EX-A320M-GAMING

    EX-A320M-GAMING

    Micro-ATX A320-Mainboard mit AURA Sync, feuchtigkeitsbeständiger Beschichtung, USBGuard, vergoldeten x16-PCIe-Steckplätzen, LAN-Schnittstelle, und 8-Pin-Stromanschluss.

    • Non-Stop-Action: Die beste Wahl für Internetcafes, Built-to-Order-Gaming-Systeme und qualitätsorientierte Unternehmen.
    • Non-Stop-Haltbarkeit: Unschlagbare Features wie eine feuchtigkeitsbeständige Beschichtung, ein vergoldetes PCIe-x16- und LAN-Design, USB Guard sowie 5X Protection III.
    • Non-Stop-Gaming: Aura Sync, ASUS Beyond VR Ready und eine beeindruckende Audiotechnologie
    • Non-Stop-Wettkämpfer: Vom ASUS iCafe LAB mit zertifizierten Reboot- und Kompatibilitätstest freigegeben für den Einsatz in Diskless-Systemen sowie für Top-Spiele, über 100 Peripheriegeräte, über 1000 CPUs, Speichermodule, Grafikkarten und vieles mehr.
    Product Image
    1

    Vergoldeter 8-Pin
    Stromanschluss


    2 DVI-D
    3 HDMI
    4

    Gigabit LAN
    LANGuard


    5

    USBGuard


    6

    Audio-Features

    • Audio-Abschirmung
    • Separate Layer für linken/rechten Kanal
    • Japanische Premium-Audio-Kondensatoren
    • De-Pop-Schaltung
    7

    Offener
    PCI Express 3.0 x4-Steckplatz (@x2)


    8

    4 x DDR4-2400-Unterstützung


    9 AMD AM4-Sockel
    10 Anschluss für Wasserpumpen
    11

    PCIe SafeSlot
    Vergoldeter PCIe 3.0 x16-Steckplatz

    12 AMD A320-Chipsatz
    13

    EXPEDITION-Schriftzug mit RGB-Beleuchtung

    14 AURA RGB-Anschluss

    ENTWICKELT FÜR NON-STOP-ACTION

    ASUS Expedition: Bereit für Gaming ohne Pause

    Die ASUS-Expedition-Mainboards wurden für Non-Stop-Action entwickelt und sind extrem robust. Der integrierte Schutz vor Beschädigungen durch Feuchtigkeit, Korrosion und Überspannungen sorgt zusätzlich für eine besonders lange Lebensdauer. Die Mainboards werden von uns unter härtesten Bedingungen getestet, darunter ein 144 Stunden langer Diskless-Systemtest sowie umfangreiche Kompatibilitätsprüfungen mit topaktuellen Spielen und mehr als 100 verschiedenen Gaming-Peripheriegeräten. Für das ultimative Klangerlebnis sind die Expedition-Mainboards zusätzlich mit einer beeindruckenden Gaming-Audiotechnologie ausgestattet, die eine atemberaubende Non-Stop-Gaming-Performance bietet – bei höchster Stabilität, Zuverlässigkeit und Qualität!

    NON-STOP-HALTBARKEIT

    Außergewöhnliche Stabilität und optimaler Schutz

    Die ASUS Expedition-Mainboards bieten ein exklusives Paket aus unschlagbarer Hardware und herausragenden Features, darunter eine feuchtigkeitsbeständige Beschichtung, ein vergoldeter PCIe x16-Slot sowie eine LAN-Schnittstelle, Schutz durch USBGuard für eine 120% höhere Überspannungssicherheit und das exklusive 5X-Protection-III-Konzept für absolute Zuverlässigkeit.

    Feuchtigkeitsbeständige Beschichtung

    100% Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion
    Die innovative, feuchtigkeitsbeständige Beschichtung bietet dem Mainboard einen 100%igen Schutz und widersteht selbst der erhöhten Luftfeuchtigkeit, die in besonders belebten Umgebungen wie Internetcafés, Bibliotheken und Rechenzentren auftritt. Die Anlagerung und Wanderung von Feuchtigkeit wird vermieden und damit die Korrosion im Inneren des Systems minimiert – dies verlängert die Lebensdauer Ihres Expedition-Mainboards.

