RT-N56U B1

    RT-N56U B1

    Dualband Wireless-N600 Gigabit-Router

    • Verzögerungsfreies Entertainment dank Dualband
    • 5x schneller im Internet surfen mit Gigabit-Geschwindigkeit und Hardware-basierter NAT
    • Leistungsstarkes Online-Multitasking bei bis zu 300.000 Datensitzungen
    • Zwei USB-Anschlüsse für vielfältige Verwendungsmöglichkeiten
      Product Image

      Verzögerungsfreies Entertainment dank Dualband

      Dank Dualband ist es möglich sowohl die drahtlose Leistung als auch die Bandbreite mit Frequenzbereichen von 2,4 GHz und 5GHz gleichzeitig auf 300Mb/s zu steigern. Während einfache Internetanwendungen, wie bspw. Browsing oder Dateidownloads, in einem Frequenzbereich von 2,4GHz ausgeführt werden, können gleichzeitig HD-Inhalte in einem Frequenzbereich von 5 GHz gestreamt werden. Auf diese Weise erreicht jede Anwendung die optimale Geschwindigkeit und HD-Inhalte können verzögerungsfrei gestreamt werden.

      5GHz und 2,4GHz Dualband WLAN Verbindungsmöglichkeiten

      Gigabit internet surfing with hardware NAT

      Der RT-N56U Router ist mit einer leistungsstarken Hardware NAT Beschleunigungs-Engine sowie integriertem Gigabit Ethernet ausgestattet. Auf diese Weise bietet der Router die volle Gigabit Internetleistung, so dass der Durchsatz von WAN zu LAN um bis zu 2-5-mal größer als bei herkömmlichen Software.basierten NAT Gigabit Routern ist.

      1000Mb/s Internetdurchsatz

      ASUS AiCloud - Ein Speicherplatz für alle Daten

      ASUS AiCloud für ASUS-Router bietet eine eigenständige, gut zugängliche und sichere Cloud-Plattform. Die kostenlose App für iOS- und Android-Geräte ermöglicht dem Nutzer jederzeit und von überall den Zugriff auf seine Daten, sowie das einfache Synchronisieren, Teilen und Streaming seiner Inhalte. Mit AiCloud lässt sich ein eigener, privater Cloud-Server für Zuhause erstellen und problemlos mit der öffentlichen Cloud verbinden. Über vertrauliche Links, welche u.a. per E-Mail oder SMS versendet werden können, lassen sich Daten einfach und sicher mit anderen teilen. ASUS AiCloud bietet den optimalen Ausgangspunkt für einen intuitiven und flexiblen Cloud-Zugang von fast jedem Gerät und jedem Ort aus. Hier mehr erfahren

      Leistungsstarke Funktionen, einfachste Verwaltung

      Mit der ASUSWRT Dashboard-Benutzeroberfläche kann der Nutzer über eine einzige intuitiv bedienbare Oberfläche Netzwerkanwendungen einrichten, überwachen und steuern. Die grafische Oberfläche ermöglicht nicht nur die Verwaltung der Clients und Einstellungen, sondern bietet auch eine Updatemöglichkeit mit nur einem einzigen Klick.

      Leistungsstarkes Online-Multitasking bei bis zu 300.000 Datensitzungen

      Der RT-N65U_B1 unterstützt eine enorme Datenpipeline von bis zu 300.000 Datensitzungen. Das bedeutet, dass der Router über eine um bis zu 20-mal größere Netzwerkkapazität verfügt, als andere Router mit einer hohen Anzahl von Datensitzungen. Auf diese Weise werden laufende Datenübertragungen auch bei hoher Belastung nicht verlangsamt.

      Extrem hohe Geschwindigkeit und stabile Downloads

      Zuverlässige drahtlose Frequenzabdeckung mit AI Radar-Unterstützung

      Die fünf internen Antennen im Inneren des RT-N56U_B1 bieten dem Nutzer ein optimales und stabiles WLAN-Signal. Die einzigartige ASUS Ai Radar-Technologie erhöht die drahtlose Signalabdeckung sowie die Signalqualität erheblich, ohne dabei den Stromverbrauch zu erhöhen. Sie passt die Signalübertragung intelligent an die örtlichen Gegebenheiten an, um ein direktionales Signal mit hoher Leistung zu emulieren. AI Radar beeinflusst die Signale, um somit die bestmögliche Ausgabe zu ermöglichen. Dabei wandelt es relativ schwache omnidirektionale Signale in stärkere unidirektionale Signale und verbessert gleichzeitig den Durchsatz.

      Zuverlässige drahtlose Frequenzabdeckung mit AI Radar-Unterstützung
      Im Gegensatz zu anderen Wireless Routern werden die Signale somit nicht in alle Richtungen gestrahlt und Signalverlust vermieden. Der ASUS RT-N56U_B1 lokalisiert WLAN-Clients und liefert somit dedizierte und stabile Signale.

      Wireless N - Extrem schnelle WLAn-Geschwindigkeiten

      Der ASUS RT-N56U_B1 ist kompatibel mit dem IEEE 802.11n-Standard. Dadurch ist es möglich WLAN-Netzwerke Zuhause oder im Büro mit 18-mal schnellerer Geschwindigkeit und 6-mal größerer Abdeckung als in herkömmlichen 802.11n-Netzwerken einzurichten. Auf diese Weise erlebt der Nutzer bandbreitenintensive HD-Filme, Musik-Streaming, VoIP-Anrufe, Online-Games und vieles mehr besonders flüssig, verzögerungsfrei und ohne das Risiko des Datenverlusts über große Entfernungen hinweg.

