MG28UQ

    MG28UQ

    ASUS MG28UQ Gaming Monitor - 71,12cm (28") 4K UHD (3840x2160), 1ms, Adaptive Sync, DisplayWidget

    • 71,1 cm (28“) 4K/UHD (3840 x 2160) Monitor für eine atemberaubende, fotorealistische Darstellung
    • Blitzschnelle Reaktionszeit von 1ms und Adaptive-Sync-Technologie für eine unglaublich flüssige und schnelle Spielgrafik
    • DisplayPort 1.2 und HDMI (2.0) für die Wiedergabe von 4K/UHD; zwei USB 3.0 Schnittstellen zum schnellen Aufladen mobiler Geräte
    • Die exklusiven ASUS-Technologien Ultra-Low Blue Light, Flicker-Free, GamePlus und GameVisual bieten taktische Vorteile, genau dann wenn Du sie brauchst
    360 Grad Rotation
    Der ASUS MG28UQ Gaming-Monitor wurde für den Einsatz im professionellen Gaming-Bereich entwickelt. Mit seinem 4K UHD-Bildschirm sowie der Reaktionszeit von 1ms verschwimmt die Grenze zwischen der virtuellen und der realen Welt, so dass Du völlig in die Spielwelt eintauchen kannst. Der Bildschirm verfügt darüber hinaus über spezielle Gaming-Funktionen, wie z.B. die ASUS GamePlus- und die GameVisual-Technologien, um Dir ein Spielerlebnis auf einem völlig neuen Level zu bieten.
    Zum Artikel: mit 4K den PC-Vorteil ausspielen

    Ein 71,1cm (28") 4K/UHD-Monitor
    für eine detaillierte Darstellung
    und mehr Platz auf dem Bildschirm

    Der 71,1 cm (28“) 4K UHD-Bildschirm des ASUS MG28UQ bietet dank seiner Auflösung von 3840 x 2160 sowie einer Pixeldichte von 157 PPI eine atemberaubende Bildqualität mit fotorealistischer Optik und gestochen scharfem Text. Der MG28UQ bietet viermal so viele Bildpunkte im Vergleich zu einem Bildschirm mit Full HD 1080p Auflösung vergleichbarer Größe und sorgt somit für eine unerreichte Detailfülle, egal ob bei Filmen oder Spielen. Außerdem bietet er mehr Platz auf dem Dektop und erlaubt so das gleichzeitige problemlose Arbeiten mit mehreren Programmen und Fenstern. Mit dem MG28UQ kannst Du dank seiner scharf texturierten Spielelementen und Geländekarten voller beeindruckender Details vollkommen in die virtuellen Welten eintauchen.
    Herkömmlicher 71,1 cm (28“) Monitor mit 1920 x 1080
    Zeigt weniger Details und bietet weniger Platz für Arbeitsleisten am Rand.
    Die Bilddarstellung ist vergleichsweise unscharf.
    MG28UQ 71,1 cm (28“) 3840 x 2160 Monitor
    Mehr sichtbare Details und 3-mal mehr Platz für Arbeitsleisten am Rand. Die Bilddarstellung ist wesentlich schärfer und detaillierter.

    Blitzschnelle Reaktionszeit von 1ms

    Selbst in den schnellsten aktuellen Spielen verhindert der MG28UQ dank seiner Reaktionszeit von 1 ms Schlierenbildung, Tearing und Bewegungsunschärfe Diese erstaunliche und leistungsstarke Bilddarstellung ermöglicht es Dir, instinktiv auf das Bildschirmgeschehen zu reagieren. Somit kannst du Kurven wie ein Formel 1-Fahrer nehmen oder einen Gegner mit einem gezielten Schuss erledigen, sobald er seine Deckung verlässt. Zusätzlich verhindert die Adaptive-Sync-Technologie Tearing sowie unstete Frameraten und ermöglicht somit eine nahtlose und verzögerungsfreie Bilddarstellung für ein flüssiges Gameplay.

