RT-AC1200G+

    RT-AC1200G+

    Dual-Band Wireless-AC1200 Router

    • Der 802.11ac-Standard sowie simultane Dualband-Verbindungen ermöglichen Datenübertragungsraten mit bis zu 1.167 Mb/s für das flüssige Streaming von hochauflösenden 4K-Videos von Youtube und Netflix
    • 4 feste 5dB-Antennen und die AiRadar Beamforming-Technologie erhöhen die WLAN-Reichweite
    • Eine multifunktionale USB 2.0-Schnittstelle zum Teilen von Daten und Druckern sowie das Streamen von Medien
    • Gigabit Ethernet-Schnittstellen für eine extrem schnelle und zuverlässige Internetverbindung, besonders für UHD-Streaming und -Gaming
    • Die Einrichtung von Zeitbegrenzungen und Filtern für Webseiten mit Hilfe der Kindersicherung ermöglicht es, Kinder vor potenziellen Gefahren zu schützen
    • Die ASUSWRT Dashboard-Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache Einrichtung in nur 30 Sekunden sowie eine leistungsfähige Netzwerk-Überwachung und Steuerung
    Product Image

    Die essentielle AC-Aufrüstung für eine unterbrechungsfreie WLAN-Abdeckung

    Der ASUS RT-AC1200G+ Dualband AC1200 Gigabit WLAN-Router verfügt dank seiner vier sendestarken Antennen sowie seiner Hochleistungstechnologie über eine sehr große Reichweite. Die hohe 802.11ac-Performance eignet sich optimal für das Streaming von Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K Ultra-HD, sowie Online-Gaming inklusive der Unterstützung von Konsolen der neuesten Generation, wie bspw. Xbox One und PlayStation® 4 und anderen bandbreiten-intensiven Anwendungen. Der multifunktionale USB 2.0 Anschluss erlaubt die Freigabe von Druckern, Festplatten oder 3G/4G-Verbindungen. Die Unterstützung von ASUS AiCloud ermöglicht den Zugriff auf, sowie das Streaming und die Freigabe von Dateien auf dem Heim-PC von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät aus.

    Die weltweit schnellsten WLAN-Geschwindigkeiten erleben

    Dank des neuen Broadcom-Chipsatzes bietet der ASUS RT-AC1200G+ extrem schnelle Gigabit Wireless-AC-Geschwindigkeiten von bis zu 867 Mb/s im 5 GHz Frequenzbereich, was dreimal schneller ist als mit dem Wireless-N-Standard. Das leistungsstarke WLAN ermöglicht extrem flüssiges Online-Gaming sowie schnellere Geschwindigkeiten für das Surfen im Web und andere bandbreitenintensive Anwendungen - ganz ohne Kabelverbindung.


    Extrem großer Signalabdeckungsbereich dank Hochleistungs-Technologie

    Die abnehmbaren Hochleistungsantennen und der optimierte Leistungsverstärker ermöglichen eine erheblich größere Reichweite sowie eine stärkere Signalübertragung. Neben einem größeren Signalabdeckungsbereich profitieren die Nutzer in jedem Anwendungsbereich von der schnellen 802.11ac WLAN-Technologie.

    AiRadar für eine optimierte WLAN-Leistung

    ASUS AiRadar verstärkt intelligent die WLAN-Verbindung mithilfe der 802.11ac Beamforming-Technologie, Hochleistungsverstärkung der Signale sowie dem exklusiven ASUS RF-Feintuning. Dadurch wird die Reichweite vergrößert, die dynamischen Datenübertragungsgeschwindigkeiten erhöht und die Stabilität verbessert.

    Dualband-Verbindung für höhere Kompatibilität und Leistungsfähigkeit

    Der RT-AC1200G+ bietet gleichzeitig sowohl 2,4GHz- als auch 5GHz-Frequenzbereiche mit bis zu 300 Mb/s und 867 Mb/s, so dass der Router insgesamt eine stabile Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1.167 Mb/s erreicht. Der 2,4GHz-Frequenzbereich ist optimal für tägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet und das Herunterladen von Dateien, während sich der 5GHz-Frequenzbereich ideal für das Streaming von Multimediainhalten in 4K Ultra HD sowie andere Anwendungen mit hoher Bandbreite eignet.

