AMD X670 Ryzen AM5 ATX-Mainboard für Content Creation mit PCIe® 5.0 , DDR5-Unterstützung, zwei USB4®, 10 Gb & 2,5 Gb Ethernet, WiFi 6E, vier M.2-Steckplätzen sowie einem USB 3.2 Gen 2x2-Frontpanel-Anschluss mit Quick Charge 4+-Unterstützung
  • AM5-Sockel: Bereit für AMD Ryzen™ CPUs der Serie 7000
  • Robuste Performance: 16+2 Teamed Power Stages, ProCool-Stromanschluss, hochwertige Legierungsspulen und langlebige Kondensatoren
  • Zukunftssichere Konnektivität: Zwei USB4®-Anschlüsse, 10 Gb & 2,5 Gb Ethernet, WiFi 6E, zwei PCIe® 5.0 und zwei PCIe 4.0 M.2 Steckplätze und ein USB 3.2 Gen 2x2-Frontpanel-Anschluss mit Quick Charge 4+
  • Exklusive Übertaktungstechnologien: AI Overclocking, Dynamic OC-Switcher und Core Flex
  • DIY-freundliches Design: PCIe-Steckplatz Q-Release, M.2 Q-Latch, SafeSlot, SafeDIMM, vormontierte Anschlussblende, BIOS FlashBack™, Q-Connector
  • ProArt bietet Ihnen mehr: Zwei-Wege-KI-Geräuschunterdrückung für klare Online-Kommunikation und ProArt Creator Hub mit CreationFirst für die Systemsteuerung aus einer Hand
  • Erweiterte Sicherheit: USB-Port-Verwaltung, Software-Blacklisting und Regedit-De-/Aktivierungskontrolle über ASUS Control Center Express
ProArt X670E-CREATOR WIFI
Vergleichen
ProArt X670E-CREATOR WIFI
ProArt X670E-Creator WiFi Mainboard

ProArt LogoX670E-CREATOR WIFI

Das ProArt X670E-Creator WiFi unterstützt Kreative aller Art, indem es die Leistung der neuesten AMD Ryzen™ 7000er Prozessoren mit 16+2 Team Power Stages, DDR5 und PCIe 5.0 sowie blitzschnelle Anschlussmöglichkeiten wie USB4®, 10 Gb und 2,5 Gb Ethernet sowie WiFi 6E maximiert.

Es verkörpert eine professionelle, elegante und präzise Vision für Content Creators aller Art mit einem Stil, der sich durch schwarze Grundtöne mit goldenen Metallic-Elementen auszeichnet. Eine durchsichtige Abdeckung gewährt einen eleganten Blick auf die hochwertigen Anschlüsse im Inneren.

AMD RYZEN iconr

Spezifikationen

ProArt X670E-Creator WiFi Mainboard Konnektivitätsmerkmale ProArt X670E-Creator WiFi Mainboard Konnektivitätsmerkmale
  1. DisplayPort™ Eingangsanschluss für USB4®

  2. HDMI®-Anschluss (4K@60Hz)

  3. 7 x USB 3.2 Gen 2 Anschlüsse

  4. 2 x USB4®-Anschlüsse
    (Intel®JHL8540 Controller)

  5. USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Anschluss

  6. 10 Gb & 2,5 Gb Ethernet

  7. BIOS Flashback™

  8. USB 2.0-Anschlüsse

  9. WiFi 6E

  10. 3 x Audio-Buchsen

  11. 1 x USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C® Front-Panel -Anschluss mit 60W Quick Charge 4+

