ROG Delta

    ROG Delta

    RGB-Gaming-Headset mit hochauflösendem ESS-Quad-DAC, kreisförmiger RGB-Beleuchtung und USB-C-Anschluss für PCs, Konsolen und Mobilgeräte

    • Branchenweit führender, hochauflösender ESS-Quad-DAC für einen unglaublich detaillierten und lebensechten Klang
    • USB-C-Anschluss für echte Multiplattform-Unterstützung, einschließlich PCs, Mac, Mobiltelefone und PS4*
    • Die kreisförmige RGB-Beleuchtung lässt sich individuell anpassen
    • Exklusive ASUS-Essence-Treiber sowie die luftdichte Resonanzkammer- und Audiosignal-Diversion-Technologie sorgen für ein immersives Klangerlebnis
    • Verbesserter Komfort mit ergonomischer D-Form und ROG-Hybrid-Ohrpolstern
    Product Image

    Hochwertiger Klang

    Das ROG Delta ist das weltweit erste Gaming-Headset mit dem branchenweit führenden ESS-9218-Quad-DAC in Hi-Fi-Qualität, der einen makellos klaren und detaillierten Sound liefert, um ambitionierten Spielern den entscheidenden Vorteil zu verschaffen, den sie zum Gewinnen benötigen. Das ROG Delta verfügt über einen USB-C-Anschluss und wird mit einem USB-C-zu-USB-2.0-Adapter geliefert, mit dem du auf dem PC, der Konsole und mobilen Geräten spielen kannst, ohne das Headset wechseln zu müssen. Eine einzigartige, kreisförmige RGB-Beleuchtung in allen Regenbogenfarben sorgt für einen stylischen Look, mit dem du dich auf dem Schlachtfeld von der Konkurrenz abhebst.

    Ultimative Immersion für professionelle Gamer

    Höre jedes Detail

    Hochauflösender ESS ES9218 SABRE Quad-DAC

    Manche Leute sagen, es gibt kein gut klingendes Gaming-Headset. Diese Leute haben noch nie vom ROG Delta gehört. Der ESS-9218-HiFi-Quad-DAC bietet eine verlustfreie Audioverarbeitung, wobei jeder einzelne DAC seine Rechenleistung einer Teilmenge des hörbaren Frequenzbereichs zuordnet, von Bass-, Mitten-, Höhen- bis zu Ultrahochtönen. Die vier Signale werden anschließend kombiniert, was zu einem klareren Klang mit einem beeindruckenden Signal-Rauschabstand (SNR) von 127dB führt, der weitaus höher liegt als bei jedem anderen Gerät auf dem Markt. Als Ergebnis bist du in der Lage, Geräusche im Spiel punktgenau zu hören und zu lokalisieren, um die Entfernung des Feindes, die Richtung der Schritte, die Position der Schüsse und vieles mehr präzise beurteilen zu können. Höre jedes Detail und genieße einen klaren, unverfälschten Sound für ein extrem lebensechtes Audio-Erlebnis.

    Exklusive Hyper-Grounding-Technologie

    Hyper-Grounding ist die exklusive Technologie von ROG, die eine mehrschichtige Leiterplatte und ein spezielles Layoutdesign verwendet, um elektromagnetische Störungen zu vermeiden und so einen reinen, rauschfreien Klang zu erzielen. Dank dieser innovativen Technologie ist das ROG Delta das weltweit erste Gaming-Headset mit RGB-Beleuchtung, das in der Lage ist, einen ESS Quad DAC einzusetzen und sein volles Potenzial zu entfalten. Damit bietet es dem Spieler einen satten, kraftvollen Sound, der von keinem anderen Gaming-Headset erreicht wird.

    Hoher Signal-Rauschabstand in Egoshooter-Spielen

    Der Signal-Rauschabstand ist eine wichtige Eigenschaft für Gaming-Headsets, insbesondere bei Egoshooter-Spielen. Ein höherer Signal-Rauschabstand (SNR) ermöglicht es dir, die Position feindlicher Schritte genau zu bestimmen oder den Standort von Schüssen oder Explosionen ins Visier zu nehmen. Mit seinem Quad-DAC-Design liefert das ROG Delta einen bislang einzigartigen Signal-Rauschabstand von 127dB – ein Pegel, der von Single-DAC-Gaming-Headsets nicht erreicht werden kann.

