ASUS empfiehlt Windows 10 Pro für Unternehmen.

    ASUS TUF Gaming A15

    Lass die Gegner hinter Dir

    Das voll ausgestattetes Windows 10 Pro Gaming Notebook TUF Gaming A15 eignet sich mit seiner ultrarobusten Belastbarkeit perfekt für professionelles Gamen – den Sieg nimmt Dir keiner mehr! Angetrieben von der neuesten AMD Ryzen™ 4000 Serie CPU und dem optionalen GeForce RTX™ 2060 Grafikprozessor, läuft das actiongeladene Gameplay schnell, reibungslos und sättigt das schnelle IPS-Level-Display mit bis zu 120Hz. Obwohl das Gaming Notebook ein kleineres und portableres Chassis als seine Vorgänger hat, verfügt es über einen größeren Akku mit bis zu 90Wh für eine noch bessere Akkulaufzeit. Zudem kommt die effiziente und selbstreinigende Kühlung mit der für TUF typischen Beständigkeit in Militätqualität. Dieser kampferprobte Road Warrior ist Dein zuverlässiger Verbündeter für unterwegs.

    LEISTUNG

    VOLLE KRAFT VORAUS

    Das TUF Gaming A15 ist mit der Power ausgestattet, die Du brauchst, um jede Situation und jede Schlacht spielend leicht zu meistern – also mit absolut zuverlässiger Leistung für Games, Streaming und allem anderen. Die schnelle bis zu 8-Core AMD Ryzen™ 4000 Serie CPU kann bis zu 16 Threads aktivieren, um die Leistung für professionelles Multitasking zu erhöhen. Zusammen mit einer diskreten bis zu GeForce RTX™ 2060 GPU gibt sie zuverlässig hohe Bildraten bei einer Vielzahl von beliebten Games aus. Beschleunige die Ladezeiten einfach mit einer bis zu 1TB NVMe PCIe® SSD und nutze den zusätzlichen Platz für eine zweite SSD.

    WINDOWS 10 PRO
    AMD
    Ryzen™ 4000
    CPU
    Nvidia™ GeForce
    RTX™ 2060
    GPU
    bis zu 32GB
    3200MHz
    DDR4 RAM
    Bis zu
    1TB SSD
    NVMe PCIe
    2X SSD
    Slots

    Portabilität

    LANGLEBIG UND UNTERNEHMUNGSLUSTIG

    Obwohl das Chassis kleiner und leichter als seine Vorgänger ist, verfügt das A15 über einen größeren Akku mit noch längerer Lebensdauer. Der energieeffiziente Ryzen Prozessor und der beeindruckende Akku mit bis zu 90Wh bieten Dir eine Videowiedergabe von bis zu 12,3 Stunden. Leichter und langlebiger, kann dieses Gerät genauso frei arbeiten und reisen wie Du – Dein perfekter Begleiter in allen Lebenslagen!

    * Die Akkulaufzeit kann je nach Systemkonfiguration variieren.

    Bis zu
    90Wh
    Akku
    Bis zu
    8,7 Stunden
    Web Browsing
    Bis zu
    12,3 Stunden
    Videowiedergabe

    Design

    DEZENT ODER AUFFÄLLIG

    Mit den beiden unterschiedlichen Looks kannst Du als Gamer Deinen ganz persönlichen Style zeigen. Du hast die Wahl zwischen einem dezenten und edlen Chassis in Fortress Gray oder einem auffälligen Design in Bonfire Black mit karminrotem Streifen. Das raffinierte Wabenmuster auf der Unterseite sorgt für den nötigen Grip und taucht als sechseckige Verstärkung um das Chassis herum wieder auf, während die haarfeinen Pinselstriche auf der Handauflage für eine glatte und edle Oberfläche sorgen.

    Grip durch Wabenmuster

    Das strukturierte Wabenmuster überzieht die Unterseite des Chassis mit strategischen Öffnungen, die gleichzeitig als Kühlung dienen.

    Gebürstetes Metall

    Kontrastierende Pinselstriche verleihen dem Notebook einen schlanken und futuristischen Style.

    TUF Beständigkeit

    Die Beständigkeit in Militärqualität macht jedes TUF Gaming Notebook zu einem Road Warrior – bereit für alle Extreme des Lebens.