  12. 1 x USB 3.2 Gen 1 Front-Panel-Anschluss

  13. 4 x SATA 6 GBit/s

  14. 3 x USB 2.0-Header

  15. 3 x Aura adressierbare Gen 2 RGB-Header
    1 x Aura RGB-Header

Alles, was Sie für maximale Produktivität brauchen

Duale USB4®-Konnektivität

Tauchen Sie ein in Ihre Kreationen mit zwei USB4®-Anschlüssen, die Sie mit all Ihren Geräten zur Erstellung von Inhalten verbinden und bidirektionale Datenübertragungen mit bis zu 40 Gbit/s ermöglichen. Um Ihre kreative Arbeit mit einem 8K- oder zwei 4K-Monitoren mit hoher Farbgenauigkeit noch weiter voranzutreiben, können Sie Ihre diskrete Grafikkarte mit dem integrierten DisplayPort-in-Anschluss an der Rückseite verbinden und die Videoausgabe über den USB4®-Anschluss leiten.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Monitor über USB4® anschließen >>
ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über zwei USB4 Typ-C-Anschlüsse ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über zwei USB4 Typ-C-Anschlüsse
  • 40Gbps

    Bi-direktionale Bandbreite

  • DisplayPort 1.4

    Unterstützt einen 8K- oder zwei 4K-Bildschirme

  • Daisy-Chain

    Bis zu fünf Geräte

  • 15W

    Aufladen

Ultraschnelles Netzwerk

WiFi 6E

Die integrierte WiFi 6E-Technologie nutzt das neu verfügbare Funkspektrum im 6-GHz-Band, das eine bis zu dreimal höhere Bandbreite als das 5-GHz-Band und bis zu sieben 160-MHz-Bänder bietet, um ultraschnelle drahtlose Netzwerkgeschwindigkeiten sowie eine höhere Kapazität und bessere Leistung in dichten drahtlosen Umgebungen zu ermöglichen.

10 Gb & 2,5 Gb Ethernet

Zwei Ethernet-Anschlüsse sorgen gleichzeitig für schnelle Datenübertragungen für Internet-Streaming oder Uploads mit 2,5 Gbit/s und 10 Gbit/s für lokale Netzwerkspeicher (NAS), was eine verbesserte Datenorganisation und -sicherheit ermöglicht.

Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über WiFi 6E, sowie 10 Gb und 2,5 Gb Ethernet. Details anzeigen
wifi-6E Logo *Die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang von WiFi 6E hängen von den gesetzlichen Beschränkungen und der Koexistenz mit 5 GHz WiFi ab. Erfahren Sie mehr über das ASUS WiFi 6E Ökosystem unter www.asus.com/content/WiFi6/#WIFI-6E

PCIe 5.0 Unterstützung

Das ProArt X670E-Creator WiFi unterstützt PCIe 5.0, um den schnellsten verfügbaren SSDs und Grafikkarten uneingeschränkte Bandbreite zu bieten.

Vier Onboard-M.2-Steckplätze

Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über vier integrierte M.2-Steckplätze, von denen zwei PCIe 5.0-fähig sind und eine Geschwindigkeit von 16 GB/s bieten, während die beiden anderen über ihre PCIe 4.0-Schnittstellen immer noch massive 8 GB/s-Übertragungen liefern können.

Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über einen M.2-Kühlkörper und eine Backplate, um das PCIe 5.0-Laufwerk kühl zu halten

M.2-Steckplatz-Kühlkörper und Backplate

Eine integrierte M.2-Backplate sorgt dafür, dass leistungsstarke PCIe 5.0-Laufwerke auch bei eingeschränktem Luftstrom Spitzenleistungen erbringen.
Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über vier M.2-Steckplätze. Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über vier M.2-Steckplätze.

PCIe 5.0 Erweiterungssteckplätze

Beide x16-Erweiterungssteckplätze sind mit PCIe 5.0 ausgestattet und bieten unglaubliche Geschwindigkeiten von bis zu 64 GB/s für kompatible Geräte. Um den massiven Grafikkarten standzuhalten, sind sie außerdem mit SafeSlot-Verstärkungen geschützt, und der obere Steckplatz lässt sich dank der Q-Release-Taste leicht lösen.

