Herunterladen von Dateien geeignet, während sich der 5GHz-Frequenzbereich ideal für das Streamen von Multimediainhalten in Full HD sowie andere Anwendungen mit hoher Bandbreite eignet.







      Schluss mit Funklöchern dank 150% größerer Abdeckung

      Die leistungsstarke Übertragung in beide Richtungen vergrößert die WLAN-Abdeckung um 150% im Vergleich zu herkömmlichen Routern. Das einzigartige Design des ASUS RT-AC52U ermöglicht somit besonders stabile und zuverlässige Verbindungen.

      PCE-AC68

      Externe Speicherlösungen, Drucker und andere Geräte über das Netzwerk nutzen

      Über den integrierten USB-Anschluss lassen sich ganz einfach externe Speichergeräte, Drucker und andere Geräte anschließen und über das Netzwerk für andere Benutzer freigeben.

      Inklusive 802.11ac-Upgrade-Kit

      Der Wireless AC450 USB-Adapter ist der derzeit kompakteste* Wireless-AC USB-Adapter von ASUS. Trotz seiner geringen Größe, mit der er in jede noch so kleine Tasche passt, bietet er leistungsstarke WLAN-Verbindungen. Dank seiner USB-Schnittstelle lassen sich mit dem ASUS Wireless AC450 USB-Adapter jeder Desktop-PC und jedes Notebook einfach und schnell auf den neuesten 802.11ac Wi-Fi-Standard aufrüsten und somit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 433 Mb/s erreichen.

      * 30,98 x 16 x 8,64 mm
      * Der Wireless AC450 USB-Adapter wird exklusiv zusammen mit dem ASUS RT-AC52U Dualband-Router geliefert und nicht separat verkauft.


      Volle Netzwerk-Kontrolle und Optimierung dank ASUSWRT

      Mit der ASUSWRT Dashboard-Benutzeroberfläche kann der Nutzer über eine einzige intuitiv bedienbare Oberfläche Netzwerkanwendungen einrichten, überwachen und steuern. Mit ASUSWRT lassen sich Netzwerke in nur 30 Sekunden einrichten, verschiedenste Geräte erkennen und flexible Einstellungen vornehmen, mit denen der Nutzer das Maximum aus seiner Netzwerkperformance herausholen kann. Darüber hinaus wurde ASUSWRT mit einer schnellen Scan-Funktion für USB-Speichergeräte ausgestattet, welche mit dem Router verbunden sind, um so die Datenintegrität sowie den Zustand der USB-Laufwerke zu überwachen. Duales WAN ermöglicht zwei verschiedene Verbindungen bzw. die Nutzung von zwei Internet-Providern mit nur einem Router inklusive Lastverteilung- und Ausfallsicherungs-Modus für zusätzliche Stabilität und Redundanz, um einen Internetzugang ohne Unterbrechungen gewährleisten zu können.

      Egal, ob der Nutzer häufig Spiele spielt oder Videos streamt, mit dem Quality of Service (QoS) kann er fast jeder Anwendung die entsprechende Bandbreite zuweisen. Hinzu kommt, dass der Nutzer über die Traffic-Überwachung die Internetnutzung mithilfe einer übersichtlichen, grafischen Oberfläche überprüfen kann. Hier testen.

      Schnelle und leichte Installation in nur 3 Schritten

      Mithilfe des Smartphones, Tablets oder PCs kann der ASUS-Router schnell und einfach in weniger als 30 Sekunden und in nur drei einfachen Schritten eingerichtet werden. Einfach die Kabel mit dem Router verbinden, den Web-Browser öffnen und den Anweisungen des Installationsassistenten folgen, um innerhalb kürzester Zeit ins Internet zu gelangen.


      Schritt 1: Den Web-Browser öffnen

      Schritt 2: ID/Passwort eingeben

      Schritt 3: Fertig!
      * Die Installationszeit wurde von ASUS getestet und verifiziert. Die tatsächliche Dauer kann, je nach Internetanbieter, Verbindungsart, Ort oder aufgrund anderer Faktoren abweichen.

      ASUS AiCloud – Daten jederzeit und überall synchronisieren, teilen und streamen

      Mit ASUS AiCloud kann der Nutzer jederzeit und überall auf seine Dateien zugreifen - einzige Voraussetzung ist eine Internetverbindung. AiCloud verbindet das Heimnetzwerk mit dem Online-Webspeicher-Service*, so dass der Nutzer entweder über die mobile AiCloud-App auf dem iOS- oder Android-Smartphone oder über eine personalisierte URL im Web-Browser darauf zugreifen kann. Mit der neuen Router-zu-Router Sync-Funktion kann der Nutzer seine Dateien zudem mit Massenspeichern synchronisieren, die an andere kompatible ASUS-Router angeschlossen sind. Dazu muss er lediglich einen Synchronisationsordner auswählen. Noch nie war das Teilen von Dateien mit Freunden und Familie so einfach! Hier mehr erfahren

      * Funktioniert nur mit ausgewählten Webspeicher-Services.