    Dezent oder auffällig

    Entscheide Dich für den dezenten Look in Fortress Gray oder Bonfire Black mit karminrotem Streifen.

    Beständigkeit

    ZUVERLÄSSIGKEIT IN MILITÄRQUALITÄT

    Um den Namen TUF Gaming zu verdienen, müssen diese Notebooks eine Reihe strenger MIL-STD-810H Tests erfolgreich überstehen. Die Testgeräte werden Stürzen, Vibrationen, Feuchtigkeit und extremen Temperaturen ausgesetzt, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Das A15 arbeitet selbst unter den härtesten Bedingungen zuverlässig und hält den versehentlichen Stößen und Stürzen des Alltags mehr als stand.

    REDUZIERTE STURZSCHÄDEN

    Falltests stellen sicher, dass jedes TUF Gaming Notebook unerwarteten Stürzen, Stößen und Erschütterungen während des Transports und im täglichen Gebrauch standhält. Um die MIL-STD-810H Standards zu erfüllen, werden die Geräte getestet, damit sie kleine Stürze unbeschadet überstehen. Steck Dir das A15 einfach in Deinen Rucksack, schwing ihn über die Schulter und nimm ihn überallhin mit, wo auch immer Du sein möchtest.

    *Die genauen Testbedingungen entnehme bitte dem Shock Bench Handling Test, Methode 516,8, Verfahren VI.

    UNKOMPLIZIERT REISEN

    Bei jedem Flug, jeder Zug- oder Autofahrt treten unterschiedliche Vibrationen auf, die interne Komponenten lösen oder beschädigen können. Ausführliche Vibrationstests stellen sicher, dass jede Komponente Deines TUF Gaming Notebooks den Reisestrapazen standhält, ohne dass sie verrutschen oder an Funktionalität einbüßen.

    *Die genauen Testbedingungen entnehme bitte dem Vibrationstest, Methode 514,8.

    EINEN KÜHLEN KOPF BEWAHREN

    Egal, ob Du durch die Wüste wanderst oder Dich am Strand sonnst – mit den Hitzetests kannst Du Dein TUF Gaming Notebook immer ganz nah bei Dir haben. Diese Geräte können mehrere Tage lang bei Temperaturen von bis zu 49°C betrieben werden und bewahren auch in der Hitze einen kühlen Kopf.

    *Die genauen Testbedingungen entnehme bitte dem High Temperature Operational Test, Methode 501,7, Verfahren II.

    KEINE FROSTBEULEN MEHR

    Selbst bei klirrender Kälte bis zu -32°C laufen TUF Gaming Notebooks zuverlässig weiter. Diese unglaubliche Widerstandsfähigkeit bedeutet, dass die Geräte in einige der härtesten und eisigsten Umgebungen der Welt mitgenommen werden können und die Effektivität während der gesamten Reise beibehalten wird.

    *Die genauen Testbedingungen entnehme bitte dem Low Temperature Operational Test, Methode 502,7, Verfahren II.

    FEUCHTIGKEIT? NIE WIEDER INS SCHWITZEN KOMMEN

    Die TUF Gaming Notebooks sind so gebaut, dass sie über längere Zeiträume einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 95% standhalten und ihre volle Funktionalität beibehalten. Selbst Reisen durch tropisches Klima mit rauen und feuchten Bedingungen können TUF Notebooks unbeschadet überstetehen.

    *Die genauen Testbedingungen entnehme bitte dem Humidity Aggravated Cycle Test, Methode 507,4, Verfahren II.

    Optik

    BOOSTE DEIN GAMING-ERLEBNIS

    Das TUF Gaming A15 ist mit einem schnellen IPS-Level-Panel mit 120Hz ausgestattet und eignet sich daher perfekt für schnelle und rasante Games. Dank AMD Adaptive Sync™ wird die Bildwiederholrate des Displays mit der Bildfrequenz der GPU synchronisiert. Das reduziert Verzögerungen, minimiert ein Stottern und vermeidet visuelle Störungen für ein ultrareibungsloses und intensives Gameplay. Schließe über USB 3.2 Gen 2 Typ C™ mit DisplayPort™ 1.4 einen externen Monitor für Multitasking auf Masterebene an und genieße Filme, Videos und Spiele in 4K Ultra HD auf Großbildfernsehern mit HDMI 2.0b.

