P8H61-I LX R2.0

    P8H61-I LX R2.0

    Kompaktes und hochwertiges Intel® H61-Mainboard mit zusätzlichen Features zur Optimierung der Stabilität

    • Network iControl - Netzwerkbandbreiten-Kontrolle in Echtzeit
    • AI Suite II - Direkter Zugriff auf innovative ASUS-Features
    • GPU Boost - iGPU- (integrierter Grafikprozessor) Grafikleistung sofort und in Echtzeit steigern
    • UEFI BIOS (EZ Mode) - Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
    • All Solid Capacitors - 100% extrem hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren
    • Unterstützt Windows 8 - Garantierte Kompatibilität

      Exklusive Windows 8-Features

      Fast Boot

      Schnell ins Betriebssystem
      Mit den neuen Hard- und Software-Lösungen von ASUS lässt sich das System innerhalb von nur 2 Sekunden* booten. Auf diese Weise werden lästige Wartezeiten unter Windows 8 sowie auch vorherigen Windows-Versionen vermieden, was die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort deutlich erhöht. Denn dank des schnelleren Bootvorgangs oder Neustarts spart der Nutzer Zeit, die er effektiver nutzen kann. Lange Wartezeiten gehören mit Fast Boot endlich der Vergangenheit an.

      Windows 8-Erlebnis
      ASUS Boot Setting

      Unterschiedliche Start-Optionen
      Dank der ASUS Windows 8 Hardware-Optimierung, ermöglicht ASUS Boot Setting eine höhere Flexibilität durch die individuelle Anpassbarkeit des PC-Startvorgangs. Über eine nutzerfreundliche Oberfläche kann der Nutzer mit nur einem Klick direkt auf das BIOS zugreifen und schnell und einfach die bevorzugte Start-Methode auswählen: Entweder in Sekundenschnelle ins Betriebssystem gelangen oder aber das System regulär starten. Bei beiden Optionen werden die Einstellungen gespeichert, so dass der Nutzer nicht bei jedem Startvorgang neu wählen muss.

      Unterstützt LGA1155 Intel® Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der zweiten und dritten Generation

      Das Mainboard unterstützt die Intel® Core™ Prozessor-basierte Plattform der dritten Generation und Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der zweiten Generation. Durch den integrierten Grafikprozessor, Speicher und die integrierten PCI Express™-Controller unterstützt es die integrierte Grafikausgabe mit dedizierten Chipsätzen, 2-Channel (2 DIMM) DDR3-Speicher sowie 16 PCI Express 3.0/2.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Core™ Prozessor-basierte Plattform der dritten Generation sowie die Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron®-Prozessoren der zweiten Generation gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      Intel® H61- (B3) Express-Chipsatz

      Der Intel® H61- (B3) Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die neuen Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der dritten und zweiten Generation für 1155-Sockel unterstützt. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität.

      PCIe 3.0-Unterstützung

      Der aktuelle PCI Express™-Busstandard bietet eine verbesserte Verschlüsselung für eine doppelt so hohe Leistung wie mit dem derzeitigen PCIe 2.0-Standard. Die komplette Bandbreite für eine 16-fache Geschwindigkeit erreicht maximal 32GB/s, d.h. das Doppelte der 16GB/s, die der PCIe 2.0-Standard (im x16-Modus) erreichen kann. PCIe 3.0 bietet dem Nutzer unvergleichliche Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Durch die Abwärtskompatibilität mit PCIe 1.0- und PCIe 2.0-Geräten ist der Übergang kann der Übergang zudem nahtlos und besonders komfortabel erfolgen. Für Nutzer, die die Grafikleistung verbessern und optimieren und mit der aktuellsten, zukunftssicheren Technologie ausgestattet sein wollen, ist dieses Feature somit unverzichtbar.

      * Dieses Mainboard kann PCIe 3.0-Spezifikationen unterstützen. Die Funktionen sind verfügbar, sobald ein PCIe 3.0-kompatibles Gerät genutzt wird. Weitere aktuelle Details finden Sie unter www.asus.com.

