MB168B+

    MB168B+

    ASUS MB169B+ Portable monitor - 39,62cm (15,6") FHD (1920x1080), USB-betrieben, IPS, ultraschlank, Autorotation

    • 39,62 cm (15,6”) großer, tragbarer Full HD USB-Monitor mit nur einem USB 3.0-Kabel sowohl für die Stromversorgung als auch für die Datenübertragung
    • Der weltweit flachste und leichteste USB-Monitor mit Metall-Oberfläche
    • Automatische Bildschirm-Rotation und ASUS Smart Case - zweifach verstellbarer Standfuß und Schutzhülle in einem
    Product Image
    MB168B / MB168B+ - Tragbarer USB-Monitor





















    MB168B+ - Tragbarer USB-Monitor

    Weil zwei Bildschirme besser sind als einer


    Nur ein einziges USB-Kabel


    39,62 cm (15,6”) großer Full HD-Monitor mit nur einem USB 3.0-Kabel sowohl für die Stromversorgung als auch für die Datenübertragung

    Schlank und leicht zu transportieren


    Der weltweit flachste und leichteste USB-Monitor mit Metall-Oberfläche

    Individuelle Anpassungsmöglichkeiten


    Automatische Bildschirm-Rotation und ASUS Smart Case - zweifach verstellbarer Standfuß und Schutzhülle in einem

    MB168B / MB168B+ - Tragbarer USB-Monitor



    Nur ein einziges USB-Kabel -
    Einen zweiten Bildschirm anzuschließen war noch nie so einfach

    Der 39,62 cm (15,6”) große ASUS MB168B+ ist ein tragbarer USB-Monitor mit Full HD-Auflösung. Mit nur einem USB-Kabel für die Übertragung von Video-Signalen sowie für die Stromversorgung lässt sich der Monitor ganz einfach und unkompliziert anschließen. Dank der hohen Bandbreite des USB 3.0-Standards lassen sich mit dem Bildschirm Bilder von angeschlossenen Geräten schnell und flüssig darstellen, so dass sich nun auch unterwegs ganz einfach eine performante Zwei-Bildschirm-Lösung realisieren lässt. Natürlich ist der ASUS MB168B+ auch abwärtskompatibel zu Notebooks und Desktop-PCs mit USB 2.0-Schnittstellen*.

    *Die Verbindung über USB 2.0 kann sowohl die Helligkeitseinstellungen als auch die Bildqualität beeinträchtigen.

    Schlank und leicht zu transportieren mit einem Zen-inspirierten Design

    Der ASUS MB168B+ verfügt über ein Profil von schlanken 8mm und wiegt lediglich 800g. Er ist somit der weltweit flachste und leichteste, tragbare USB-Monitor, der optimal für die Nutzung mit einem zweiten Bildschirm sowie für mobile Präsentationen geeignet ist.

    Dank der robusten Metall-Oberfläche mit einem feinen, konzentrischen Muster ist der ASUS MB168B+ die ideale Ergänzung für jedes Notebook. Damit der Bildschirm auch unterwegs optimal geschützt ist, ist er mit einem stabilen Transportgehäuse ausgestattet, das gleichzeitig als individuell einstellbarer Standfuß für die Nutzung auf einem Schreibtisch geeignet ist.



    Individuelle Anpassungsmöglichkeiten

    Der ASUS MB168B+ erkennt per Auto Rotate (Patent angemeldet) automatisch die vertikale oder horizontale Ausrichtung des Displays und wechselt dementsprechend zwischen Landschafts- und Porträt-Anzeigemodus. Auch die Hintergrundbeleuchtung wird automatisch an die Lichtbedingungen der Umgebung angepasst, d.h. heller bei starkem Licht und gedimmt in dunkler Umgebung.

    Wenn die AI Light*-Funktion aktiviert ist, erkennt der Umgebungslichtsensor automatisch die jeweiligen Lichtbedingungen und passt die Helligkeit des Displays optimal an. Dadurch sind ein hoher Sehkomfort sowie eine hohe Energieersparnis garantiert.