    Reibungslose
    120Hz
    Bildwiederholrate
    Unterstützt
    Multi-Monitor
    Arrays
    IPS-Level
    Nano-Edge
    Display

    Tastatur

    MASSGESCHNEIDERT FÜR GAMER

    Bewaffne Dich mit einer für Games optimierten Tastatur im Desktop-Style. Dank der einheitlichen RGB-Hintergrundbeleuchtung kannst Du Deinen ganz eigenen, einzigartigen Style zum Ausdruck bringen, während Dir die markierten WASD-Tasten eine visuelle Verknüpfung zu den wichtigsten Bewegungsbefehlen ermöglichen. Die Overstroke-Technologie löst bei jedem Tastendruck eine höhere Auslösung aus und bietet Dir dadurch eine noch schnellere Reaktion und mühelose Steuerung. Natürlich ist jede TUF-Taste langlebig genug, um mehr als 20 Millionen Betätigungen zu überstehen und garantiert damit eine hervorragende und langfristige Zuverlässigkeit und Präzision.

    RGB
    Hintergrundbeleuchtung
    20Mio.
    Tastenanschläge
    Overstroke-
    Technologie
    Overstroke-
    Technologie
    Static
    Breathing
    Farbzyklus
    Strobing

    Sound

    INTENSIVER SURROUND SOUND

    Zwei verbesserte Lautsprecher mit vier Ausschnitten liefern 1,8x mehr Sound mit 2,7x tieferen Bässen als die vorherigen Generationen und sorgen damit für ein noch intensiveres Klangerlebnis. Die DTS:X™ Ultra Technologie liefert einen eindrucksvollen, detailgetreuen 7.1-Kanal virtuellen Surround Sound für Audio in Kinoqualität mit Headset. Erfasse Deine Feinde besser und schneller mit dem optimierten Raumgefühl, das Dir der Surround Sound liefert, oder genieße die feinen Nuancen der vielschichtigen Musik. Dank der bis zu 8 voreingestellten Modi für Musik-, Film- und Game-Genres gibt es ein noch besseres Klangerlebnis, während der eingebaute Equalizer Dir die Möglichkeit gibt, Deine Einstellungen nach Belieben zu verfeinern.

    Optimierte
    Strategie / RPG / Shooter
    Audio Modi
    1,8x
    höhere Lautstärke
    2,7x
    tiefere Bässe

    Temperatur

    NACHHALTIGE KÜHLUNG

    Die umfassende Kühlung stellt sicher, dass jedes TUF Gaming Notebook eine hohe Leistung und Effektivität über einen sehr langen Zeitraum aufrechterhalten kann. Mehrere Wärmerohre und 3 Kühlkörper ziehen die Wärme von den Kernkomponenten ab und leiten sie auch bei intensiven Gaming-Sessions schnell ab. Das selbstreinigende Kühldesign sorgt dafür, dass das Kühlsystem jedes Geräts langfristig stabil bleibt, während die Betriebsmodi Leistung und Geräuschpegel für die jeweilige Aufgabe ausgleichen.

    Selbstreinigend
    Leistungsunterstützung
    Dual-Lüfter
    Design
    Betriebsmodi
    Optimierte Kühlung

    Erweiterungsfähigkeit

    UPGRADES LEICHT GEMACHT

    Das Aufrüsten von RAM und SSD wird durch ein leicht zu öffnendes Chassis vereinfacht und gibt Dir schnellen Zugriff auf Speichersteckplätze und -schächte. Mit einem Standard-Schraubendreher sind die Schrauben an der Unterseite des Chassis leicht zu entfernen, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Eine spezielle Pop-Open-Schraube hebt eine Ecke der Bodenplatte an und erleichtert so die Trennung. Auch Deinen Arbeitsspeicher kannst Du schnell aufrüsten oder ersetzen oder auch die Kapazität Deiner superschnellen SSD durch ein zweites PCIe®-Laufwerk erhöhen.