Das ProArt X670E-Creator WiFi ist bereit für PCIe 5.0 Das ProArt X670E-Creator WiFi ist bereit für PCIe 5.0

Schnelles Aufladen Ihrer USB-Geräte

USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Frontpanel-Anschluss mit Quick Charge 4+

USB 3.2 Gen 2x2 steigert die Datenübertragungsgeschwindigkeit auf bis zu 20 Gbps. Dieser Header verfügt außerdem über die Quick Charge 4+ Technologie, mit der Sie Ihr Stift-Display, Tablet oder Mobiltelefon schnell mit bis zu 60 Watt aufladen können, indem Sie ein PCIe-Netzteilkabel in den nahegelegenen 6-poligen Anschluss stecken.

Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über einen USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Front-Panel-Anschluss mit Quick Charge 4+. Das ProArt X670E-Creator WiFi verfügt über einen USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® Front-Panel-Anschluss mit Quick Charge 4+.

Das Herzstück Ihrer leistungsstarken Workstation

ROG Strix Z690-E Gaming WiFi Leistung Design
  • Power Stages
  • Legierungsspulen und langlebige Kondensatoren
  • 8+8 PIN PROCOOL II STROMANSCHLUSS
  • Digi+ Leistungssteuerung

Robustes Power Design

  • 16+2 Teamed Power Stages

    Mit einer Nennleistung von 70 Ampere und der Kombination von High-Side- und Low-Side-MOSFETs und Treibern in einem einzigen Gehäuse liefern diese Stufen eine Leistung und Effizienz, die auf die neuesten AMD Ryzen 7000er Prozessoren zugeschnitten sind.

  • Digi+ Leistungssteuerung

    Das ASUS Digi+ Spannungsreglermodul (VRM) ist eines der besten in der Branche und sorgt für eine extrem gleichmäßige Energieversorgung der CPU.

  • ProCool Stromanschlüsse

    Nach strengen Vorgaben gebaut, um einen sauberen Kontakt mit den Stromleitungen des Netzteils zu gewährleisten. Die daraus resultierende niedrigere Impedanz hilft, Hotspots und Steckerausfälle zu vermeiden.

  • Spulen & Kondensatoren

    Hochwertige Legierungsspulen und langlebige Kondensatoren sind so konstruiert, dass sie extremen Temperaturen standhalten und ein höheres Leistungsniveau als der Industriestandard bieten.

Performance Boost

AI Overclocking

Das Tuning ist jetzt schneller und intelligenter als je zuvor. ASUS AI Overclocking erstellt Profile für die CPU und die Kühlung, um die optimale Konfiguration zu ermitteln und das System an seine Grenzen zu bringen. Die vorhergesagten Werte können automatisch aktiviert werden oder als Ausgangspunkt für weitere Experimente dienen.

Was ist neu? >>
Mit AI Overclocking können Sie die Leistung automatisch optimieren.

Arbeitsspeicher

Das ProArt X670E-Creator WiFi verbessert die DDR5-Leistung, indem es Übertaktungsoptionen bietet, die sonst verschlossen wären, egal ob Sie mit Hochgeschwindigkeits- oder Einsteigermodulen arbeiten.

DDR5 Leistung

Für diejenigen, die über die Standard-DDR5-Geschwindigkeiten hinausgehen wollen, ist das ProArt X670E-Creator WiFi dank der umfangreichen Unterstützung der AMD EXtended Profiles for Overclocking (EXPO) bereit für Kits der Enthusiastenklasse. Erfahrene Veteranen können die Leistung über eine umfangreiche Palette von Einstellungen im UEFI weiter optimieren.

