Gaming
Business
Aktionen
Shops
Support

ProArt Display PA27UCX-K

  • Händler finden
ASUS ProArt Display PA27UCX-K – 68,58cm (27 Zoll), 4K, Dolby Vision, HDR-10, HLG, Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, lokale Helligkeitssteuerung mit 576 Zonen, ΔE < 1, DCI-P3, Hardware-Kalibrierung, USB-C, X-Rite i1 Display Pro im Lieferumfang enthalten, CalMAN Ready
  • 27-Zoll, Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung mit 4K HDR, lokale Helligkeitssteuerung mit 576 Zonen
  • Die Quantum-Dot-Technologie bietet eine Farbraumabdeckung von 97% DCI-P3, 99,5% Adobe RGB, 100% sRGB und 83% Rec. 2020 für eine außergewöhnliche Farbtreue
  • Die Unterstützung verschiedener HDR-Formate (Dolby Vision, HDR-10, HLG) ermöglicht eine naturgetreue Darstellung und sorgt für höchste Flexibilität
  • Weltweit führende Delta-E (∆E) <1 Farbleistung und ASUS ProArt Hardware-Kalibrierungstechnologie für eine optimierte Farbgenauigkeit, Uniformität und Write-Back von Farbprofilen
  • USB-C unterstützt nicht nur die Übertragung von Videosignalen und Daten, sondern auch Power Delivery mit bis zu 60W Leistung für externe Geräte
  • X-Rite i1 Display Pro im Lieferumfang enthalten
OP product mainImage

Meistern Sie Ihren HDR-Workflow

Der ASUS ProArt PA27UCX-K richtet sich an anspruchsvolle Content-Ersteller wie Videofilmer, Kameramänner und Koloristen, die auf der Suche nach dem besten Monitor für ihren Workflow sind. Der ASUS ProArt PA27UCX-K ist der weltweit erste 27-Zoll 4K-HDR-Monitor mit einer maximalen Helligkeit von 1.000cd/m² und Mini-LED Hintergrundbeleuchtung, mit einer lokalen Helligkeitssteuerung von 576-Zonen und Unterstützung für mehrere HDR-Formate, einschließlich Dolby Vision™, HLG und HDR-10. Das beeindruckende Panel des PA27UCX-K bietet ein brillantes Weiß und tiefstes Schwarz, mit einer extrem scharfen, detaillierteren Darstellung. Mit der Quantum-Dot-Technologie, Unterstützung von DCI-P3, Rec. 709, Rec. 2020 und Adobe-RGB-Farbräumen, sowie umfangreichen Anschlussmöglichkeiten, ist der PA27UCX-K die beste Wahl für anspruchsvolle Studio-Workflows.

Mini-LED

Lokale Helligkeitssteuerung mit 576 Zonen

4K HDR

Dolby Vision, HDR-10, HLG

1.000cd/m²

Maximalhelligkeit

97%

DCI-P3

1 Million:1

Natives Kontrastverhältnis

Delta E < 1

Branchenführende Farbtreue

Der weltweit erste 27-Zoll 4K-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung

Der ASUS ProArt PA27UCX-K 4K-Monitor ist mit der technologisch führenden Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, bei der halb so große LEDs zum Einsatz kommen wie bei konventionellen Bildschirmen. Die geringere Größe ermöglicht eine dichtere Anordnung und damit eine feinere Helligkeitssteuerung. Der ProArt PA27UCX-K bietet eine individuelle Steuerung der Hintergrundbeleuchtung mit beachtlichen 576 Zonen. Dies führt zu einer höhere Leuchtdichte und tieferen Schwarztöne, für optimale Kontraste und die präzise Wiedergabe von HDR-Inhalten.