    Eingänge/Ausgänge

    UMFASSENDE KONNEKTIVITÄT

    Dank vieler I/O-Ports kannst Du all Deine Lieblingsgeräte anschließen und überall arbeiten. Zwei USB 3.2 Typ A Ports ermöglichen schnelle Datenübertragungen, mit einem zusätzlichen USB 2.0 Typ A Port, der insgesamt drei Eingänge für bevorzugte Peripheriegeräte bietet. Mit Bluetooth können auch Mäuse, Kopfhörer und andere kompatible Geräte gekoppelt werden, um einen aufgeräumteren, kabellosen Arbeitsplatz zu schaffen. Verwende den USB 3.2 Gen 2 Type C™ mit DisplayPort™ 1.4, um ein superschnelles G-SYNC™ Display für ultrareibungsloses Gamen anzuschließen. Surfe mit 802.11ac (2x2) Wi-Fi online – für eine schnelle und zuverlässige Verbindung überall dort, wo Wi-Fi verfügbar ist.

    Exklusive Software

    VEREINHEITLICHTE SYSTEMOPTIMIERUNG UND PERSONALISIERUNG

    ROG Armoury Crate vereint System- und Beleuchtungssteuerungen, damit Du die wichtigsten Einstellungen in einem einzigen Dienstprogramm immer zur Hand hast. Mit den umfangreichen Anpassungsoptionen kannst Du stylische Effekte personalisieren, Game-Profile verfeinern und die Audioeinstellungen an Deine Vorlieben anpassen. Darüber hinaus kannst Du mit den Szenario-Profilen die Einstellungen definieren und anpassen, die die Leistung und andere Einstellungen automatisch anpassen, wenn Deine Lieblings-Apps und -Games starten. Übernimm die volle Kontrolle und passe alles nach Deinem ganz persönlichen Style an.

    Bundles

    ACHTUNG, FERITIG, LOS!

    Das TUF Gaming A15 wird als Bundle mit passendem und beständigem Zubehör geliefert. Der TUF Gaming Rucksack hat ein großes Innenfach mit Trennwänden. So können das Notebook und alle Deine Peripheriegeräte sicher verstaut und zu LAN-Partys und Turnieren mitgenommen werden. Die TUF Gaming M5 Maus ist der perfekte Kontrast für Dein A15 Notebook. Sie ist langlebig, ergonomisch und bietet sechs programmierbare Tasten, reibungsarme Auflagen und sogar anpassbare Lichteffekte.

    * Alle Bundles können ohne Vorankündigung geändert werden. Bitte erkundige Dich bei Deinem lokalen Anbieter nach genauen Angeboten. Mehr über TUF Gaming M5.

    Mehr erfahren
    Mehr erfahren
    TUF RUCKSACK
    TUF GAMING M5

    © 2020 NVIDIA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. NVIDIA, das NVIDIA Logo und GeForce sind Marken und/oder eingetragene Marken der NVIDIA Corporation in den USA und anderen Ländern.

    FÜR EIN NOCH BESSERES ERLEBNIS

    Angetrieben von einer AMD Ryzen™ 4000 Mobile CPU der neuesten Generation mit modernster 7nm Technologie, bewältigt das TUF Gaming A15 alles von Quick-Play-Matches bis hin zu Marathon-Lernsessions. Die 8 Kerne und 16 Threads der CPU bieten eine unglaubliche Leistung – angefangen beim alltäglichen Multitasking über professionelle Multimedia-Projekte bis hin zu ultraschnellen Multiplayer-Games. Übernimm das Kommando mit einem energieeffizienten und schnellen AMD® Ryzen™ Prozessor.

    GAME WIE NIE ZUVOR

    Der neueste NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 Grafikprozessor sorgt mit zuverlässig hohen Bildwiederholraten für ein noch nie dagewesenes Gaming-Erlebnis bei einer breiten Palette beliebter Games. Die revolutionäre Turing GPU Architektur kombiniert traditionelle CUDA Kerne für programmierbares Shading mit neuen RT- und Tensor-Kernen für Raytracing in Echtzeit und KI. Dank dieser Kombination kannst Du unglaublich realistische Licht- und andere Effekte im Game erleben und außerdem eine Reihe von Aufgaben zur Content-Erstelung wie Video- und Fotobearbeitung viel schneller wahrnehmen.

