Blue Cave

    Blue Cave

    AC2600 Dual-Band WLAN-Router, ideal für den Einsatz im Smart Home, umfassende Netzwerksicherheit mit AiProtection, einjährige Antivirus-Lizenz von Trend Micro und Amazon-Alexa-Unterstützung

    • Leistungsstarkes WLAN, elegantes Design – gleichzeitig nutzbares Dual-Band AC2600-WLAN für flüssiges Streaming und ein ansprechendes Design, das ihn zu einem echten Blickfang macht.
    • Intel®-WLAN-Technologie – Genug Leistung für den gleichzeitigen Einsatz mehrerer verbundener Geräte in Ihrem Haushalt.
    • Umfassende Netzwerksicherheit für die ganze Familie – Blue Cave schützt alle angeschlossenen Geräte vor Bedrohungen aus dem Internet und die fortschrittliche Kindersicherung filtert unangemessene Inhalte für Ihre Familie heraus.
    • Bereit für Smart Home – Erstellen Sie intelligente automatisierte Aufgaben mit IFTTT und steuern Sie Blue Cave mit Amazon Alexa.
    • Einfache Netzwerksteuerung ohne PC – Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet als Netzwerk-Kontrollzentrum mit Benachrichtigungen über Netzwerkaktivitäten, Sicherheitsberichten und vielem mehr.
    Product Image
    Blue Cave – Netzwerk – ASUS
    Best Choice Golden Award – Computex 2017

    Ein elegantes Gerät für den Hausgebrauch, das mit den neuesten drahtlosen AP-Funktionen ausgestattet ist und die intelligente Benutzerschnittstelle von Amazon mit der Anti-Hacking-Technologie von Trend Micro kombiniert.

    MEHR ERFAHREN
    Gewinner der Leserwahl, 6 Jahre in Folge (2012-2017)

    – Keine Marke hat größere Chancen, empfohlen zu werden als ASUS. Das Unternehmen erhält ausgezeichnete Bewertungen für die einfache Installation und den zuverlässigen Betrieb. PC Magazine

    MEHR ERFAHREN

    Built to Perform. Styled to Be Seen.

    ASUS Blue Cave wurde für Höchstleistungen entwickelt und gestaltet, um aufzufallen. Der benutzerfreundliche Blue Cave kombiniert ein leistungsstarkes Intel-WLAN mit innovativer ASUS-Technologie – für extrem flüssiges Streaming und lagfreies Gaming im ganzen Haus. Dank der fortschrittlichen Netzwerksicherheit mit ASUS AiProtection und der Family-Overview-Kindersicherung können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Familie jederzeit vor Online-Gefahren geschützt ist.

    Bis zu

    2600 Mbit/s

    Simultane WLAN-Geschwindigkeit

    Dual-Core

    Intel® Core™

    4x4 Dual-Band

    Design

    4 x Gigabit

    LAN-Schnittstellen:

    ASUS Blue Cave
    Anderer AC2600-Router mit externen Antennen

    5G-Downlink-Durchsatz

    Bis zu 28% schneller

    *Der Vergleich basiert auf Durchsatz-Tests mit einem 5GHz-Downlink, die in einer kontrollierten ASUS-Laborumgebung durchgeführt wurden.

    Perfektes WLAN – entwickelt, um Ihr Zuhause noch besser zu machen

    Sowohl das einzigartige Design, als auch die beeindruckende Leistung von Blue Cave werden durch unsere fortschrittliche WLAN-Technologie ermöglicht. Interne Antennen sind oft ein Kompromiss: Sie ermöglichen ein eleganteres Außendesign, sind aber anfällig für Störeinflüsse. Beim Blue Cave übertreffen die vier vollständig optimierten Antennen sogar einige externe Antennen um bis zu 28%. Sowohl die Lage und Ausrichtung der Antennen zueinander, als auch die Anordnung gegenüber den internen Schaltkreisen wurde sorgfältig durch Experimente ermittelt. Ziel war es, das bestmögliche WLAN-Signal in alle Richtungen zu liefern: Die größte Reichweite wurde mit drei vertikalen und einer horizontalen Antenne erreicht. Die horizontale Antenne hilft dabei, das WLAN-Signal über verschiedene Stockwerke hinweg zu übertragen. Die ultra-schlanke Leiterplatte und die maßgeschneiderten Kühlkörper mit Graphen-Beschichtung wurden speziell entwickelt, um den Innenraum optimal zu nutzen.