ASUS-Smart-HDR-Technologie

Der ASUS ProArt PA27UCX-K ist mit der ASUS-Smart-HDR-Technologie ausgestattet, die mehrere HDR-Formate (High-Dynamic-Range) und mehrere PQ-Kurven unterstützt, um den besonderen Anforderungen beim Erstellen von Inhalten gerecht zu werden. Dolby Vision HDR verwandelt Ihr Betrachtungserlebnis mit einer extrem lebendigen Darstellung – unglaubliche Helligkeit, Kontraste und Farben, um die Storytelling-Möglichkeiten von Content-Erstellern zu erweitern. Erreicht wird diese unglaubliche Bildqualität durch die vom Kino inspirierte HDR-Technologie, mit der Milliarden von Farben dargestellt werden können. Die Unterstützung von HDR-10 sorgt für Kompatibilität mit den bestehenden Streaming-Videodiensten und einer wachsenden Liste von HDR-fähigen Spielen. Die Modi PQ Hard Clip Curve, PQ Optimized und PQ Basic sind dabei auf die Anforderungen beim Erstellen von Content ausgerichtet. Die HLG-Voreinstellung (Hybrid Log Gamma) des PA27UCX-K ermöglicht es dem Benutzer, sowohl in das Programm einzutauchen als auch Material für Kabel- und Satelliten-TV-Plattformen wie den BBC iPlayer, Japan NHK TV und DirecTV zu erstellen.

Der weltweit erste 27-Zoll
4K-Monitor mit Unterstützung für
Dolby Vision™

Dolby Vision™ HDR verwandelt Unterhaltungserlebnisse mit lebendiger Bildqualität und bietet dabei unglaubliche Helligkeit, Kontraste, Farben und Details, um Entertainment zum Leben zu erwecken. Mit Dolby Vision schafft der PA27UCX-K bei Content-Erstellern das Vertrauen, dass ihre Bilder mit höchster Konsistenz dargestellt werden.

Mehr über Dolby Vision erfahren

Verschiedene PQ-Kurven

Der ASUS ProArt PA27UCX-K unterstützt mehrere HDR-10-Kurven (High-Dynamic-Range), darunter PQ Hard Clip, PQ Optimized und PQ Basic, die alle Wünsche der Content-Ersteller abdecken.

  • PQ Hard Clip

    Behält die Genauigkeit bei und sorgt für eine präzise PQ-Kurve bis zur Darstellung der maximalen Helligkeit. Jede Helligkeit, die höher als das Maximum des Bildschirms liegt, wird auf das Bildschirmmaximum begrenzt.

  • PQ Optimized

    Stellt präzise Farbabstufungen dar, die sich an der maximalen Helligkeit des Monitors orientieren. Liefert eine für den jeweiligen Monitor optimierte HDR-Performance.

  • PQ Basic

    Bietet eine allgemeine HDR-Performance.

Transformieren Sie Ihr Betrachtungserlebnis

Das IPS-Panel mit einer maximalen Helligkeit von 1.000 cd/m² und Quantum-Dot-Technologie liefert ein ganzes Spektrum an Farben zum Experimentieren. Der PA27UCX-K unterstützt die Farbräume von 97% DCI-P3, 99,5% Adobe RGB, 100% sRGB, 100% Rec. 709 und 83% Rec.2020 für Videobearbeitung und Postproduktion.

97%

DCI-P3

100%

Rec. 709

10Bit

Farbtiefe

97%

DCI-P3

100%

Rec. 709

10Bit

Farbtiefe

Branchenführende Farbtreue für extrem ausdrucksstarke Schattierungen

ProArt PA27UCX-K ist ab Werk mit einem neuen, dreistufigen Verfahren vorkalibriert, um eine branchenführende Farbtreue zu gewährleisten. Der Monitor wird anschließend strengen Tests unterzogen, wobei die fortschrittliche Graustufen-Tracking-Technologie von ASUS zum Einsatz kommt, um weichere Farbabstufungen, eine bessere Gleichmäßigkeit und eine hohe Farbgenauigkeit mit branchenführendem Farbdifferenzwert Delta-E (△E) < 1 zu gewährleisten. Jedes Graustufen-Level wurde mit höchster Genauigkeit gemessen und eingestellt, um die strengen DICOM-Standards für den medizinischen Gebrauch zu erfüllen.

