VX279HG

    VX279HG

    ASUS VX279HG Gaming Monitor - 68,58cm (27 Zoll), IPS, Full HD, 1ms MPRT, 75Hz, Adaptive-Sync/FreeSync™, ELMB, Low-Blue-Light- und Flicker-Free-Technologie

    • 68,58cm (27 Zoll) rahmenloser Full HD IPS LED-Bildschirm mit einem hohen Betrachtungswinkel von 178° und brillanter Optik ohne sichtbare Ränder
    • 75Hz Bildwiederholfrequenz und integrierte Adaptive-Sync/FreeSync™-Technologie, um Tearing und ungleichmäßige Frameraten zu eliminieren.
    • 1ms (MPRT) Reaktionszeit für flüssiges Gameplay und ASUS-Extreme-Low-Motion-Blur-(ELMB)-Technologie zur Reduzierung von Ghosting und Bewegungsunschärfe
    • ASUS-exklusive GamePlus-Technologien mit Fadenkreuz, Timer, FPS-Anzeige und Displayausrichtung für Zusatzfunktionen im Spiel
    • ASUS Eye-Care-Monitore verfügen über die vom TÜV Rheinland zertifizierten Flicker-Free- und Low-Blue-Light-Technologien für eine besonders angenehme Nutzung
      Product Image

      Erstklassige Bildqualität trifft auf elegantes, rahmenloses Design

      Seit Jahrtausenden werden die Künstler aller Epochen inspiriert von der einzigartigen Form einer Sonnenuhr. Diese Inspiration war auch für die Entwicklung des eleganten und präzisionsgefertigten Designs des neuen ASUS VX279HG maßgebend. Der ASUS VX279HG besitzt ein rahmenloses Edge-to-Edge-Display mit IPS-Technologie, welche einen enorm weiten Betrachtungswinkel von 178° sowie eine beeindruckende Bildqualität ermöglicht. Das ultra-schlanke und ergonomische Design ermöglicht die individuelle Einstellung des Neigungswinkels, so dass der Nutzer immer eine komfortable Sichtposition auf den Bildschirm erhält. Dank seiner HDMI- und VGA-Schnittstellen können außerdem verschiedenste Geräte an den Bildschirm angeschlossen werden.

      Erstklassige Bildqualität trifft auf elegantes, rahmenloses Design

      Lebendige und naturgetreue Bilder

      Aktuelle IPS-Technologie mit Betrachtungswinkeln von 178°


      Lebendige, naturgetreue Bilder

      Der ASUS VX279HG ist mit einem IPS-Display mit einem Bildseitenverhältnis von 16:9 und LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Der hohe Betrachtungswinkel von 178° reduziert Farbverschiebungen bei horizontaler wie auch vertikaler Betrachtung und bietet somit eine naturgetreue Darstellung aus fast jedem Blickwinkel. AH-IPS ist die aktuelle IPS-Technologie und bietet eine verbesserte Farbgenauigkeit sowie eine höhere Energieeffizienz.

      Lebendige, naturgetreue Bilder


      100.000.000:1 ASUS Smart Contrast Ratio (Kontrastverhältnis)

      Mit der ASCR-Technologie (ASUS Smart Contrast Ratio) wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays dynamisch an die jeweiligen Lichtbedingungen angepasst und das Kontrastverhältnis erhöht. Somit wird in jeder Umgebung und Situation ein extrem guter Schwarzwert und eine ausgezeichnete Weißdarstellung erreicht – für eine naturgetreue Bilddarstellung.

      100.000.000:1 ASUS Smart Contrast Ratio (Kontrastverhältnis)

      Exklusive ASUS Extreme Low Motion Blur-Technologie

      Der VX279HG verfügt über die neueste ASUS Extreme Low Motion Blur-Technologie, die 1ms MPRT erreicht und damit nicht nur Schlierenbildung und Bewegungsunschärfe eliminiert, sondern auch bewegte Objekte schärfer aussehen lässt, um ein flüssigeres und direkteres Gameplay zu ermöglichen.

      Exklusive ASUS Extreme Low Motion Blur-Technologie


      Schnelle 75Hz Bildwiederholfrequenz

      Die Zeiten frustrierender Lags bei schnellen Spielen sind vorbei: Mit einer Bildwiederholrate von 75Hz gibt dir der VX279HG den entscheidenden Vorteil bei Ego-Shootern, Rennspielen, Echtzeitstrategie- und Rollenspielen oder Sporttiteln.