    Externe Speicherlösungen, Drucker und andere Geräte über das Netzwerk nutzen

    Der RT-AC1200G+ kann als Medien- und Gerätezentrale genutzt werden. Über die beiden integrierten USB 2.0-Anschlüsse lassen sich bequem externe Festplatten, Drucker, Scanner und viele andere USB-fähige Geräte anschließen und über das Netzwerk für andere PCs freigeben. Indem die Geräte in das Netzwerk integriert werden, wird der Zugriff auf Daten und Inhalte extrem vereinfacht.

    Verschiedene Modi zur Auswahl

    Der RT-AC1200G+ bietet dem Nutzer mit EZ Switch die flexible Auswahl zwischen Router-, Repeater- und Access-Point-Betriebsmodus. Der Router-Modus ist der Standard für den kabellosen und kabelgebundenen Betrieb. Der Access-Point-Modus stellt eine Verbindung zu kabelgebundenen Routern her und stattet diese mit WLAN-Funktionen aus.

    Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet verschiedene Modi für Router- und Access-Point-Funktionalität mit besonders komfortablen Einstellungen. Auf diese Weise kann der Nutzer in jeder Situation die passenden Einstellungen wählen und eine Verbindung herstellen - ganz ohne Verzögerungen und Komplikationen.


    Die grafische ASUSWRT-Benutzeroberfläche bietet einen einfachen, webbasierten Installationsprozess in nur 30 Sekunden und 3 Schritten. Außerdem können über die ASUSWRT-Oberfläche alle erweiterten Optionen des RT-AC1200G+ konfiguriert werden. Mehr über ASUSWRT erfahren

    Eine kostenlose, einfache VPN-Server- und VPN-Client-Einrichtung, welche es dem Nutzer ermöglicht, auf sein Heimnetzwerk oder das Internet zuzugreifen, während seine Daten und seine Privatsphäre optimal geschützt sind.

    Es ist möglich, sämtliche Multimedia-Inhalte auf einem angeschlossenen USB-Laufwerk abzuspeichern und mit dem AiPlayer drahtlos an jedes beliebige mobile Gerät zu streamen. Somit gehören volle Speicher bei Tablets oder Smartphones endlich der Vergangenheit an.

    Der Zugriff auf unangemessene Webseiten kann für bestimmte Benutzer gesperrt sowie der Zugang zum Internet zeitlich begrenzt werden.

    Multimedia-Dateien, die sich auf einem mit dem Router verbundenen USB-Speichergerät befinden, können auf vielen kompatiblen Geräten abgespielt werden, wie bspw. einem PC, einem Tablet oder einem Smart-TV-Gerät.

Dual-band wireless-AC1200 router

    • 802.11ac and concurrent dual-band connectivity delivers up to 1167 Mbps data rate for smooth streaming 4K videos from Youtube and Netflix
    • 4 fixed 5dBi antennas and AiRadar beamforming technology strengthens wireless coverage
    • Multi-purpose USB 2.0 ports for 3G/4G, printer, file sharing and media streaming
    • Gigabit Ethernet ports for fast, reliable internet performance, especially UHD gaming and streaming
    • Set up time restriction & website filtering via parental control function to protect your children away from potential dangers
    • ASUSWRT dashboard UI enables 30-sec easy setup with robust network monitoring and control
    Product Image

    Consistently Praised for Networking Excellence!

    “Highest Customer Satisfaction with Wireless Routers in the U.S”- J.D. Power*
    ASUS achieved the highest scores in 6 study factors: Reliability, Wi-Fi range, Security, Capabilities, Speed of upload/download file, Restore connection easily, and Variety of features. >>Learn more.

    Readers’ Choice, 5 Years Running! (2012-2016)
    “With a Readers' Choice Award win every year since 2012, Asus seems to make a different router for every budget and need. Respondents continue to be very satisfied with what the company has to offer.” – PC Magazine >>Learn more.