    Vielfältige Anschlussmöglichkeiten

    Der ASUS MG28UQ bietet dank einer Bildwiederholfrequenz von 60Hz sowie der nativen 4K/UHD-Unterstützung via DisplayPort 1.2, und HDMI (2.0) eine flüssige Wiedergabe von 4K/UHD-Inhalten - unabhängig davon, ob ein Spiel gespielt oder ein Video gestreamt wird. Zusätzlich zu seiner großen Anzahl an Anschlussmöglichkeiten verfügt der MG28UQ darüber hinaus über zwei USB 3.0 Schnittstellen, um Deine mobile Geräte während des Spielens schnell aufladen zu können. Steuere, kontrolliere und lade Dein Smartphone mit den zwei USB 3.0 Anschlüssen, die sich zudem perfekt für den Anschluss der Tastatur und Maus Deiner Wahl eignen.
    Spezielle Gaming-Features
    Exklusive ASUS GamePlus-Technologie
    Der ASUS MG28UQ verfügt über die exklusive ASUS GamePlus Hotkey-Taste, über die der Spieler auf spezielle Gaming-Features zugreifen kann, um mehr aus seinem Spiel herausholen zu können.

    Fadenkreuz
    Du kannst zwischen vier verschiedenen Fadenkreuzoptionen wählen sowie die Position des Fadenkreuzes genau anpassen, sodass Du in Egoshootern mit absoluter Präzision zielen kannst. Somit triffst Du Dein Ziel immer perfekt, selbst wenn das Spiel kein eigenes Fadenkreuz oder andere Zielhilfen einblendet.

    Timer
    Der einblendbare On-Screen-Timer hilft Dir, wichtige Ereignisse wie Respawn- oder Bauzeiten im Auge zu behalten. Dabei kannst Du den Timer mit dem praktischen 5-Wege Joystick überall auf dem Bildschirm verschieben, sodass er sich nicht mit der In-Game-Anzeige überschneidet.

    Displayausrichtung
    Zeigt bei Aktivierung drei Linien an allen vier Seiten des MG28UQ an, sodass die Ausrichtung der Bildschirme in Multi-Display-Konfiguration zum Kinderspiel wird.

    FPS-Counter
    Zeigt die Rate an, mit der die Bilder vom Monitor ausgegeben werden. Somit ist er ein wichtiges Hilfsmittel, um die Auswirkungen verschiedener Detailstufen im Spiel auf die Performance Deines Systems zu ermitteln. Finde somit die perfekte Balance zwischen Bildqualität und Framerate

    Die exklusive GameVisual-Technologie von ASUS
    Die ASUS GameVisual-Technologie bietet sechs voreingestellte Bildschirm-Modi, welche speziell auf unterschiedliche Anwendungs-Szenarien zugeschnitten sind. Dieses einzigartige Feature kann ganz einfach durch die Hotkey-Taste oder per OSD (On-Screen-Display)-Einstellungsmenü bedient werden.
    FPS
    sRGB
    Landschaft
    Racing
    Cinema
    RTS/RPG
    FPS
    sRGB
    Landschaft
    Racing
    Cinema
    RTS/RPG
    Ideale Einstellung für das Betrachten von Fotos und Grafiken.
    Bietet einen höheren Helligkeitsbereich und mehr Kontrastabstufungen. Ideal, um Fotos und Videos mit Landschaftsaufnahmen zu betrachten, dank der Erhöhung der Farbsättigung für Grün und Blau.
    Mit aktiviertem Adaptive Sync optimal für Rennspiele geeignet, dank der Reduzierung von Eingangsverzögerungen (Input Lag).
    Idealer Modus für das Betrachten von Filmen, dank der Erhöhung des Kontrasts und der Farbsättigung für eine naturgetreue und lebendige Bilddarstellung.
    Erhöht die Farbsättigung und die Kontrastschärfe für die Darstellung von besseren und helleren Farben sowie mehr Bilddetails. Optimal geeignet für Echtzeitstrategie- oder Rollenspiele.
    Hohe Kontrasteinstellungen verbessern die Sicht sogar in dunklen Szenen, um Feinde besser erkennen zu können.
    Ideale Einstellung für das Betrachten von Fotos und Grafiken.
    Bietet einen höheren Helligkeitsbereich und mehr Kontrastabstufungen. Ideal, um Fotos und Videos mit Landschaftsaufnahmen zu betrachten, dank der Erhöhung der Farbsättigung für Grün und Blau.
    Mit aktiviertem Adaptive Sync optimal für Rennspiele geeignet, dank der Reduzierung von Eingangsverzögerungen (Input Lag).
    Idealer Modus für das Betrachten von Filmen, dank der Erhöhung des Kontrasts und der Farbsättigung für eine naturgetreue und lebendige Bilddarstellung.
    Bereit für lange Gaming-Marathon-Sessions
    Ultra-Low-Blue-Light-Technologie
    Der MG28UQ ist mit Asus Ultra-Low Blue-Light-Filtern ausgestattet, um den Nutzer vor dem schädlichen blauen Lichtanteil zu schützen. Im OSD-Menü lassen sich ganz einfach vier unterschiedliche Filtereinstellungen für verschiedene Szenarien auswählen, um je nach Bedarf die beste Bildeinstellung zu finden.
    Low Blue Light Level
    Der MG28UQ Gaming Monitor wurde besonders strengen Performance-Tests unterzogen und verfügt über Technologien zur Vermeidung von Bildflimmern und zur Reduzierung von blauem Lichtanteil, welche vom TÜV Rheinland zertifiziert worden sind, einem weltweiten Anbieter von Technik-, Sicherheits- und Zertifizierungsdiensten.
    Flicker-Free-Technologie
    Die Flicker-Free-Technologie reduziert Bildschirm-Flimmern, um ein komfortables Gaming-Erlebnis zu gewährleisten. Dadurch werden Ermüdungserscheinungen und andere potenziell augenschädliche Zustände verhindert, die durch stundenlange Gaming-Sessions vor dem Bildschirm entstehen können.
    Ergonomisches Design
    Der ASUS MG28UQ Gaming-Monitor wurde speziell für lange Gaming-Sessions entwickelt. Der ergonomische Standfuß kann sowohl geneigt, gedreht und gekippt als auch in der Höhe verstellt werden und ermöglicht somit jederzeit einen idealen Betrachtungswinkel. Dank des Quick-Release-Designs lässt sich der MG28UQ vom Standfuß trennen, um ihn an der Wand anzubringen.