    Video zur Design-Entwicklung abspielen

    1. Effiziente Kühlung mit Nanotechnologie

    Die beiden von ASUS entwickelten Kühlkörper auf der Hauptplatine maximieren die für die Kühlung zur Verfügung stehende Fläche und nutzen gleichzeitig die Form des Innenraumes voll aus. Diese fortschrittlichen Kühlkörper verwenden eine Graphenbeschichtung mit erstaunlichen Wärmeableitungseigenschaften, die weit über denen herkömmlicher Materialien liegt.

    2.Kompaktes Design

    Um die kompakte und zurückhaltende Optik des Blue Cave möglich zu machen, kommt eine speziell entwickelte Platine zum Einsatz, die nur halb so groß wie die eines gewöhnlichen 4x4-Routers ist und zusätzlich in zwei sich überlappende Abschnitte aufgeteilt wurde. Es wurden spezielle elektrotechnische Verfahren eingesetzt, um die bei einer solchen Anordnung häufig auftretenden Signalverluste zu vermeiden.

    Machen Sie das Internet zu einem sichereren Ort für die ganze Familie

    Alle Ihre Familienmitglieder, ob jung oder alt, sind den Gefahren des Internets ausgesetzt – und zwar in jedem Moment, in dem sie online sind. Versteckte Gefahren aus dem Internet könnten sich unerkannt Zugang zu Ihrem Netzwerk verschaffen, um Ihre privaten Daten zu stehlen oder ihre Kinder könnten versehentlich auf unangemessene Inhalte stoßen – besonders da die Online-Zeiten immer länger werden. Blue Cave verfügt nicht nur über eine fortschrittliche, sorgenfreie Kindersicherung und kommerzielle Sicherheitsfunktionen für Ihr Heimnetzwerk, sondern ermöglicht auch eine umfassende, leicht zu bedienende Kontrolle der Internet-Nutzung für jedes Familienmitglied und jedes Gerät – alles steuerbar über die mobile App.

    Sicherheit auf kommerziellem Niveau

    Sicherheit auf kommerziellem Niveau

    Erweiterte Kindersicherungsfunktionen

    Erweiterte Kindersicherungsfunktionen

    Heimnetzwerk-Sicherheit auf kommerziellem Niveau

    ASUS AiProtection, powered by Trend Micro™ wurde in Blue Cave integriert, um Ihr Heimnetzwerk mit einem umfassenden Schutz auszustatten. Mit AiProtection sind alle Ihre verbundenen Geräte – auch Smart-Home- und IoT-Geräte – optimal geschützt, damit Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten.

    MEHR ERFAHREN
    AiProtection schützt alle verbundenen Smart- und IoT-Geräte; diese Geräte werden in der Regel nicht durch Antiviren-Programme geschützt.AiProtection schützt alle verbundenen Smart- und IoT-Geräte; diese Geräte werden in der Regel nicht durch Antiviren-Programme geschützt.AiProtection schützt alle verbundenen Smart- und IoT-Geräte; diese Geräte werden in der Regel nicht durch Antiviren-Programme geschützt.AiProtection schützt alle verbundenen Smart- und IoT-Geräte; diese Geräte werden in der Regel nicht durch Antiviren-Programme geschützt.

    Keine Abo-GebührManche Router bieten nur 3 Jahre Schutz – ASUS AiProtection schützt Sie für die gesamte Lebensdauer Ihres Gerätes

    Sperrt den Zugang zu schädlichen WebseitenAiProtection überprüft und blockiert Webseiten mit Hilfe der offiziellen Trend-Micro-Datenbank, damit Infektionen schon vor dem ersten Klick verhindert werden.

    Schutz vor AngriffenDas Intrusion-Prevention-System (IPS) blockiert alle gewöhnlichen Angriffe aus dem Internet.

    Erkennung und Abwehr von InfektionenSelbst wenn ein bereits infiziertes Gerät mit dem Blue Cave verbunden wird, schützt AiProtection alle persönlichen Daten auf diesem Gerät vor Gefahren.

