B75M-A

    B75M-A

    Digital-Power-Design und beschleunigte USB 3.0-Geschwindigkeiten auf B75-Plattform

    • DIGI+ VRM - Digitale Spannungskontrolle: Digital-Power-Design für die CPU
    • USB 3.0 Boost - Datenübertragung in Sekundenschnelle
    • Network iControl - Netzwerkbandbreiten-Kontrolle in Echtzeit
    • Intel® SBA-Unterstützung - Einzigartige Funktionen zur Erhöhung der Sicherheit und der Produktivität speziell für kleinerer Unternehmen!
    • Unterstützt Windows 8 - Garantierte Kompatibilität

      Prozessor, Chipsatz und Grafik

      Intel® Ivy Bridge-Prozessoren mit LGA1155-Sockel

      Das Mainboard unterstützt die aktuellsten Intel® Ivy Bridge-Prozessoren mit LGA1155-Sockel. Die integrierten Speicher- und PCI-Express-Controller unterstützen sowohl Dual-Channel DDR3-Speicher als auch 16 PCI Express™ 2.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Ivy Bridge-Prozessoren gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      PCIe 3.0-Unterstützung

      Der aktuelle PCI Express™-Busstandard bietet eine verbesserte Verschlüsselung für eine doppelt so hohe Leistung wie mit dem derzeitigen PCIe 2.0-Standard. Die komplette Bandbreite für eine 16-fache Geschwindigkeit erreicht maximal 32GB/s, d.h. das Doppelte der 16GB/s, die der PCIe 2.0-Standard (im x16-Modus) erreichen kann. PCIe 3.0 bietet dem Nutzer unvergleichliche Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Durch die Abwärtskompatibilität mit PCIe 1.0- und PCIe 2.0-Geräten kann der Übergang zudem nahtlos und besonders komfortabel erfolgen.

      * Die PCIe 3.0-Geschwindigkeit wird von Intel® Core™-Prozessoren der dritten Generation unterstützt.

      B75

      Der Intel® B75 Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die neuen Intel® Core™ i3/Core™ i5/Core™ i7-Prozessoren der zweiten und dritten Generation mit 1155-Sockel unterstützt. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität. Außerdem unterstützt das ASUS B75M-A eine SATA 6Gb/s- sowie fünf SATA 3Gb/s-Schnittstellen, die eine Datenübertragung mit einer doppelt so großen Bandbreite wie bei bisherigen Bussystemen ermöglichen. Darüber hinaus unterstützt der Intel® B75 Express-Chipsatz die iGPU-Funktion.



      DIGI+ VRM Digital-Power-Design

      Um die digitalen Spannungssignale (SVID) des Prozessors optimal verarbeiten zu können, müssen zwei kritische Komponenten perfekt zusammenarbeiten. Die Kommunikation zwischen Prozessor und Mainboard findet beim Z77 anders als bei früheren Mainboards voll digital statt. Das bedeutet, dass der Prozessor dem Mainboard seinen Spannungsbedarf in Form von digitalen Signalen und somit ultraschnell und präzise mitteilen kann. Das Mainboard kann somit das richtige Spannungsniveau für den Prozessor präzise und effizient je nach Bedarf liefern. Diese präzise Spannungsversorgung verringert unnötige Ungenauigkeiten bei der Spannung und bietet somit stabilere Prozessor- und Speichereinstellungen. Der Benutzer hat zudem die Möglichkeit, die PWM-Spannungs- und Frequenzmodulation mit minimalem Energieverlust über die UEFI BIOS-Einstellung anzupassen. Außerdem ermöglicht die exklusive Benutzeroberfläche die Steigerung des Overclockingspielraums, so dass das volle Leistungspotenzial des Prozessors ausgeschöpft werden kann.




      Network iControl

      Netzwerkbandbreiten-Kontrolle in Echtzeit
      Mit dem An/Aus-Schalter können die Daten sowie die Netzwerkbandbreite der aktuell ausgeführten Anwendung mit nur einem Klick vor anderen Programmen priorisiert werden. Darüber hinaus kann auch bevorzugte Software priorisiert werden, indem die Profile über die intuitive Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Innerhalb des Profils kann wiederum das Starten von Programmen voraus geplant und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ausgeführt werden, so dass Netzwerkstaus sowie lange Wartezeiten bei Downloads vermieden werden. Die Auto PPPoE-Netzwerkverbindung ermöglicht zudem ein Setup in nur einem einfachen Schritt und bietet somit noch mehr Online-Komfort. Network iControl ist ein intuitives Kontrollcenter für die Überwachung und Steuerung der Netzwerkbandbreite.