      Dual-Channel DDR3 2200(O.C)/2133(O.C)/2000(O.C)/1866(O.C)/1600/1066/1333-Unterstützung

      Das Mainboard unterstützt die DDR3-Speichertechnologie, die Datenübertragungsraten von 2200(O.C )/2133(O.C )/2000(O.C )/1866(O.C )/1600/1066/1333 MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt. Die Dual-Channel DDR3-Architektur erhöht zudem die Bandbreite des Systemspeichers und steigert so die gesamte Systemleistung.

      Network iControl

      Netzwerkbandbreiten-Kontrolle in Echtzeit
      Mit dem An/Aus-Schalter können die Daten sowie die Netzwerkbandbreite der aktuell ausgeführten Anwendung mit nur einem Klick vor anderen Programmen priorisiert werden. Darüber hinaus kann auch bevorzugte Software priorisiert werden, indem die Profile über die intuitive Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Innerhalb des Profils kann wiederum das Starten von Programmen vorausgeplant und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ausgeführt werden, so dass Netzwerkstaus sowie lange Wartezeiten bei Downloads vermieden werden. Die Auto PPPoE-Netzwerkverbindung ermöglicht zudem ein Setup in nur einem einfachen Schritt und bietet somit noch mehr Online-Komfort. Network iControl ist ein intuitives Kontrollcenter für die Überwachung und Steuerung der Netzwerkbandbreite.

      Intel® Smart Connect-Technologie & Intel® Rapid Start-Technologie

      Intel® Smart Connect-Technologie:
      Automatische Anwendungsaktualisierung - Verkürzte Wartezeiten
      Dank der Intel® Smart Connect-Technologie kann der PC selbst im Ruhemodus Web-Updates mit neuen Inhalten für ausgewählte Anwendungen beziehen. Dadurch werden die Wartezeiten bei der Aktualisierung und der Synchronisation von Anwendungen mit der Cloud verkürzt und der Nutzer kann die gewonnene Zeit effektiv nutzen.

      Intel® Rapid Start-Technologie:
      Den PC sofort in Sekundenschnelle aus dem Stromsparmodus herausholen
      Die Intel® Rapid Start-Technologie ermöglicht es dem Nutzer seinen PC in Sekundenschnelle aus dem Stromsparmodus herauszuholen. Indem die Technologie den Systemspeicher auf einer bestimmten SSD-Festplatte speichert, kann der PC noch schneller "aufgeweckt" werden, während gleichzeitig der geringe Stromverbrauch erhalten bleibt.

      EZ Flash 2

      Das BIOS ganz einfach von einem USB-Stick aktualisieren
      EZ Flash 2 macht das Installieren von BIOS-Updates einfacher als je zuvor. Während des Bootvorgangs muss lediglich eine Taste gedrückt werden, um das Update von einem Datenträger, wie bspw. einem USB-Stick aus zu installieren, bevor das Betriebssystem überhaupt gestartet wurde. Das geht nicht nur schneller, sondern ist auch sicherer als betriebssystembasierende Flashprogramme. Auf diese Weise wird das BIOS mit wenigen Klicks aktualisiert, ohne dass dazu ein auf dem Betriebssystem basierendes Flash-Dienstprogramm verwendet werden muss.

      Fan Xpert

      Die ASUS Fan Xpert-Funktion ermöglicht es dem Benutzer die Geschwindigkeiten des Prozessor- und des Gehäuse-Lüfters intelligent an die Umgebungstemperaturen in verschiedenen Temperaturumgebungen und an die Systemauslastung anzupassen. Anhand einer Auswahl an integrierten Profilen kann die Lüfter-Geschwindigkeit flexibel kontrolliert werden. Ein leiser und kühler Betrieb ist somit gewährleistet.

      100% extrem hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren

      Für das Mainboard werden ausschließlich hochwertige Kondensatoren aus leitfähigen Polymeren verwendet. Dies gewährleistet neben der Stabilität auch eine längere Lebensdauer und eine verbesserte Wärmekapazität.

      GPU Boost

      Grafikleistung sofort und in Echtzeit steigern
      GPU Boost übertaktet die iGPU (den integrierten Grafikprozessor) in Echtzeit, wodurch die bestmögliche Grafik-Performance erzielt wird. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche ermöglicht flexible Takt- und Spannungseinstellungen. Der Benutzer kann verschiedene Overclocking-Profile anlegen, zwischen denen er schnell hin und her wechseln kann. Somit kann die gesamte Systemleistung sowohl schnell als auch stabil gesteigert werden.