Das ProArt X670E-Creator WiFi unterstützt bis zu 128 GB DDR5-Speicher aria-label=Erfahren Sie mehr über die automatische Speicherübertaktung AI Cooling II Benutzeroberfläche

Selbstlernende Lüfteroptimierung

AI Cooling II sorgt mit einem einzigen Klick für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Temperatur und Geräuschentwicklung in jedem Gehäuse. Ein ASUS-eigener Algorithmus unterdrückt unnötige Geräusche, während er einen schnellen Stresstest durchführt. Anschließend überwacht er die CPU-Temperaturen, um die Lüfter dynamisch auf optimale Geschwindigkeiten einzustellen.

Erfahren Sie mehr über AI Cooling II

Alles, was Sie zur Optimierung Ihres Arbeitsablaufs benötigen

Two-Way AI Noise Cancelation

Da die Arbeit von zu Hause aus zur neuen Normalität wird, ist eine klare Online-Kommunikation wichtiger denn je. Two-Way AI Noise Cancelation ist ein Audio-Dienstprogramm, das eine umfangreiche Deep-Learning-Datenbank nutzt, um Hintergrundgeräusche vom Mikrofon* und eingehende Audiosignale zu reduzieren. Störendes Tastaturgeklapper, Mausklicks und andere Umgebungsgeräusche werden geschickt unterdrückt, so dass Ihre Anrufe und Videokonferenzen mit Partnern und Kunden kristallklar sind.

*Bei Verwendung eines 3,5-mm-Headsets ist ein Audio-Splitter (3,5-mm-Audioklinken-Y-Kabel) erforderlich.

AI Geräuschunterdrückung

Passen Sie Ihre persönlichen Einstellungen an

ProArt Creator Hub ist Ihr persönliches Portal, um den Status Ihres PCs zu überwachen, Einstellungen zu personalisieren oder Ihren Arbeitsablauf zu optimieren. Es verfügt über ein intuitives Übersichts-Dashboard, schaltet schnell zwischen den Lüfterprofilen um und macht den Wechsel zwischen verschiedenen Leistungsmodi zum Kinderspiel.

  • Überwachung der Hardware

  • Einstellung des Lüfterprofils

  • Aufgaben gruppieren

  • Netzwerk-Optimierung

Sicherheitskontrolle und Fernverwaltung

Die erweiterten Sicherheitsverwaltungsfunktionen von ASUS Control Center Express schützen die Systeme und vertraulichen Daten in Ihrem Kreativstudio.

Erfahren Sie mehr über ASUS Control Center Express >>
  • USB-Port-Verwaltung

    Aktivieren oder deaktivieren Sie den USB-Anschluss oder setzen Sie ihn auf Schreibgeschützt, um Datenlecks zu vermeiden.

  • Schwarze Liste für Software

    Für zusätzliche Sicherheit steht eine Software-Blacklist zur Verfügung, um die Verwendung von Anwendungen mit hohem Risiko zu verhindern.

  • Registrierungs-Editor ein/aus

    Deaktivieren Sie den Registrierungs-Editor auf Client-Geräten aus der Ferne, um unbefugte Änderungen der Systemkonfigurationen zu verhindern.

Hintergrund

Vertrauenswürdige Stabilität

Das ProArt X670E-Creator WiFi wurde entwickelt und rigoros getestet, um höchste Qualität, Stabilität und Kompatibilität zu bieten und sicherzustellen, dass er über Jahre hinweg die Kreativität fördert.

  • 24/7

    Verlässlichkeit

  • 45°C

    Temperatur

  • 168 Std.

    Haltbarkeitstest

  • 80%

    Relative Luftfeuchtigkeit

ProArt X670E-Creator WiFi
Ryzen 7000 Series Ryzen 7000 Series

DAS ÄNDERT ALLES.

