USB-AC56

    USB-AC56

    Dualband Wireless-AC1300 USB 3.0 WLAN-Adapter

    • 802.11ac WLAN-Standard der nächsten Generation — bis zu dreimal schneller als 2x2 802.11n-Adapter
    • Auswählbarer 2,4 GHz/5GHz-Dualband-Frequenzbereich verbessert die Signalqualität für Multimedia-Genuss in HD ganz ohne Unterbrechungen
    • AiRadar-Technologie für ein stärkeres Signal über größere Entfernungen
    • Externe Antenne mit großer Reichweite für ein 150% stärkeres WLAN-Signal
    • Der USB 3.0-Anschluss ermöglicht leistungsstarke WLAN-Netzwerke für Desktop-PCs und Notebooks
      Product Image

      Der ASUS USB-AC56 ist ein Dualband 802.11ac WLAN-Adapter mit einem USB 3.0-Anschluss und bietet ein leistungsstarkes WLAN-Netzwerk für Desktop-PCs und Notebooks. Dank des USB 3.0-Anschlusses erreicht der ASUS USB-AC56 mit kompatiblen Routern WLAN-Datenübertragungsraten von bis zu 400 Mbit/s bei 2,4 GHz und 867 Mbit/s bei 5 GHz. Der Adapter für Desktop-PCs und Notebooks verfügt sowohl über ein duales, internes Antennen-Design, für eine große WLAN-Netzwerkabdeckung bei minimalem Platzbedarf, als auch über eine abnehmbare, externe Antenne mit großer Reichweite, die den Empfang in Bereichen mit schwachem WLAN-Signal zusätzlich verstärkt.

      USB-AC56

      802.11ac WLAN-Standard der nächsten Generation - bis zu dreimal schneller als 2x2 802.11n-Adapter

      Das bisher schnellste WLAN aller Zeiten kann mit dem ASUS USB-AC56 nun ganz einfach über USB zugänglich gemacht werden und erreicht Spitzenwerte von bis zu 867 Mb/s im störungsfreien Frequenzbereich von 5 GHz. Mit dem 802.11ac WLAN-Standard profitieren alle USB-fähigen Geräte von der schnellen Verbindungsfähigkeit und den damit verbundenen Vorteilen. Der ASUS USB-AC56 bietet im Vergleich zum herkömmlichen 802.11n-Standard mit bis zu 867Mb/s bei 5 GHz die dreifache Geschwindigkeit!



      Maximale Flexibilität für eine maximale WLAN-Abdeckung

      Der ASUS USB-AC56 Wireless-AC1300 USB-Adapter bietet die optimale WLAN-Abdeckung für große Räume und Büros - auch über mehrere Etagen. Seine abnehmbare, externe Antenne mit großer Reichweite und das leistungsstarke, duale interne Antennendesign ermöglichen eine optimale Übertragungsleistung auch über größere Entfernungen. In Bereichen, in denen eine mittlere Abdeckung ausreicht, kann die externe Antenne ganz einfach entfernt werden, um so den Energieverbrauch und die Strahlung zu verringern. Je nach Bedarf, kann die Antenne auch durch ein noch leistungsstärkeres Modell ersetzt werden.

      USB-AC56


      USB-AC56

      Intelligentes Signal-Management für stabile WLAN-Verbindungen

      ASUS AiRadar verstärkt dank präziser, direktionaler Signalverstärkung intelligent die Funkverbindung zu drahtlos verbundenen Systemen und bietet somit eine größere Abdeckung, schnellere Datenübertragungsraten sowie eine optimale Stabilität. Die Signalstärke der WLAN-Verbindung ist je nach Umgebung unterschiedlich. Deshalb erkennt der ASUS USB-AC56 Dualband Wireless-AC1300 USB WLAN-Adapter die Standorte von WLAN-Routern und passt die Datenübertragungen mithilfe von zwei internen und einer externen Antenne mit großer Reichweite sowie einer Hochleistungs-Übertragung dementsprechend an. Das Ergebnis sind extrem schnelle und stabile Verbindungen.



      USB 3.0 für die optimale 802.11ac-Leistung

      Dank USB 3.0 bietet der ASUS USB-AC56 Dualband Wireless-AC1300 USB WLAN-Adapter für Notebooks und Desktop-PCs eine um bis zu zehnmal größere Bandbreite als USB 2.0. Somit kann der Leistungsvorteil des 802.11ac-Netzwerkstandards voll ausgeschöpft werden, da der Adapter genug Durchsatz bietet, um die hohen Netzwerkgeschwindigkeiten auch realisieren zu können.