    Erweiterte Kindersicherungsfunktionen

    Der ASUS Blue Cave ermöglicht es Ihnen, die Internetnutzung Ihrer Familie im Auge zu behalten und zu entscheiden, wie viel Internetzeit oder welche Anwendungen jedem Familienmitglied zur Verfügung stehen. Modernste Kindersicherung ermöglicht es Ihnen, mobile Apps und Webseiten bestimmter Kategorien gezielt zu sperren – und diese Einstellungen für alle Geräte eines Familienmitglieds zu übernehmen – während der übrige Teil des Internets frei zugänglich bleibt.

    Fortschrittliche Kindersicherung mit der Möglichkeit, den Internetzugriff zu sperren, Inhalte zu filtern, die Internetnutzung einzuschränken und einer einfachen Netzwerksteuerung für smartes Wohnen.
    Über den Menüpunkt "Familienmitglied" können Sie sich die Internetaktivitäten der einzelnen Familienmitglieder auf einer Übersichtsseite anzeigen lassen.
    Fortschrittliche Kindersicherung mit der Möglichkeit, den Internetzugriff zu sperren, Inhalte zu filtern, die Internetnutzung einzuschränken und einer einfachen Netzwerksteuerung für smartes Wohnen.
    Wählen Sie aus, welche Inhaltstypen blockiert werden sollen.
    Fortschrittliche Kindersicherung mit der Möglichkeit, den Internetzugriff zu sperren, Inhalte zu filtern, die Internetnutzung einzuschränken und einer einfachen Netzwerksteuerung für smartes Wohnen.
    Festlegen von Zeitplänen für den Internetzugang

    Vollständige Gerätesicherheit – Zusätzlicher Antivirenschutz

    Blue Cave bietet einen exklusiven Zusatzschutz für Ihre Geräte – PCs, Smartphones und Tablets – selbst wenn sie nicht mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden sind! Mit Blue Cave können Sie sicher sein, dass Ihre Geräte immer und überall mit einem umfassenden Virenschutz ausgestattet sind. Zu jedem Blue Cave Router erhalten Sie ein Jahr lang die kostenlose Trend Micro™ Mobile Security für zwei mobile Geräte und Trend Micro Antivirus+ Security für zwei Windows PCs!

    *Die Aktivierungscodes können bis zum 31. Dezember 2018 um 23:59 Uhr (UTC+8) eingelöst werden.

    Der Blue Cave bietet vollständige Netzwerksicherheit für Ihr Smart Home, indem er zusätzliche Antivirensoftware für PCs und Smartphones bereitstellt.

    Entdecken Sie die Vorteile von Smart Home

    Ihr Haus wird intelligenter als je zuvor, deshalb sollte auch Ihr Router intelligent sein. Der Blue Cave arbeitet mit IFTTT und Amazon Alexa zusammen, damit Sie Blue Cave problemlos in Ihr Smart Home integrieren und Ihr Leben einfacher gestalten können. Sie können Alexa zum Beispiel sagen, dass sie das WLAN unterbrechen soll, damit Sie ein Familienessen ohne Unterbrechungen genießen können! Oder Sie verwenden IFTTT, um eine automatische E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, wenn Ihre Kinder nach Hause kommen. Sie veranstalten eine Party? Aktivieren Sie das Gäste-WLAN, das nur für Ihre Freunde bestimmt ist. Sie können sogar die Farbe der Beleuchtung im Haus ändern, wenn sie sich verbinden!

    MEHR ERFAHREN
    Blue Cave arbeitet mit Amazon Echo, Amazon Alexa und IFTTT zusammen. Damit kann er für den Bereich Hausautomation eingesetzt werden und eignet sich zum Erstellen einer Sprachsteuerung für Ihre IoT-Geräte.

    Eine Netzwerksteuerung nach Ihren Vorstellungen

    Blue Cave erleichtert Ihnen die Verwaltung des Heimnetzwerks. Über die intuitive PC-Oberfläche oder die ASUS-Router-App kann das Netzwerk ganz einfach eingerichtet und überwacht werden. Mit wenigen Fingertipps oder Klicks können Sie sehen, wenn neue Geräte angeschlossen wurden oder wann neue Updates verfügbar sind. Natürlich können Sie die Einstellungen jederzeit an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    Mobile App

    Die ASUS-Router-App ist die perfekte Lösung, um Ihr Netzwerk ohne PC zu verwalten. Die App verfügt über Bedienelemente für alle wichtigen Funktionen und verschafft Ihnen auf einen Blick alle relevanten Informationen.