    Kristallklare Höhen und kraftvolle Bässe

    Audiosignal-Diversion-Technologie

    Mit dem ROG Delta wurden die exklusiven ASUS-Essence-Treiber um die Audiosignal-Diversion-Technologie erweitert, bei der eine kreisförmige Wand verwendet wird, um die hohen, mittleren und niedrigen Frequenzen zu trennen. Gleichzeitig werden Interferenzen zwischen den Frequenzbereichen reduziert, um ein unverfälschtes und präzises Klangbild zu erhalten. Zusätzlich verfügen die Treiber über einen breiten Frequenzgang von 20Hz-40kHz, um unglaublich kräftige Bässe und einen optimierten Gaming-Sound zu liefern, damit du kein Detail verpasst und gleichzeitig ein akustisches Erlebnis mit Rundum-Effekt genießen kannst.

    Dein Style, dein Kommando

    ASUS AURA SYNC

    Exklusive, kreisförmige RGB-Beleuchtung in allen Regenbogenfarben

    Mit der anpassbaren Aura-RGB-Beleuchtung kannst du deinen eigenen Gaming-Style ausdrücken. Das ROG Delta lässt die einfarbige Beleuchtung hinter sich und ist das weltweit erste Gaming-Headset mit einer kreisförmigen RGB-Beleuchtung in allen Regenbogenfarben. Dieser beeindruckende Effekt bietet sieben unabhängige Lichtzonen mit schillernden, wechselnden Farben. Dabei stehen mehr als 16,8 Millionen Farbkombinationen und sechs voreingestellte Lichteffekte zur Auswahl.

    ASUS AURA SYNC

    Exklusive, kreisförmige RGB-Beleuchtung in allen Regenbogenfarben

    Mit der anpassbaren Aura-RGB-Beleuchtung kannst du deinen eigenen Gaming-Style ausdrücken. Das ROG Delta lässt die einfarbige Beleuchtung hinter sich und ist das weltweit erste Gaming-Headset mit einer kreisförmigen RGB-Beleuchtung in allen Regenbogenfarben. Dieser beeindruckende Effekt bietet sieben unabhängige Lichtzonen mit schillernden, wechselnden Farben. Dabei stehen mehr als 16,8 Millionen Farbkombinationen und sechs voreingestellte Lichteffekte zur Auswahl.

    • Statisch

    • Atmend

    • Stroboskop

    • Farbzyklus

    • Regenbogen

    • Musik-Effekt

    ASUS-Aura-Sync-Technologie

    Das ROG Delta unterstützt die ASUS-Aura-Sync-Technologie, mit der du die Lichteffekte von Aura-fähigen Produkten* synchronisieren kannst, um eine einzigartige und faszinierende Gaming-Atmosphäre zu erschaffen.


    *Erfordert ein ASUS-Aura-fähiges Mainboard.

    Ein Headset ist alles, was du brauchst

    Plattformübergreifende Kompatibilität

    Anstelle eines 3,5-mm-Anschlusses verfügt das ROG Delta über einen USB-C-Anschluss und einen USB-C-auf-USB-2.0-(Typ-A)-Adapter, der es mit fast jeder Gaming-Plattform, einschließlich PCs, Konsolen und mobilen Geräten, kompatibel macht – erlebe die erstklassige Performance jederzeit und überall.

    Entwickelt für Komfort

    Ergonomische, D-förmige Ohrpolster

    Das ROG Delta verfügt über ergonomische, D-förmige Ohrmuscheln, die sich im Vergleich zu ovalen Ohrmuscheln besser an die Kontur des menschlichen Ohres anpassen und dadurch die überflüssige Kontaktfläche um 20% reduzieren. Dies führt zu einer besseren und komfortableren Passform, vor allem wenn das Headset über einen längeren Zeitraum getragen wird.

    Angewinkeltes Design für mehr Komfort und besseren Sound

    Die Treiber in beiden Hörmuscheln sind jeweils um 12 Grad angewinkelt, um sich dem natürlichen Winkel des menschlichen Ohres perfekt anzupassen. Das abgeschrägte Design bietet nicht nur zusätzlichen Komfort, sondern sorgt auch für eine bessere Klangqualität, da die Schallwellen direkt in den Gehörgang geleitet werden.

    Zwei Optionen für Passform und Tragekomfort

    Das ROG Delta bietet zwei verschiedene Optionen für Passform und Tragekomfort, aus denen du je nach Bedarf wählen kannst. Die ROG-Hybrid-Ohrpolster, die Protein-Leder und Mesh-Gewebe kombinieren, sind dicker, atmungsaktiver und bieten eine konturierte Passform, die sich perfekt für lange Gaming-Sessions eignet. Die Ohrpolster aus Protein-Leder sind im Vergleich dazu dünner und weicher, was sie ideal für den mobilen Einsatz macht.