      AI Suite II

      Direkter Zugriff auf innovative ASUS-Features
      Das Software-Paket ASUS AI Suite II bietet Zugriff auf alle exklusiven ASUS-Features. Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche ist AI Suite II leicht zu bedienen. Mit AI Suite II können Benutzer ganz einfach Systemübertaktung, Energiemanagement, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen und Sensormesswerte überwachen. Die multifunktionale Software verfügt dabei über verschiedenste Funktionen, die besonders einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise muss der Benutzer nicht mehr zwischen den verschiedenen Dienstprogrammen hin- und herschalten.

      Anti-Surge Protection

      Diese besondere Funktion schützt die hochwertigen Komponenten und das Mainboard vor Überspannungen, die durch das Netzteil verursacht werden können.

      UEFI BIOS (EZ Mode)

      Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
      ASUS UEFI BIOS bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die die bisherige ausschließliche Bedienung des BIOS über die Tastatur ablöst und die flexible und komfortable Eingabe per Maus ermöglicht. Benutzer können somit das neue UEFI BIOS genauso einfach und unkompliziert bedienen wie ihr Betriebssystem. Der exklusive EZ Mode zeigt häufig aufgerufene Setup-Informationen an, während der Advanced Mode speziell für erfahrene Performance-Enthusiasten entwickelt wurde, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen.

      GreenASUS und ErP-Richtlinie

      Das Mainboard wurde in Übereinstimmung mit der ErP-Richtline (Energy-related Products) der EU entwickelt und erfüllt somit deren Effizienzanforderungen in Hinsicht auf den Energieverbrauch. Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und energieeffizienten Produkten, die aufgrund ihres Designs und innovativer Technologien einen geringen CO2-Ausstoß aufweisen und somit den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more

    P8H61-I LX R2.0

    Product Image

    Compact and great value Intel® H61 board with added stability features

    • Network iControl - Real-time Network Bandwidth Control
    • AI Suite II - One-stop Access to Innovative ASUS Features
    • GPU Boost-Go to the Limit with iGPU Level Up!
    • UEFI BIOS (EZ Mode) - Flexible & Easy BIOS Interface
    • All Solid Capacitors - Uses 100% All High-quality Conductive Polymer Capacitors
    • Windows 8 Ready – Assured Compatibility
      Product Image

      Windows 8 Exclusive Features

      Fast Boot

      Instant OS Login
      ASUS has released new hardware and software designs to shorten system boot-up time to 2-seconds* for a smoother user experience that removes annoying delays under Windows 8, and even previous versions of Windows. Faster system boot and restart means Windows starts quicker and higher efficiency - No more waiting around.

      ASUS Boot Setting

      Multi-startup Options
      Thanks to ASUS Windows 8 hardware optimization, ASUS Boot Setting provides better flexibility in customizing your PCs startup process. You can enter the BIOS directly with one click through a user-friendly interface, and quickly select your preferred system boot up method: either get to the OS in seconds or opt for regular boot up. Whatever your choice, settings are saved and persistent, with no need to choose every time you power on.

      LGA1155 Intel® 3rd/2nd Generation Core™ i7/ Core™ i5/ Core™ i3/ Pentium® / Celeron® Processors Ready

      This motherboard supports Intel® 3rd generation Intel® Core™ processor-based platform and 2nd generation Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® processors, with iGPU, memory and PCI Express controllers integrated to support onboard graphics output with dedicated chipsets, 2-channel (2 DIMM) DDR3 memory and 16 PCI Express 3.0/2.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® 3rd generation Intel® Core™ processor-based platform and 2nd generation Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

      Intel® H61(B3) Express Chipset

      The Intel® H61(B3) Express Chipset is the latest single-chipset design to support the new 1155 socket Intel® Core™ i7 / Core™ i5 / Core™ i3 3rd/2nd generation processors. It provides improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability.

      PCIe 3.0 Ready

      The latest PCI Express bus standard delivers improved encoding for twice the performance of current PCIe 2.0. Total bandwidth for a x16 link reaches a maximum of 32GB/s, double the 16GB/s of PCIe 2.0 (in x16 mode). PCIe 3.0 provides users unprecedented data speeds, combined with the convenience and seamless transition offered by complete backward compatibility with PCIe 1.0 and PCIe 2.0 devices. It’s a must-have feature for PC users aiming to improve and optimize graphics performance, as well as have the latest, most future-proof technology.