VON DIESER NEUEN PLATTFORM
AUS DIE ZUKUNFT SEHEN

Das eigene System bauen, mit AMD Ryzen™ 7000 Serie Prozessor und dem ASUS ProArt X670E-Creator WiFi um fortschrittliche Performance zu erleben. Mit bis zu 16 „Zen 4“- Kernen und 32 Threads, bis zu 5,7 GHz Boost-Frequenz und 80 MB Cache geht die AMD Ryzen™ 7000-Serie immer einen Spielzug voraus.1

Dazu gibt es Zugriff auf neue Funktionen für Gamer mit AMD AM5-Sockel, von ultraschnellem DDR5-Speicher bis zu erhöhter Bandbreite durch PCIe® 5.0. AMD Ryzen™ 7000-Serie Prozessoren und AMD AM5-Sockel-Mainboards sind fürs Übertakten freigeschaltet, um die Handhabung zu personalisieren. Wer noch mehr Performance will, übertaktet seinen DDR5-Speicher mittels AMD EXPO™ Technologie.2

ProArt X670E-Creator WiFi
  1. „Max. Boost“ bezeichnet für AMD Ryzen Prozessoren die höchste Taktrate, die ein Prozessorkern unter stoßweiser Einzelprozesslast erreichen kann. „Max. Boost“ wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, u. a. Wärmeleitpaste, Systemkühlung, Mainboard-Konzept und BIOS, neueste AMD Chipsatz-Treiber und neueste Betriebssystem-Updates. GD-150
  2. Das Übertakten und/oder Undervolting von AMD Prozessoren und Speicher, unter anderem auch das Ändern der Taktfrequenzen/Multiplikatoren oder von Speicher-Timing/-Spannung außerhalb der von AMD veröffentlichten Spezifikationen führt zum Erlöschen der AMD Produktgarantie, selbst wenn dies mithilfe von AMD Hard- und/oder Software durchgeführt wurde. Dieser Garantieverlust kann auch für Garantien von Systemherstellern oder Einzelhändlern erfolgen. Nutzer übernehmen sämtliche Risiken und vollständige Haftung für die Ergebnisse einer Übertaktung und/oder Unterspannung von AMD Prozessoren, u. a. ohne Einschränkung für Defekte oder Schäden an Hardware, reduzierte Systemleistung und/oder Verlust, Beschädigung oder Sicherheitsrisiken in Bezug auf Daten. GD-106
comparison icon
Compare (0)

ProArt X670E-CREATOR WIFI

ProArt logoX670E-CREATOR WIFI

The ProArt X670E-Creator WiFi empowers creators of all levels by maximizing the performance of the latest AMD Ryzen™ 7000 Series processors with 16+2 team power stages, DDR5 and PCIe 5.0 and lightning-fast connectivity including USB4®, 10 Gb and 2.5 Gb Ethernet, plus WiFi 6E.

It manifests a professional, elegant and precise vision for content creators of all kinds with a style elevated by tone-on-tone layers of black infused with metallic gold touches. A translucent I/O cover also gives users a stylish peek at the premium connectors within.

AMD RYZEN iconr

Spec Overview

ProArt X670E-Creator WiFi motherboard connectivity features ProArt X670E-Creator WiFi motherboard connectivity features
  1. DisplayPort™ input port for USB4®

  2. HDMI® port (4K@60Hz)

  3. 7 x USB 3.2 Gen 2 ports

  4. 2 x USB4® ports
    (Intel®JHL8540 controller)

  5. USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® port

  6. 10 Gb & 2.5 Gb Ethernet

  7. BIOS FlashBack™

  8. USB 2.0 ports

  9. WiFi 6E

  10. 3 x audio jacks

  11. 1 x USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® front-panel connector with 60W Quick Charge 4+

  12. 1 x USB 3.2 Gen 1 front-panel header

  13. 4 x SATA 6Gb/s

  14. 3 x USB 2.0 headers

  15. 3 x Aura addressable Gen 2 RGB headers
    1 x Aura RGB header

All you need for maximum productivity

Dual USB4® connectivity

Get immersed in your creations with two USB4® ports connect to all your content creation gadgets and enable up to 40 Gbps bi-directional data transfers. To further push your creative work with one 8K or two 4K color-accurate monitors, you can connect your discrete graphics card to the onboard DisplayPort-in port at the back I/O and direct the video output via the USB4® port.