    Schwenkfunktion (+60° ~ -60°)

    Höhenverstellung (0~150 mm)

    Drehfunktion (90° im Uhrzeigersinn)

    Neigungswinkel (+20°~-5°)

    Der ASUS MG28UQ Gaming-Monitor wurde speziell für lange Gaming-Sessions entwickelt. Der ergonomische Standfuß kann sowohl geneigt, gedreht und gekippt als auch in der Höhe verstellt werden und ermöglicht somit jederzeit einen idealen Betrachtungswinkel. Dank des Quick-Release-Designs lässt sich der MG28UQ vom Standfuß trennen, um ihn an der Wand anzubringen.
    • Extrem detaillierte Darstellung
    • Flüssiges Gameplay
    • Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
    • Spezielle Gaming-Features
    • Marathon-Gaming-Session-Design

MG28UQ

    MG28UQ

    ASUS MG28UQ Gaming Monitor - 28" 4K UHD (3840x2160), 1ms, Adaptive Sync, DisplayWidget

    • 28-inch 4K UHD (3840 x 2160) monitor for stunning photo-realistic visuals
    • Lightning-fast 1ms rapid response time and Adaptive-Sync technology for incredibly-smooth and fast gaming visuals
    • DisplayPort 1.2, HDMI(v 2.0) for 4K UHD playback; two USB 3.0 ports for quick-charging to your mobile devices
    • ASUS-exclusive Ultra-Low Blue Light, Flicker-Free, GamePlus, and GameVisual technologies provide tactical assistance on your command
    Product Image
    360° rotate
    The ASUS MG28UQ gaming display is built for victory in the professional gaming arena. With its 4K UHD panel and 1ms response time, it blurs the line between what's virtual and what's real to draw you into truly immersive gaming worlds. It even includes gamer-centric features like ASUS GamePlus and GameVisual technologies to take your gaming experience to a whole new level.

    A 28-inch 4K UHD display
    for highly-detailed
    visuals and more onscreen space

    With its 28-inch 4K UHD display, ASUS MG28UQ gives you stunning 3840 x 2160 resolution visuals with a pixel density of 157PPI for incredible photo-realistic visuals and sharp, crisp text. The MG28UQ gives you four times the pixels of similar-sized Full HD 1080p displays so you get more detailed images when playing games or watching movies, as well as more onscreen desktop space for your various work windows. MG28UQ draws you into immersive virtual worlds, with greatly-textured elements and terrain maps that boast impressive levels of detail.
    Conventional 28-inch 1920 x 1080 monitor
    Shows less detail and spacing with less room for work bars on the side.
    Images are relatively blurrier.
    MG28UQ 28-inch 3840 x 2160 monitor
    See more details and 3 times more onscreen space for working bar on the side. Images are much more crisp and detailed.

    Lightning-fast 1ms rapid response time

    Even with today's fastest games, ASUS MG28UQ eliminates smearing and motion blur thanks to a 1ms response time – the fastest in its class. This astonishing visual performance lets you react instinctively to what you see onscreen, so you can take corners like a pro race car driver, or take an enemy out with a headshot as he peeks around cover. In addition, Adaptive-Sync technology* eliminates screen tearing and choppy frame rates for even more seamlessly smooth gameplay.