      Weitere Wireless N-Lösungen entdecken


      Zwei USB-Anschlüsse - vielfältige Verwendungsmöglichkeiten

      Der Router unterstützt eine Vielzahl von Geräten, sowie FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Server und ermöglicht das Streamen von Inhalten mit kompatiblen Geräten. Die gemeinsame Nutzung von Geräten und Inhalten sowie die Verwaltung des Netzwerks war niemals zuvor so einfach. Hinzu kommt, dass der RT-N56U_B1 FTTP-, FTP- und BitTorrent-Dateien auch dann auf eine externe USB-Festplatte weiter herunterlädt, wenn der PC schon längst ausgeschaltet wurde. Durch die beiden USB-Anschlüsse bietet der Router außerdem sowohl Drucker- als auch Dateiserver-Funktionen. Gleichzeitiges kabelloses Drucken, Scannen und Filesharing sind somit kein Problem mehr.

      Multifunktionales USB - einstecken und verbinden

      *Plug-n-Share Disk Support Liste
      *All-in-One Printer Server Support

RT-N56U B1

    RT-N56U B1

    Dual-Band Wireless-N600 Gigabit Router

    • Dual-band for lag-free entertainment
    • 5X faster gigabit internet surfing with hardware NAT
    • Powerful online multitasking at up to 300,000 data sessions
    • Twin USB ports enable multi-role usability
      Product Image

      Consistently Praised for Networking Excellence!

      Readers’ Choice, 5 Years Running! (2012-2016)
      “With a Readers' Choice Award win every year since 2012, Asus seems to make a different router for every budget and need. Respondents continue to be very satisfied with what the company has to offer.” – PC Magazine >>Learn more.

      The Most Consumer Recommended Router Maker of 2015!– PC Magazine
      >>Learn more.

      Dual-band for Lag-free Entertainment

      Double your wireless performance and bandwidth with simultaneous 2.4GHz and 5GHz bands speed up to 300Mbps concurrently. While basic internet applications like browsing or file downloading can occur in 2.4GHz, wireless HD content streaming takes place in the 5GHz band at the same time, so both achieve optimized speeds and you enjoy smooth, buffer-free HD content streaming.

      5GHz and 2.4GHz dual band wifi connectivity

      Gigabit Internet Surfing with Hardware NAT

      Equipped with a capable hardware NAT acceleration engine and built-in Gigabit Ethernet, it gives you full Gigabit internet performance, making its WAN to LAN throughput up to 2-5 times that of traditional software-based NAT Gigabit routers.

      1000Mbps internet throughput

      One Place for All your Data – AiCloud

      ASUS AiCloud is a smart and easy mobile application that brings your ASUS cloud experience to iOS and Android. Access, stream, sync, and share all your files on the go from both public and private cloud storage services. Learn More

      Powerful Functions.Easy Management

      With the ASUSWRT Dashboard UI, setup, monitor, and control network applications all in one intuitive area. The whole new dashboard interface lets you manage all clients and settings on a single graphical interface and provides 1-click updates.

      Powerful Online Multitasking at up to 300,000 Data Sessions

      Support for a massive data pipeline of up to 300,000 data sessions means the RT-N56U_B1 has around 20 times the networking capacity of other high session routers, so multiple data transfer jobs don't slow down even during heavy load.

      super speed and stable downloads

      Ai Radar Optimized and Reliable Wireless Coverage

      Five internal antennas built inside of the RT-N56U_B1 are tasked to provide the best stable wireless signal to users. ASUS Ai Radar‘s unique design increases wireless signal coverage and quality without consuming additional power. This technology simply adapts beam patterns to local conditions to enable higher-gain directional signal emulation. Ai Radar shapes signals to offer the strongest possible output, transforming what may be a weak omnidirectional signal to a stronger unidirectional one, improving throughput at same time.

      ai radar optimized and reliable wireless coverage
      Others blast signals everywhere, leading to signal loss. ASUS RT-N56U_B1 locks the wireless clients to provide dedicated and stable signals.

      Wireless N - Extreme Wireless Speed

      The ASUS RT-N56U_B1 complies with the IEEE 802.11n wireless standard. Create home or office wireless networks with up to 18x the speed and 6x the range of conventional 802.11g networks. Enjoy bandwidth intensive HD movie and music streaming, VoIP calls, online gaming and more, smoothly and lag-free without the worry of data loss over large areas.

      Discover more Wireless N solutions


      Multi-Function Twin USB Ports

      With effortless connectivity to a range of devices and FTP, SAMBA, UPnP AV server and stream content to compatible devices, sharing and networking become easier than ever. Plus, the RT-N56U_B1 can continue downloading FTTP, FTP and BitTorrent file to the USB disk all day even when your PC is turned off. Additionally, the twin USB ports allow the router to offer printer and file server functions, so you enjoy simultaneous wireless printing, scanning and file sharing via the comfort of standardized USB!

      multi functionality USB plug and conect

      *Plug-n-Share Disk Support List
      *All-in-One Printer Server Support

      Keep Up to Date!

      Remember to always keep your device’s firmware up to date so you can benefit from the very latest service and security enhancements — and get exciting new features! Learn more about updating new firmware.

      * ASUS received the highest numerical score among wireless routers in the J.D. Power 2015 Wireless Router Satisfaction Report, based on 2,716 responses from 8 companies measuring satisfaction with wireless routers surveyed November-December 2015. Your experiences may vary. Visit jdpower.com