P8H67-M EVO

    P8H67-M EVO

    REV 3.0 - Neue H67 B3 Revision - Intel® H67-Plattform - GPU-Übertaktung dank ASUS GPU Boost-Technologie

    • ASUS GPU Boost - Grafikleistung sofort steigern
    • Längere Lebensdauer und größere Effizienz dank ASUS 8+2 Phasen-Power-Design
    • EFI BIOS (EZ Modus) - Flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
    • Extrem schnelle Datenübertragungsraten mit USB 3.0- & SATA 6Gb/s-Unterstützung
    • Quad-GPU CrossFireX™-Unterstützung - Flexible Multi-Grafikprozessor-Lösungen

    Alle Infos zur neuen B3 Revision...
      Product Image

      Prozessor, Chipsatz und Grafik

      Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für LGA1155-Sockel

      Das Mainboard unterstützt die aktuellsten Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für LGA1155-Sockel. Die integrierten Speicher- und PCI-Express-Controller unterstützen sowohl Dual-Channel (4 DIMM-Slots) DDR3-Speicher als auch 16 PCI Express™ 2.0-Lanes, die zusammen für eine außerordentliche Grafikleistung sorgen. Die Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren gehören somit zu den leistungsstärksten und energieeffizientesten Prozessoren der Welt.

      Intel® H67 Express-Chipsatz

      Der Intel® H67 Express-Chipsatz wurde im neuartigen Einzel-Chipsatz-Design gefertigt, das die neuen Intel® Core™ i7-, Core™ i5-, Core™ i3-Prozessoren der zweiten Generation für 1155-Sockel unterstützt. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität. Außerdem unterstützt der H67-Chipsatz zwei SATA 6Gb/s- sowie vier SATA 3Gb/s-Schnittstellen, die eine Datenübertragung mit einer doppelt so großen Bandbreite wie bei bisherigen Bussystemen ermöglichen. Darüber hinaus unterstützt er die iGPU-Funktion.

      Quad-GPU- und CrossFireX™ Unterstützung

      Flexible Quad-GPU Lösung
      Das P8H67-M EVO unterstützt verschiedene Grafikkarten-Kombinationen mit bis zu 4 GPUs dank ATI CrossFireX. Der Intel H67 Chipsatz optimiert die Zuordnung der PCIe-Lanes bei Verwendung mehrerer Grafikkarten.

      Datentransfer-Technologien der Zukunft

      Native USB 3.0-Unterstützung

      Der neueste Verbindungsstandard - extrem schnelle Datenübertragung von 4,8 Gb/s mit USB 3.0. Mit USB 3.0 lassen sich problemlos Komponenten und Peripheriegeräte der nächsten Generation verbinden. USB 3.0 überträgt Daten zehnmal schneller und ist außerdem mit älteren USB 2.0-Geräten kompatibel.

      Native SATA 6Gb/s-Unterstützung

      Der Intel® H67-Chipsatz unterstützt nativ die Serial ATA (SATA)-Schnittstelle der nächsten Generation und macht damit Datenübertragungsraten von bis zu 6,0 Gb/s möglich. Zusätzlich wird eine höhere Skalierbarkeit, eine schnellere Datenübertragung und eine doppelt so große Bandbreite wie bei aktuellen Bussystemen geboten.

      Exklusive ASUS-Features

      EFI BIOS (EZ-Modus)

      Die flexible und einfache BIOS-Benutzeroberfläche
      ASUS EFI BIOS ist eine sogenannte erweiterbare Firmware-Schnittstelle (Enhanced Firmware Interface - EFI), die kompatibel zur uEFI-Architektur ist. Das benutzerfreundliche Interface bietet erstmals eine grafische Schnittstelle und löst damit die bisherige ausschließliche Bedienung des BIOS über die Tastatur ab und ermöglicht die flexible und komfortable Eingabe per Maus. Benutzer können somit das neue EFI BIOS genauso einfach und unkompliziert bedienen wie ihr Betriebssystem. Der exklusive EZ-Modus zeigt häufig aufgerufene Setup-Informationen an, während der erweiterte Modus speziell für erfahrene Performance-Enthusiasten entwickelt wurde, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen.