      Dateien von überall herunterladen und streamen

      Mit dem Download Master und dem erweiterten Media-Server können Multimedia-Dateien auf ein mit dem Router verbundenes USB-Speichergerät heruntergeladen werden und mit einem kompatiblen Gerät, wie bspw. einem PC, einem Tablet-PC, einer PS3, einer XBOX oder einem Internet-TV-Gerät abgespielt werden. Der Download Master kann zudem selbst dann Dateien herunterladen, wenn der PC ausgeschaltet ist; der Nutzer kann den Download-Status dann remote verwalten und überwachen.

      VPN-Server-Unterstützung

      Mit der Einrichtung des VPN-Servers kann der Nutzer im Internet surfen und Daten aufrufen - ganz egal wo er sich gerade befindet. Die MPPE-Verschlüsselung ermöglicht die sichere und zuverlässige Übertragung von Daten.

      Separates sowie sicheres WLAN-Netzwerk dank Gastzugang

      Der ASUS RT-AC52U unterstützt bis zu drei WLAN-Netzwerke über den 2,4GHz-Frequenzbereich sowie drei über den 5GHz-Frequenzbereich. Durch die Einschränkung der Nutzungszeiten sowie der Zugriffsberechtigungen können PC-Systeme wirkungsvoll vor unerwünschten Zugriffen, Hackern und Virusangriffen geschützt werden. Mit der Kindersicherung können Eltern außerdem den Zeitrahmen, in dem ihre Kinder Zugang zum Internet haben, festlegen.



      Leistungsstarkes Online-Multitasking bei bis zu 300.000 Datensitzungen

      Durch die Unterstützung einer großen Daten-Pipeline mit bis zu 300.000 Daten-Sessions, hat der RT-AC52U fast 20-mal mehr Netzwerkkapazität als herkömmliche Router. Auf diese Weise bietet er eine außergewöhnlich stabile Leistung.



      Entdecke weitere Wireless AC-Lösungen

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    RT-AC52U Combo Pack

    Product Image

    Dual-band wireless AC750 router and 802.11ac USB adapter combo pack

    • 802.11ac dual-band wireless at up to 733 Mbps for high-performance wireless
    • ŸBundled Wireless AC450 USB Adapter provides instant Wi-Fi upgrade to 802.11ac for your desktop and laptop
    • High-gain antennas strengthen wireless coverage up to 150%
    • USB port for printer networking, storage sharing, or 3G/4G connections
    • ASUS AiCloud app to access, sync, share and stream your files on the go –quickly and easily
    • Easy 30 second setup and robust controls like network monitoring through ASUSWRT dashboard
      Product Image
      ASUS Routers – Winning Prestigious Awards, Year After Year :
      PC Pro Excellence Awards 2013
      Winner of Best Wireless Router
      by PC Pro, UK
      Learn More
      2013 Readers’ Choice Award
      by PCMag.com, USA


      Learn More

      *A trademark of Ziff Davis. Inc. Used under license.

      The Essential AC Upgrade

      ASUS RT-AC52U Dual-band Wireless-AC750 router gives you both fast wireless speed and great value to upgrade your home network to the latest 802.11ac Wi-Fi technology today. Experience simultaneous dual-band connectivity and enjoy 300 Mbps speed on the 2.4 GHz frequency and up to 433 Mbps in 5 GHz band.

      Bundled Wireless AC450 USB adapter is the smallest 802.11ac USB wireless adapter works on 5 GHz band for fast, interference-free connections at speed of up to 433 Mbps (AC450) — and instantly upgrade your desktop or laptop to the latest 802.11ac Wi-Fi technology.

      RT-AC52U has 128MB of memory built in for fast and stable multitasking under heavy loads. With a high-power design that amplifies transmission, RT-AC52U delivers a Wi-Fi coverage that’s up to 150% better than competing models to enjoy reliable connections for multiple devices.

      Thanks to its multipurpose USB port, RT-AC52U is much more than just a router. Plug in a USB hard disk drive and you’ve got an instant file server — and one that extends into the cloud via ASUS AiCloud. Alternatively, attach a USB printer to RT-AC52U to create a print server for sharing one device with several users. The USB even accommodates 3G/4G mobile broadband dongles for two broadband (WAN) connections on one router so you’ll never again have to worry about your internet access going down. The port can even be used for powering gadgets such as smartphones and tablets, making it a handy charging station.

      The easy-to-use ASUSWRT graphical user interface unlocks the power of RT-AC52U giving robust control to optimize your network for you. 30-second setup and easy traffic management means even network newbies can enjoy its sophisticated features, while power users will love its IPv6 support, multiple wireless SSIDs and secure VPN access.