      Schnelle 75Hz Bildwiederholfrequenz





      Ultra-flüssige Bilddarstellung mit AMD-FreeSync™-Technologie

      Der ASUS VX279HG ist mit der Adaptive-Sync-/FreeSync™-Technologie ausgestattet. Diese verhindert neben Tearing auch ungleichmäßige Frameraten, ermöglicht eine nahtlose Bilddarstellung und sorgt für flüssiges Gameplay. So behältst du immer die Oberhand, egal ob bei Ego-Shootern, Rennspielen, Echtzeitstrategie- oder Sporttiteln. (Adaptive-Sync/FreeSync™ arbeitet bei Bildwiederholfrequenzen im Bereich von 48Hz bis 75Hz)




      Exklusive ASUS GamePlus-Technologie

      Beim Design hat ASUS immer die Kunden im Blick – Der ASUS VX279HG verfügt über den ASUS-exklusiven GamePlus-Hotkey, der dir spezielle In-Game-Funktionen wie Fadenkreuz, Timer, FPS-Zähler und Hilfslinien zur Bildschirmausrichtung bietet, damit du mehr aus deinem Spiel herausholen kannst. Diese Funktion ist in Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelt worden, damit sie ihre Gaming-Fähigkeiten trainieren und verbessern können.




      Exklusive ASUS Splendid-Technologie

      Mit der Implementierung einiger unserer exklusiven Technologien in den ASUS VX279HG haben wir die Messlatte ein ganzes Stück höher gelegt, um dem Nutzer ein lebendiges, visuelles Erlebnis zu bieten. Der VX279HG unterstützt die Splendid-Video-Intelligence-Technologie. Diese optimiert die Bildqualität und Videowiedergabe, indem Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farbwiedergabe verbessert werden. Splendid verfügt über zwei neue Modi - Den Lese- und Dunkelkammer-Modus, zusätzlich zu den Modi Landschaft, Standard, Theater, sRGB und Nacht. Die Low-Blue-Light- und Flicker-Free-Technologien reduzieren darüber hinaus die Belastung der Augen bei längerer Nutzungsdauer.



      Keine Ermüdungserscheinungen dank ASUS Eye-Care-Technologie



      ASUS Blue-Light-Filter

      Der vom TÜV Rheinland zertifizierte ASUS Blue-Light-Filter schützt den Nutzer vor gesundheitsschädlichem, blauem Licht und verfügt über vier verschiedene Filtereinstellungen, auf die per Hotkey zugegriffen werden kann. Der ASUS VX279HG wurde besonders strengen Performance-Tests unterzogen und verfügt über Technologien zur Vermeidung von Bildflimmern und zur Reduzierung von blauem Lichtanteil, welche vom TÜV Rheinland zertifiziert worden sind, einem weltweiten Anbieter von Technik-, Sicherheits- und Zertifizierungsdiensten.

      Flicker-Free-Technologie

      Müde und angestrengte Augen gehören der Vergangenheit an. Der ASUS VX279HG unterstützt die vom TÜV Rheinland zertifizierte ASUS Flicker-Free-Technologie, welche Bildschirmflimmern reduziert und somit ein besonders komfortables Seherlebnis bietet. Dadurch werden Ermüdungserscheinungen und andere schädliche Effekte verhindert, die besonders durch stundenlanges Betrachten von Videos auf dem Bildschirm entstehen können.

VX279HG

    VX279HG

    ASUS VX279HG Gaming Monitor – 27 inch, IPS, Full HD, 1ms MPRT, 75Hz, Adaptive-Sync/FreeSync™, ELMB, Low Blue Light, Flicker Free

    • 27-inch Full HD IPS LED display with 178° wide-view angle in frameless design for edge-to-edge brilliance
    • 75Hz refresh rate and Adaptive-Sync/FreeSync™ technology to eliminate screen tearing and choppy frame rates
    • ASUS Extreme Low Motion Blur (ELMB) Technology with 1ms MPRT to further reduce ghosting and motion blur
    • ASUS-exclusive GamePlus with crosshair, timer, FPS counter, display alignment functions for in-game enhancements
    • ASUS Eye Care monitors feature TÜV Rheinland-certified Flicker-free and Low Blue Light technologies to ensure a comfortable viewing experience
    • Supports both Adaptive-Sync with NVIDIA GeForce* graphics cards and FreeSync with AMD Radeon graphics cards *Compatible with NVIDIA GeForce GTX 10 series, GTX 16 series, RTX 20 series and newer graphics cards
      Product Image