    Vergoldetes PCIe-x16- und LAN-Design

    Bis zu 6X höhere Belastbarkeit

    Die ASUS Expedition-Mainboards verfügen über einen hochwertigen LAN-Anschluss mit einer 30-Mikron-Goldbeschichtung und eine PCIe-x16-Schnittstelle mit einer 15-Mikron-Goldbeschichtung, um Ihre kostspielige Hardware vor Korrosion zu schützen. Gleichzeitig wird die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit verbessert.

    USBGuard

    120% höherer Schutz gegen Überspannung

    Die exklusive USBGuard-Technologie erkennt Spannungsänderungen in Echtzeit und bietet einen 120% höheren Schutz vor Überspannungen. Dadurch werden stabile und zuverlässige Eingangsspannungen ermöglicht, um das Risiko von Beschädigungen zu minimieren und Ihre Hardware zu schützen.

    * USBGuard unterstützt nur USB-2.0-Geräte

    SafeSlot

    Schutz der kostspieligen Grafikkarte

    SafeSlot ist der neue, von ASUS revolutionierte PCIe-Steckplatz, der entwickelt wurde, um überragenden Schutz vor Belastung und Verbiegen zu gewährleisten. Bei der Herstellung in einem einzigen Arbeitsschritt wird der Steckplatz mittels einer neuen Insert-Molding-Methode mit einem verstärkenden Metall verbunden und so deutlich stabiler gemacht. Anschließend wird der Steckplatz mit zusätzlichen Lötstellen fest auf der Platine verankert.


    Anschluss für Wasserpumpen

    Das EX-A320M-GAMING-Mainboard verfügt über einen integrierten Wasserpumpenanschluss, der eine vollständige Kontrolle über PWM- oder DC-Wasserpumpen bietet und damit perfekt für vorgefertigte, abgeschlossene oder benutzerdefinierte Kühlsysteme geeignet ist. Der Anschluss unterstützt einen maximalen Strom von bis zu 3A und ist somit für jede gängige Wasserkühlungslösung geeignet – damit Sie die Wärme wesentlich effizienter ableiten können als mit einem herkömmlichen luftgekühlten System!



    • SafeSlot Core

    • Netzwerk-Schutz gegen Spannungsspitzen

    • Schutz gegen Überspannung

    • Stabile Stromversorgung

    • Anschlussblende aus Edelstahl

    ASUS-EXPEDITION-Mainboards werden mit dem branchenführenden 5X-Protection-III-Konzept gefertigt, bei dem ausschließlich Premium-Komponenten, ein herausragendes Schaltdesign und höchste Fertigungsstandards zum Einsatz kommen, um eine hohe Qualität und Langlebigkeit des Mainboards gewährleisten zu können. Dies bedeutet außergewöhnlichen Schutz und höchste Stabilität für das System - dank der jahrzehntelangen Erfahrung des weltweit führenden Herstellers in Sachen Mainboard-Entwicklung.

    SafeSlot Core

    Der verstärkte PCIe-Steckplatz verhindert Schäden

    SafeSlot Core ist der exklusive ASUS-PCIe-Steckplatz. Safeslot Core verfügt über ein verstärktes Design, das mit einem speziellen Haken am Mainboard verankert ist und bietet im Vergleich zu Standard-Erweiterungssteckplätzen einen 1,6-fach stärkeren Halt sowie einen 1,3-fach höheren Schutz gegen Verbiegen.


    ASUS-EXPEDITION-Mainboards sind mit verstärkten Lötstellen im Bereich der PCIe- und der RAM-Steckplätze ausgestattet.

    ASUS-EXPEDITION-Mainboards sind mit verstärkten Lötstellen im Bereich der PCIe- und der RAM-Steckplätze ausgestattet.