      *This motherboard is ready to support PCIe 3.0 SPEC. Functions will be available when using PCIe 3.0-compliant devices. Please refer to www.asus.com for updated details.

      Dual-Channel DDR3 2200(O.C) / 2133(O.C) / 2000(O.C) / 1866(O.C) / 1600 / 1066 / 1333 support

      The motherboard supports DDR3 memory that features data transfer rates of 2200(O.C )/2133(O.C )/2000(O.C )/1866(O.C )/1600/1066/1333 suppor MHz to meet the higher bandwidth requirements of the latest 3D graphics, multimedia, and Internet applications. The dual-channel DDR3 architecture enlarges the bandwidth of your system memory to boost system performance.

      Network iControl

      Real-time Network Bandwidth Control
      With a single-click on/off button, the application currently in use has its data and network bandwidth prioritized over other programs. Moreover, you can prioritize your favorite software easily by configuring profiles through the intuitive user interface. Within the profile, programs can be pre-scheduled to run in a specific time period to avoid network congestion and long-waits on downloads. Auto PPPoE network connection provides a one-step setup for enhanced online convenience. Overall, it's an intuitive network bandwidth control center.

      Intel® Smart Connect Technology, Intel® Rapid Start Technology

      Intel® Smart Connect Technology:
      Auto Application Refresh. Less Waiting Time. Your computer can receive web updates with fresh content for selected applications, even when the system is in sleep mode. This means less time waiting for applications to update and sync with the cloud, leading to a more efficient computing experience.

      Intel® Rapid Start Technology:
      Instant Awake your PC from Sleep Mode Allows your computer to quickly resume from a low-power hibernate state in seconds. Saving your system memory to the designated SSD, it provides your computer a faster wake-up response time, while still keeping the energy use low.

      EZ-Flash 2

      Simply update BIOS from a USB flash disk before entering the OS
      EZ Flash 2 is a user-friendly BIOS update utility. Simply launch this tool and update BIOS from a USB flash disk before entering the OS. You can update your BIOS only in a few clicks without preparing an additional floppy diskette or using an OS-based flash utility.

      Fan Xpert

      ASUS Fan Xpert intelligently allows you to adjust the CPU and chassis fan speeds according to different ambient temperatures caused by different climate conditions in different geographic regions and your PC’s loading. The built-in variety of useful profiles offer flexible controls of fan speed to achieve a quiet and cool environment.

      100% All High-quality Conductive Polymer Capacitors

      This motherboard uses all high-quality conductive polymer capacitors onboard for durability, improved lifespan, and enhanced thermal capacity.

      GPU Boost

      Go to the Limit with iGPU Level Up!
      GPU Boost accelerates the integrated GPU for extreme graphics performance. The user-friendly interface facilitates flexible frequency adjustments. It easily delivers stable system-level upgrades for every use.

      AI Suite II

      One-stop Access to Innovative ASUS Features
      With its user-friendly interface, ASUS AI Suite II consolidates all the exclusive ASUS features into one simple to use software package. It allows users to supervise overclocking, energy management, fan speed control, voltage and sensor readings, and even interact with mobile devices via Bluetooth. This all-in-one software offers diverse and ease to use functions, with no need to switch back and forth between different utilities.

      Anti-Surge Protection

      This special design prevents expensive devices and the motherboard from damage caused by power surges from switching power supply(PSU).

      UEFI BIOS (EZ Mode)

      Flexible, Easy BIOS Interface
      ASUS brand new UEFI BIOS offers a user-friendly interface that goes beyond traditional keyboard only BIOS, to enable more flexible and convenient mouse controls. Users can easily navigate the new UEFI BIOS with the same smoothness as their operating system. The exclusive EZ Mode displays frequently-accessed setup info, while the Advanced Mode is for experienced performance enthusiasts that demand far more intricate system settings.

      Green ASUS and ErP Ready

      The motherboard is European Union´s Energy-related Products (ErP) ready, and ErP requires products to meet certain energy efficiency requirements in regards to energy consumptions. This is in line with ASUS vision of creating environment-friendly and energy-efficient products through product design and innovation to reduce carbon footprint of the product and thus mitigate environmental impacts.