ΔE < 1

Branchenführende
Farbgenauigkeit

Branchenführende Farbtreue für extrem ausdrucksstarke Schattierungen

ProArt PA27UCX-K ist ab Werk mit einem neuen, dreistufigen Verfahren vorkalibriert, um eine branchenführende Farbtreue zu gewährleisten. Der Monitor wird anschließend strengen Tests unterzogen, wobei die fortschrittliche Graustufen-Tracking-Technologie von ASUS zum Einsatz kommt, um weichere Farbabstufungen, eine bessere Gleichmäßigkeit und eine hohe Farbgenauigkeit mit branchenführendem Farbdifferenzwert Delta-E (△E) < 1 zu gewährleisten. Jedes Graustufen-Level wurde mit höchster Genauigkeit gemessen und eingestellt, um die strengen DICOM-Standards für den medizinischen Gebrauch zu erfüllen.

ΔE < 1

Branchenführende
Farbgenauigkeit

ASUS ProArt™-Kalibrierungstechnologie

Egal, ob Sie einen Desktop-PC, ein Notebook oder einen Mac verwenden – mit der ASUS-ProArt™-Kalibrierungstechnologie können Sie die Farbgenauigkeit und die Homogenitätskompensation ganz einfach anpassen. Das Kalibrieren der Helligkeit und Farbkonsistenz Ihres Monitors wird so zum Kinderspiel. (Das Kalibrierungsgerät ist nicht im Paket enthalten)

  • Die ASUS ProArt™-Kalibrierungstechnologie ist zudem mit den wichtigsten Kalibrierungsgeräten kompatibel, wie beispielsweise dem X-Rite i1 Display Pro und den Geräten der Datacolor Spyder 5-Serie.
  • Mit der ASUS ProArt™-Kalibrierung können die Farbeinstellungen für verschiedene Inhalte optimiert werden. Neben sRGB können erweiterte Konfigurationen mit fünf verschiedenen Farbräumen und anderen benutzerdefinierten Einstellungen erstellt werden.
  • Die ASUS ProArt™-Kalibrierung bietet 3x3- und 5x5-Matrizen zur Uniformitätskompensation, um eine gleichmäßige Helligkeitsverteilung auf dem gesamten Bildschirm zu garantieren sowie Farbabweichungen zu reduzieren.
  • Die ASUS ProArt™-Kalibrierungstechnologie speichert alle Profile für Farbparameter auf dem internen Scaler-IC-Chip des ProArt™-Monitors anstatt auf dem PC. Der Monitor kann somit an verschiedene Geräte angeschlossen werden, ohne dass jedes Mal die bestehenden Einstellungen geändert werden müssen. Zusätzlich reduziert sie die Signalverzerrung zwischen dem IC und dem optischen Spektrum des LCD-Bildschirms. Die Farbprofile können bei Bedarf ganz einfach über einen Hotkey am Monitor aktiviert werden, ohne dass ein PC oder Kalibrierungsgeräte benötigt werden

Verbunden mit Ihrem Workflow

Der ASUS ProArt PA27UCX-K verfügt über HDMI 2.0, DisplayPort1.2, USB-C und einen USB-Hub.
Er wurde entwickelt, damit Content-Ersteller ohne großen Aufwand eine Verbindung zu Gadgets wie Blu-Ray-Playern, Bedienfeldern, Peripheriegeräten, Desktop-PCs und anderen Monitoren herstellen können.

  • HDMI (v2.0)

  • DisplayPort

  • USB-C

  • USB-A

Picture-in-Picture & Picture-by-Picture

Mit den integrierten Picture-in-Picture(PiP)- und Picture-by-Picture(PbP)-Funktionen können Sie Inhalte aus mehreren Quellen gleichzeitig anzeigen
und einfach zwischen diesen wechseln. Sie können sogar auswählen, welche Audioquelle für die Wiedergabe verwendet wird.

  • Picture-by-Picture(PbP)-Modus

    Um verschiedene Einstellungen gleichzeitig zu verwenden, können Sie mehrere Eingangsquellen nebeneinander auf dem Bildschirm platzieren und die Farbeinstellungen jedes einzelnen Fensters mit sRGB, Adobe RGB, DCI-P3, Rec. 2020, Benutzerdefinierter-Modus 1 oder Benutzerdefinierter-Modus 2 konfigurieren.

  • Picture-in-Picture(PiP)-Modus

    In diesem Modus wird die zweite Eingangsquelle als Fenster in einer Ecke des Bildschirms platziert.