      ASUS FanXpert

      Aktiv leise und kühl
      Die ASUS FanXpert-Funktion ermöglicht es dem Benutzer die Geschwindigkeiten des Prozessor- und des Gehäuse-Lüfters intelligent an die Umgebungstemperaturen in verschiedenen Temperaturumgebungen und an die Systemauslastung anzupassen. Anhand einer Auswahl an integrierten Profilen kann die Lüfter-Geschwindigkeit flexibel kontrolliert werden. Ein leiser und kühler Betrieb ist somit gewährleistet.

      Exklusive ASUS-Features

      USB 3.0 Boost

      Schnellere USB 3.0-Übertragung mit UASP
      Die neue ASUS USB 3.0 Boost-Technologie unterstützt UASP (USB Attached SCSI Protocol), den aktuellsten USB 3.0-Standard. Dank der USB 3.0 Boost-Technologie wird die bereits beeindruckend schnelle USB 3.0-Übertragungsgeschwindigkeit eines USB-Geräts um bis zu 170% gesteigert. USB 3.0 Boost bietet eine benutzerfreundliche, grafische Oberfläche, die sofort die Datenübertragungsgeschwindigkeiten für USB 3.0-Peripheriegeräte mit den exklusiven ASUS Geräterkennungseinstellungen beschleunigt, ohne dass der Nutzer etwas dafür tun muss.

      AI Suite II

      Direkter Zugriff auf innovative ASUS-Features
      Das Software-Paket ASUS AI Suite II bietet Zugriff auf alle exklusiven ASUS-Features. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche ist AI Suite II leicht zu bedienen. Mit AI Suite II können Benutzer ganz einfach Systemübertaktung, Energiemanagement, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen und Sensormesswerte überwachen. Die multifunktionale Software verfügt dabei über verschiedenste Funktionen, die besonders einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise muss der Benutzer nicht mehr zwischen den verschiedenen Dienstprogrammen hin- und herschalten.

      ASUS Power Solutions

      ASUS Anti-Surge Protection (Überspannungsschutz)

      Diese besondere Funktion schützt die hochwertigen Komponenten und das Mainboard vor Überspannungen, die durch das Netzteil verursacht werden können.GPU Boost

      EPU

      Stromsparlösung für das gesamte System
      Die ASUS EPU (Energy Processing Unit) ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und teilt die Energie in Echtzeit intelligent ein, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch einzelner Komponenten.

      ASUS Power Solutions

      ASUS UEFI BIOS (EZ Mode)

      Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
      ASUS UEFI BIOS ist eine sogenannte erweiterbare Firmware-Schnittstelle (Unified Extensible Firmware Interface), die kompatibel zur uEFI-Architektur ist. Das benutzerfreundliche Interface bietet erstmals eine grafische Schnittstelle und löst damit die bisherige ausschließliche Bedienung des BIOS über die Tastatur ab und ermöglicht die flexible und komfortable Eingabe per Maus. Benutzer können somit das neue UEFI BIOS genauso einfach und unkompliziert bedienen wie ihr Betriebssystem. Der exklusive EZ Mode zeigt häufig aufgerufene Setup-Informationen an, während der Advanced Mode speziell für erfahrene Performance-Enthusiasten entwickelt wurde, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen.

      CrashFree BIOS 3

      Das ASUS CrashFree BIOS 3 ermöglicht es dem Benutzer beschädigte BIOS-Daten über einen USB-Flash-Speicher mit der BIOS-Datei zu aktualisieren. Dieses Dienstprogramm erspart dem Benutzer die Kosten und den Aufwand, die beim Kauf eines Ersatz-BIOS-Chips anfallen würden.

      RoHS

      GreenASUS und ErP-Richtlinie

      Das Mainboard und seine Verpackung entsprechen der Richtlinie der Europäischen Union zur eingeschränkten Nutzung von gefährlichen Schadstoffen (RoHS). Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und recyclebaren Produkten und Verpackungen, die den Schutz der Gesundheit unserer Kunden garantieren und dabei den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more
0

    B75M-A

    Product Image

    Digital power design and Enhanced USB 3.0 Speed on the B75 Platform

    • DIGI+ VRM - Digital power control: digital power Design for the CPU
    • USB3.0 Boost - Lightning Fast Transfer Speeds!
    • Network iControl - Real-time Network Bandwidth Control!
    • Intel SBA Support - Unique security and productivity capabilities designed for small businesses!
    • Windows 8 Ready – Assured Compatibility
    Product Image

    CPU, Chipset and Graphics Features

    LGA1155 Intel® Ivy Bridge Processor Ready

    This motherboard supports the latest Intel® Ivy Bridge processors in the LGA1155 package, with memory and PCI Express controllers integrated to support 2-channel DDR3 memory and 16 PCI Express 2.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® Ivy Bridge processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

    PCIe 3.0 Ready

    The latest PCI Express bus standard delivers improved encoding for twice the performance of current PCIe 2.0. Total bandwidth for a x16 link reaches a maximum of 32GB/s, double the 16GB/s of PCIe 2.0 (in x16 mode). PCIe 3.0 provides users unprecedented data speeds, combined with the convenience and seamless transition offered by complete backward compatibility with PCIe 1.0 and PCIe 2.0 devices.