    Volle Kontrolle per Knopfdruck

    Intuitive Bedienelemente an der Ohrmuschel ermöglichen die Steuerung der Lautstärke und RGB-Beleuchtung in Sekundenschnelle. Mit einem robusten Kippschalter kann das Mikrofon während des Spiels schnell und einfach stumm geschaltet werden.

    Kristallklare Kommunikation

    Das ROG Delta wird mit einem abnehmbaren, unidirektionalen Mikrofonarm geliefert, das speziell auf eine klare Sprachkommunikation abgestimmt ist. Eine Anzeige-LED an der Spitze des Mikrofonarms blinkt rot, wenn das Mikrofon stumm geschaltet ist, damit du den Status ohne Probleme erkennst.

    ROG Armoury Software

    ROG Armoury II ist eine Software, die umfangreiche Bedienelemente und eine intuitive Benutzeroberfläche bietet, so dass Sie das ROG Strix Fusion 500 ganz einfach auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Übernehmen Sie die volle Kontrolle über Ihr Klangerlebnis, vom Equalizer (EQ) bis zum 7.1-Lautsprecher-Pegelabgleich. Erstellen und wenden Sie sogar Audioprofile für verschiedene Spieltypen und Szenarien, wie Ego-Shooter und Rennen, mit Leichtigkeit an.

    Fusion 300

    ROG Delta

    Fusion 500

    ROG Delta Core

    Verbindungsmöglichkeiten USB-C
    USB 2.0*
    3,5mm
    Hi-Fi ESS 9218 Quad DAC V -
    Luftdichte Resonanzkammer V V
    ASUS-Essence-Treiber der nächsten Generation V V
    RGB-Beleuchtung Mehrfarbige, kreisförmige
    RGB-Beleuchtung
    -
    Mikrofon Analog Analog
    Mikrofonanzeige V -
    Ergonomische, D-förmige Ohrpolster V V
    Intuitive Bedienelemente Lautstärkenanpassung
    Mikrofon Stummschaltung
    RGB an/aus
    Lautstärkenanpassung
    Mikrofon Stummschaltung

    *Der verwendete USB-C-auf-USB-2.0-Adapter ist im Lieferumfang enthalten

ROG Delta

    ROG Delta

    RGB gaming headset with Hi-Res ESS Quad-DAC, circular RGB lighting effect and USB-C connector for PCs, consoles and mobile gaming

    • Industry-leading hi-res ESS quad-DAC for impeccably detailed and true-to-life audio
    • USB-C connector for true multiplatform support, including PCs, Mac, mobile phones and PS4*
    • Customizable, multi-color circular RGB lighting lets you shine in style
    • Exclusive ASUS Essence drivers, airtight chamber and audio signal diversion technology for immersive audio experiences
    • Upgraded comfort with ergonomic D-shape and ROG Hybrid ear cushions
    Product Image

    Clarity for the Win

    ROG Delta is the world's first gaming headset with the industry-leading, hi-fi-grade ESS 9218 quad DAC, which delivers impeccably clear and detailed sound to give serious gamers the edge they need to win. ROG Delta features a USB-C connector and comes with a USB-C to USB 2.0 adapter to let you game on your PC, console and mobile device without changing headsets. A one-of-a-kind, circular rainbow RGB lighting effect provides a stylish look to set you apart on the battlefield.

    Ultimate Immersion for Pro Gamers

    Hear Every Detail

    Hi-Resolution ESS ES9218 SABRE Quad-DAC

    Some people say there is no good sounding gaming headset. Those people have not heard ROG Delta. The hi-fi-grade ESS 9218 Quad-DAC provides lossless audio processing with each DAC devoting its processing power to a subset of the audible frequency range, from lows, mids, highs to ultra-highs. The four signals are then combined, which produces clearer sound with an impressive 127-dB SNR that's much higher than any device in the market. As a result, you can hear and place in-game sounds with pinpoint accuracy, letting you precisely judge enemy distance, direction of footsteps, gunshot locations and more. Hear every detail and enjoy crisp, clear sound for a true-to-life audio experience.

    Exclusive Hyper-Grounding Technology

    Hyper-Grounding is ROG's exclusive technology, which utilizes a multi-layer PCB and a special layout design to prevent electromagnetic interference, resulting in pure, noise-free audio. Due to this innovative technology, ROG Delta is the world's first gaming headset with RGB lighting that is able to include an ESS Quad DAC and unlock its full potential to provide gamers rich, powerful sound unmatched by other gaming headsets.