    LANGuard

    Mehr Durchsatz. 2,5-fach höhere Toleranz gegen Spannungsspitzen

    ASUS LANGuard sorgt für ein abgesichertes Netzwerk auf Hardware-Ebene durch den Einsatz einer Technologie zur Signalkopplung sowie hochwertige, gegen elektromagnetische Interferenzen (EMI) geschirmte Kondensatoren auf dem Mainboard. Somit werden eine zuverlässigere Netzwerkverbindung und ein höherer Datendurchsatz gewährleistet. Die Komponenten sind zudem gegen elektrostatische Entladungen und Spannungsspitzen geschützt.
    • Überspannungsschutz

      Das exklusive Schaltkreis-Design mit integrierten Spannungsreglern schützt den Chipsatz, die Anschlüsse für externe Geräte sowie die Audiokomponenten vor Beschädigungen durch unerwartet hohe Spannungsspitzen aufgrund einer schwankenden oder unzureichenden Stromversorgung.

    • Digi+ Spannungsregulierung (VRM)

      Die exklusive DIGI+ VRM-Technologie von ASUS erkennt intelligent und in Echtzeit die jeweiligen Leistungsanforderungen des Prozessors und versorgt diesen entsprechend mit Strom. Somit wird der Stromverbrauch verringert und die Systemstabilität verbessert.

    • Edelstahl-Anschlussblende

      Die mit einer Chromoxidschicht versehenen Edelstahl-Anschlussblenden sind korrosionsbeständig und besitzen im Vergleich zu herkömmlichen Blenden die dreifache Lebensdauer.

    Preisgekröntes UEFI-BIOS

    Das elegante grafische UEFI-BIOS mit Maussteuerung ist jetzt noch ansprechender. Sowohl für PC-Einsteiger als auch für routinierte Übertakter gibt es wahlweise den einfachen EZ-Modus bzw. den Advanced-Modus für Fortgeschrittene.

    NON-STOP- GAMING

    ASUS Beyond VR Ready
    Ideal für Internetcafe-Besitzer, die expandieren möchten

    Wenn Sie in Ihrem Internetcafe ein VR-Erlebnis mit ASUS Beyond VR Ready anbieten, sind Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus. ASUS-Expedition-Mainboards und die richtige Mischung aus erstklassigen ASUS-Komponenten sind die perfekte Kombination, um Ihren Kunden das bestmögliche VR-Erlebnis zu liefern. Die ASUS-Expedition-Mainboards haben den 3DMark- sowie zusätzliche ASUS-VR-Tests erfolgreich bestanden. Das gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie die beste Leistung und Zuverlässigkeit anbieten können. Verbessern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens und führen Sie Ihr Internetcafe in das Zeitalter der virtuellen Realität – mit ASUS Beyond VR Ready!

    Beeindruckende Gaming-Audiotechnologie

    Entdecke Gaming-Audio in einer unerreichten Qualität und erhalte den entscheidenden Vorteil im Spiel.

    • 1

      Audio-Abschirmung
      Gewährleistet eine präzise Analog-Digital-Trennung und stark reduzierte Interferenzen

    • 2

      Separate Layer für den linken und rechten Kanal
      Gewährleistet eine konstante Signalqualität auf beiden Kanälen.

    • 3

      De-Pop-Schaltung
      Reduziert das Knackgeräusch beim Ein- und Ausstecken an allen Audioausgängen.

    • 5

      Japanische Premium-Kondensatoren
      Für warmen, natürlichen und packenden Sound mit außergewöhnlicher Klarheit und Klangtreue

    NON-STOP-WETTKAMPF

    144-Stunden-Kompatibilität mit Diskless-Lösungen

    ASUS betreibt die iCafe Labs zur Zertifizierung von Expedition-Mainboards für den Einsatz als Diskless-System. Die Mainboards werden 144 Stunden lang speziellen Tests unterzogen, darunter einem 24-Stunden-Reboot-Test und einem 12-Stunden-3D-Mark-Test unter Volllast. Insgesamt 1.200 Validierungsstunden garantieren, dass die Expedition-Mainboards nonstop einsatzbereit sind – und das mit der hohen Leistung, die Sie erwarten.