      USB-AC56

      USB-AC56
      Der ASUS USB-AC56 wird zudem mit einem Standfuß mit einem knapp ein Meter langen Kabel ausgeliefert für eine flexible Platzierung in Bereichen mit schwachem WLAN-Signal.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    USB-AC56

    Product Image

    Dual-band Wireless-AC1300 USB 3.0 Wi-Fi Adapter

    • Next-generation 802.11ac Wi-Fi — up to three times faster than 2x2 802.11n adapters
    • Selectable 5 GHz/2.4 GHz dual bands increase signal clarity for better HD multimedia
    • AiRadar technology provides a stronger signal over greater distances
    • External high-gain antenna for 150% stronger Wi-Fi signal
    • USB 3.0 connection for high-performance wireless networking with desktop and notebook PCs
    Product Image

    The ASUS USB-AC56 is a dual-band 802.11ac Wi-Fi adapter with a USB 3.0 connection that brings high-performance wireless networking support to desktop and notebook PCs. The USB-AC56 features a USB 3.0 connection with support for wireless data rates up to 300 Mbit/s at 2.4 GHz and 867 Mbit/s at 5 GHz with compatible routers. Suitable for use with both desktop and notebook PCs, the USB-AC56 features a dual internal antenna design for great wireless network coverage with minimal desktop clutter and a removable high-gain external antenna that boosts reception still further in weak Wi-Fi signal areas.

    USB-AC56

    Next gen 802.11ac wireless, up to 3X faster than 2x2 wireless N adapters

    The fastest Wi-Fi ever becomes more accessible via USB, going up to 867 Mbps on the clear 5 GHz band. Using 802.11ac wireless, faster connectivity and enjoyment come to all your devices. Compared with current 802.11n, the USB-AC56 delivers up to 867 Mbps at 5 GHz, which is 3X faster than 802.11n!



    Maximum flexibility for maximum wireless coverage

    The USB-AC56 wireless-AC1300 USB adapter can cover larger homes and offices, including multi-floor locations. Its detachable high-gain external antenna and strong dual internal antennas provide ample transmission power for bigger areas. The detachable antenna can be removed to reduce power draw and emissions should medium-range coverage be sufficient. It can also be upgraded with a more powerful antenna if needed.

    USB-AC56


    USB-AC56

    Intelligent signal management for stable wireless connections

    ASUS AiRadar intelligently strengthens wireless device connectivity using precise directional signal amplification for extended coverage, increased data throughput speed, and enhanced stability. Because connection strength varies based on your environment, the USB-AC56 Dual-Band Wireless-AC1300 USB wireless adapter uses two internal antennas and an external high gain antenna and high-powered beam packing to detect wireless router locations to shape transmissions so they’re optimized for the fastest, most stable connection strength.



    USB 3.0 for full 802.11ac performance

    USB 3.0 allows the USB-AC56 Dual-Band Wireless-AC1300 USB wireless adapter to pair with notebooks and desktops using a bandwidth up to ten times that of USB 2.0. It means the full advantage of 802.11ac networking is realized, as the adapter has enough throughput overhead to support much faster network speeds.

    USB-AC56


    USB-AC56
    The USB-AC56 also includes a desktop cradle with a three-foot cable for more flexible positioning in troublesome Wi-Fi reception areas.

    ASUS AC products

    Router Adapter
    Model Name
    AC1900
    RT-AC68U
    AC1750
    RT-AC66U
    AC1200
    RT-AC56U
    AC1900
    PCE-AC68
    AC1200
    USB-AC56
    AC1200
    USB-AC53
    Data Rate 1900 Mbps 1750 Mbps 1167 Mbps 600 + 1300 Mbps 300 + 867 Mbps 300 + 867 Mbps
    Antenna 3 external 3 external 4 internal high efficiency 3 external 1 external, 2 internal 2 PIFA
    Frequency 2.4G, 5G 2.4G, 5G 2.4G, 5G 2.4G, 5G 2.4G, 5G 2.4G, 5G
    Encryption 64/128-bit WEP, WPA/WPA2-PSK, WPA/WPA2-Enterprise, WPS 64/128-bit WEP, WPA/WPA2-PSK, WPA/WPA2-Enterprise, WPS 64/128-bit WEP, WPA/WPA2-PSK, WPA/WPA2-Enterprise, WPS Radius with 802.1x 64/128-bit WEP, WPA/WPA2-PSK 64/128-bit WEP, WPA/WPA2-PSK, WPS 64-bit WEP,
    128-bit WEP, WPA2-PSK, WPA-PSK, WPS support
    Support OS Windows® 8, 7, Vista, XP, Server 2003, Server 2008, Mac OS X 10.1~10.8, Linux Windows® 8, 7, Vista, XP, Server 2003, Server 2008, Mac OS X 10.1~10.8, Linux Windows® 8, 7, Vista, XP, Server 2003, Server 2008, Mac OS X 10.1~10.8, Linux Windows® 8, 7, Vista, XP Windows® 8, 7, Vista, 2000 , XP , Mac OS X 10.1~10.8, Linux Windows® 8(32bit/64bit), Windows® 7(32bit/64bit), Windows® Vista(32bit/64bit), Windows® XP(32bit/64bit)