Ergonomisches Design

Der ProArt™ PA27UCX-K ist mit einem schlanken Profil und einem ergonomisch gestalteten Standfuß ausgestattet, der geneigt, gedreht, geschwenkt und in der Höhe verstellt werden kann. Der Bildschirm kann daher jederzeit und mit wenigen Handgriffen optimal ausgerichtet werden. Das OSD-Menü dreht sich automatisch, um auch dann eine korrekte Darstellung zu gewährleisten, wenn der Monitor im Hochformat verwendet wird.

  • Höhenverstellbar
    0~120mm

  • Neigungswinkel
    -5°~+23°

  • Schwenkbar
    -90°~+90°

  • Drehbar
    -60°~+60°

comparison icon
Compare (0)
Displays / Desktops
Monitore

ProArt Display PA27UCX-K

ASUS ProArt Display PA27UCX-K 4K HDR IPS Mini LED Professional Monitor - 27”, 1000 nits, Off-Axis Contrast Optimization, HDR-10, Dolby Vision, HLG, 576 zones, ΔE < 1, 97% DCI-P3, 99.5% Adobe RGB, 100% sRGB/Rec. 709 , Hardware Calibration, USB-C, Calman Ready, ColourSpace Integration
  • 27-inch Mini LED Backlight with 4K HDR, 576 zones local dimming
  • ASUS Off-Axis Contrast Optimization technology reduces halo effects by 80% and provides a 7X contrast-ratio enhancement for dark parts of the image when viewing the screen from an angle
  • Quantum-dot technology provides 97% DCI-P3, 99.5% Adobe RGB, 100% sRGB and 83% Rec. 2020 color space for exceptional color fidelity
  • Support multiple HDR formats (Dolby Vision, HDR-10, HLG) presents lifelike experience and flexibility
  • World-leading delta-E (∆E) <1 color performance and ASUS ProArt Hardware Calibration technology for color-accuracy optimization, uniformity and color profile write-back
  • USB-C supports signal, data transfer and Power Delivery provides up to 90W of power to external devices
  • X-rite i1 Display Pro included
OP product mainImage
ProArt Display PA27UCX-K

Master Your HDR Workflow

The ASUS ProArt Display PA27UCX-K is aimed at discerning content creators including videographers, cinematographers, and colorists who are seeking the finest display for their workflow. With new Off-Axis Contrast Optimization (OCO) technology that reduces halo effects when viewing the screen from a wide angle, ProArt PA27UCX-K ensures on-screen content is displayed accurately to all viewers. The PA27UCX-K is the world's first 27-inch 4K HDR monitor with peak brightness of 1,000 nits and mini-LED backlighting, enabling 576 zones of local dimming control and support for multiple HDR formats, including Dolby Vision™, HLG and HDR-10. The PA27UCX-K's impressive panel reproduces the brightest whites and the deepest blacks with sharper, more detailed visuals. With Quantum Dot technology, support for DCI-P3, Rec. 709, Rec. 2020, and Adobe RGB color spaces, together with a rich selection of connectivity, the PA27UCX-K is primed to take on any studio workflow.

Mini LED

576 zones local dimming

4K HDR

Dolby Vision, HDR-10, HLG

1000nits

Peak Brightness

97%

DCI-P3

1 Million:1

Native Contrast Ratio

Delta E < 1

Industry Leading Color Fidelity

Excellent Color and Contrast from Any Viewing Angle

Direct type LED backlight displays have narrow viewing angles, which can make collaboration with clients or colleagues on color-critical work challenging due to inaccurate colors being displayed to viewers seated to the side.
ASUS Off-Axis Contrast Optimization (OCO) technology solves this problem with a compensation layer that controls light transmittance around the edges, reducing halo effects by 80%* and providing a 7X* contrast-ratio enhancement for dark parts of the image when viewing the screen from an angle.

80%

Halo Effects

7X

Contrast Ratio Enhancement

*Compared to typical mini-LED displays. Results are based on internal ASUS research and may vary depending on factors including measuring angle, instruments and operating environment.