    Getestet mit Top-Spielen und mehr als 100 Peripheriegeräten

    Die Techniker des ASUS-iCafe-Labors unterziehen die Expedition-Boards zusätzlich umfassenden Stabilitätstests, bei denen ein realistisches Internetcafe simuliert wird. Wir testen mit den aktuellen Top-Spielen und mehr als 100 der beliebtesten Hardwarekombinationen, damit wir Ihnen und Ihren Kunden ein optimales Gaming-Erlebnis garantieren können!

    • 144 STUNDEN
      DISKLESS-TEST

      24-Stunden-Reboot und 12-Stunden-3D-Mark-Tests für eine optimale Internet- und Grafikleistung.

    • KOMPATIBILITÄT
      MIT TOP-SPIELEN

      Zertifiziert für ein optimales Gaming-Erlebnis.

    • 100+
      GAMING-PERIPHERIEGERÄTE

      Zertifiziert für optimale Kompatibilität mit Gaming-Peripheriegeräten.

    • 1000+
      KOMPATIBLE GERÄTE

      Einschließlich Prozessoren, Speichermodule, Grafikkarten und mehr.

    • DDR4
      KOMPATIBILITÄT

      Mehr Flexibilität, mehr Kompatibilität – DDR4-Unterstützung.

    • 7000+
      PRÜFSTUNDEN

      Umfassende Tests für höchste Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Sicherheit

    AMD-Prozessor- und Chipsatz-Features

    Dieses Mainboard unterstützt AMD® Ryzen-Prozessoren, A-Serie Accelerated-Processing-Units (APUs) der 7. Generation und Athlon- CPUs. Der leistungsstarke Ryzen-Prozessor unterstützt bis zu acht Kernen und baut auf der innovativen Zen-Core-Architektur auf. Die 7. Generation der APUs der A-Serie kann mit integrierten AMD-Grafikkarten der Radeon-R-Serie genutzt werden. Unterstützt werden AMD AM4-Sockel-Prozessoren mit 2-Kanal-DDR4-Speicher, nativem 5Gbit/s USB 3.0 und 16 PCI-Express®-3.0/2.0-Lanes für eine meisterhafte Performance.

    Der AMD A320-Chipsatz bietet außergewöhnliches Overclocking-Potential für die AMD® AM4-Sockel-Prozessoren Ryzen™, die 7. Generation der A-Serien-APUs und Athlon -CPUs. Zusätzlich bietet der Chipsatz zwei USB 3.0- und vier SATA-6Gbit/s-Schnittstellen für eine extrem schnelle Datenübertragung.
    • PRIME B250M-C
    • ENTWICKELT FÜR NON-STOP-ACTION
    • NON-STOP-HALTBARKEIT
    • NON-STOP-GAMING
    • NON-STOP-WETTKAMPF

EX-A320M-GAMING

    EX-A320M-GAMING

    Micro-ATX A320 feature with AURA sync, Anti-moisture Coating, USBGuard and Gold-plated x16 PCIe, LAN port, and 8-pin power connector.

    • Non-stop action: The best choice for iCafés, built-to-order gaming systems and quality-driven businesses.
    • Non-stop durability: Unbeatable features including anti-moisture coating, gold-plated PCIe x16 and LAN design, USB Guard, plus 5X Protection III.
    • Non-stop gaming: Aura sync, ASUS Beyond VR ready, Epic audio experiences
    • Non-stop challenger: ASUS iCafe LAB-certified reboot- and compatibility-tested for diskless-system use, top games and 100+ peripherals, 1000+ CPUs, memory modules, graphics cards, and more.
      Product Image
      1

      Gold-plated 8-pin
      Power Connector


      2 DVI-D
      3 HDMI
      4

      Gb LAN
      LANGuard


      5

      USBGuard


      6

      Audio Features

      • Audio Shielding
      • Separate Layer for Left/Right Track
      • Premium Japanese® Audio Capacitors
      • De-pop Circuit
      7

      Open-ended
      PCI Express 3.0 x4 (@x2)


      8

      4 x DDR4 2400 Support


      9 AMD® AM4 Socket
      10 Water Pump Header
      11

      PCIe SafeSlot
      Gold-plated PCIe 3.0 x16

      12 AMD® A320 Chipset
      13

      EXPEDITION RGB Light

      14 AURA RGB Header

      BUILT FOR NON STOP ACTION

      ASUS Expedition: Ready for non-stop battle

      ASUS Expedition motherboards are made for non-stop action, engineered with non-stop durability to prevent damage from moisture, corrosion and overvoltages — for immense longevity. We even test them to the limits, with 144 hour of diskless-system tests and extensive checks for compatibility with top games and over 100 gaming peripherals. And for the ultimate audio, Expedition motherboards have Epic gaming audio to provide exhilarating non-stop gaming performance — and the best stability, reliability, and value for you!