    ERWEITERBARER SPEICHER

    Selbst die anspruchsvollsten Games und Apps laden mit der NVM Express® (NVMe®) SSD unglaublich schnell. Das superschnelle PCIe® Laufwerk mit bis zu 1TB Speicherplatz bietet zudem viel Platz für riesige Gaming-Dateien, Multimedia-Projekte und Medien. Schnellere Ladezeiten für Deine Programmbibliothek bedeuten weniger Wartezeit und mehr Zeit für produktives Arbeiten und Gaming. Mit einem zusätzlichen M.2 SSD-Steckplatz kannst Du Deinen Speicherplatz ganz einfach erweitern, um noch mehr Games und Apps immer und überall dabeizuhaben.

    NOCH MEHR MULTITASKING

    Mit der Unterstützung von einem bis zu 32GB Dual-Channel DDR4-3200 Speicher kann das TUF Gaming A15 alles spielend leicht und ultraschnell bewältigen – von professionellem Multitasking bis hin zu Multimedia-Rendering. Der High-Speed-RAM gibt Dir die Bandbreite, die Du brauchst, um reibungslos und gleichzeitig mit einer höheren Gesamtleistung als bei früheren Generationen zu lernen, zu streamen und im Web zu surfen.

    Selbstreinigende Kühlung

    Zwei Anti-Staub-Tunnel an den Rändern der Lüfter fangen eindringende Staub- und Schmutzpartikel auf und leiten sie wieder aus dem Chassis heraus. Das verbessert die Gesamtstabilität des Systems, indem Ablagerungen verhindern werden, die die Leistung der internen Kühlkomponenten beeinträchtigen können. Die selbstreinigende Kühlung gewährleistet zudem eine langfristige Systemzuverlässigkeit, die dem Namen TUF in jeder Hinsicht gerecht wird.

    Kühlkörper

    Drei Kühlkörper sorgen für eine stabile und zuverlässige Leistung, auch bei Marathon-Gaming-Sessions, bei denen die Hitze die FPS beeinträchtigen kann. Das stabilere und widerstandsfähigere Chassis-Design ermöglicht zusätzlich die Ergänzung von noch mehr Belüftungsöffnungen, die den Luftstrom durch das Notebook erhöhen.

    Scenario-Profile

    Scenario-Profile schalten automatisch zwischen den Betriebsarten um für eine Optimierung der Leistung und Akustik für verschiedenste Games und Anwendungen. Um die maximale Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, verwendet der Turbo Mode die höchste Lüfterdrehzahl und Taktung. Der Performance Mode optimiert die Leistung und Kühlung, um den Geräuschpegel zu senken. Der Silent Mode läuft noch leiser, erleichtert die Arbeit und verbessert Dein Entertainment-Erlebnis. Du kannst die Szenario-Profile so anpassen, dass die Modi nahtlos auf der Grundlage Deiner Präferenzen umgeschaltet werden können, oder einfach manuell über eine Tastenkombination ändern.

    Schließen

https://techinstyle.asus.com/hub/notebook-pc
    ASUS recommends Windows 10 Pro for business.

    ASUS TUF Gaming A15

    Outlast the Competition

    Geared for serious gaming and real-world durability, the TUF Gaming A15 is a fully-loaded Windows 10 Pro gaming laptop that can carry you to victory. Powered by the latest AMD Ryzen™ 9 CPU and GeForce RTX™ 2060 GPU, action-packed gameplay is fast, fluid, and fully saturates speedy IPS-level displays up to 144Hz. Even while boasting a smaller and more portable chassis than its predecessors, this gaming laptop also features a larger 90Wh battery for superior battery life. Efficient self-cleaning cooling combines with TUF's signature military-grade durability to make this battle-tested road warrior a reliable ally for gamers on the go.

    PERFORMANCE

    FIREPOWER FOR ANY TASK

    Armed with the strength to tackle any situation, the TUF Gaming A15 delivers dependable performance for gaming, streaming, and everything in between. Up to a nimble 8-core AMD Ryzen™ 9 CPU can activate as many as 16 threads to power through serious multitasking. Paired with up to a GeForce RTX™ 2060 discrete GPU, it can pump out reliably high frame rates in a wide range of popular games. Accelerate load times across a massive collection with an up to 1TB NVMe PCIe® SSD and space for a second SSD.

