ROG-STRIX-GTX1660TI-A6G-GAMING

    ROG-STRIX-GTX1660TI-A6G-GAMING

    Die ROG Strix GeForce® GTX 1660 Ti Advanced-Edition 6GB GDDR6 überzeugt mit hohen Bildwiederholraten für einen FPS-Vorteil, ohne ins Schwitzen zu geraten.

    • Die GeForce® GTX 1660 Ti bietet die bahnbrechende Grafikperformance der preisgekrönten NVIDIA-Turing™-Architektur. Eine Leistung, die auf dem Niveau der GeForce GTX 1070 liegt, macht sie zu einem rasend schnellen Turbolader für die beliebtesten aktuellen Spiele.
    • Übertrage dein Gameplay Erlebe eine beeindruckende Performance und Bildqualität, während du in Echtzeit auf Twitch oder YouTube streamst. Der dedizierte Hardware-Encoder des GTX 1660 Ti bietet 15% mehr Effizienz im Vergleich zu Grafikkarten der vorherigen Generation und ist für die Open-Broadcaster-Software (OBS) optimiert.
    • GeForce Experience Aufnehmen und Teilen von Videos, Screenshots und Livestreams mit Freunden. Halte deine Treiber auf dem neuesten Stand und optimiere deine Spieleinstellungen. Die GeForce Experience bietet dir alle Möglichkeiten und ist ein unverzichtbarer Begleiter für deine GeForce-Grafikkarte.
    • Das Axial-Tech-Lüfterdesign bietet größere Flügel und einen einzigartigen Sperrring zur Erhöhung des Luftdrucks.
    • Die Auto-Extreme-Technologie nutzt Automatisierungstechniken, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
    • Die MaxContact-Technologie ermöglicht 2x mehr Kontakt mit dem GPU-Chip für eine verbesserte Wärmeübertragung.
    • ASUS FanConnect II bietet 2 hybridgesteuerte Lüfteranschlüsse für eine optimale Systemkühlung.
    • GPU Tweak II bietet intuitive Leistungsoptimierungen und eine Temperatursteuerung.
    Product Image
    Erhebe dich in die Luft

    Die ROG Strix GeForce® GTX 1660 Ti bietet dir den entscheidenden Vorteil für AAA-Gaming in High-Definition. Die Auto-Extreme-Technologie bildet eine solide Grundlage, um die Rendering-Performance der Turing-Chips zuverlässig unter Beweis stellen zu können. Die Axiallüfter und die MaxContact-Technologie sorgen dabei für thermischen Spielraum, um mehr Bilder pro Sekunde zu generieren als die Konkurrenz. Mit der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Strix 1660 Ti auf deiner Seite, stehst du im Handumdrehen an der Spitze der Rangliste.