    High SNR in FPS Games

    Signal to noise ratio is a critical specification for gaming headsets, especially in FPS games. A higher SNR allows you to precisely pinpoint the origin of enemy footsteps, or hone in on the location of gunfire or explosions on battlefield. With its quad-DAC design, ROG Delta is capable of achieving an unprecedented signal-to-noise ratio of 127 dB, a level untouchable by single-DAC gaming headsets.

    Crystal-Clear Highs and Punchy Bass

    Audio Signal Diversion Technology

    With ROG Delta, the exclusive ASUS Essence drivers have been updated with Audio Signal Diversion technology, giving them a circular wall that helps separate high, low and medium frequency sounds, reducing interference between frequency ranges for purer and clearer audio. Additionally, the drivers feature a wide frequency response of 20Hz-40kHz to provide incredibly strong bass and optimized gaming sound, so you'll hear every detail while enjoying an all-around immersive acoustic experience.

    Style at Your Command

    ASUS AURA SYNC

    Exclusive Circular Rainbow RGB Lighting

    Show your style with customizable Aura RGB lighting. ROG Delta leaves single-color lighting behind as the world's first gaming headset to feature rainbow circular RGB lighting. This captivating effect features seven independent lighting zones with dazzling multicolor cycling displays. Choose from over 16.8 million color combinations and six preset lighting effects.

    ASUS AURA SYNC

    Exclusive Circular Rainbow RGB Lighting

    Show your style with customizable Aura RGB lighting. ROG Delta leaves single-color lighting behind as the world's first gaming headset to feature rainbow circular RGB lighting. This captivating effect features seven independent lighting zones with dazzling multicolor cycling displays. Choose from over 16.8 million color combinations and six preset lighting effects.

    • Static

    • Breathing

    • Strobing

    • Color cycle

    • Rainbow

    • Music effect

    ASUS Aura Sync Technology

    ROG Delta features ASUS Aura Sync technology, allowing you to synchronize lighting effects across Aura-enabled products* to create a unique and captivating gaming atmosphere.


    *Requires an ASUS Aura-ready motherboard.

    One Headset is All You Need

    Multiplatform Compatibility

    Instead of a 3.5mm connector, ROG Delta features a USB-C connector and an comes with a USB-C to USB 2.0 (Type-A) adapter, which allows it to connect with nearly every gaming platform, including PCs, consoles and mobile devices, letting you enjoy its class-leading performance, anytime, anywhere.

    Crafted for Comfort

    Ergonomic D-shaped Ear Cup

    ROG Delta has ergonomic, D-shaped ear cups that more closely match the shape of human ears compared to oval ear cups, reducing the unnecessary contact area by 20% for a better, more comfortable fit, especially when the headset is worn for long periods.

    Angled for Better Comfort and Sound

    The drivers inside each ear cup are tilted by 12 degrees, closely matching the natural angle of human ears. This sloped design not only provides better comfort, but also helps improve sound quality by enabling the audio signal to travel directly into the ear canal.

    Two Types of Fit and Feel

    ROG Delta provides two types of fit and feel for you to choose from based on your needs or preference. ROG Hybrid ear cushions, which combine protein leather and fabric mesh, are thicker, more breathable and provide a contoured fit, perfect for long gaming sessions. The protein leather cushions are comparatively thinner and softer, making them good for on-the-go use.

    Instant Control at Your Fingertips

    Intuitive control buttons on the ear cup let you instantly control volume and RGB lighting, and a durable rocker switch lets you easily mute the microphone during gameplay.

    Clear Communication

    ROG Delta comes with a detachable, unidirectional boom microphone, tuned especially for clear voice communication. An indicator on the tip of the boom flashes red when the microphone is muted, letting you easily see the microphone's status.

    ROG Armoury Software

    ROG Armoury II is a software that offers extensive controls and an intuitive UI, so you can easily tune ROG Delta to play your way. Take full control of your audio experience, from equalization (EQ) to 7.1-speaker level-balancing, and even create and apply audio profiles for different game types and scenarios, such as first-person shooters and racing, with ease.

    Fusion 300

    ROG Delta

    Fusion 500

    ROG Delta Core

    Connectivity USB-C
    USB 2.0*
    3.5mm
    Hi-fi ESS 9218 Quad DAC V -
    Airtight chamber V V
    Next-gen ASUS Essence driver V V
    RGB lighting Multi-color circular
    RGB lighting
    -
    Microphone Analog Analog
    Microphone indicator V -
    Ergonomic D-shape ear cushion V V
    Instant control Volume adjustment
    Mic mute
    RGB on/off
    Volume adjustment
    Mic mute

    * Using included USB-C to USB 2.0 adapter