    The Most Consumer Recommended Router Maker of 2015!– PC Magazine
    >>Learn more.

    Essential AC upgrade with uninterrupted Wi-Fi coverage

    ASUS RT-AC1200G+ Dual-band Wireless-AC1200 gigabit router with four high-gain antennas and high power technology delivers extremely long operating range. Its 802.11ac high-speed performance is perfect for streaming up to 4K Ultra HD videos, online gaming with support for latest gen consoles such as Xbox One and PlayStation® 4 and performing other bandwidth-intensive tasks. Multi-purpose USB 2.0 port allow printer, hard drive and 3G/4G sharing; while ASUS AiDisk support allows you to access, share, and stream files from your home PC to internet-connected devices.

    Experience super-fast wireless speeds

    Powered by the new Boradcom chipset, RT-AC1200G+ delivers superfast gigabit wireless-AC speeds up to 867 Mbps on the 5 GHz band that’s 3 times faster than standard wireless-N. This high performance wireless lets you enjoy ultra-smooth online gaming, snappier web surfing and other bandwidth-demanding tasks without a wired connection.

    Extremely long operating range with high power technology

    Longer operating range and stronger transmissions are perfect for larger homes and offices, delivered by two detachable high-gain antennas and an enhanced power amplifier. Alongside greater coverage, users benefit from fast 802.11ac wireless for every need.

    AiRadar improves Wi-Fi performance

    ASUS AiRadar intelligently strengthens wireless connectivity using 802.11ac technology, high power amplification, and exclusive ASUS RF fine-tuning. This ensures extended coverage, increases dynamic data speed, and enhances stability.

    Dual-band connectivity for compatibility and performance

    Delivering 2.4GHz and 5GHz concurrent bands at up to 300Mbps and 867Mbps, respectively, RT-AC1200G Plus has a total combined bandwidth of up to 1167Mbps. You can perform basic tasks like web browsing and file downloading on the 2.4GHz band, while simultaneously allowing multiple devices to stream in 4K UHD videos or support online gaming and other bandwidth-demanding applications smoothly on the clearer 5GHz band.

    Add external storage, printers, and other devices to your network

    Make RT-AC1200G+ your media and device center. With built-in USB 2.0 port, connect external storage drives, printers, scanners and many other USB-enabled devices to share with your networked PCs. Having your devices networked, lets you access them easier than ever before.

    Easily select your preferred mode

    RT-AC1200G+ with EZ Switch give the flexibility of simple router or access point mode selection. Router mode is the standard wireless and wired operation, while access point modes connect with wired routers to instantly add wireless capabilities.

    Instantly select router and access point modes with extra-quick settings in the user-friendly interface. No delays and no hassles – whatever your situation, take your pick and get connected.

    The web-based ASUSWRT graphical user interface gives you easy access to the 30-second, 3-step web-based installation process. It‘s also where you can configure all RT-AC1200G+’s advanced options. Learn more about ASUSWRT.

    With the virtual private network (VPN) server and VPN client, you can access your home network remotely or surf the internet with encryption, no need for paid VPN services or a dedicated VPN server.

    Store all your media in the attached USB storage and stream it wirelessly to any mobile device with AiPlayer — no more running out of space on your mobile.

    Advanced parental control helps you protect your children from Internet addiction. You can restrict the times that each device can access the internet by applying scheduled time limits.

    Play multimedia files stored from USB-attached storage on your router to a wide range of compatible devices such as PCs, tablets and smart TVs.

    Keep Up to Date!

    Remember to always keep your device’s firmware up to date so you can benefit from the very latest service and security enhancements — and get exciting new features! Learn more about updating new firmware.

    * ASUS received the highest numerical score among wireless routers in the J.D. Power 2015 Wireless Router Satisfaction Report, based on 2,716 responses from 8 companies measuring satisfaction with wireless routers surveyed November-December 2015. Your experiences may vary. Visit jdpower.com