      Unterstützt Festplatten mit mehr als 2,2TB
      ASUS EFI BIOS unterstützt nativ Festplatten mit mehr als 2,2TB mit 64-bit und voller Speicherplatz-Nutzung. Somit bietet es weitaus mehr Möglichkeiten als herkömmliche BIOS-Versionen.
      Exklusive ASUS-Benutzeroberfläche
      • EZ-Modus - besonders für Einsteiger einfach zu erlernen, nutzen und verwalten
      • Erweiterter Modus - für erfahrene Performance-Enthusiasten, die komplexere Systemeinstellungen vornehmen wollen



      ASUS EPU

      Stomsparlösung für das gesamte System
      Die EPU ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und teilt die Energie in Echtzeit intelligent ein, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch einzelner Komponenten

      GPU Boost

      Grafikleistung sofort steigern
      GPU Boost übertaktet den integrierten Grafikprozessor in Echtzeit, wodurch die bestmögliche Grafik-Performance erzielt wird. Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche ermöglicht flexible Takt- und Spannungseinstellungen. Somit kann die gesamte Systemleistung sowohl schnell als auch stabil gesteigert werden.


      ASUS AI Suite II

      Direkter Zugriff auf innovative ASUS-Features
      Dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche bietet die ASUS AI Suite II Zugriff auf alle exklusiven ASUS-Features auf einmal. Mit AI Suite II können Benutzer ganz einfach Systemübertaktung, Energiemanagement, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen und Sensormesswerte überwachen. Die multifunktionale Software verfügt dabei über verschiedenste Funktionen, die besonders einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise muss der Benutzer nicht mehr zwischen den verschiedenen Dienstprogrammen hin- und herschalten.

      Ai Charger+

      Mit dem ASUS AI Charger+, der aktuellsten Version von AI Charger* nimmt der Ladevorgang über USB 3.0 nun noch weniger Zeit in Anspruch. Über die benutzerfreundliche und besonders leicht zu bedienende Oberfläche können nicht nur iPods™, iPhones™ und iPads™, sondern auch mobile Geräte mit BC 1.1**-Standard bis zu dreimal*** schneller geladen werden als bisher.

      **AI Charger ist eine ASUS-eigene Schnell-Lade-Lösung, welche iPods™, iPhones™ und iPads™ unterstützt.
      ** Erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres mobilen USB-Gerätes, ob dieses die BC 1.1-Funktion unterstützt.
      *** Die tatsächlichen Ladegeschwindigkeiten sind vom Zustand des jeweiligen USB-Gerätes abhängig.

      MemOK!

      Speicherprobleme gehören der Vergangenheit an
      Dank diesem außergewöhnlichen Tool genügt ein einfaches Drücken der Taste auf dem Mainboard, um Kompatibilitätsprobleme mit dem eingesetzten Speicher zu beheben. MemOK! ermittelt automatisch fehlerhafte Speichereinstellungen, behebt diese und stellt die Kompatibilität zwischen Mainboard und den Speichermodulen her. So gelingt der problemlose Systemstart im Nu.

      TurboV

      Adrenalinstoß garantiert - Echtzeit-Übertaktung (O.C.) mit ASUS TurboV
      Dieses einfache O.C.-Tool ermöglicht eine Übertaktung, ohne dass das Betriebssystem heruntergefahren oder neu gestartet werden muss. Außerdem macht seine benutzerfreundliche Oberfläche das Übertakten mit einigen wenigen Klicks möglich. Darüber hinaus bieten die ASUS OC-Profile im TurboV für jedes Szenario die jeweils besten Übertaktungseinstellungen.

      ASUS Q-Design

      DIY (Do it yourself) - schnell und einfach
      Das ASUS Q-Design erleichtert durch die Q-Slot- und Q-DIMM-Technologien den Einbau von Zusatzkarten und Arbeitsspeicher.