    WINDOWS 10 PRO
    AMD
    Ryzen™ 9 4900H
    CPU
    Nvidia® GeForce
    RTX™ 2060
    GPU
    up to 32 Gb
    3200MHz
    DDR4 RAM
    1TB SSD
    NVMe PCIe
    2X SSD
    Slots

    Portability

    LIVE LONG AND TRAVEL FAR

    Despite boasting a chassis that's smaller and lighter than its predecessors, the A15 houses a bigger battery for longer life. Its power-efficient Ryzen™ processor and formidable 90Wh battery offer up to 12.3 hours of video playback. Lighter and longer-lasting, this machine can work and travel as freely as you do.

    *Battery life may vary based on system configuration.

    90 Wh
    Battery
    Up to
    8.7 hours
    Web Browsing
    Up to
    12.3 hours
    Video-playback

    Design

    STEALTHY AND STRIKING

    Two sleek looks give gamers greater freedom to show off their personal style. Choose between a stealthy and sleek Fortress Gray chassis or an eye-catching Bonfire Black design accented with a crimson stripe. The subtle honeycomb patterning around the base adds grip and echoes hexagon reinforcements around the chassis, while hairline brushstrokes across the palm rest keep it sleek and clean.

    Honeycomb Grip

    A textured honeycomb grip coats the bottom of the chassis with strategic cuts that double as cooling vents.

    Brushed Metal

    Contrasting hairline brushstrokes across along the body give the notebook a sleek and futuristic style.

    TUF Durability

    Military-grade durability makes every TUF gaming laptop a road warrior ready for all of life’s extremes.

    Subtle and Striking

    Be stealthy with sleek Fortress Gray, or go bold in crimson-striped Bonfire Black.

    Durability

    MILITARY-GRADE TOUGHNESS

    In order to earn the TUF Gaming name, these laptops must successfully survive a rigorous battery of MIL-STD-810H tests. Test devices are exposed to drops, vibration, humidity, and extreme temperatures to ensure reliability. Dependable even in the harshest conditions, the A15 is more than capable of withstanding the accidental bumps and knocks of everyday life.

    REDUCED FALL DAMAGE

    Drop tests ensure every TUF Gaming laptop can resist damage from unexpected falls, knocks, and bumps during shipment and daily use. To meet MIL-STD-810H standards, devices are tested to survive short falls. Slip the A15 into your backpack, sling it over your shoulder, and carry it with you everywhere with less stress and worry.

    *Please refer to the shock bench handling test, method 516.8, procedure VI for the exact test conditions.

    TRAVEL EASY

    Any time you carry your device into planes, trains, or cars, it experiences varying levels of vibration that can dislodge or damage internal components. Extensive vibration testing ensures that every part of your TUF Gaming laptop can withstand the rigors of travel without shifting around or losing functionality.

    *Please refer to the vibration test, method 514.8 for the exact test conditions.

    COOL UNDER FIRE

    Whether you’re trekking out across the desert or sunning at the beach, scorching heat testing ensures that you can always keep your TUF Gaming laptop close at hand. Capable of operating in temperatures up to 49°C for several days at a time, these devices can definitely handle the heat.

    *Please refer to the high temperature operational test, method 501.7, procedure II for the exact test conditions.

    SERIOUS CHILL

    Even in biting cold temperatures as low as -32°C, TUF Gaming laptops keep running. This incredible resilience means they can be taken through some of the harshest, freezing environments on the planet and maintain their effectiveness throughout the journey.

    *Please refer to the low temperature operational test, method 502.7, procedure II for the exact test conditions.

    HUMIDITY? NO SWEAT

    TUF Gaming laptop chassis are built to withstand humidity of up to 95% for extended periods of time, and come out through the other side with full functionality. Even if you’re traveling through tropical climates with harsh and wet conditions, TUF laptops can weather the storm.

    *Please refer to the humidity aggravated cycle test, method 507.4, procedure II for the exact test conditions.