    MEHR ERFAHREN

    Mobile App

    PC-Browser

    ASUSWRT ist eine intuitive, webbasierte Benutzeroberfläche für den PC, mit der Sie alle Funktionen und Einstellungen des Blue Cave steuern können. Die PC-Oberfläche eignet sich perfekt, um alle Möglichkeiten von Blue Cave kennenzulernen.

    MEHR ERFAHREN

    PC-Browser

Blue Cave

    Blue Cave

    AC2600 Dual Band WiFi Router for Smart Home, complete network security with AiProtection and 1-year antivirus subscription powered by Trend Micro, works with Amazon Alexa

    • Powerful WiFi, Elegant Design –Concurrent dual-band AC2600 WiFi for smooth streaming, with eye-catching looks to enhance any home.
    • Intel® WiFi Technology — The power to handle the simultaneous demands of multiple connected devices in your home.
    • Complete Network Security for Family – Blue Cave protects all connected devices from cyber threats and Advanced Parental Controls filter out inappropriate content for your family.
    • Smart Home Ready – Create smart automated tasks with IFTTT and control Blue Cave with Amazon Alexa.
    • Easy PC-free Network Control – Use your smartphone or tablet as your network control center, with notifications for network activity, security reports and more.
    Product Image
    Blue Cave│Networking│ASUS
    Best Choice Golden Award – Computex 2017

    “An elegant home appliance with the latest wireless AP features integrating Amazon's intelligent human interface and Trend Micro's anti-hacking technique.”

    READ MORE
    Readers' Choice, 6 Years Running (2012-2017)

    “No brand is more likely to be recommended than ASUS. The company receives excellent marks for their ease of setup and reliability.”– PC Magazine

    READ MORE

    Built to Perform. Styled to Be Seen.

    ASUS Blue Cave is built to perform, and styled to be seen. Combining the power of Intel WiFi and ASUS engineering innovation, the easy-to-use Blue Cave gives you super-smooth streaming and lag-free gaming all around your home. And with advanced ASUS AiProtection security and Family Overview parental controls, you can rest easy knowing everyone is safe and secure online.

    Up to

    2600 Mbps

    Concurrent WiFi Speed

    Dual Core

    Intel® CPU

    4x4 Dual-Band

    Design

    4 x Gigabit

    LAN Ports

    ASUS Blue Cave
    Other AC2600 Router with external antenna

    5G Downlink Throughput

    Up to 28% Faster

    *Comparison based on 5GHz downlink throughput tests performed in a controlled ASUS lab environment.

    Perfect WiFi, Engineered to Enhance Your Home

    Blue Cave's unique styling and powerful performance are both made possible by our sophisticated WiFi engineering. Internal antennas are often a compromise: they allow a neater external design, but they can be prone to performance-sapping interference. On Blue Cave the four fully-optimized antennas actually outperform some external antennas by up to 28%. The location and orientation of the antennas relative to each other and to the internal circuitry was carefully decided by experiment to give the best possible WiFi signal in all directions: the widest coverage was attained with three vertical antennas and one horizontal antenna that helps transmit the WiFi signal across floors. The ultra-slim circuit board and custom graphene-coated heatsinks were specially designed to make best use of the internal space.


    Play Design Story Video

    1. Keeping cool with nanotechnology

    The dual ASUS-designed heatsinks on the main circuit board maximize the surface area available for cooling, while taking full advantage of the shape of the interior space. These advanced heatsinks use a graphene coating with amazing heat-dissipation properties that far outperforms standard heatsink materials.

    2.Compact by design

    To enable Blue Cave's compact and unobtrusive styling, the specially designed circuit board is half the size of a normal 4x4 router board, and it's separated into two overlapping sections. Special electronic engineering techniques were employed to avoid the signal-leakage problems often associated with such an arrangement.