      ASUS Power Design

      8+2 Phasen-Power-Design

      Um das volle Potenzial der Intel® Core™ i7, i5 und i3-Prozessoren der zweiten Generation (Codename Sandy Bridge) ausschöpfen zu können, sind die ASUS Mainboards mit dem brandneuen 8+2-Phasen-VRM-Power-Design ausgestattet. Dies bietet hohe Energieeffizienz und erstklassische Übertaktbarkeit. Darüber hinaus sorgen die hochqualitativen Bauteile für niedrige Betriebstemperaturen und damit einer erhöhten Lebensdauer der Komponenten. Dieses Mainboard verfügt zudem über zwei separate Phasen für den integrierten Speichercontroller.

      Power eSATA on-the-Go

      Die Power eSATA-Lösung verbindet den eSATA-Anschluss mit dem Netzteil, so dass der Benutzer externe SATA-Geräte nutzen kann, ohne dass ein zusätzliches Netzteil benötigt wird.* Damit ist es nun ganz einfach, ein Backup von Fotos, Videos und anderen Formaten auf externen Geräten zu erstellen.
      * Power eSATA erfordert ein speziell entwickeltes Signalkabel, damit die externen SATA-Geräte mit 5V Strom versorgt werden können. Das Kabel muss separat erworben werden.

      RoHS

      ErP-Richtlinie

      Das Mainboard wurde in Übereinstimmung mit der ErP-Richtline (Energie-related Products) der EU entwickelt und erfüllt somit deren Effizienzanforderungen in Hinsicht auf den Energieverbrauch. Dies entspricht ASUS' Vision von umweltfreundlichen und recyclebaren Produkten und Verpackungen, die den Schutz der Gesundheit unserer Kunden garantieren und dabei den schädlichen Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich halten.

Support

Having problem after you bought a product? You can find driver, manual download, and FAQ on ASUS Customer Service website. To provide you the best service ASUS provides you different ways to make a contact with us as well.

more

    P8H67-M EVO

    Product Image

    REV 3.0 - New H67 B3 Revision
    Enjoy GPU Overclock with ASUS GPU Boost Technology on Intel H67 Platform

    • GPU Boost-Go to the Limit with iGPU Level Up!
    • 8+2 Phase Power Design-Longer Life & Higher Efficiency!
    • UEFI BIOS (EZ Mode)- Flexible & Easy BIOS Interface
    • USB 3.0/SATA 6G- High Speed Transfer Technology
    • Quad-GPU CrossFireX Support- Flexible Multi-GPU solutions, Your Weapon of Choice!
    Learn more about the new B3 revision and previous version
      Product Image

      CPU, Chipset and Graphics features

      LGA1155 socket for Intel® Second Generation Core™ i7/ Core™ i5/ Core™ i3 Processors

      This motherboard supports the latest Intel® second generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3 processors in the LGA1155 package, with memory and PCI Express controllers integrated to support 2-channel (4 DIMM) DDR3 memory and 16 PCI Express 2.0 lanes. This provides great graphics performance. Intel® second generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3 processors are among the most powerful and energy efficient CPUs in the world.

      Intel® H67 Chipset

      The Intel® H67 Express Chipset is the latest single-chipset design to support new socket 1155 Intel® second generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3 processors. It provides improved performance by utilizing serial point-to-point links, allowing increased bandwidth and stability. Additionally, the H67 provides 2 SATA 6Gb/s and 4 SATA 3Gb/s ports for faster data retrieval at double the bandwidth of current bus systems. Moreover, Intel® H67 Express Chipset also supports iGPU function.

      Quad-GPU CrossFireX Support!

      Flexible Multi-GPU solutions, Your Weapon of Choice!
      P8H67-M EVO brings multi-GPU configurations through CrossFireX. This motherboard features the powerful Intel® H67 platform, optimizing PCIe allocation in multiple GPU setups. Expect a brand new gaming sensation like you’ve never experienced before!

      Latest Transfer Technology

      USB 3.0 Support

      Experience ultra-fast data transfers at 4.8Gbps with USB 3.0 - the latest connectivity standard. Built to connect easily with next-generation components and peripherals, USB 3.0 transfers data 10X faster and is also backward compatible with USB 2.0 components.

      Native SATA 6Gb/s Support

      The Intel® H67 Chipset natively supports next-generation Serial ATA (SATA) storage interface, this motherboard delivers up to 6.0 Gb/s data transfer rates. Additionally, get enhanced scalability, faster data retrieval, double the bandwidth of current bus systems.