    KÜHLUNG
    Axial-Tech-Lüfterdesign
    Besser, schneller, stärker
    Die ROG Strix GeForce® GTX 1660 Ti ist mit drei leistungsstarken Axiallüftern ausgestattet. Diese Lüfter wurden für die neueste Generation von High-End-ROG-Grafikkarten neu entwickelt und verfügen über eine kleinere Nabe für längere Blätter und einen Sperrring zur Erhöhung des Luftdrucks nach unten.
    Duales Bios
    Wähle mit Bedacht
    Bevorzugst du eine geringere Kerntemperatur oder einen niedrigeren Geräuschpegel? Der Performance-Modus beschleunigt die Lüfter, damit die Karte jederzeit perfekt gekühlt wird. Der Quiet-Modus besitzt das gleiche Power Target und die gleichen Top-End-Einstellungen, bietet aber eine weniger aggressive Lüfterkurve für einen leiseren Betrieb bei mittleren Temperaturen. Für noch mehr Anpassungs- und Steuerungsmöglichkeiten empfehlen wir dir unsere GPU-Tweak-II-Software.
    HERSTELLUNGSPROZESS
    Auto-Extreme-Technologie
    Automatisierte Präzisionsfertigung
    Die Auto-Extreme-Technologie ist ein automatisierter Fertigungsprozess, der neue Maßstäbe in der Branche setzt, indem alle Lötarbeiten in einem einzelnen Arbeitsgang durchgeführt werden. Dies reduziert die thermische Belastung, der die Komponenten ausgesetzt sind, und macht den Einsatz scharfer Reinigungsmittel überflüssig. Dies führt zu einer besseren Umweltbilanz, verringert den Energieverbrauch bei der Herstellung und sorgt für ein zuverlässigeres Gesamtprodukt.
    Unsere Roboter machen keine Fehler – die menschliche Fehlbarkeit wird aus der Gleichung entfernt.
    Verstärkte Komponenten bieten mehr Stabilität
    beim Übertakten
    Automatisierung ermöglicht eine strengere Qualitätskontrolle.
    Löten in einem Arbeitsgang
    Unsere Leiterplatten sind glatt,
    damit du dich beim Umgang mit den Karten nicht schneidest.
    Flussmittelfreie Produktion
    eine umweltfreundliche Änderung
    MaxContact-Technologie
    Immer in Kontakt
    MaxContact ist eine branchenweit führende Technologie, bei der durch Präzisionsbearbeitung eine Wärmeleitfläche realisiert wird, die bis zu 2x mehr Kontakt mit dem GPU-Chip herstellt. Dies führt zu einer verbesserten Wärmeübertragung.
    Verstärkter Rahmen
    Architektur FTW
    Eine Metallklammer verhindert ein übermäßiges Verdrehen und seitliches Verbiegen der Platine.
    SOFTWARE
    GPU Tweak II
    Überwachen, Optimieren und Tunen
    Das ASUS GPU Tweak II Utility bietet Grafikkarten-Tuning auf einem neuen Level. Die Software gibt dir die Möglichkeit, wichtige Parameter wie GPU-Kerntakt, Speicherfrequenz, Spannungseinstellungen und mehr zu optimieren und alles in Echtzeit über ein anpassbares On-Screen-Display zu überwachen. Die erweiterte Lüftersteuerung ist ebenso integriert wie viele weitere Funktionen, die dir dabei helfen, das Maximum aus deiner Grafikkarte herauszuholen.
    XSplit
    Premium-Streaming
    XSplit bietet ein hochwertiges Streaming-Erlebnis mit In-Game-Kommentaren und anderen erweiterten Funktionen. Beim Kauf ausgewählter ASUS-Grafikkarten ist eine kostenlose Lizenz im Lieferumfang enthalten. Wir sehen uns online!
    wtfast
    Lagfrei spielen
    Wir haben mit wtfast zusammengearbeitet, damit du ohne Lags, hohe Latenzen und verlorene Datenpaketen spielen kannst. Mit einem 6-monatigen Abonnement für das wtfast Gamers Private Network profitierst du von einem niedrigeren Ping für ein flüssigeres Online-Gaming-Erlebnis. Hol dir eine ASUS-Grafikkarte – und das Warten hat ein Ende!
    Quantumcloud
    Profitiere von der GPU-Leistung
    Quantumcloud ist ein einfacher und sicherer Dienst, mit dem du ohne großen Aufwand zusätzliches Geld verdienen kannst. Alles was du tun musst, ist deinen ungenutzten Grafikprozessor für dich arbeiten zu lassen. Mit Hilfe einer benutzerfreundlichen App hilft dein Computer bei der Ausführung von cloudbasierten Anwendungen und verdient dabei Geld für dich. Die Einnahmen werden automatisch auf dein WeChat- oder PayPal-Konto überwiesen. Deine Privatsphäre bleibt geschützt, da von Quantumcloud keine personenbezogenen Daten gespeichert werden. Fang jetzt an, Geld zu verdienen!