      World’s fastest Wi-Fi: 802.11ac

      Powered by 5th generation Wi-Fi (5G Wi-Fi), the new 802.11ac chipset gives the RT-AC52U faster wireless speeds than N technology. At 2.4 GHz, it reaches 300 Mbps, while on the 5GHz band it blazes to 433 Mbps. The upgraded bandwidth has the higher capacity you need to increase Wi-Fi enjoyment at home. With notebooks, desktops, pads, and smartphones now all Wi-Fi-reliant, it’s time to upgrade to the next generation to expand you connectivity now and in the future.

      PCE-AC68

      Dual-band connectivity for compatibility and performance

      Delivering 2.4 GHz and 5 GHz concurrent bands at up to 300 Mbps and 433 Mbps, respectively, the RT-AC52U has a total speed of up to 733 Mbps, and maintains complete stability. Perform basic tasks like Web browsing and file downloading on the 2.4 GHz band, while simultaneously allowing multiple devices to stream in Full HD or support online gaming and other bandwidth-demanding applications smoothly on the clearer 5 GHz band.







      No more dead zones with 150% the coverage

      Powerful two-way transmission improves Wi-Fi range by 150% compared generic routers, ensuring far-reaching coverage. The unique design of RT-AC52U means a connection you can always rely on.

      PCE-AC68

      Add external storage, printers, and other devices to your network

      With built-in USB port, connect external storage, printers, and other devices to RT-AC52U and share them throughout your network at once.

      802.11ac upgrade kit included

      Wireless AC450 USB adapter is the world’s most compact* wireless-AC USB adapter. It’s easy to carry and fits in pockets, yet offers strong wireless. With its USB interface, the Wireless AC450 USB adapter gives your desktop and notebook an instant 802.11ac Wi-Fi upgrade, with access to speeds of up to 433 Mbps.

      * 30.98 x 16 x 8.64 mm
      * The Wireless AC450 USB adapter is supplied exclusively with the RT-AC52U dual-band router, and is not sold separately.


      Robust control and optimization with ASUSWRT

      With the ASUSWRT dashboard UI, setup, monitor, and control network applications all in one intuitive area. On top of 30-second setup, multi-device detection, and flexible settings that make the most of your network performance, it’s been upgraded with quick scanning of USB storage connected to routers to verify data integrity and drive health. Dual WAN enables having two connections/ISPs on one router, with load balance and failover mode for added stability and redundancy to ensure uninterrupted internet access.

      Do you game a lot, or spend most of your time streaming videos? Whatever your planned use is, the RT-AC52U has Quality of Service (QoS) standards that let you select how much bandwidth is prioritized for virtually any task. Plus, the traffic monitor allows you to check your Web usage in a clear graphical interface. Try it.

      Easy 3-step setup

      Use your smartphone, tablet, or PC to effortlessly set up your ASUS router in less than 30 seconds and in only 3 easy steps. Simply connect the cables to the router, open a Web browser, and follow the setup wizard to get you to the internet in no time.


      Step1: Open web browser.

      Step2: Enter ID/Password.

      Step3: Done!
      * ASUS-tested and verified setup time. Actual duration may vary by ISP, specific connection type, location, and other factors.

      ASUS AiCloud – Your world on demand

      ASUS AiCloud keeps you connected to your data wherever and whenever you have an internet connection. It links your home network and online Web storage service* and lets you access it through the AiCloud mobile app on your iOS or Android smartphone or through a personalized URL in a Web browser. Even better, the new Router-to-Router Sync function allows you to synchronize your stuff with storage devices connected to other compatible ASUS routers— it’s as simple as choosing a sync folder. Sharing with friends and family is now easier than ever! Learn more.

      * Works with select Web storage services only.

      Download and stream anywhere

      Download Master and enhanced media server let you download and play multimedia files stored on router-attached USB storage on a wide range of compatible devices such as PC, pad, PS3, Xbox, and smart TV. Download Master can also download files while your PC is turned off, and allows you to manage and monitor download status remotely.

      VPN server enabled

      Easily set up a VPN server to browse the web and access data — no matter where you are. Featuring MPPE encryption, your data transmission remains always secure and confidential.

      Discrete and Secure Wi-Fi Networks via Guest Access

      RT-AC52U supports up to three wireless networks over the 2.4 GHz band and three over the 5 GHz band, so you can set up usage times and limit access with advanced controls, including parental settings.



      Powerful online multitasking with 300,000 data sessions

      Support for a massive data pipeline of up to 300,000 data sessions means the RT-AC52U has around 20 times the networking capacity of conventional routers for exceptionally smooth performance.



      Discover more Wireless AC solutions