Learn more about how to connect the monitor via USB4® >>
ProArt X670E-Creator WiFi features two USB4 Type-C ports ProArt X670E-Creator WiFi features two USB4 Type-C ports
  • 40Gbps

    Bi-directional bandwidth

  • DisplayPort 1.4

    Support one 8K or dual 4K displays

  • Daisy-chain

    Up to five devices

  • 15W

    Charging

Ultrafast networking

WiFi 6E

Onboard WiFi 6E technology takes advantage of the newly available radio spectrum in the 6 GHz band, providing up to three times the bandwidth of the 5 GHz band and up to seven 160 MHz bands to deliver ultrafast wireless networking speeds along with improved capacity and better performance in dense wireless environments.

10 Gb & 2.5 Gb Ethernet

Dual Ethernet ports provide fast data transfers simultaneously for 2.5 Gb internet streaming or uploading and 10 Gb for local network-attached storage (NAS), allowing for improved data organization and security.

ProArt X670E-Creator WiFi features WiFi 6E, along with 10 Gb and 2.5 Gb Ethernet. Show Details
wifi-6E logo *WiFi 6E availability and features are dependent on regulatory limitations and co-existence with 5 GHz WiFi.
Learn more about the ASUS WiFi 6E ecosystem at www.asus.com/content/WiFi6/#WIFI-6E

PCIe 5.0 support

Fully embracing the new standard, the ProArt X670E-Creator WiFi offers PCIe 5.0 support to give unfettered bandwidth to the fastest SSDs and graphics cards available.

Four onboard M.2 slots

The ProArt X670E-Creator WiFi features four onboard M.2 slots, two of which are PCIe 5.0-ready to offer blistering 16 GB/s speed, while the remaining pair can still deliver massive 8 GB/s transfers through their PCIe 4.0 interfaces.

ProArt X670E-Creator WiFi features a M.2 heatsink and backplate to keep the PCIe 5.0 drive cool

M.2 slot heatsinks and backplate

An integrated M.2 backplate helps ensure that high-performance PCIe 5.0 drives deliver peak performance, even when airflow is restricted.
ProArt X670E-Creator WiFi features four M.2 slots. ProArt X670E-Creator WiFi features four M.2 slots.

PCIe 5.0 expansion slots

Both of the x16 expansion slots have the PCIe 5.0 treatment to offer incredible speeds up to 64 GB/s for compatible devices. To bear the brunt of massive graphics cards, they are also protected with SafeSlot retention brackets, and the top slot can be released easily thanks to the Q-Release button.

ProArt X670E-Creator WiFi is PCIe 5.0 ready ProArt X670E-Creator WiFi is PCIe 5.0 ready

Quick charging your USB devices

USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® front-panel
connector with Quick Charge 4+

USB 3.2 Gen 2x2 boosts data transfers with speeds of up to 20 Gbps. This header also features Quick Charge 4+ technology that can quickly charge your pen display, tablet or mobile phone up to 60 watts by using a PCIe power supply cable plugged into the nearby 6-pin connector.

ProArt X670E-Creator WiFi features a USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® front-panel connector with Quick Charge 4+. ProArt X670E-Creator WiFi features a USB 3.2 Gen 2x2 Type-C® front-panel connector with Quick Charge 4+.

The core of your powerful workstation

ROG Strix Z690-E Gaming WiFi power design
  • Power Stages
  • Alloy Chokes and Durable Capacitors
  • 8+8 PIN PROCOOL II POWER CONNECTOR
  • Digi+ Power Control

Robust power design

  • 16+2 teamed power stages

    Rated for 70 amps and combining high-side and low-side MOSFETs and drivers into a single package, these stages deliver power and efficiency tailored for the latest AMD Ryzen 7000 series processors.