World's 1st 27-inch 4K Monitor with Mini LED Backlight

ASUS ProArt PA27UCX-K 4K monitor incorporates the leading technology of mini LED backlight, which is packed in physically half smaller LEDs than the conventional in more densely to increases the granularity of brightness control. ProArt PA27UCX-K offers individual backlight control of a whopping 576 zones with higher luminance and deeper darkness to deliver the best contrast and accurate reproduction of HDR contents.

ASUS Smart HDR Technology

ASUS ProArt PA27UCX-K features ASUS Smart HDR Technology, which supports multiple HDR (high-dynamic-range) formats and multiple PQ curves to suit content creators' specific requirements. Dolby Vision HDR transforms your viewing experience with ultravivid image — incredible brightness, contrast, and color to expand content creators' storytelling possibilities . It achieves this astonishing image quality through cinema-inspired HDR technology that can deliver billions of colors. HDR-10 support ensures compatibility with existing streaming video services and a growing list of HDR-enabled games, including PQ hard clip curve, PQ Optimized and PQ Basic, to cover all content creators' needs. The PA27UCX-K's HLG (hybrid log gamma) preset allows users to both immerse in, as well as create material for broadcast and satellite TV platforms such as the BBC iPlayer, Japan NHK TV, and DirecTV.

The World's 1st 27-inch
4K Monitor to Support
Dolby Vision™

Dolby Vision™ HDR transforms entertainment experience with ultra-vivid picture quality, providing incredible brightness, contrast, color and detail to bring entertainment to life. With Dolby Vision, the PA27UCX-K can bring confidence for content creators that their images are represented with ultimate consistency.

Learn more about Dolby Vision

Multiple PQ Curves

ASUS ProArt PA27UCX-K supports multiple HDR-10 (high-dynamic-range) curves, including PQ Hard Clip, PQ Optimized and PQ Basic which can cover all content creators' needs.

  • PQ Hard Clip

    Preserve PQ curve till displaying maximum luminance with accuracy. Any luminance higher than display maximum will be mapped to display maximum.

  • PQ Optimized

    Reproduce accurate gradations corresponding to maximum brightness of the monitor.Deliver the optimized HDR performance of this display.

  • PQ Basic

    Present general HDR performance.

Transform Your Viewing Experience

IPS with 1,000 nits peak brightness, supporting Quantum Dot technology provides an entire spectrum of colors to play with. PA27UCX-K support 97% DCI-P3, 99.5% Adobe RGB, 100% sRGB, 100% Rec. 709 and 83% Rec.2020 color spaces for video editing and post-production.

97%

DCI-P3

100%

Rec. 709

10bit

Color depth

97%

DCI-P3

100%

Rec. 709

10bit

Color depth

Industry Leading Color Fidelity for Truly Expressive Hues

ProArt PA27UCX-K is factory pre-calibrated using a new, three-scale process to guarantee industry-leading color fidelity. The display then undergoes stringent testing using ASUS advanced grayscale tracking technology to ensure smoother color gradations, better uniformity and high color accuracy with an industry-leading delta-E (△E) < 1 color difference value. Each grayscale level is also carefully measured and set to ensure compliance with the precise DICOM standard for medical use.

ΔE < 1

Industry-leading color
accuracy

Industry Leading Color Fidelity for Truly Expressive Hues

ProArt PA27UCX-K is factory pre-calibrated using a new, three-scale process to guarantee industry-leading color fidelity. The display then undergoes stringent testing using ASUS advanced grayscale tracking technology to ensure smoother color gradations, better uniformity and high color accuracy with an industry-leading delta-E (△E) < 1 color difference value. Each grayscale level is also carefully measured and set to ensure compliance with the precise DICOM standard for medical use.

ΔE < 1

Industry-leading color
accuracy

The Most Flexible Hardware Calibration

Whether you're using a desktop, laptop, PC or Mac, ASUS ProArt™ Hardware Calibration offers color accuracy tuning and uniformity compensation
to make things easy when it's time to recalibrate your display's brightness and color consistency.