    Robust connectivity

    Whether you're playing games or streaming videos, ASUS MG28UQ gives you smooth 4K UHD content playback, thanks to a 60Hz refresh rate and native 4K UHD support via DisplayPort 1.2, HDMI(v 2.0). In addition to its array of connectivity options, the MG28UQ even features two USB 3.0 port that lets you quick-charge your mobile devices while gaming;. Command, control, and charge your phone with a double USB 3.0 array, perfect for your keyboard and mouse of choice.
    Gamer-centric features
    ASUS-exclusive GamePlus technology
    ASUS MG28UQ features the ASUS-exclusive GamePlus hotkey to give you in-game enhancements that help you get more out of your game.

    This function is co-developed with input from pro gamers, allowing them to practice and improve their gaming skills.

    Crosshair
    You can choose between four persistent crosshairs and fine tune their position, ensuring pinpoint accuracy in first-person shooters. Enjoy perfect aim even when the game doesn't provide its own crosshair or sights.

    Timer
    The on-screen timer keeps tabs on recurring drops, respawns, and other time-based events. And you can move it anywhere on the screen with the navigation joystick to make sure it doesn't interfere with the in-game HUD.

    Display alignment
    When activated, three lines appear on all four sides of the MG28UQ in order to eliminate any guesswork in lining up each monitor in your multi-display set-up perfectly.

    FPS counter
    it shows the rate at which frames are being drawn by the display. This information can be used to evaluate the performance impact of different graphics settings and system configurations, so you can fine-tune the balance between in-game visuals and frame rates.

    ASUS-exclusive DisplayWidget software

    The exclusive ASUS DisplayWidget is intuitive software utility that lets users tweak settings or display properties of ASUS GameVisual, App SyncTM, and Ultra-Low Blue Light technologies. Although every adjustment can be done via the OSD and the navigational joystick and buttons, it's easier via DisplayWidget. It makes accessing and using these various settings faster and easier.

    GameVisual

    + -

    ASUS GameVisual gives you six preset display modes and one user mode tailored to suit different types of content.

    App SyncTM

    + -

    Lets you assign specific ASUS GameVisual modes to individual applications and game titles to make sure the program you are using is in your preferred mode. You also have the option of changing these assigned settings quickly .

    Ultra-Low Blue Light technology

    + -

    DisplayWidget also lets users access different blue light filter settings. ASUS Ultra-Low Blue Light technology reduces the amount of blue light emitted by the display and features four different filter settings onscreen to suit the task at hand. These settings can also be easily accessed via the OSD menu.

    Sharable display setting parameter

    + -

    All customized GameVisual settings can be saved to an AXML file format that can be shared with other same monitor users.

    Get ready for marathon gaming sessions
    Ultra-Low Blue Light technology
    ASUS Ultra-Low Blue Light technology reduces the amount of harmful blue light emitted by ASUS MG28UQ. You can access and select four different filter settings onscreen easily through the OSD menu to find the best one that suits the task at hand.
    Low Blue Light Level
    The MG28UQ gaming monitor has undergone stringent performance tests and is certified by TÜV Rheinland laboratories, a global provider of technical, safety, and certification services, to be flicker-free and to emit low blue light levels.
    Flicker-Free technology
    Flicker-Free technology reduces flicker to give you a comfortable gaming experience. This minimizes instances of eyestrain and other potentially damaging eye ailments when you're embroiled in long, drawn-out gaming sessions.
    Ergonomic design
    ASUS MG28UQ is specially designed for long marathon gaming sessions. Its ergonomically-designed stand lets you adjust the tilt, swivel, pivot, and height of the monitor so you always find your ideal viewing position. A quick-release latch lets you separate the MG28UQ from its stand so you can mount it on a wall.

    Swivel (+60° ~ -60°)

    Height adjustment (0~150mm)

    Pivot (90° clockwise)

    Tilt (+20° ~ -5°)

    ASUS MG28UQ is specially designed for long marathon gaming sessions. Its ergonomically-designed stand lets you adjust the tilt, swivel, pivot, and height of the monitor so you always find your ideal viewing position. A quick-release latch lets you separate the MG28UQ from its stand so you can mount it on a wall.
    • Highly-detailed Visuals
    • Smooth Gameplay
    • Robust Connectivity
    • Gamer-centric Features
    • Designed for Gaming Marathon