  • Digi+ power control

    The ASUS Digi+ voltage-regulator module (VRM) is one of the finest in the industry and ensures ultra-smooth power delivery to the CPU.

  • ProCool power connectors

    Built to tight specifications to ensure flush contact with PSU power lines. The resulting lower impedance helps to prevent hotspots and connector failure.

  • Chokes & capacitors

    Superior alloy chokes and durable capacitors are engineered to resist extreme temperatures, providing a higher level of performance than the industry standard.

Performance boost

AI Overclocking

Tuning is now faster and smarter than ever before. ASUS AI Overclocking profiles the CPU and cooling to predict the optimal configuration and push the system to its limits. Predicted values can be engaged automatically or used as a launching ground for further experimentation.

What’s New? >>
AI Overclocking lets you automatically optimize performance.

Memory

The ProArt X670E-Creator WiFi enhances DDR5 performance by providing overclocking options that would otherwise be locked, whether you’re dealing with high-speed or entry-level memory modules.

DDR5 Strength

For those who want to fly past stock DDR5 speeds, the ProArt X670E-Creator WiFi is ready for enthusiast-grade kits, courtesy of vast AMD EXtended Profiles for Overclocking (EXPO) support. Seasoned veterans can further tweak performance via an extensive array of settings in the UEFI.

ProArt X670E-Creator WiFi supports up to 128 GB of DDR5 memory aria-label=Learn more about auto memory overclocking AI Cooling II user interface

Self-adaptive fan tuning

AI Cooling II balances the thermals and acoustics of any build with a single click. A proprietary ASUS algorithm slashes unnecessary noise while running a quick stress test, and then it monitors CPU temperatures to dynamically adjust fans to optimal speeds.

Learn more about AI Cooling II

Everything you need to optimize workflow

Two-Way AI Noise Cancelation

As working from home becomes the new normal, clear online communication is more critical than ever. Two-Way AI Noise Cancelation is an audio utility that leverages a massive deep-learning database to reduce background noise from the microphone* and incoming audio. Distracting keyboard clatter, mouse clicks and other ambient noises are smartly pared back so your calls and video conferences with partners and clients are crystal clear.

*An audio splitter (3.5 mm audio jack Y-cable) is necessary when using a 3.5 mm headset.

AI noise cancelation

Customize your personal settings

ProArt Creator Hub is your personal portal to monitor your PC status, personalize settings or optimize your workflow. It features an intuitive overview dashboard, quickly switching fan profiles and makes short work of switching between different performance modes.

  • Hardware monitoring

  • Fan profile setting

  • Task grouping

  • Network optimization

Security control and remote management

Advanced security management functions from ASUS Control Center Express protects the systems and confidential data in your creative studio.

Learn more about ASUS Control Center Express >>
  • ProArt X670E-Creator WiFi makes it easy to manage USB ports USB port management

    Enable or disable the USB port or set it to Read Only to prevent data leaks.

  • ProArt X670E-Creator WiFi includes a software blacklist Software blacklist

    For added security, a software blacklist is available to help prevent the use of high-risk applications.

  • ProArt X670E-Creator WiFi can prevent unauthorized changes to system configurations Registry Editor on/off

    Remotely disable the Registry Editor on client devices to prevent unauthorized changes to system configurations.

background

Trusted stability

ProArt X670E-Creator WiFi is engineered and rigorously tested to offer superior quality, stability and compatibility to ensure that it empowers creativity for years to come.

  • 24/7

    Reliability

  • 45°C

    Temperature

  • 168hr

    Durability test

  • 80%

    Relative humidity

ProArt X670E-Creator WiFi
Ryzen 7000 Series Ryzen 7000 Series

THIS CHANGES EVERYTHING.