    Visuals

    EXPAND YOUR SIGHTS

    Featuring a speedy IPS-level panel up to 144Hz, the TUF Gaming A15 is perfect for fast-paced gaming. With adaptive sync, the display’s refresh rate synchronizes with the GPU’s frame rate to reduce lag, minimize stuttering, and eliminate visual tearing for ultra-smooth and immersive gameplay. Connect an external monitor for master-level multitasking via USB 3.2 Gen 2 Type-C™ with G-SYNC® enabled DisplayPort™ 1.4, and play 4K Ultra HD movies, videos, and games on big-screen TVs with HDMI 2.0b.

    Smooth
    144 Hz
    Refresh Rate
    Supports
    Multi-Monitor
    Arrays
    IPS-level
    Nano-Edge
    Display
    IMMERSIVE
    ADAPTIVE SYNC
    TECHNOLOGY

    Keyboard

    OPTIMIZED FOR GAMING

    Arm yourself with a desktop-style keyboard optimized for gaming. Uniform RGB backlighting lets you express your own unique style, while highlighted WASD accents give you a visual shortcut to key movement commands. Overstroke technology triggers higher in each keystroke for faster responsiveness and effortless control. In true TUF form, each key is durable enough to withstand over 20 million presses for superb long-term reliability and precision.

    RGB
    Backlight
    20Million
    Key Presses
    Overstroke
    Technology
    Overstroke
    Technology
    Static
    Breathing
    Color Cycle
    Strobing

    Audio

    IMMERSIVE SURROUND SOUND

    Two upgraded speakers with four cut-outs pump out 1.8x more sound with 2.7x deeper bass than previous generations for a richer audio experience. DTS:X™ Ultra technology delivers high-fidelity 7.1-channel virtual surround sound for theater-quality audio with stereo headsets. Get the drop on enemies with the enhanced spatial awareness that surround sound provides, or enjoy the nuances of layered musical performances. Up to 8 preset modes for music, movies, and gaming genres optimize your experience further, while a built-in equalizer lets you fine-tune your settings at will.

    Optimized
    Strategy / RPG / Shooter
    Audio Modes
    1.8x
    Louder volume
    2.7x
    Deeper bass

    Thermal

    LASTING COOL

    Comprehensive cooling ensures that every TUF Gaming laptop can sustain high performance and maintain effectiveness over a long life span. Multiple heatpipes and 3 heatsinks draw heat away from core components and dissipate it quickly even during intense gaming sessions. A self-cleaning cooling design ensures that each device’s cooling system stays strong for the long run, while operating modes balance performance and noise levels for the specific task at hand.

    Self Cleaning
    Sustains Performance
    Dual fan
    Design
    Operating Modes
    Optimize Cooling

    Upgradeability

    UPGRADING MADE EASY

    Upgrading your RAM and SSD is simplified with an easy-upgrade design that gives you fast access to memory slots and storage bays. With a standard screwdriver, you can easily remove the screws at the bottom of the chassis to make your desired modifications. A special pop-open screw raises one corner of the bottom panel, making it easier to separate. Quickly upgrade or replace your RAM, or increase your responsive SSD capacity by adding a second PCIe® drive.

    *Additional SSD slot only available on GTX1660Ti and above models.

    *Additional HDD slot not available on 90Wh battery models.

    Input/Output

    COMPREHENSIVE CONNECTIVITY

    Lots of I/O ports let you connect your favorite devices and start working anywhere. Two USB 3.2 Type-A ports allow for speedy data transfers, with an additional USB 2.0 Type-A port that makes three total inputs for preferred peripherals. Bluetooth also lets you also pair mice, headphones, and other compatible devices for a cleaner, wire-free working space. Use the USB 3.2 Gen 2 Type-C™ with DisplayPort™ 1.4 to hook up a superfast G-SYNC™ display for silky smooth gaming. Hop online with 802.11ac (2x2) Wi-Fi for fast and reliable connectivity wherever Wi-Fi is available.

    Exclusive Software

    UNIFIED SYSTEM TUNING AND PERSONALIZATION

    Armoury Crate unifies system and lighting controls to put essential settings at your fingertips in a single utility. Its extensive customization options let you personalize aesthetic effects, fine-tune game profiles, and adjust audio settings to fit your preferences. With Scenario Profiles, you can define and custom preferences that automatically adjust performance and other settings when you launch your favorite apps and games. Take complete control of your experience and make it fully your own.