    * PCIe 3.0 speed is supported by Intel® 3rd generation Core™ processors.

    B75

    The Intel® B75 Express is the latest single-chipset design that supports the new socket 1155 Intel® Core™ i3/Core™ i5/Core™ i7 2nd and 3rd generation processors. It improves performance by utilizing serial point-to-point links, allowing for increased bandwidth and stability. Additionally, the B75M-A comes with 1 SATA 6Gb/s and 5 SATA 3Gb/s ports for faster data retrieval, doubling the bandwidth of current bus systems. Moreover, Intel® B75 Express Chipset also supports iGPU function.



    DIGI+ VRM Digital Power Design

    All-new digital CPU power controls work perfectly together to match digital power signal (SVID) requests from the CPU, with ultra-fast sensing and response efficiently delivering precision power. Accurate delivery reduces waste, and provides more stable CPU Vcore voltages. Users can adjust CPU PWM voltages and frequencies for various overclocking scenarios, with accurate input through UEFI BIOS tuning or the exclusive ASUS interface. This proprietary design increases overclocking headroom to push performance to its full potential.




    Network iControl

    Real-time Network Bandwidth Control
    With a single-click on/off button, the application currently in use has its data and network bandwidth prioritized over other programs. Moreover, you can prioritize your favorite software easily by configuring profiles through the intuitive user interface. Within the profile, programs can be pre-scheduled to run in a specific time period to avoid network congestion and long-waits on downloads. Auto PPPoE network connection provides a one-step setup for enhanced online convenience. Overall, it's an intuitive network bandwidth control center.

    ASUS FanXpert

    Active Quiet & Cool
    ASUS Fan Xpert intelligently allows users to adjust both the CPU and chassis fan speed according to different ambient temperature , which is caused by different climate conditions in different geographic regions and system loading.Built-in variety of useful profiles offer flexible controls of fan speed to achieve a quiet and cool environment.

    ASUS Exclusive Features

    USB3.0 Boost

    Faster USB 3.0 Transmission with UASP
    ASUS USB 3.0 Boost technology supports UASP (USB Attached SCSI Protocol), the latest USB 3.0 standard. With USB 3.0 Boost technology, a USB device's transmission speed is significantly increased up to 170%, adding to an already impressive fast USB 3.0 transfer speed. ASUS software automatically accelerates data speeds for compatible USB 3.0 peripherals without the need for any user interaction.

    AI Suite II

    One-stop Access to Innovative ASUS Features
    With its user-friendly interface, ASUS AI Suite II consolidates all the exclusive ASUS features into one simple to use software package. It allows users to supervise overclocking, energy management, fan speed control, voltage and sensor readings, and even interact with mobile devices via Bluetooth. This all-in-one software offers diverse and ease to use functions, with no need to switch back and forth between different utilities.

    ASUS Power Solutions

    ASUS Anti-Surge Protection

    This special design prevents expensive devices and the motherboard from damage caused by power surges from switching power supply(PSU).

    EPU

    System Level Energy Efficiency
    The ASUS EPU (Energy Processing Unit) provides total system power management by detecting current PC loadings and intelligently moderating power usage for critical PC components in real-time–helping save power and money!

    ASUS Power Solutions

    ASUS UEFI BIOS (EZ Mode)

    Flexible and Easy BIOS Interface
    ASUS brand new UEFI BIOS offers a user-friendly interface that goes beyond traditional keyboard only BIOS, to enable more flexible and convenient mouse controls. Users can easily navigate the new UEFI BIOS with the same smoothness as their operating system. The exclusive EZ Mode displays frequently-accessed setup info, while the Advanced Mode is for experienced performance enthusiasts that demand far more intricate system settings.

    CrashFree BIOS 3

    The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip.

    RoHS

    GreenASUS and ErP Ready

    The motherboard and its packaging comply with the European Union´s Restriction on the use of Hazardous Substances (RoHS). This is in line with the ASUS vision of creating environment-friendly and recyclable products and packaging to safeguard consumers´ health while minimizing the impact on the environment.