FROM THIS NEW PLATFORM, YOU CAN SEE THE FUTURE

Build your next rig with an AMD Ryzen™ 7000 Series processor and ProArt X670E-Creator WiFi to experience advanced performance. With up to 16 “Zen 4” cores and 32 threads, boost clocks of up to 5.7GHz, and 80MB cache, the AMD Ryzen™ 7000 Series keeps you ahead of the game.1

You’ll also gain access to new features for creators with AMD Socket AM5, from the speed of DDR5 memory to the increased bandwidth of PCIe® 5.0. AMD Ryzen™ 7000 Series processors and AMD socket AM5 motherboards are unlocked for overclocking to personalize your experience. Gain even more performance when you overclock your DDR5 memory with AMD EXPO™ technology.2

ProArt X670E-Creator WiFi
  1. Max boost for AMD Ryzen processors is the maximum frequency achievable by a single core on the processor running a bursty single-threaded workload. Max boost will vary based on several factors, including, but not limited to: thermal paste; system cooling; motherboard design and BIOS; the latest AMD chipset driver; and the latest OS updates. GD-150
  2. Overclocking and/or undervolting AMD processors and memory, including without limitation, altering clock frequencies / multipliers or memory timing / voltage, to operate outside of AMD’s published specifications will void any applicable AMD product warranty, even when enabled via AMD hardware and/or software. This may also void warranties offered by the system manufacturer or retailer. Users assume all risks and liabilities that may arise out of overclocking and/or undervolting AMD processors, including, without limitation, failure of or damage to hardware, reduced system performance and/or data loss, corruption or vulnerability. GD-106
Recommend for you
award iconaward iconaward icon
ProArt Z690-CREATOR WIFI
ProArt Z690-CREATOR WIFI
ProArt Z690-CREATOR WIFI

ProArt Z690-CREATOR WIFI

0.0 out of 5 stars.
Intel® Z690 LGA 1700 ATX motherboard built for creators, with PCIe® 5.0, DDR5 support, Thunderbolt™ 4, 10 Gb and 2.5 Gb Ethernet, WiFi 6E, four PCIe 4.0 M.2 slots with heatsinks and a USB 3.2 Gen 2x2 front panel connector with Quick Charge 4+

ProArt B660-CREATOR D4
ProArt B660-CREATOR D4
ProArt B660-CREATOR D4

ProArt B660-CREATOR D4

0.0 out of 5 stars.
Intel® B660 LGA 1700 ATX motherboard built for creators, with PCIe® 5.0, DDR4, 2.5 Gb and 1 Gb Ethernet, three PCIe 4.0 M.2 slots, plus USB-C DisplayPort™ and a USB 3.2 Gen 2x2 front-panel connector with Quick Charge 4+

award iconaward iconaward icon
ProArt X570-CREATOR WIFI
ProArt X570-CREATOR WIFI
ProArt X570-CREATOR WIFI

ProArt X570-CREATOR WIFI

0.0 out of 5 stars.
AMD X570 Ryzen AM4 ATX content creation motherboard with PCIe® 4.0, passive PCH cooling design, dual Thunderbolt™ 4 Type-C ports, 10 Gb & 2.5 Gb onboard Ethernet, WiFi 6E, three M.2 with heatsinks, USB 3.2 Gen 2 and advanced security management

award iconaward iconaward icon
ProArt B550-CREATOR
ProArt B550-CREATOR
ProArt B550-CREATOR

ProArt B550-CREATOR

0.0 out of 5 stars.
AMD B550 Ryzen AM4 ATX motherboard for content creators features PCIe® 4.0, dual Thunderbolt™ 4 Type-C ports, dual Intel® 2.5Gb Ethernet, dual M.2 with heatsinks, USB 3.2 Gen 2 and advanced security management

Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI
Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI
Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI

Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI

0.0 out of 5 stars.
AMD WRX80 Ryzen™ Threadripper™ PRO extended-ATX workstation motherboard, Intel dual 10 G LAN, USB 3.2 Gen 2x2 Type-C port, 3 x M.2 PCIe 4.0, ASMB9-iKVM

Related products
comparison icon
Compare (0)