    EXPERIENCE
    ASUS FanConnect II
    Intelligentere Lüftergeschwindigkeit
    ASUS FanConnect II bietet zwei 4-Pin-Buchsen mit Hybrid-Steuerung zum Anschließen von PWM- und DC-Gehäuselüftern für eine optimale Systemkühlung. Die angeschlossenen Lüfter reagieren auf die GPU- und CPU-Temperaturen, sodass dein System optimal gekühlt wird, egal was du tust. Ein umfangreiches Set an Tuning-Optionen ermöglicht es dir, die Lüfterdrehzahlen entsprechend deiner bevorzugten Balance aus Kühlung und Geräuschentwicklung anzupassen.
    Aura Sync
    Stell deine Gegner in den Schatten
    Das Gehäuse der Strix 1660 Ti 6G Gaming ist mit Aura-RGB-Beleuchtung ausgestattet. Mit der Aura-Sync Software lassen sich alle kompatiblen Produkte zu einem vollständig personalisierten Gaming-Setup verbinden. Du kannst die Beleuchtung zu deiner Lieblingsmusik synchronisieren, die Farbe abhängig von der Temperatur einstellen oder aus einer riesigen Vielfalt von Mustern und statischen Optionen wählen. Achte also auf das Aura-Sync-Logo, wenn du Teile für dein System auswählst.
    Erlebe Aura
    Farbe und Helligkeit
    Erlebe die Aura-Beleuchtungseffekte
    Statisch
    Immer an
    Atmend
    Ein- und ausblenden
    Stroboskop
    Blitze
    Farbzyklus
    Wechselt sanft zwischen den Farben des Regenbogens
    Musik-Effekt
    Pulsiert im Takt der Musik
    GPU-Temperatur
    Wechselt die Farbe je nach GPU-Temperatur
    Stealth-Modus
    Werde zum Ninja
    Es gibt Momente, in denen man einfach alle Lichter ausschalten möchte. Deshalb haben wir deine Grafikkarte mit einem praktischen Stealth-Modus-Schalter ausgestattet. Mit einem Druck auf die Taste verwandelst du dich im Handumdrehen von einem Meister des Farb-Universums in einen dunklen Ninja.
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Ein fortschrittlicher Onboard-Controller bringt die Lüfter zum Stillstand, wenn die Kerntemperatur der GPU unter 55 Grad Celsius sinkt, damit du weniger anspruchsvolle Spiele in angenehmer Stille genießen kannst. Sobald die Temperaturen einen festgelegten Grenzwert übersteigen, laufen die Lüfter automatisch wieder an.
    *Der 0dB-Modus kann mit dem Onboard-Schalter für den Quiet-BIOS-Modus (Q) aktiviert werden.
    NVIDIA®-G-SYNC™-Technologie
    Butterweiches Gameplay
    Diese Grafikkarte unterstützt die NVIDIA®-G-SYNC™-Display-Technologie für ein extrem flüssiges Gaming-Erlebnis mit variabler Bildwiederholfrequenz. Erlebe AAA-Games ohne störendes Tearing oder Ruckeln.
    Turing-Shader
    Mit der gleichzeitigen Ausführung von Gleitkomma- und Ganzzahloperationen, einer adaptiven Shading-Technologie und einer neuen Unified-Memory-Architektur, die über doppelt so viel Cache wie ihr Vorgänger verfügt, bieten die Turing-Shader eine enorme Leistungssteigerung in aktuellen Spielen.
    Beeindruckende Performance
    Mach dich bereit für AAA-Gaming, mit einer Performance, die der GeForce GTX 1070 Konkurrenz macht.
    GeForce Experience
    Aufnehmen und Teilen von Videos, Screenshots und Livestreams mit Freunden. Halte deine GeForce-Treiber auf dem neuesten Stand und optimiere deine Spieleinstellungen. Die GeForce Experience™ ist ein unverzichtbarer Begleiter für deine GeForce-Grafikkarte.
    NVIDIA Ansel
    Mit diesem leistungsstarken Tool kannst du in deinen Spielen Screenshots auf professionellem Niveau aufnehmen. Speichere und teile deine schönsten Gaming-Momente in Bildern mit höchster Auflösung, 360-Grad-Blickwinkel, HDR und Stereo-Funktion.
    Übertragen wie ein Profi
    Erlebe eine beeindruckende Performance und Bildqualität, während du in Echtzeit auf Twitch oder YouTube streamst. Der dedizierte Hardware-Encoder des GTX 1660 Ti bietet 15% mehr Effizienz im Vergleich zu Grafikkarten der vorherigen Generation und ist für die Open-Broadcaster-Software (OBS) optimiert.