    Make the Internet a Safer Place for Everyone

    All your family members, young or old, are exposed to the dangers of internet every single moment they're online. Disguised cyber threats can sneak in to steal your private data, or your kids may accidentally encounter inappropriate content during their ever-growing screen time. Blue Cave includes Advanced Parental Controls to give you total peace of mind, with commercial grade security for your home network and comprehensive, easy control of the online experience for each family member and each device, all via the mobile app.

    Commercial Grade Security

    Commercial Grade Security

    Advanced Parental Controls

    Advanced Parental Controls

    Commercial-Grade Home Network Security

    ASUS AiProtection, powered by Trend Micro™, is built into Blue Cave to add comprehensive protection to your home network. With AiProtection, all your connected devices — including smart home (loT) appliances — are protected to prevent your personal data from being compromised.

    READ MORE
    AiProtection keeps all the connected smart devices, IoT devices protected; those devices are not commonly protected by antivirus services. AiProtection keeps all the connected smart devices, IoT devices protected; those devices are not commonly protected by antivirus services. AiProtection keeps all the connected smart devices, IoT devices protected; those devices are not commonly protected by antivirus services. AiProtection keeps all the connected smart devices, IoT devices protected; those devices are not commonly protected by antivirus services.

    No Subscription Fee Some routers only offer 3 years of protection, ASUS AiProtection has you covered for the life of your product

    Block Access to Malicious WebsitesAiProtection uses Trend Micro's official database to identify and block known malicious sites, preventing infection even before you click.

    Protection Against AttacksIntrusion Prevention System (IPS) blocks all common internet-based attacks.

    Infection Detection and BlockingEven if an already-infected device is connected to Blue Cave, AiProtection prevents any personal data on the device from being compromised.

    Advanced Parental Controls

    ASUS Blue Cave lets you keep a watchful eye on your family's internet usage, and decide how much internet time or what apps each family member is allowed. State-of-the-art parental controls let you block specific categories of mobile apps and websites — and apply these settings to all devices belonging to a family member — while allowing free access to the rest of the internet.

    advanced parental control allows internet blocker, content filtering, internet limited, easy network control for smart living.
    View each family member's internet activity on a dashboard, via the Family Member menu item
    advanced parental control allows internet blocker, content filtering, internet limited, easy network control for smart living.
    Choose specific content types to block
    advanced parental control allows internet blocker, content filtering, internet limited, easy network control for smart living.
    Set time schedules for internet access

    Complete Device Security – Complimentary Antivirus Protection

    Blue Cave includes exclusive added protection for your devices — PCs, smartphones and tablets — even when they're not connected to your home network! With Blue Cave, you can rest assured that your devices always have full antivirus protection, wherever you use them. Each Blue Cave router includes a year's free Trend Micro™ Mobile Security for two mobile devices and Trend Micro Antivirus+ Security for two Windows PCs!

    Redeem Activation Keys for PC Redeem Activation Keys for Mobile Device Blue Cave provides complete network security for your smart home by providing extra antivirus software for PC and smartphone.

    Get Ready for a Smarter Home

    Your home is getting smarter than ever, so your router should be smart too. Blue Cave works with IFTTT and Amazon Alexa, so you can integrate Blue Cave into your smart home with ease to make your life easier. For example, you can just tell Alexa to suspend the WiFi so you can have a family dinner without interruptions! Or use IFTTT to get an automatic email notification when your kids get home. Hosting a party? Enable the guest WiFi network just for your friends, and you can even change the color of your home lighting when they connect!

    READ MORE
    Blue Cave works with Amazon Echo, Amazon Alexa, and IFTTT; realizing home automation, voice command to control your IoT devices.

    Network Control in Your Way

    Blue Cave takes the pain out of managing your home network. It's easy to set up and easy to keep an eye on what's happening, via the intuitive PC interface or the ASUS Router app. With just a few taps or clicks, you can see when new devices connect or when new updates become available, and change settings to suit your needs.

    Mobile App

    The ASUS Router app is the perfect way to manage your network without a PC. It includes controls for all the most important features and gives you an at-a-glance overview of what's happening.

    READ MORE

    Mobile App

    PC Browser

    The intuitive ASUSWRT web-based PC interface gives you control over all Blue Cave's features and settings. It's great when you want to explore the full capabilities of Blue Cave.

    READ MORE

    PC Browser