Gaming
Business
Shops
Aktionen
Support

ASUS-Router mit Instant Guard

Machen Sie freies WLAN sicher, egal wo Sie sind!

ASUS-Instant-Guard-App herunterladen

Ist freies WLAN sicher?

Die einfache Antwort lautet: Nein! Freies öffentliches WLAN, wie Sie es in Cafés, Restaurants, Hotels, Flughäfen usw. finden, ist selten sicher. Hacker können problemlos alle digitalen Informationen abfangen, die Sie an das Internet senden – z. B. Kreditkarteninformationen, Geschäftsdaten, E-Mails, Nachrichten und mehr. Instant Guard nutzt die Leistung Ihres ASUS-Routers*, um alle Ihre öffentlichen WLAN-Verbindungen zuverlässig abzusichern.
So bleiben Sie in einem freien WLAN geschützt

*Erfordert einen ASUS-Router, der Instant Guard unterstützt

Freies WLAN ist nicht sicher.

Freies VPN mit einfacher One-Click-Installation

ASUS-Router mit Instant Guard nutzen die Virtual Private Network (VPN)-Technologie, um über eine öffentliche WLAN-Verbindung einen sicheren Datentunnel aufzubauen. Traditionelles VPNs sind oft kompliziert zu konfigurieren. Die benutzerfreundliche Instant-Guard-Einrichtung erfolgt mit nur einem Klick. Es ist kein technisches Fachwissen erforderlich, und das Ganze ist völlig kostenlos – es gibt auch keine Registrierung oder ein Abonnement!
Freies VPN mit einfacher One-Click-Installation.

Verschlüsselte Daten für Ihre Privatsphäre

Instant Guard baut eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Ihrem Gerät, dem öffentlichen Hotspot und Ihrem eigenen ASUS-Router auf.* Dieser Schutz ist für Hacker nur sehr schwer zu knacken.

*Der Router muss über eine öffentliche WAN-IP-Adresse verfügen.

Blockieren von versteckten Webseiten mit gefährlichem Inhalt

Bei der großen Beliebtheit von Social-Media-Plattformen kann es leicht passieren, dass aus Versehen ein schädlicher Weblink geöffnet wird. Gefährliche Webseiten wirken oft wie reguläre Webseiten. Instant Guard nutzt die in Ihrem ASUS-Router integrierte AiProtection-Funktion, um diese heraus zu filtern und eine Infektion noch vor dem ersten Klick zu verhindern.
Instant Guard macht freies WLAN sicher.

Nutzen Sie Ihren Router als VPN-Server

Instant Guard betreibt einen privaten VPN-Server auf Ihrem eigenen Router. Wenn Sie einen VPN-Tunnel verwenden, fließen alle Daten durch diesen Server. Aus diesem Grund können auch VPN-Dienste von Drittanbietern ein Sicherheitsrisiko darstellen. Mit Instant Guard haben Sie die volle Kontrolle über Ihren eigenen Server – die sicherste Lösung überhaupt.
Nutzen Sie Ihren Router als VPN-Server
Kategorie Unterstützte Modelle
ROG-Republic of Gamers ROG Rapture GT-AXE11000
ASUS-WLAN-Router RT-AX92U , RT-AX88U , RT-AX68U , RT-AC86U
Mesh-WLAN-Systeme für das ganze Haus RT-AX92U 2 Pack

Support

Routers with Instant Guard

Make Free WiFi Secure, Wherever You Are !

Download ASUS Instant Guard app

Is Free WiFi Secure ?

The simple answer's no! The free public WiFi you find in coffee shops, restaurants, hotels, airports and so on is rarely secure, and hackers can easily capture any digital information you send to the internet — such as credit card details, business data, emails, messages and more. Instant Guard uses the power of your ASUS router* to add rock-solid security to any public WiFi connections you use.
 How to stay safe on free WiFi

*Requires an ASUS router with Instant Guard support

Free WiFi is not secure.

Free VPN with Easy One-Click Setup

ASUS routers with Instant Guard use virtual private network (VPN) technology to create a secure data tunnel over a public WiFi connection. Traditional​ VPNs can be complicated to configure, but the user-friendly Instant Guard setup takes just one click. You don't need any technical know-how, and it's all free — there's no registration or subscription!
Free VPN with easy one-click setup.

Encrypted Data for Privacy

Instant Guard creates a secure encrypted connection between your device, the public hotspot and your own ASUS router.* It's very hard for hackers to crack this security.

* The router must have a public WAN IP address.

Block Disguised Malicious Websites

With the massive popularity of social media platforms, it's easy to accidentally open a suspicious web link. Malicious websites can look just like legitimate websites, but Instant Guard uses the AiProtection feature built into your ASUS router to help filter these out, preventing infection even before you click.
Instant Guard makes free WiFi secure.

Use Your Router as a VPN Server

Instant Guard runs your own private VPN server on your own router. When you use a VPN tunnel, all your data passes through the server. This is why using a third-party VPN service can be risky. With Instant Guard, you're in total control of your own server, making it the safest possible solution.
Use your router as a VPN server