    XBOX GAME PASS

    Unlimited access to over 100 high-quality PC games on Windows 10. One month subscription to Game Pass that’s included with the purchase of your device. With games added all the time, you’ll always have something new to play.

    *Active subscription required; continues until cancelled; game catalog varies over time. Requires Windows 10 and an app to play PC games; see details at xbox.com/pcgamesplan. See xbox.com/game-pass.

    Bundles

    GEAR UP AND GAME

    The TUF Gaming A15 is bundled with matching accessories that are all built with durability in mind. The TUF Gaming backpack features a large internal compartment with dividers, so you can safely store and transport your laptop and all your peripherals to LAN parties and tournaments. The TUF Gaming M5 mouse is the perfect foil for the A15 laptop. Durable and ergonomic, it features six programmable buttons, low-friction feet, and even has customizable lighting effects.

    *All bundled peripherals are subject to change without notice. Please check with local vendors for exact offers. Click here to learn more about TUF Gaming M5.

    Learn more
    Learn more
    TUF BACKPACK
    TUF GAMING M5

    © 2020 NVIDIA Corporation. All rights reserved. NVIDIA, the NVIDIA logo, and GeForce are trademarks and/or registered trademarks of NVIDIA Corporation in the U.S. and other countries.

    AMPLIFY YOUR EXPERIENCE

    Powered by an AMD Ryzen™ 9 mobile CPU built with cutting-edge 7nm technology, the TUF Gaming A15 capably handles everything from quick-play matches to marathon study sessions. The CPU’s 8 cores and 16 threads offer serious power for everything from everyday multitasking to serious multimedia projects to fast-paced multiplayer gaming. Take charge of your day with an energy-efficient and agile AMD Ryzen™ processor.

    GAME AT A NEW LEVEL

    The latest NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 GPU elevates your gaming experience with reliably high frame rates for a wide range of popular titles. The revolutionary Turing GPU architecture combines traditional CUDA cores for programmable shading with new RT and Tensor cores for real-time ray tracing and AI. This combination of cores allows you to experience incredibly realistic in-game lighting and other effects, and also accelerates a number of content creation tasks like video and photo editing.

    EXPANDABLE STORAGE

    Demanding games and apps load faster on the nimble NVM Express® (NVMe®) SSD. With up to 1TB of storage, this responsive PCIe® drive offers plenty of space for massive game files, multimedia projects, and media. Speedier load times across your program library means less time spent waiting and more quality time for work and play. An additional M.2 SSD slot lets you easily upgrade your storage to carry more games and apps everywhere you go.

    DDR4-3200

    DDR4-2666

    UNZIPPING

    UNZIPPING

    17%FASTER WHILE UNZIPPING FILES

    DO MORE MULTITASKING

    With support for up to 32GB of dual-channel DDR4-3200 memory, the TUF Gaming A15 can handle everything from serious multitasking to multimedia rendering with speed. The high-speed RAM has the bandwidth to let you study, stream, and browse the web smoothly and simultaneously with greater overall performance than previous generations.

    Self-Cleaning Cooling

    Two anti-dust tunnels located at the edges of the fans catch incoming dust and dirt particles and channel them back out of the chassis. These measures improve overall system stability by preventing build-up that can compromise the performance of internal cooling components. Self-cleaning cooling ensures long-term system reliability that truly lives up to the TUF name.

    Heatsinks

    Three heatsinks keep performance stable and reliable, even during marathon gaming sessions where heat can compromise your FPS. The stronger and more resilient chassis design also enables the addition of more vents, increasing airflow through the laptop.

    Scenario Profiles

    Scenario Profiles automatically change operating modes to optimize performance and acoustics for different games and applications. Turbo mode uses the highest fan speed and clocks to sustain maximum speed, Performance mode adjusts the clocks and cooling to lower noise levels for gaming, and Silent mode runs even quieter for lighter work and entertainment. You can customize Scenario Profiles to seamlessly switch modes based on your preferences, or use a keyboard shortcut to change modes manually.

    Close