      NON STOP DURABILITY

      Exceptional stability and protection

      ASUS Expedition motherboards offer an exclusive package of unbeatable hardware and features to ensure non-stop durability, including an anti-moisture coating, gold-plated PCIe® x16 slot and LAN connector, USBGuard protection for 120%-higher overvoltage toleration, and exclusive 5X Protection III for absolute reliability.

      Anti-moisture coating

      100% protection against moisture and corrosion
      This innovative moisture-resistant coating provides 100% motherboard protection, and combats the higher levels of humidity that build up in densely-populated environments, such as internet cafes, libraries and data centers. It even minimizes internal corrosion by preventing the adhesion and migration of moisture — prolonging the life of your Expedition motherboard.

      Gold-plated PCIe x16 and LAN design

      Up to 6X-stronger durability

      ASUS Expedition motherboards are equipped with a premium 30-micron-thick gold-plated LAN connector, and a 15-micron-thick gold-plated PCIe x16 port to protect your investment against corrosion, and improving durability and reliability.

      USBGuard

      120% higher overvoltage protection

      Exclusive USBGuard technology detects voltage changes in real time, and has 120%-higher overvoltage tolerances than standard to ensure stable and reliable input voltages — minimizing the risk of damage, and protecting your equipment.

      * USBGuard supports USB2.0 device only

      SafeSlot

      Protect Your Graphics Card Investment

      SafeSlot is the PCIe slot reinvented by ASUS and engineered to provide superior retention and shearing resistance. Manufactured in a single step using a new insert-molding process to integrate the slot with fortifying metal support for an inherently stronger slot, which is then firmly anchored to the PCB through additional solder points.


      Water pump header

      EX-A320M-GAMING motherboard has an integrated water-pump header that offers full control over either PWM or DC water pumps, so it's perfect for ready-made, self-contained or custom cooling setups. The header supports a maximum current of up to 3A, so you can equip any popular water-cooling solution — enabling you to dissipate heat far more efficiently than with a traditional air-cooled system!



      • SafeSlot Core

      • Surge-Protected Networking

      • Overvoltage Protection

      • Stable Power Supply

      • Stainless-Steel Back I/O

      ASUS EXPEDITION motherboards are engineered with industry-leading 5X Protection III, employing the finest components, excellent circuit design, and exacting standards to guarantee the quality and long-term durability of your motherboard. That means exceptional protection and stability for your build — thanks to decades of engineering experience from the world's leading motherboard brand.

      SafeSlot Core

      Fortified PCIe slot prevents damage

      SafeSlot Core is the ASUS-exclusive PCIe slot. Featuring a fortified design that's anchored to the motherboard by a special hook, Safeslot Core provides 1.6x stronger retention and 1.3x greater shearing resistance than standard expansion slots.


      ASUS EXPEDITION motherboards have strengthened solder points around both the PCIe and DIMM pins.

      ASUS EXPEDITION motherboards have strengthened solder points around both the PCIe and DIMM pins.

      LANGuard

      Pumped-up throughput. 2.5X higher surge tolerance.

      ASUS LANGuard is hardware-level networking protection that employs signal-coupling technology and premium anti-EMI surface-mounted capacitors ensuring a more reliable connection and better throughput, plus electrostatically-guarded and surge-protected components for greater tolerance to static electricity and improved protection against surges.
      • Overvoltage Protection

        An exclusive circuit design with built-in voltage regulators to protect your chipset, connectivity ports, and audio codecs from damage caused by unexpected high-level voltages from unstable or inferior power supplies.