ROG-STRIX-GTX1660TI-A6G-GAMING

    ROG-STRIX-GTX1660TI-A6G-GAMING

    ROG Strix GeForce® GTX 1660 Ti Advanced edition 6GB GDDR6 rocks high refresh rates for an FPS advantage without breaking a sweat.

    • The GeForce® GTX 1660 Ti is built with the breakthrough graphics performance of the award-winning NVIDIA Turing™ architecture. With performance that rivals the GeForce GTX 1070, it’s a blazing-fast supercharger for today’s most popular games.
    • Broadcast your gameplay: Get amazing performance and image quality while livestreaming to Twitch or YouTube. The GTX 1660 Ti’s dedicated hardware encoder delivers 15% improved efficiency over prior generation graphics cards and is optimized for Open Broadcaster Software (OBS).
    • GeForce Experience: Capture and share videos, screenshots, and livestreams with friends. Keep your drivers up to date and optimize your game settings. GeForce Experience lets you do it all, making it the essential companion to your GeForce graphics card.
    • Axial-tech Fan Design brings larger blades and a unique barrier ring to increase air pressure.
    • Auto-Extreme Technology uses automation to enhance reliability.
    • MaxContact Technology allows 2X more contact with the GPU chip for improved thermal transfer.
    • ASUS FanConnect II equips 2 hybrid-controlled fan headers for optimal system cooling.
    • GPU Tweak II provides intuitive performance tweaking and thermal controls.
    Product Image
    Take Flight

    The ROG Strix GeForce® GTX 1660 Ti sets you up with a serious advantage for high definition AAA gaming. Auto-Extreme Technology lays a foundation to reliably flaunt Turing's raster performance, while Axial-tech fans and MaxContact Technology provide thermal headroom to push out more frames-per-second than the competition. With the speed and reliability of the Strix 1660 Ti on your side, you're sure to grace the top of leaderboards in no time.