      ASUS Exclusive Features

      EFI BIOS (EZ Mode)

      Flexible & Easy BIOS Interface
      The new ASUS EFI BIOS is an Extensible Firmware Interface that complies with uEFI architecture, offering a user-friendly interface that goes beyond traditional keyboard-only BIOS controls to enable more flexible and convenient mouse input. Users can easily navigate the new EFI BIOS with the same smoothness as their operating system. The exclusive EZ Mode displays frequently-accessed setup info, while the Advanced Mode is for experienced performance enthusiasts that demand far more intricate system settings.


      Supports Hard Drives over 2.2TB
      ASUS EFI BIOS natively supports hard drives larger than 2.2TB in 64-bit, with full storage space utilization, helping deliver far more exciting computing than traditional BIOS versions!
      Exclusive ASUS Interface
      • EZ Mode - easy to learn, use, and manage
      • Advanced Mode - for experienced performance enthusiasts that demand intricate system settings



      EPU

      Energy Efficiency All Around
      Tap into the world's first real-time PC power saving chip through a simple onboard switch or AI Suite II utility. Get total system-wide energy optimization by automatically detecting current PC loadings and intelligently moderating power consumption. This also reduces fan noise and extends component longevity!

      GPU Boost

      Go to the Limit with iGPU Level Up!
      GPU Boost accelerates the integrated GPU for extreme graphics performance. The user-friendly interface facilitates flexible frequency adjustments. It easily delivers stable system-level upgrades for every use.


      AI Suite II

      One-stop Access to Innovative ASUS Features
      With its user-friendly interface, ASUS AI Suite II consolidates all exclusive ASUS features into one simple-to-use package. It allows users to supervise overclocking, energy management, fan speed, voltage and sensor readings, even interact with mobile devices via Bluetooth. This all-in-one software offers diverse and easy to use functions, with no need to switch back and forth between different utilities.

      Ai Charger+

      ASUS Ai Charger+, the latest Ai Charger* version, brings you to a new level of USB3.0 fast charging experience. With its easy and user-friendly interface, you can not only easily charge iPod, iPhone and iPad, but also BC 1.1** standard mobile devices three times*** as fast as before.

      *Ai Charger is ASUS unique fast-charging software which supports iPod, iPhone and iPad.
      **Check your USB mobile device manufacturer if it fully supports the BC 1.1 function.
      ***The actual charging speed may vary with your USB device's conditions.

      MemOK!

      Any Memory is A-OK!
      MemOK! quickly ensures memory boot compatibility. This remarkable memory rescue tool requires a mere push of a button to patch memory issues. MemOK! determines failsafe settings and dramatically improves system boot success. Get your system up and running in no time!

      TurboV

      Accessible Performance on Demand
      This intutive performance-improvement tool allows users to adjust the system performance paramaters with just a few clicks through its user-friendly interface. ASUS TurboV also allows users to save several profile settings to suit system performance scenarios as well.

      ASUS Q-Design

      DIY Quickly, DIY Easily!
      ASUS Q-Design enhances your DIY experience. All of Q-Slot and Q-DIMM design speed up and simplify the DIY process!

      ASUS Power Design

      8+2 Phase Power Design

      To fully unleash the latest Intel® Sandy Bridge CPU´s potential, this motherboard has adopted a brand new 8-phase VRM power design. It delivers high power efficiency and supreme overclocking ability. Furthermore, high quality power components can effectively lower system temperature to ensure longer component lifespan. This motherboard also features an extra 2-phase power dedicated to integrated memory controller.

      Power eSATA on the Go

      The Power eSATA solution combines the eSATA connector and power source together, allowing you to use external SATA devices without the need of additional power source*. Easily backup photos, videos and other entertainment contents on external devices.

      * Power eSATA requires a specially designed signal cable to provide 5V power for the external SATA device. The cable is purchased separately.

      RoHS

      GreenASUS

      The motherboard is European Union´s Energy-related Products (ErP) ready, and ErP requires products to meet certain energy efficiency requirements in regards to energy consumptions. This is in line with ASUS vision of creating environment-friendly and energy-efficient products through product design and innovation to reduce carbon footprint of the product and thus mitigate environmental impacts.