      • DIGI+ Voltage-Regulator Module

        The ASUS-exclusive Digi+ VRM intelligently delivers power to the processor based on real-time demands, reducing energy waste and improving system stability.

      • Stainless-Steel Back I/O

        Corrosion-resistant stainless steel back I/O panels bonded with chromium oxide have a lifespan that's three times (3X) longer than ordinary panels.

      Acclaimed UEFI BIOS

      The smoothest, slickest mouse-controlled graphical BIOS has been improved to make it even more appealing. Whether you're a PC novice or a seasoned overclocker, the EZ and Advanced Modes help you find your way, quickly and easily.

      NON STOP GAMING

      ASUS Beyond VR Ready
      Perfect for iCafe Owners Wanting to Expand

      Beat the competition by offering a VR experience in your iCafe with ASUS Beyond VR Ready. ASUS Expedition motherboards, plus the right mix of class-leading ASUS components, are the perfect solution for delivering the best VR experiences to your customers. ASUS Expedition motherboards passed the 3DMark VR test and further ASUS VR tests without any faults, so you can feel confident that you're offering the best performance and reliability. Expand your businesses appeal, and take your iCafe into the age of VR computing — with ASUS Beyond VR Ready!

      Epic gaming audio

      Discover a whole new dimension of superior audio and get ready to rule!

      • 1

        Audio shielding
        Ensures precision analog/digital separation and greatly reduced multi-lateral interference.

      • 2

        Separate layer for left and right tracks
        Ensures both channels deliver consistent, equal quality.

      • 3

        De-pop circuit
        Reduces start-up popping noise to all audio outputs.

      • 5

        Premium Japanese-made audio capacitors
        Provides warm, natural, and immersive sound with exceptional clarity and fidelity.

      NON STOP CHALLENEGING

      144-hr diskless solution compatibility

      ASUS operates the iCafé Labs to certify Expedition motherboards for use as diskless systems, subjecting them to 144 hours of dedicated tests, including a 24-hour reboot test and 12-hour 3D Mark test with heavy loading. A total of 1,200 validation hours ensure that Expedition motherboards are ready to run non-stop — with the smooth performance you demand.



      Top games and 100+ peripherals tested

      ASUS iCafé Labs engineers also subject Expedition boards to lengthy stability tests in an environment that simulates a real-world internet café. We test with the top games, and with over 100 of the most popular hardware combinations, so both you and your customers are assured of the very best gaming experiences!

      • 144-HOUR
        DISKLESS TEST

        24-hour reboot and 12-hour 3D Mark tests to ensure the best internet and graphics performance.

      • TOP GAMES
        COMPATIBILITY

        Certified for best gaming experience.

      • 100+
        GAMING PHERIPHELS

        Certified for best gaming device compatibility.

      • 1000+
        COMPATIBLE DEVICES

        Including CPUs, memory modules, graphics cards and more.

      • DDR4
        COMPATIBILITY

        More flexibility, more compatibility - support for DDR4.

      • 7000+
        VALIDATION HOURS

        Extensive testing for extreme reliability, compatibility and safety.

      AMD CPU and chipset features

      This motherboard supports AMD® Ryzen™ processors, 7th Generation A-series accelerated processing units (APUs) and Athlon™ CPUs. The high-performance Ryzen™ processor supports up to eight cores, and is based on the innovative Zen core architecture . The 7th Generation A-series APUs feature integrated AMD Radeon R-series graphics. AMD AM4-socket processors feature dual-channel DDR4 memory, native 5Gbps USB 3.0 and 16 PCI Express® 3.0/2.0 lanes for superb performance.

      The AMD A320 chipset delivers outstanding overclocking capabilities for the latest AMD® AM4-socket Ryzen™ processors, 7th Generation A-series APUs and Athlon™ CPUs. It provides two USB 3.0 ports, and four 6Gbps SATA ports for faster data retrieval.
      • PRIME B250M-C
      • BUILT FOR NON STOP ACTION
      • NON STOP DURABILITY
      • NON STOP GAMING
      • NON STOP CHALLENEGING