    *Die Auto-Rotate- und AI Light-Funktionen funktionieren nur, wenn das EzLink-Utility ordnungsgemäß installiert und aktiviert wurde.

    Mehr Produktivität dank ASUS EzLink-Technologie

    Der ASUS MB168B+ unterstützt die ASUS EzLink-Technologie, welche die Grafikverarbeitung des PCs durch die dedizierte Hardware des Monitors entlastet. Auf diese Weise kann ein einziger PC bis zu fünf ASUS MB168B+-Bildschirme gleichzeitig ansteuern. Entscheidend ist dabei nicht die Grafikleistung des PCs, sondern lediglich die Anzahl der USB-Anschlüsse. Die EzLink-Technologie stellt zudem automatisch die Anordnung der Anwendungsfenster wieder her, wenn die Verbindung zum ASUS MB168B+ unterbrochen wurde und wechselt automatisch je nach Bildschirmausrichtung zwischen Landschafts- und Porträt-Anzeigemodus.

MB168B+

    MB168B+

    MB169B+ Portable monitor - 15.6" FHD (1920x1080), USB-powered, IPS, Ultra-slim, Lightweight, Auto-rotatable

    • 15.6-inch Full HD portable USB-powered monitor with a single USB 3.0 cable for power and data transmission
    • World’s slimmest and lightest USB monitor with a sleek and metallic finish
    • Auto-rotating display bundled with the ASUS Smart Case – a two-way adjustable stand and protective sleeve
      Product Image
      MB168B+
/ MB168B+ Portable USB-powered Monitor





















      MB168B+ Portable USB-powered Monitor

      Two Screens Are Better Than One


      One Cable Does the Job


      15.6-inch Full HD display with a single USB 3.0 cable for power and data transmission

      Sleek and Ultra-portable


      World’s slimmest and lightest USB monitors with a metallic finish

      Adjusting to Your Needs


      Auto-rotating display bundled with the ASUS Smart Case – a two-way adjustable stand and protective sleeve

      MB168B+
             / MB168B+ Portable USB-powered Monitor



      One cable does the job,
      adding a second monitor has never been so easy

      The 15.6-inch MB168B+ portable USB-powered monitor needs just one USB cable for both its video signal and power to deliver up to a Full HD resolution. Thanks to the higher bandwidth of USB 3.0, experience fast, fluid images from your connected device that makes having an on-the-go multi-display setup a reality. What’s more, the MB168B+ is backwards compatible with a notebook or desktop PC USB 2.0 port*.

      *USB 2.0 connection may affect brightness settings and image quality.

      Sleek and ultra-portable with a Zen-inspired design

      With a slim 8mm (0.3-inch) profile and tipping the scales at just 800g (1.76 pounds), the MB168B+ is the world’s slimmest and lightest companion display, ideal for a simple on-the-go dual-monitor setup and mobile presentations.

      A durable metallic finish with a fine pattern of concentric circles makes the MB168B+ the perfect complement to your notebook. And for added durability, it comes with a protective carrying case that doubles as an adjustable stand for tabletop use.



      Adjusting to your needs

      The MB168B+ with Auto Rotate (patent-pending) can automatically sense its orientation and switches the display between landscape and portrait based on its position; while backlight brightness is also automatically adjusted based on environmental lighting—getting brighter in the light and dimmer in the dark.

      When AI Light* is on, the ambient light sensor automatically detects ambient lighting conditions, intelligently adjusting the optimal screen brightness for comfortable viewing and enhanced energy savings.

      *Auto Rotate/ AI Light functions work when EzLink Utility is properly installed and activated.

      Increased productivity with ASUS EzLink technology

      The MB168B+ features ASUS EzLink technology that offloads graphics processing from the PC to dedicated hardware in the monitor. As a result, a PC can drive up to five MB168B+ monitors at the same time, regardless of its own graphics capability — it just needs sufficient USB ports. EzLink also automatically restores application window positions as a MB168B+ monitor is connected and disconnected, and automatically rotates the image between landscape and portrait modes, as required.