      Superior Image Quality Meets Frameless Elegant Design

      Inspired by millennia of artistic legacy, the new VX279HG sports an elegant and precision-crafted sundial design. The VX279HG features an edge-to-edge frameless panel with 178° ultra-wide viewing angle IPS panel for incredible visuals. It's ultra-slim and ergonomic design can be tilted to provide you comfortable viewing experiences, while HDMI and VGA ports offers extensive connectivity options.

      Superior Image Quality Meets Frameless Elegant Design

      Vivid, lifelike visuals

      The latest IPS technology with 178° Wide-view angles


      Vivid, lifelike visuals

      VX279HG features a 16:9 aspect ratio LED-backlit IPS panel with a 178° wide-view angle that minimizes color shift on both horizontal and vertical planes to ensure quality visuals from almost any direction. AH-IPS is the latest in IPS technology – delivering improved color accuracy plus increased energy efficiency.

      Vivid, lifelike visuals


      100,000,000:1 ASUS Smart Contrast Ratio

      Dynamically enhances the display’s contrast by adjusting the luminance of the backlight to achieve the darkest black and brightest white – delivering lifelike images.

      100,000,000:1 ASUS Smart Contrast Ratio

      ASUS-exclusive Extreme Low Motion Blur Technology

      VX279HG features the latest ASUS-exclusive Extreme Low Motion Blur technology, which achieves 1ms MPRT to eliminate smearing and motion blur, and makes objects in motion look sharper, so gameplay is more fluid and responsive.

      ASUS-exclusive Extreme Low Motion Blur Technology


      Fast 75Hz Refresh Rate

      The days of frustrating lag when playing fast-paced games are gone: With an incredible 75Hz refresh rate, VX279HG gives you the upper hand in first-person-shooters, racers, real-time strategy, role-playing, and sports titles.

      Fast 75Hz Refresh Rate





      Super smooth visuals with AMD FreeSync

      ASUS VX279HG features Adaptive-Sync/FreeSync™ technology to eliminate screen tearing and choppy frame rates to give you seamless visuals and smooth gameplay. This gives you the upper hand in first person shooters, racing, real-time strategy and sports titles. (Adaptive-Sync/FreeSync™ works at fresh rates ranging from 48Hz to 75Hz)




      ASUS-exclusive GamePlus Technology

      When it comes to design, ASUS always has customers in mind – the ASUS VX279HG features the ASUS exclusive GamePlus hotkey with Crosshair, Timer, FPS counter and Display Alignment functions to give you in-game enhancements that help you get more out of your game. This function is co-developed with input from pro gamers, allowing them to practice and improve their gaming skills.




      ASUS-exclusive Splendid Technologies

      We’ve raised the bar by incorporating some of our proprietary technologies into the ASUS VX279HG to give you a truly vivid visual experience. The VX279HG features the Splendid Video Intelligence Technology that optimizes videos and images by enhancing color brightness, contrast, and sharpness. Splendid features two new modes – Reading and Darkroom – in addition to the Scenery, Standard, Theater, sRGB, and Night View modes. Low-blue Light and Flicker-free technologies also reduce the strain on your eyes after long periods of use.



      Protect your eyes with ASUS Eye Care Technology



      ASUS Blue Light Filter

      The TÜV Rheinland-certified ASUS Blue Light Filter protects you from harmful blue light, and you can easily access its four different filter settings via a hotkey. VX279HG has undergone stringent performance tests and has been certified by TÜV Rheinland laboratories, a global provider of technical, safety, and certification services, to be flicker-free and to emit low blue light levels

      Flicker-free Technology

      It's time to say goodbye to those tired, strained eyes. VX279HG features TÜV Rheinland-certified ASUS Flicker-Free technology to reduce flicker for a comfortable viewing experience. This technology helps minimize instances of eyestrain and other damaging ailments, especially when you spend long, countless hours in front of a display watching favorite videos.