  • ProArt displays are compatible with most major calibrators, including those from X-Rite, Datacolor and Klein, and also work seamlessly with Calman and Light Illusion ColourSpace CMS professional hardware calibration software to make calibration faster and easier. (Calibration device and Calman and Light Illusion ColourSpace CMS software are not included with ProArt PA27UCX-K)
  • ASUS ProArt™ Calibration lets you optimize color space settings for different content. Besides sRGB, you can create advanced setups comprising of five different color spaces and other customized settings.
  • ASUS ProArt™ Calibration gives you 3x3 and 5x5 uniformity compensation matrices to ensure consistent brightness throughout the screen to reduce color shift.
  • The ASUS ProArt™ Calibration Technology saves all color parameter profiles on the ProArt™ monitor's internal scaler IC chip instead of the PC. This lets you connect your monitor to different devices without needing to continuously change existing settings. It also reduces the signal distortion between the IC and the LCD optical spectrum. The color profiles can be easily activated by using the hotkey on the monitor next time without a PC or calibrators.

Connect to Your Workflow

ASUS ProArt PA27UCX-K comes with HDMI 2.0, DisplayPort1.2, USB-C and USB hub.
It is built for content creators to easily connect to gadgets including blu-ray player, control panel, peripheral, desktop and display with zero hassle.

  • HDMI (v2.0)

  • DisplayPort

  • USB-C

  • USB-A

Picture-in-Picture & Picture-by-Picture

Both Built-in Picture-in-Picture (PiP) and Picture-by-Picture (PbP) functionalities allow you to view content from multiple sources simultaneously,
and switch between them easily. You can even select which audio source to play.

  • Picture-by-Picture (PbP) mode

    To simultaneously experience different settings, place multiple input sources side by side onscreen and configure each individual window's color settings with sRGB, Adobe RGB, DCI-P3, Rec. 2020, User Mode 1 or User Mode 2.

  • Picture-in-Picture (PiP) mode

    Easily place your second input source in a window in one corner of the display.

Ergonomic Design

A comfortable viewing position is always easy to achieve with ProArt™ PA27UCX-K, thanks to its slim profile and ergonomically designed stand that offers tilt, swivel, pivot, and height adjustments. Its onscreen menu even rotates automatically to display correctly when the monitor is used in portrait orientation.

  • Height Adjustment
    0~120 mm

  • Tilt
    -5°~+23°

  • Pivot
    -90°~+90°

  • Swivel
    -60°~+60°

Recommend for you
ProArt Display PA27AC
ProArt Display PA27AC
ProArt Display PA27AC

ProArt Display PA27AC

ASUS ProArt Display PA27AC HDR Professional Monitor - 27-inch, WQHD, HDR-10, 100% of sRGB, color accuracy ΔE < 2, Thunderbolt™ 3, Hardware Calibration​

ProArt Display PA34VC
ProArt Display PA34VC
ProArt Display PA34VC

ProArt Display PA34VC

ASUS ProArt Display PA34VC Curved Professional Monitor - 34.1-inch, UWQHD, 1900R Curvature, HDR-10, 100% sRGB, Color Accuracy ΔE < 2, Hardware Calibration, Thunderbolt™ 3, 100Hz, Adaptive-Sync, Ergonomic Design​

ProArt Display PA32UCX-K
ProArt Display PA32UCX-K
ProArt Display PA32UCX-K

ProArt Display PA32UCX-K

ASUS ProArt Display PA32UCX-K 4K HDR IPS Mini LED Professional Monitor - 32”, 1200 nits, 10 bit, Dolby Vision, HLG, 1152 zones, ΔE < 1, 99% DCI-P3, 99.5% Adobe RGB, 100% sRGB/Rec. 709 , Hardware Calibration, Thunderbolt™ 3, Calman Ready, ColourSpace Integration

ProArt Display PA32UCX-PK
ProArt Display PA32UCX-PK
ProArt Display PA32UCX-PK

ProArt Display PA32UCX-PK

ASUS ProArt Display PA32UCX-PK 4K HDR IPS Mini LED Professional Monitor - 32”, 1200 nits, Off-Axis Contrast Optimization, 10 bit, Dolby Vision, HLG, 1152 zones, ΔE < 1, 99% DCI-P3, 99.5% Adobe RGB, 100% sRGB/Rec. 709 , Hardware Calibration, Thunderbolt™ 3, Calman Ready, ColourSpace Integration

Related products
comparison icon
Compare (0)
Displays / Desktops
Monitors