    COOLING
    Axial-tech Fan Design
    Better, faster, stronger
    The ROG Strix GeForce® GTX 1660 Ti comes equipped with three powerful Axial-tech fans. Newly designed for the latest generation of top-end ROG graphics cards, these fans feature a smaller hub for larger blades and a barrier ring to increase downward air pressure.
    Dual Bios
    Choose wisely
    Do you prioritize low core temps or low noise levels? Performance mode will let the fans spin up to keep the card running cool all the time. Quiet mode keeps the same power target and top-end settings, but offers a less aggressive fan curve for quieter operation at medium temps. For even more customization and control, check out our GPU Tweak II software.
    ENGINEERING
    Auto-Extreme Technology
    Precision automated manufacturing
    Auto-Extreme Technology is an automated manufacturing process that sets new standards in the industry by allowing all soldering to be completed in a single pass. This reduces thermal strain on components and avoids the use of harsh cleaning chemicals, resulting in less environmental impact, lower manufacturing power consumption, and a more reliable product overall.
    Our robots don't make mistakes, removing human fallibility from the equation
    Fortified components offer better stability
    when overclocking
    Automation allows for tighter quality control
    Soldering done in a single pass
    Our circuit boards are smooth,
    so you won't cut yourself when handling the cards
    Flux-free production is
    an environmentally friendly change
    MaxContact Technology
    Stay close
    MaxContact is an industry-first technology that utilizes precision machining to create a heat spreader surface that makes up to 2X more contact with the GPU chip, resulting in improved thermal transfer.
    Reinforced Frame
    Architecture FTW
    A metal brace prevents excessive torsion and lateral bending of the PCB.
    SOFTWARE
    GPU Tweak II
    Monitor, tweak, and tune
    The ASUS GPU Tweak II utility takes graphics card tuning to the next level. It allows you to tweak critical parameters including GPU core clocks, memory frequency, and voltage settings, with the option to monitor everything in real-time through a customizable on-screen display. Advanced fan control is also included along with many more features to help you get the most out of your graphics card.
    XSplit
    Premium streaming
    XSplit offers a premium streaming experience with in-game annotations and other advanced features. Enjoy a free license with the purchase of select ASUS graphics cards. See you online!
    wtfast
    Play lag-free
    We've partnered with wtfast to help you to play free from lag, latency issues, and lost packets. With a 6-month subscription to the wtfast Gamers Private Network, you'll enjoy lower ping for a smoother, more fluid online gaming experience. Buy an ASUS graphics card - and don't be left waiting!
    Quantumcloud
    Profit from GPU power
    Quantumcloud is a simple and secure service that lets you effortlessly earn extra money by putting your idle GPU to work. Through an easy-to-use app, your computer can help run cloud-based applications, making you money in the process. Earnings are automatically transferred to your WeChat or PayPal account, and your privacy remains intact because Quantumcloud doesn't collect your personal data. Get started making money today!
    EXPERIENCE
    ASUS FanConnect II
    Smarter fan speed
    ASUS FanConnect II features two 4-pin, hybrid-controlled headers that can be connected to both PWM and DC system fans for optimal system cooling. Connected fans react to GPU and CPU temperatures, so that your system is optimally cooled no matter what you do. A comprehensive set of tuning options allow you to tweak fan speeds for your preferred balance of cooling and acoustics.
    Aura Sync
    Outshine the competition
    The Strix 1660 Ti's shroud features Aura RGB lighting. Get Aura Sync software to connect your compatible products for a completely customized gaming setup. You can sync to music, change color based on temperature, or select from a large number of patterns and static options, so make sure to look out for the Aura Sync logo when you're picking parts for your build.
    Experience Aura
    Color and Brightness
    Experience Aura Lighting Effect
    Static
    Always on
    Breathing
    Fades in & out
    Strobing
    Flashes on & off
    Color cycle
    Fades between the colors of the rainbow
    Music effect
    Pulses to the beat of your music
    GPU temperature
    Changes color with GPU load
    Stealth Mode
    Be a ninja
    Sometimes you just want to turn off all the lights… That's why we've outfitted your graphics card with a convenient stealth mode button. Give it a press and you'll instantly transform from a master of the color-verse into a stealthy ninja.
    0dB Technology
    Quiet intelligence
    An advanced onboard controller brings fans to a standstill when the GPU core temperature is below 55 Celsius, letting you enjoy light gaming in relative silence. As temps rise past the threshold, the fans automatically start up again.
    *To activate 0dB mode, please engage Quiet (Q) bios mode by using the onboard switch.
    NVIDIA® G-SYNC™ Technology
    Smooth operator
    This graphics card supports NVIDIA® G-SYNC™ display technology for a super-smooth variable refresh rate experience. Enjoy AAA games without the nuisance of screen tearing or stuttering.
    Turing Shaders
    Featuring concurrent execution of floating point and integer operations, adaptive shading technology, and a new unified memory architecture with twice the cache of its predecessor, Turing shaders enable awesome performance increases in today's games.
    Awesome Performance
    Get ready for AAA gaming with performance that rivals the GeForce GTX 1070.
    GeForce Experience
    Capture and share videos, screenshots, and livestreams with friends. Keep your GeForce drivers up to date, and optimize in-game settings. GeForce Experience™ is the essential companion to your GeForce graphics card.
    NVIDIA Ansel
    This powerful tool lets you take professional-grade screenshots of your games. Capture and share your most brilliant gaming experiences with super-resolution, 360-degree, HDR, and stereo images.
    Broadcast Like a Pro
    Get amazing performance and image quality while livestreaming to Twitch or YouTube. The GTX 1660 Ti's dedicated hardware encoder delivers 15% improved efficiency over prior generations of graphics cards and is optimized for Open Broadcaster Software (OBS).